Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von mariposa_1 »

Hallo schale wie alt bist du denn? Wenn du unter 35 bist sagt man so nach 1 Jahr. Über 35 sollte man schon nach 6 Monaten hingehen.
Wie lange übt ihr denn schon?
Also ich finde das mit der Psyche totaler Blödsinn. Natürlich hat die Psyche einen Einfluss auf unseren Körper. Aber einen Kinderwunsch lässt sich nicht abstellen und ich persönlich glaube nicht dass man nicht ss wird weil man es zu sehr will.

@manuela hab das mit deiner Schwester gelesen. Tut mir leid das du das mit ansehen musst. Ich kenne 3 Frauen die abgetrieben haben, eine davon sogar 2 Mal. Ich hatte auch grosse Mühe damit klarzukommen. Natürlich darf jeder selber entscheiden, aber es machte mich einfach traurig und auch wütend auf das Leben.
chline buddha 2017 ♡

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

hallo schale
also ich würde auch so ca nach 10 Monaten üben beim Frauenartz oberflächlich mal alles checken lassen...danach kann man ja evtl mit Zyklusmonitoring etc weiterhelfen....
viel Glück

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Schale denke auch, dass es auf dein Alter und wie lange du schon übst ankommt. Willkommen bei uns
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo meine Lieben
Frohes neues Jahr

Willkommensnachricht heute:meine Kollegin welche im Sommer ihr Sternchen verloren hat ist wieder schwanger....jedoch hatte ich heute keine doppelten Gedanken oder Gefühle sondern habe mich nur für Sie gefreut;)

harmony
Vielschreiberin

harmony

Beitrag von harmony »

@schale
wie der Titel des Threads schon sagt, Langzeithibbler.
Da du dich im 4.Üz befindest - leider hier falsch. Nicht böse gemeint, aber es gibt hier gefühlte 10000 hibblerthreads und dann möchte ich (oder wir?) eigentlich von solchen Fragen verschont bleiben, zumal diese im ganzen Forum x mal diskutiert wurden.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Guess danke für deine Antwort. Was ist Zyklusmonitoring ?

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Harmony daa hast du wohl recht

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Mariposa1 danke viel mal für deine Antwort dann werde ich das nun so machen [-][-]

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@guess dass sind ja wirklich schöne Neuigkeiten!
Ich feiere heute mein 35.sten und will den Tag genissen. Wie geht es euch allen so? Alle mit guten Mut ins 2017 gestartet?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo Manu!
Alles liebe zum Geburtstag. Bleib Gesund und stark!!! ich hoffe dass dies ein besseres Jahr für dich und uns alle wird!
wie feiert ihr schön?
ich habe heute angefangen Kliniken aufzusuchen im Ausland für die IVF...habt ihr schon mal von einer bekannten etwas gehört?

LG

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Guess habe hier von einigen gelesen, dass sie in bergenz gut aufgehoben waren. Wo hast du schon geschaut?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Spanien, Zypern und Belgien überzeugt mich aber noch nicht....muss noch schauen :) am liebsten würde ich eben wie schon mal gesagt mit Geschlechtswahl...
da ich euch aber mit dem nicht nerven möchte will ich nicht zu tief ins Thema kommen...

Summersprosse
Member

Beitrag von Summersprosse »

Hoi zäme

Manu: ich hoffe du hattest einen wunderschönen Geburtstag und hast dich etwas feiern lassen von deinen Lieben.

Me: ich schiebe grad etwas die Krise. Bin in einer FB Gruppe von Swissmom. Maichäferli 14, alle Maikinder, unter anderem mein Sohn, resp ihre Mamis sind in dieser Gruppe. Mir hilft der Austausch mit den Frauen, gerade wenns um Erziehungsfragen geht. Jetzt ist aber genau der perfekte Abstand für ein zweites und seit einem Jahr wird eine nach der anderen ss, nur ich bleibe übrig. Das beschäftigt und mag mich total. Möchte mich mitfreuen, aber es tut auch verdammt weh...

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@guess: Wenn du nach Bregenz gehst, kannst du zu uns Kaffee trinken kommen. :D Wie schon mal gesagt, du nervst uns nicht mit deiner Geschlechterwahl, denn es ist deine Entscheidung. Wir haben unsere Ansichten und du deine, heisst uns interessiert warum du es machst und finden es i.O. und du findest uns (hoffentlich) nicht gerade doof, nur weil wir es selber nicht machen würden.

@Summersprosse: Ich weiss was u meinst. Sei unser Sohn 5Monate ist, habe ich TR, heisst somit seit 22Monate. Seit 19Monate ist er abgestillt. Viele haben da schon ein weiteres Kind, kenne welche die sogar schon ihr 3 planen. :shock:
Es ist ein Gefühlschaos zwischen Freude und Eifersucht, man kann das Chaos nicht kontrollieren, man muss es akzeptieren oder es zu mind. versuchen.

@me: Wir sind wieder in der heissen Phase. Mal schauen ob die Festtage uns gut getan haben.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Summersprosse
Member

Beitrag von Summersprosse »

Engeli: ich drück euch die Daumen. Ich habe meine TR wieder, seit Leon 3Mt alt ist. :(

Guess: nimmt mich Wunder, wo es dich hinverschlägt. Hast du Mal erklärt, warum du das Geschlecht wählen möchtest? Also rein aus Neugier. Das ist ja deine Entscheidung. Aber hast du irgend einen wichtigen Grund dafür? Das würde mich interessieren, wenn du es erzählen magst.

Me: wir sind auch in der heissen Phase und nutzen sie voll aus. ;)

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo zusammen

ich habe mich jetzt gestern Abend und Heute damit befasst Kliniken zu suchen und anzurufen. Nun habe ich eine gefunden die mir gefällt und ich habe diese mal kontaktiert. Nun warte ich auf den Bescheid...
eine andere Klinik war auch ok aber dort muss man alles separat buchen und bezahlen, Flug, Hotel, Medikamente usw...

Ich möchte unbedingt einen Sohn haben...da ich mich schon mit Medikamenten Hormonen und Spritzen voll laufen lassen muss, möchte ich einen gesunden Sohn bekommen...ich hoffe einfach so extrem dasses dann auch klappt..man kann ja nicht nur das Geschlecht wählen sondern die Gene überprüfen lassen um zu sehen ob es gesund ist...
ich hatte meine ganze Kindheit und Jugend Probleme mit meiner Mutter...ich denke halt einfach ich habe Angst eine Tochter zu bekommen und dann zu sehen, dass die Beziehung zwischen uns nicht funktionieren würde..deshalb wünsche ich mir einen Sohn...
Zusätzlich weiss ich von allen Seiten aus, dass die Beziehung zwischen Sohn und Mutter enger ist..

heute war ich extrem down...war nur am weinen..es ist einfach so unfair dass wir einfach nicht schwanger werden..bei den anderen geht es "ups" so schnell und wir müssen sogar dafür bezahlen.....naja

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@guess trotz das ich das nicht ganz verstehe respektiere ich es und fände es spannend wenn du uns über deinen Weg auf dem Laufenden hälst.

Eine gute Freundin von mir sagte mir mal, wenn man Kinder kriegt dann muss man sich zwangsläufig mit der eigenen Beziehung zu den Eltern auseinandersetzen. Man durchlebt sozusagen viele Situationen wieder die man erlebt hat und stellt die eigene Erziehung und die Erziehung seiner eigenen Kinder immer wieder infrage und vergleicht diese beiden miteinander.

Ich würde jetzt nicht sagen dass die Beziehung von Mutter zu Sohn enger ist. Aber das beruht auch nur auf meiner Erfahrung. Ich habe eine sehr enge Beziehung zu meiner Mutter.
Ich muss ehrlich zugeben, dass auch ich wegen der guten Beziehung zu meiner Mutter sehr gerne eine Tochter hätte. Aber mein Gefühl sagt mir dass ich einen Sohn bekomme. Ich vertraue darauf dass das Schicksal das schon richtig entschieden hat für mich.

Es tut mir so leid dass du heute traurig warst. Ich kenne solche Tage nur allzu gut. Ja manche habe es tatsächlich einfacher und sie müssen auch kein Geld dafür bezahlen ss zu werden.
Du wirst ganz sicher noch dein Baby im Arm halten. Du bist noch jung und hast dadurch noch viele Möglichkeiten. Bei dir ist noch lange nicht alles ausgeschöpft. Du wirst dann zurückschauen und wegen dem vielen Leid, welches du erleben musstest total gestärkt sein und dich kann dann michts mehr so schnell umhauen.
chline buddha 2017 ♡

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@guess welche Klinik hast du nun gefunden? Das mit den Krankheiten verstehe ich und das mit dem Geschlecht: du hast für dich einen guten Grund, das ist auch i.O.
Ich bin auch gerade down. Meine Schwester hst heute die Tabletten genommen um ihre ss abzubrechen. Sie wäre in der 7ssw.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@guess: Deine Gedanken, wieso, weshalb, warum, du einen Sohn möchtest, kann ich sehr gut verstehen. In der SS wusste ich nicht, dass ich einen Sohn bekomme. In meinem Kopf ratterte es sehr. Wie wird es wenn es ein Mädchen wird, wird sie von mir gleich behandelt, wie mich meine Mutter? (Nicht das meine Mutter schlecht zu mir war, nur waren es halt Gedanken) Wenn es ein Junge wird, bin ich genug stark ihn zu erziehen? usw...
Im nachhinein war ich und bin ich ganz froh einen Jungen zu haben und beim Zweiten ist es jetzt eh noch mehr egal.
Wie geht es dir? Herat ev. schon Vorfreude, dass du eine Klinik gefunden hast?

@manuela: Oh je, das würde mich auch belasten. Warum kann sich so ein Krümelchen nicht aus dem Bauch beamen, zu einer Mama die es verdient hat. Fühl dich gedrückt.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@Mariposa vielen Dank für deine schöne Worte!!ich hoffe sehr dass das Leid welches uns bis anhin begleitet hat uns bald verlässt und für die Zukunft stärkt!

@Manu ja das kann ich gut verstehen...wie gerne wären wir an ihrer Stelle gewesen ein gesundes Krümmelchen in uns zu tragen...schon unfair manchmal...ich hoffe du bist bald wieder motiviert.
Die Klinik heisst Dunya Cyprus... ich habe da Kommentare gelesen von Frauen welche seit xxx Jahren versuchen schwanger zu werden und etliche ICSI und IVF gemacht haben und aber in Zypern schwanger wurden!

@ Engeli ich denke Jungs sind super..auch Mädchen sind süss..aber für die Zukunft hoffe ich mir sehr viele Probleme dadurch zu ersparen zu können..._Wir haben überall Frauen in der Familie und ich hoffe nicht dass wenn ich mal ne Tochter habe sie irgendjemandem im Charakter gleicht...Fast alle sind Problemdamen bei uns...meine Cousine, meine Oma und ich sind die einzigen einigermassen normale Frauen wenn man dass so sagen darf...wir haben am wenigsten Probleme in der Vergangenheit und Gegenwart gemacht...

Gesperrt