HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chlene
Senior Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chlene »

@jeyjey schön ist alles i.o mit dem bebe. Ou ein bluterguss ind der gm ist das gefährlich?

@normier hab in ca 1w nmt...
Drück dir die daumen das ihr den es diesesmal besser ausnützen könnt.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@chlene: Nein, mein FA hat nichts dergleichen gesagt. Ich bleib jetzt einfach mal positiv :) am 21. gehts bereits wieder zum US.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Uffff, da fällt einem doch grad ein Stein vom Herzen! Dann musst du nun gut aufpassen und deine Kleine etwas von deinem Bauch fernhalten.

@Normier: Du hast ja gesagt, ab jetzt wollt ihr besser auf den ES gucken. Viel Spass schon mal. Zur Renovation siehe unten.

@Krümel: Na dann Daumendrück :D Einen tapferen GG hast du da :P Ja ich wünsche es uns allen sehr, dass wir auf Alkohol verzichten müssen nächsten Silvester.

@Chlene: Hoffe, du kannst weiterhin entspannt bleiben. Ich kann mir vorstellen, dass meine FA nach den Hormonen jetzt mal ein paar Zyklen sehen will, was sich tut ohne Hilfe.

@me: Bin fertig mit streichen, jeee. Gestern haben wir ein paar Möbel gekauft, heute Lampen und ein neues Sofa (das war ein Luxuskauf, bräuchten wir eigch nicht wirklich, aber wir haben schon lange mit einem glieböigelet und nun haben wir einen super Preis erhalten, kommt allerdings erst in ca. 8 Wochen). Morgen bauen wir die neuen Möbel schon mal auf und dann beginnen wir mit dem Packen und Zügeln der Sachen, die wir kaum benutzen (Keller, Sommerzeug, Bücher, Spiele etc.). Es geht voran :)
Hibbeltechnisch bin ich (noch?) ganz ruhig, ZT 12 heute. Hab mit den Ovus angefangen, rechne aber nicht mit einem ES vor ZT 20 (letzter Zyklus an ZT 21). Das letzte Mal Hormone in diesem Zyklus, dann schauen wir weiter.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@jeyjey ok supi dan ist sicher alles gut :mrgreen:

@fleur hmm meinst du das sis abwarten will oder hat sie sowas angedeutet?
Toll bist du fertig mit streichen und hey ein bisschen luxus darf man sich auch mal gönnen...

@me enslich haben wir die ergebnisse des sg erhalten; alles tip top bin unendlich froh.
Aber leider ist mit dieser tollen nachricht auch etwas hibbel-panik ausgebrochen :oops:
Mit ruhe und gelassenheit ist jetzt vorbei... vill legt es sich ja auch wieder.

Gute nacht euch allen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@jeyjey das freut mich zu lesen! Geniesse die kugelzeit
@fleur das fühlt sich bestimmt toll an wenn es vor an geht.... Bei uns wird umzug erst wider ein thema wenn es den mit nummer 2 klappt und die kids ein eigenes zimmer verlangen.... Aber da wir im eigenheim wohnen hoffe ich das dauert noch etwas so das wir die abänderung der baurechte abwarten können um gg's traum umzusetzen.....
Aber das ist jetzt etwas seeehr weit geträumt.... Ich war heute schon froh die wohnung von den festtagen wider auf vordermann zu bringen.....
@chlene, gell ein positives sg löst gemischte gefühle aus.....
@all die daumen sind gedrückt, was auch immer ansteht
@me zuerst hab ich gedacht wir pausieren einfach noch mit untersuchungen... Aber jetzt bin ich grad voll motiviert auf gaaaar nix zu schauen.... Ich trinke grad aus trotz so viel kaffee wie ich kann und probiere grad alles zu tun wo ich etwas vorsichtig war in lester zeit, zum beispiel bett umrücken um mal wider ganz genau zu saugen....
Mal schauen ob ich in einer woche wen der es naht noch immer so relaxt bin.... :lol:

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Sie hat nichts gesagt, aber da wir ja noch kein Jahr üben, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie mal sehen will, wie mein Körper nun nach der Hormonkur tut. Ich werde es erfahren, wenn ich Ende Januar wieder hingehe.
Schön, ist das SG gut und ein bisschen hibbeln darfst du ja auch :)

@Chaotin: Find ich gut, wie dus machst. Das entspannt zusätzlich. Ich hab mir auch überlegt, je nachdem wie die FA dann weiter vorgehen will, alle Ovus und Beobachtungen wieder sein zu lassen. Hat ja bei Madame auch so geklappt, wieso nicht wieder? Wenn ich nicht weiss, wann wie wo was ist, ist mein Unterbewusstsein bestimmt auch weniger darauf getrimmt und es klappt eher *Wunschdenken* Bei Madame war mein Zyklus ja auch nicht perfekt und der ES war demnach etwa an ZT 21-23 (laut Schätzung der FA wann die Befruchtung war). Soweit bin ich ja nun auch wieder, sofern dieser Zyklus so ist wie der letzte.

Wünsche euch allen eine gute Nacht.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Gute morgen :P

@chaotin ja es geht eigentlich. Ich weiss was du meinst mit den gemischten gefühlen aber ich denke, da ich ja schon eine diagnose hab was bei mir nicht gut ist ist das positive sg eher eine erleichterung aber klar ist jetzt auch die schuld das es noch nicht geklappt hat zu 100% bei mir. Momentan stresst es mich aber nicht gross.
Das positive an einem guten sg und peoblem bei uns frauen ist ja das man unsere "probleme" besser behandeln kan wie die des mannes :wink:
Hui schön kannst du dich etwas ablenken bisher hoffe es klappt auch noch bis nach es oder vill sogar bis nmt.

@fleur hmm kann sein hoffe das ihr dan nicht zu lang pause machen müsstet bis es weiter gehen würde oder natürlich das es einschlägt :wink:

@alle andern wo seit ihr den eig?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Halli hallo

na gut ins neue Jahr gekommen?

ja mich gibt es auch noch. uns geht's gut und der Bauch wächst.
Nächsten Montag hab ich nen Termin bei der Hebamme. bin gespannt :)

ich sehe ihr seid voll motiviert euch nicht unterkriegen zu lassen, das finde ich gut.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Ich lass mich mal überraschen...

@Verena: Ist der Bauch schon gross? :)

@me: ZT 14 und CB hat ein blinkendes Smiley angezeigt. Kann ich fast nicht glauben. Dauert bestimmt jetzt noch, bis ein nicht mehr blinkendes Smiley angezeigt wird. Mal sehen... GG war die Tage voll im Herzelmodus, jetzt mag er dann bestimmt nicht mehr, wenns draufankommen würde - wäre so typisch :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: naja gross ist er nicht. aber schon sichtbar und ich finde nicht mehr als Weihnachtsspeck zu klassifizieren. Wundert mich nur das meine Arbeitskollegen noch nix sagen. Egal :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Aber sie wissen es?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

teilweise. Meine Abteilung schon. aber die anderen noch nicht. ich werd aber sicher nicht durchs ganze Haus hüpfen und meine ss verkünden :D

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: :D Würd ich auch nicht. Wisst ihr eigentlich, obs ein Junge oder ein Mädchen wird? Oder lasst ihr euch überraschen?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: nein wissen wir noch nicht. im Februar haben wir den nächsten US. dann hoffen wir auf einen eindeutigen Hinweis.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Uuu spannend :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@me mein termin ist im wasser gelandet.... Da sich der leste zyklus auf 29tage verkürzt hat, war der terapeutin der es-termin zu nah.... Also ein zyklus ohne gar nix....
Ich bin momentan nicht mal aufs herzeln erpicht O:)

Wo steht ihr zur zeit?

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@chaotin wie die will dich nicht behandeln weil dein es zunah ist? :shock: kapier ich jetzt nicht wirklich...

@verena wie das wissen noch nicht alle? Kannst ja auch ne rundmail machen :mrgreen: wobei die vorstellung wie du durchs ganze haus hüpfst auch was hätte :lol:

@fleur dan bi ich mal gespannt was deine fa meint.

@me rechne ab heute (zt28) - di (zt 32) mit tr... ma schauen wan sie kommt dan hab ich auch ein anhaltspunkt wie lang meine zykeln sind mit dem clomi....
Bin seit vorgestern am rumkränkeln und hab gestern den ganzn tag vorm tv verbracht und im bett hab ziemlich viel geschlafen und auch heute noch etwas höhere temperatur wie gewöhnlich gibt heute wohl nochmals ein etwas ruhigerer tag.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@chlene ja, die terapeutin die mir die eileiter geöffnet hatt.... Da ist sie ganz strickt, den es könnte sein wenn sie an den organen etwas macht und der es oder die einnistung im gange ist, das sie eine fg provozieren könnte.... Und das risiko geht sie nicht ein, besonders bei kiwu, und noch so langem kiwu....

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@chaotin achso jetzt versteh ich das srry stand iwie aufm schlauch :roll:
Hast du den jetzt für nächsten monat ein termin bei ihr oder nicht weil ihr ja dan mit dem clomi starten würdet?

@me bin langsam weder zwäg und von tr noch nix in sicht hat ja aber auch noch zeit bis di
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Hallo zusammen
melde mich auch mal wieder aus der versenkung.. einerseits schön gehts euch allen gut.. anderseits habe ich gehofft von positiven ss-tests zu lesen :(

ich fange mal an ;)

@chlene
nimmst du nur clomi oder auch utro??

@fleur
ich drück euch meeeeeeeeeega fest die daumen das ihr die ES-phase gut ausnützen könnt

@chaotin
mensch das ist doof mit deiner therapeutin.. aber anderseits finde ich es natürlich auch super von ihr, dass sie das nicht macht wegen dem FG-risiko..

@jayjay
ich freu mich für euch das mit dem baby alles in orndnung ist.. jetzt schaltest einfach einen gang zurück ;)

@verena
ist das buschtelefon nicht durch bei dir in der firma?? bei mir ging das im nullkomanix rum vor 10 jahren ;P

@me
momentan leben wir ;) mit GG gehts bergauf.. der alltag ist wieder einfacher und wir herzeln auch wieder.. ich glaub das schlimmste haben wir überstanden.. das kiwuthema klammern wir im moment aus.. GG wird im februar götti und dann schauen wir weiter.. er soll etzt mal sehen wie toll so ein baby ist ;) was er verpasst ;P

also wünsche euch das beste :*

Gesperrt