September 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
ikoi
Newbie

Re: September 2017

Beitrag von ikoi »

Meine hyperemensis ist heute mit voller wucht eingetroffen. Praktisch alle 10min am erbrechen. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt, ansonsten werde ich wohl die nächsten tage schon um die erste infusion betteln :( . Aber bin froh, das sie "verspätet" kommt, so habe ich schon eine woche geschafft.
Fatermin habe ich am 16ten.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@ikoi: ou nein du arme.. kannst du da garnichts dagegen machen?
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

ikoi
Newbie

Beitrag von ikoi »

@chrige86 nein...muss da einfach durch. Hab in den anderen ss alles probiert akkupunktur, homöopathie, medis.....hab alle tipps ausprobiert. Nichts. Das einzige was etwas linderung bringt, sind infusionen.
Zum glück dauerts bei mir aber nur bis zur 12ten woche. Dann ist wie ein schalter umgekippt der ganze spuk vorbei.
Auch kann ich sagen, jede ss ist ein bisschen weniger schlimm. Was ich mir einfach immer sage, es ist ein gutes zeichen das alles ok ist.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@ikoi: da hast du recht solche anzeichen sind auch immer eine bestätigung. Hoffe du überstehst die 12 wochen einigermassen! Wie weit bist du?

Hoffe unsere gruppe wächst noch ein wenig, ist ja im moment noch ruhig hier!

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

Hallo zusammen
Habe heute mit einem Frühtest schwach positiv getestet.
Termin wäre somit 1 Tag vor meinem Geburtstag. Und zwar am 14.09.

Hoffe dass es nach der ersten FG im November nun positiv verläuft :)
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo kliinii! Hoffe es krallt sich diesmal fest! Hast du nicht mal noch bei uns bei den 2017 hibbler geschrieben?

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@chrige86: genau so was es. War mir doch dass mir dein Nickname bekannt vorkommt :)
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@kliinii: hihi lustig treffen wir uns hier wieder!

Amy85
Member

Beitrag von Amy85 »

@kliini: gratuliere erstmal. hat ja dann schnell wieder geklappt. nach einer fg ist man irgendwie einfach geprägt. ging mir damals auch so. aber kommt bestimmt gut. drücke dir die daumen.
@ikoi: wünsche gutes durchhalten. klingt ziemlich anstrengend, zumal du ja schon kiddies hast, die dich bestimmt auf trab halten.

ich fühl mich sooo platt, könnt überall und jederzeit schlafen, ständig hunger und auf absolut nichts appetit. und das ist erst der anfang ;-)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@amy: merk dafür noch absolut nichts.. brustspannen und UL ziehen aber sonst nichts.. du bist aber etwas weiter als ich, da kanns bei mir noch kommen!

Elefäntli81
Junior Member

Beitrag von Elefäntli81 »

@Amy85: oje das ist unangenehm aber wenigstens ein SS-Anzeichen, von daher: Daumen hoch :wink:

@kLiiNii: Herzlichen Glückwunsch. Ich kann dich gut verstehen, nach einer FG ist man einfach unsicher, geht mir auch so. Aber unsere Minikrümelchen sollen sich ganz gut einnisten, festhalten und entwickeln!

@ikoi: Jesses nei du arme, kann mir das gar nicht vorstellen. Du scheinst recht gut damit umgehen zu können?! Ich wünsche dir, dass es weniger heftig verläuft und die 12 Wochen ganz schnell rum gehen für dich.

@me: merke noch immer nix und die Angst wächst also schon... Ich weiss, ist erst 5+2 aber ich wüsste halt gerne ob das HCG steigt und alles am richtigen Platz ist. Ich könnte bei der FA anrufen, nach Hormonbehandlung und FG könnte ich auf anfragen auch früher gehen aber es gibt ja keinen Grund ausser Nervosität... Versuche, bis zum 17. Jan auszuharren..

@erste Seite: jemand Lust? Ich glaube, ich kriegs nicht gebacken neben Arbeit, Haushalt und Wirbelwind Zuhause.
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@amy85: das mit dem essen kenne ich. Jedoch esse ich schon immer gerne und viel (theoretisch müsste ich einiges schwerer sein)

@chrige86: sehr schön dass es bei dir auch bereits geklappt hat :) Anzeichen habe ich auch kaum. Ausser ein leichtes Ziehen im Unterleib, welches stark von Mensschmerzen abweicht und wie gesagt Hunger, aber das ist nichts Neues ;)

@Elefäntli81: vielen Dank! Das 2017 startet positiv und wird auch so enden da bin ich zuversichtilich. Noch 11 Tage dann ist auch schon der 17.
Bild

Amy85
Member

Beitrag von Amy85 »

@Chrige86: wir sind ja echt noch früh dran, können noch nicht zuviele "Beschwerden" erwarten. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich bei meiner Tochter auch erst ab der 8.Woche mit Übelkeit zu kämpfen. Aber abartig müde war ich auch von Beginn weg.
@Elefäntli81: 17.1 ist ja schon bald. aber ich kann so gut mitfühlen. diese warterei ist wirklich anstrengend. ich hab diesbezüglich auch einen ziemlichen knick in der fichte und habe heute (bei 5+0) noch einen CB mit Wochenanzeige gemacht. Voll überflüssig natürlich. Aber ich wollte eine Bestätigung, dass das HCG im Normbereich ist. Passt alles 3+. Aber wissen tu ich jetzt auch nicht mehr. Ein verständnisvoller FA würde wohl auch deinen Nervosität als Grund genug akzeptieren. Die Frage ist, wie lange bist danach beruhigt?

Habt ihr es schon jemanden gesagt? Natürlich ausser den Papas...

ikoi
Newbie

Beitrag von ikoi »

@chrige86 ich beginne morgen woche 7

@kliinii gratuliere herzlich. Ich hatte auch im nov eine fg und hatte dann 4 wochen später wieder einen positiven test in der hand.

@elefäntli ob ich damit gut umgehen kann? Kommt ganz drauf an. Wenn ich einen schlechten tag habe, bin ich nur am jammern und heulen. Zwischendurch pack ich mich wieder. Muss ja irgendwie gehen.

@sagen meine freundinnen und auch familie weiss bescheid. Hat aber auch mit meiner situation zu tun. Wenn es einem so schlecht geht, ist man halt auf hilfe und verständnis im umfeld angewiesen.

@erste seite muss ich leider passen. Pack ich im moment nicht. Wie siehts mit einer geheimen facebookseite aus?

ella-green
Newbie

Beitrag von ella-green »

Hallo zusammen!
Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Ich hab am 1.Januar einen positiven Test gemacht (das ist mal ein Start ins neue Jahr!), und da ichs kaum glauben konnte 3 Tage später nochmals einen ;) Es ist die allererste SS für mich, bin total aufgeregt und schwanke zwischen riesiger Freude und aber auch Unsicherheit.. Bin heute nun bei 5 Wochen und 2 Tagen. Bisher spüre ich v.a. Brustspannen und immer mal wieder ein Mens-änliches Ziehen.. Heute auch seeehr müde, aber das kann auch sonst mal an einem Freitag Nachmittag gut vorkommen. Bin vielleicht etwas überfokussiert und versuche, irgendwelche Anzeichen zu bemerken... Ich versuch aber auch optimistisch zu sein und möglichst ruhig zu bleiben ;) Gesagt hab ichs bisher nur meinem Freund. Aber kanns kaum abwarten, vorallem meine Eltern und Freundinnen einzuweihen...! Wir dachten aber vorerst damit noch abzuwarten. Am 24. Januar kann ich dann zum FA.
Ich freue mich bei euch dabei zu sein, als absolute Newcomerin kann ich von einigen Erfahrungen von euch sicher profitieren! :)

Elefäntli81
Junior Member

Beitrag von Elefäntli81 »

@ikoi: das glaube ich dir, dass du zwischendurch auch mal jammern und heulen musst. Ich hoffe, du bekommst viel Unterstützung.

@Facebook: Ich würde noch etwas warten, wer und wieviele sich noch zu uns gesellen und wer dann auch regelmässig schreibt. Aber ist nur meine Meinung :wink:
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Facebook: ich fänds toll da ich sowieso meist mit dem Handy online bin und so Facebook "gäbiger" wäre :mrgreen:
Bild

Chrizz
Newbie

Beitrag von Chrizz »

Hallo zusammen
ich habe am 27.12. einen pos. test gemacht und einen fatermin am 24.01. der et ist am 04.09. bin jetzt also bereits in der 6. ssw. merkt ihr auch schon anzeichen? ich bin soo müde und habe einen tiefen blutdruck, so dass mir beim aufstehen ständig schwindlig wird.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@erste seite: lieber auch nicht komm zu wenig dazu mit dem kleinen.

@facebook: wäre ich dabei geht mir auch einfacher auf dem handy!

@kliinii: ist ja auch noch früh für anzeichen! Wann hättest du nmt?

@amy: das stimmt ich habe bei junior auch so ab der 6.oder 7.woche unter der übelkeit zu leiden begonnen..

@sagen: einer kollegin, meiner schwägerin und gg hab ichs gesagt am weekend folgen meine eltern, fällt sonst auf da wir immer ein glas wein zusammen trinken! Ich kanns nicht gut für mich behalten und diese personen wären auch bei einer fg für mich da..

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Chrige86: NMT wäre der nächste DI. aber das beruhigt mich, dann können diese Anzeichen noch auf sich warten lassen.

@sagen: werde es zwei meiner Arbeitskollegen sagen, da diese auch die FG mitbekommen haben und seither mit mir mitfiebern und ich sehrsehr schlecht flunkern kann. Meine Mama will auch unbedingt wissen wie der Test ausgegangen ist. Ihr und der Schwiegermama werden wir es jedoch erst nach dem zweiten Test am DI mitteilen..
Bild

Antworten