Julibabys 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Melibelli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Di 15. Nov 2016, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Melibelli »

@erzählen... Habe meinen ETT auch erst in der 13ten Woche, werden es auch dann erst richtig öffentlich machen. Bis jetzt habe ich es erst meinen besten Freundinnen und unseren Eltern gesagt.

@beschwerden... Übelkeit lässt nach... Und brustschmerzen sind auch nicht mehr täglich so stark! Hat mich anfangs beunruhigt! Habe jetzt aber nachgelesen, dass es vielen so geht!

@Angelsound... Gestern auf arbeit (alleine notfalldienst) habe ich es nicht ausgehalten und kurz den ultraschall auf den bauch gehalten. Jööh nei, ich habe es das erste mal winken sehen... Das beruhigt halt unheimlich! Stelle mir das mit dem angelsound halt gnau gleich vor, beruhigt und ist ein schönes gefühl es zu hören.

Benutzeravatar
corsica
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Mai 2009, 13:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Julibabys 2017

Beitrag von corsica »

Auch ich wünsche Euch ein tolles neus Jahr mit viel Gesundheit und spannenden Augenblicken.

Wir haben uns nun offiziell geoutet obwohl ich erst Morgen zum 1.TT kann. Jetzt bin ich bei 13+2
Sogar meine Schwiegerfamilie weiss es jetzt ;)
Weiss zwar die genaue Reaktion nicht, da ich nicht dabei war..


So, muss mal kochen. Wir haben ja noch Ferien und so ist der Tagesablauf etwas verschoben
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

+magenta+
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:17

Re: Julibabys 2017

Beitrag von +magenta+ »

Wir hatten gestern den ETT. Bin bei 11+4. Mein Termin wurde noch vier Tage nach vor geschoben. Somit ist ET nun der 21.7.
Heute hab ichs noch meiner Chefin gesagt. Hat soch grad so gut ergeben. Sie hat es okay aufgenommen, freut sich für uns, macht aber nocht gerade Luftsprünge.
Nun müssen/dürfen wir es 'nur' noch den Schwiegereltern und Geschwister meines Mannes sagen und meinem Bruder. Die sehen wir nicht sooo oft...ist etwas mühsam...

Corsica, ich hab dir noch eine PN gemacht wegen der FB-Gruppe... :-)

Büsiii
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Büsiii »

@Fruchtzwerg: mit dem Erzählen muss glaub ich jedes Paar für sich entscheiden, wann man alle informiert. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, würde ich es erzählen, wenn du ja in der 12.Woche bist! Ich würde auf das Bauchgefühl hören (wortwörtlich Bauchgefühl :lol: ) Ich habs schon vor dem ETT meinen nahen Verwandten und 2-3 guten Freundinnen erzählt, bei der Arbeit allerdings erst nach dem ETT.

@Corsica: warum meinst du "sogar" deine Schwiegerfamilie weiss es? Ist da das Verhältnis nicht so gut?

@Beschwerden: Nachdem ich jetzt 2 Wochen nicht mehr erbrechen musste und mir kaum noch übel war, heute wieder erster Arbeitstag und früh aufstehen - prompt musste ich wieder erbrechen :x dachte echt das sei jetzt langsam mal vorbei, jetzt bin ich in der 15. Woche! Ist echt langsam mühsam... :(
Und müsst ihr auch die gaaaaanze Zeit aufs Klo? :roll:

Benutzeravatar
Mel33
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Mel33 »

Hallo Zusammen

Ich habe mal eine etwas delikate Frage. Seit ich Schwanger bin habe ich irgendwie überhaupt keine Lust mehr mit meinem Mann zu schlafen. Ich habe das Gefühl ich kann "im Kopf" nicht abschalten und mich daher nicht entspannen. Kennt das jemand von Euch und wie geht Ihr damit um?

Liebe Grüsse

5franziska
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jan 2017, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von 5franziska »

Hallo miteinander

Gerne möchte ich mich auch zu dieser Gruppe gesellen. Bin in der 14. SSW, Termin ist 3.7.2017 und es ist meine erste Schwangerschaft. Vor einem Jahr hatte ich einen Missed Abort. Daher war meine Angst vor dem 12 - Wochen Frauenarztbesuch etwas gross. Aber war alles io und das kleine turnte schon munter im Bauch umher. Nur macht mir meine Gewichtszunahme Sorgen. War immer schlank und konnte soviel essen wie ich wollte. Ich esse schon mehr in der Schwangerschaft aber auch nicht viel mehr, hab schon immer viel gegessen. Nur habe ich bereits 8 kg zugenommen und hab das Gefühl hab einen riesen Bauch. Überall lese ich das der Bauch in der ersten Schwangerschaft auch viel später kommen kann. Ich habe kein Problem mit dem Gewicht an sich ich hoffe nur das alles in Ordnung ist. Die Ärztin meinte schon es sei alles io ich müsse halt ein bisschen drauf achten... Finds nur komisch das ich dermassen zunehme obwohl ich nicht viel mehr esse als vorher. Als würde der Körper jetzt alles speichern. Habe jetzt ein Gewicht von 63kg bei einer Grösse von 1.65.

Geht es noch jemandem so das der Bauch bereits so gut zu erkennen ist? Hab manchmal das Gefühl ich platze und alles spannt.

Gruss

Benutzeravatar
corsica
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Mai 2009, 13:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Julibabys 2017

Beitrag von corsica »

Büsiii: mein Verhältnis zu den Schwigis ist durchzogen. Sie akzeptieren mich wohl nsch den 8¾ Jahren mittlerweile. Ich hab aufgegeben ihnen alles recht machen zu wollen. Und es sind ja auch die Grosseltern meiner Kinder, darum halt ich mich einfach zurück. Da sie nach der Geburt vom jüngsten gesagt haben "jetzt reicht es aber mit 3 Kindern" hatten wir es noch für uns behalten. Eigentlich wollten wir es ihnen an Weihnachten sagen, jedoch war die Stimmung wieder so komisch, dass es für uns unpassend war.
Mein Mann hat es ihnen dann am 2.Januar gesagt als er mit den Kindern bei ihnen war.
Sie haben es anscheinend doch noch recht positiv aufgenommen. Ich werde ihnen aber nie mehr ein US Bild zeigen, da sie letzte mal nur meinten "das gseht us wie e Chüngu" :/

Hoffe deine übelkeit ist bald ganz vorbei

@Klo: mein Harndrang hat etwas abgenommen. Aber das kommt ja dann wieder ;)

@Mel: hmm. Ich kann dich verstehen. Hatte das bei der einen SS auch. Da war es so dass ich meinen Mann wortwörtlich nicht mehr riechen konnte :(
Es ist einfach wichtig dass du mit ihm darüber sprichtst. Normalerweise haben sie Verständnis dafür (einige Männer haben ja auch Angst dem Bebe weh zu tun)

Franziska: Willkommen. Schön dass sich alles so gut entwickelt. Kann mir gut vorstellen dass die Angst am Anfang sehr gross ist. Weiterhin alles gute :)
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

orchideen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Jan 2017, 11:28

Re: Julibabys 2017

Beitrag von orchideen »

Hallo Zusammen

Gerne geselle ich mich auch zu euch und bin froh, ein bisschen mitlesen zu können. Es ist meine erste SS, dementsprechend unerfahren, aufgeregt und neugierig bin ich auf jeden Tag. ET ist im Juli.
In den ersten paar Beiträgen ist von einer FB- oder WhatsApp-Gruppe die rede. Gibt's so was für die Julibabys?

Einen schönen Wintertag

Benutzeravatar
Mel33
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Mel33 »

@ corsica
Ich verstehe Dich total gut. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon knappe 6 verheiratet. Mein Status bei den Schwiegereltern lautet noch immer "toleriert weil Frau von Sohn". Anfangs hat mich das traurig gemacht. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden und gelernt damit zu leben. Ich hoffe bloss, dass Sie Ihr Grosskind etwas lieber mögen als mich. Mein Vater ist leider schon vor langer Zeit gestorben und somit bleibt nur noch ein Grossvater.
Ich glaube sie haben sich schon gefreut als wir Ihnen gesagt haben das sie Grosseltern werden. Aber seit dann haben sie dieses Thema uns gegenüber nie mehr erwähnt..... wir werden sehen.

Benutzeravatar
Mausi01
Member
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Aug 2015, 20:15

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Mausi01 »

Hallo zusammen
Langsam traue ich mich auch in Eure Runde. Bin schon seit längerem stille Mitleserin aber nach zwei FGs im Sep15 und Feb16 wollte ich auf jeden Fall vermeiden, dass ich mich wieder frühzeitig aus der Monatsgruppe verabschieden muss. Bis jetzt sah immer alles gut aus (ich durfte ab der 6. SSW wöchentlich zum US) und heute bei 11+1 konnten wir unseren kleinen Wirbelwind bei seinen Turnübungen bewundern. Den Panoramatest haben wir auch gleich gemacht. Selbstverständlich hätten wir bis nach dem ETT warten können. Aber wir wollten uns die Unsicherheit danach ersparen. Aufgrund meines Alters wären die Werte ja ohnehin nicht so prickelnd gewesen. Daher der Entscheid schon vorher alles zu machen und halt selber zu bezahlen. Am 13.1. gibts dann einen etwas 'abgespeckten ETT'.

Für die erste Seite: Mausi01 / 78 / 1. Kind -> wie wärs eigentlich wenn wir die Liste noch um den ET ergänzen würden? Das hilft auch um die Beiträge etwas einzuordnen. Kein Problem wenn nicht! Mein ET wäre 26.7.

An einer FB Gruppe wäre ich auch interessiert. Wer ist der Owner?

Liebe Grüsse, Euer Mausi01
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Benutzeravatar
corsica
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Mai 2009, 13:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Julibabys 2017

Beitrag von corsica »

Mel: dem Fall ähnlich wie bei uns. Auch meine Kinder haben nur noch den Grossvater. Meiner ist 1988 bei einem Unfall gestorben. Ich selber hab meine Grosseltern nie wirklich kennengelernt, darum fände ich es schön wenn es meinen Kinder n vergönnt wäre.

Orchideen und Mausi: Willkommen bei uns. Wünsche euch eine schöne und möglichst unbeschwerte SS.

Für FB dürft ihr mir gerne eine PN mit dem Namen und evt Beschreibung des Profilbilder.
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
icye85
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 22:21
Geschlecht: weiblich

GUETS NEUS ALLERSIITS !!! UF ES SPANNENDS 2017

Beitrag von icye85 »

Hoi zäme. Wow hier war ja die letzten Tage was los! Cool, wie unsere Gruppe gewachsen ist & willkommen an alle Neuen! :)

Kindsbewegungen: kann die auch eine von euch schon spüren?? Ist glaub eher früh, aber ich bin überzeugt, dass ich sie seit etwa einer Woche täglich spüre :o

Arbeitgeber: Gibt es eine von euch, die schon während der SS Bewerbungsgespräche hatte? Habt ihr dann von der SS erzählt oder sie verschwiegen? Ich habe mich gerade für eine Stelle beworben (glaub wenns mit der nicht klappt geb ich definitv auf vor Ende MU) und bin hin- und hergerissen ob ichs erwähnen würde falls ich gefragt werde. Würde glaubs zum Lügen tendieren, aber währed der Probezeit würde der Bauch wohl sichtbar wachsen..... :?

@Grossväter: Schon unsere erste (bald 3-jährige) Tochter ist leider von ihrer Geburt an komplett ohne Grossvater aufgewachsen, da mein Schwiegervater vor 17 Jahren und mein eigener Vater vor 7 Jahren gestorben ist :( So viele Männer sterben einfach viel zu früh, so traurig...

@Angelsounds: Ich habe eins und liebe es. Habe in der ersten SS alle paar Wochen mal wieder ein mp3 abgespeichert von den Herztönen. Und fand es besonders kurz vor der Geburt, als ich schon Wehen hatte etc. immer unendlich beruhigend zu hören wie brav das Herzchen schlägt. Oder wann immer ich irgendwas tolpatschiges angestellt habe, mal ausgerutscht und halb hingefallen bin, irgendwelche Wehwehchen hatten.. war immer froh zu hören dass es dem Bauchbewohnerli nichts gemacht hat! Muss es unbedingt bald ausprobieren, müsste unterdessen wieder hörbar sein.

Mausi01: Super habt ihrs in die 12.SSW geschafft!! Jetzt kann ja nicht mehr soviel schiefgehen... Wünsche dir alles Beste für eine sorglose SS diesmal! Habt ihr denn das Resultat von diesem Panoramatest schon?
5franziska: Auch dir besonders herzlichen Glückwunsch & dass diesmal alles perfekt klappen mag!

Erste Seite: fänd ich auch toll wenn diese ergänzt würde! Könnte mich sonst auch anerbieten mich darum zu kümmern. Hab bloss keine Ahnung wie man das macht :mrgreen:

Ultraschall: Unsere bald 3-jährige war vor Weihnachten beim ETT dabei. Ich glaube sie fand es spannend den Ultraschall zu sehen (v.a. anfangs) und hat schon verstanden worum es geht

Erzählen: Ich sollte unbedingt endlich meine Arbeitskollegen einweihen :!: bin eben nicht mehr besonders regelmässig am Arbeitsort, und solange man eh noch nichts sieht... Ich hätte nicht unbedingt den ETT abgewartet. Solange ich keine Bauchkrämpfe mit Blutungen gehabt hätte oder sonst irgendwas auffälliges, und zuvor noch alles in Ordnung war, wäre ich ab ca der 11.Woche davon ausgegangen dass wohl schon alles in Ordnung ist. Aber ich hatte auch keine Fehlgeburte vorher, sonst würde ich vermutlich abwarten. Ich finde immer, es hängt sehr davon ab, ob man den Personen, die man informiert, im schlimmsten Fall auch bereit wäre zu erzählen, dass es eben leider nicht überlebt hat, oder ob das so eine Tragödie wäre. Ich denke in den allerersten Wochen hätte ich weniger Mühe damit als kurz vor der 12. :| schwierig! :|

Bauch: ich bin ganz froh, passe ich auch jetzt in der 2.SSW (morgen 15.SSW) bisher noch in meine normalen Hosen. Nur die (eher engen) Skihosen sind mir leider schon zu eng, musste ich gestern leider feststellen ;)

facebook Gruppe: da möchte ich auch unbedingt beitreten, schreib dir gleich noch ne PN..... :)
Bild

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von adea »

Ich melde mich auch mal wieder nach einer weile.
Bei mir lief es nichts so gut. Ich hatte wohl neben der intakten Ss auch noch eine ELSs, die sich erst bei 11+2 gezeigt hat. Musste gleich ins spital wegen heftigen und plötzlichen schmerzen. Hatte da wohl schon ziemliche innere blutungen. Musste am gleichen abend noch notoperiert werde. Zum glück geht es dem baby und auch mir mittlerweile gut. Es war ziemlich heftig und auch kritisch und ich bekam 2l blutkonserven.
Silvester konnte ich also im krankenhaus verbringen. Bin mittlerweile wieder zu hause, aber kriege nichts auf die reihe. Allein die spülmaschine auszuräumen braucht so viel kraft, dass ich in der hälfte ein paar min lang sitzen muss und am ende mich ganz hinlegen für eine weile. Bin zum glück insgesamt fast 3 wochen krank geschrieben.

@icye
Leider kann niemand die erste seite bearbeiten, ausser diejenigen, die den post gemacht hat. Ich hatte vor ein paar monaten schon mal gefragt, was mit ihr ist, aber es kam nichts. Ich hoffe, dass es bei ihr nur stress ist und es ihr und dem baby gut geht. Aber es ist schon seltsam, dass seit ein paar monaten nichts mehr kam. Vielleicht kann man versuchen sie per pn zu erreichen. Ansonsten müssten jemand eine ganz neue gruppe eröffnen, um die erste seite gestalten zu können.
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Ducchessa
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Ducchessa »

Allen ein happy new year auch noch von mir:-)
@mel: kenne dein problem bezüglich lust. Mir geht es gleich und ist nicht gerade ein einfaches thema. Habe es aber mit meinem freund angesprochen und mehr oder weniger versteht er es auch wenn es ihn trotzdem nicht super glücklich macht;-)
Arbeitgeber: habe selber noch kein bewerbungsgespräch in der ss gehabt, aber im spital wo ich arbeite haben wir einige schwangere ohne wissen eingestellt. Die Meisten konnten auch problemlos bleiben danach. Ist ein heikles thema, als was arbeitest du? Kommt auch drauf an ob du risiken ausgesetzt wärst oder nicht. falls schon musst du es erzählen, ansonsten können sich direkt fristlos entlassen. Falls nicht...vielleicht erst erzählen falls du eine jobzusage hast? Damit sie dir die gleichen chancen geben. So würde ich es glaube ich machen...

Benutzeravatar
corsica
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Mai 2009, 13:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Julibabys 2017

Beitrag von corsica »

Arbeit: Ich selber würde es bei einer sehr frischen SS evt noch nicht sagen. Jedoch jetzt würde ich mit offenen Karten spielen. In der Probezeit hast du keinen Mutterschutz. Aber ob du den Bauch so lange verheimlichen kannst ist die Frage. Das andere, was wenn du wegen x etwas zum Arzt musst und du krankgeschrieben wirst? Je nach Arbeit wirst du vielleicht auch um Hilfe froh und dann ist es wohl besser wenn die Kollegen und der AG informiert sind.
Ich denke dass es auch noch darauf ankommt ob du nach der Geburt noch dort bleiben möchtest. Wenn ja, sind deine Chancen die Stelle zu bekommen sicher grösser, als wenn er dich für viel Geld einarbeiten muss und du dann nicht mehr kommst.
Falls es nicht klappt, dann sollte es so sein und es war nicht die richtige Stelle.

Ui Adea! Wären es dann eine Zwillingsschwangerschaft gewesen. Zum Glück geht es Dir und dem Bebe gut! Erhol dich noch ganz gut!
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Cophi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 29. Nov 2016, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Cophi »

Hallo ihr. Melde mich auch wiedermal.
Ich würde mich auch freuen auf eine FB Seite/Chat oder so was. Jedoch weiss ich nicht wie man reinkommen.
Meine Daten; 3.Kind, 81, SG ET 20.7
Schnuffsi von welcher Region bist du?

Kira85
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 00:20
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Kira85 »

Hoi miteinand, hatte letzte Woche meine 2. FA Besuch.
Mit den Zwillingen ist alles ok. Sie sind gut gewachsen.
Am liebsten möchte ich es jedem erzählen, weil ich mich so freue.

@olivia
Wie geht es dir mit deinen Zwillingen?

@corsica
Ich habe dir eine Pn mit meinen Facebook Daten geschrieben.

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Stünggeli »

*reinschleich* ich hätte einen praktisch neuen angelsound zu verkaufen falls jemand möchte!

alles gute euch ! *rausschleich*
Bild

Benutzeravatar
corsica
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Mai 2009, 13:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Julibabys 2017

Beitrag von corsica »

@FB. Bitte mir eine Nachricht mit Namen und ggf Beschreibung des Profilbildes machen. Ihr findet die Gruppe nicht da sie geheim ist ;)

Wünsche allen einen guten Wochenstart :)
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
fragolina86
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von fragolina86 »

Hey ihr Lieben!

Darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin in der 14. SSW und unser ET ist der 12.7.17 :) Würde mich gerne mit euch austauschen!

Wem geht es wie mir und kämpft immer noch mit starker Übelkeit? ich nehme schon 3 Tabletten Paspertin am Tag aber leider erbreche ich immer noch - zwar weniger aber mir ist immer noch schlecht und ich halte den Alltag nur schwer aus, weil ich auch so dauermüde immer bin.. Aber genug gejammert - wir freuen uns ja riesig auf unser kleines Krümelchen :) Die Nackenfaltenmessung hatten wir schon - war alles unauffällig - war so ein schöner Moment beim Ultraschall unserem Schätzchen zu zu sehen :)

Ich freue mich von euch zu lesen und bin gespannt wie es euch allen so ergeht in der Schwangerschaft :)

Liebe Grüsse
fragolina
Bild

Antworten