Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3
- Summersprosse
- Member
Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3
Hoi zäme
Sorry für den Egopost. Mir gehts grad nicht so gut. Der Grossvater meines Mannes, war auch Vater für ihn, da mit alleinerziehender Mutter oft bei Grosseltern war, ist heute Nacht gestorben. Hatte vorletzte Nacht ein Schlägli. Gestern konnten wir ihn noch besuchen. Hat weh getan, ihn so hilflos zu sehen, links konnte er sich gar nicht mehr bewegen. Rechts kaum die Kraft, den Arm zu heben. Für ihn ist es gut konnte er gehen. Aber uns tuts halt trotzdem weh. Leon hat mit 2,5 Jahren ganz genau gespürt, das er sterben wird. Er wollte nach dem
einstündigen Besuch nicht gehen. Hat geweint und wollte dort bleiben und weiter spielen. Ich habe den Anblick nicht ertragen und bin gegangen. Wenigstens haben wir ihn noch gesehen.
Euch allen einen schönen Tag. Geniesst das Leben und alles, was es uns schenkt. Es kann so schnell vorbei sein.
Sorry für den Egopost. Mir gehts grad nicht so gut. Der Grossvater meines Mannes, war auch Vater für ihn, da mit alleinerziehender Mutter oft bei Grosseltern war, ist heute Nacht gestorben. Hatte vorletzte Nacht ein Schlägli. Gestern konnten wir ihn noch besuchen. Hat weh getan, ihn so hilflos zu sehen, links konnte er sich gar nicht mehr bewegen. Rechts kaum die Kraft, den Arm zu heben. Für ihn ist es gut konnte er gehen. Aber uns tuts halt trotzdem weh. Leon hat mit 2,5 Jahren ganz genau gespürt, das er sterben wird. Er wollte nach dem
einstündigen Besuch nicht gehen. Hat geweint und wollte dort bleiben und weiter spielen. Ich habe den Anblick nicht ertragen und bin gegangen. Wenigstens haben wir ihn noch gesehen.
Euch allen einen schönen Tag. Geniesst das Leben und alles, was es uns schenkt. Es kann so schnell vorbei sein.
hallo summersprosse
oje das ist ja fürchterlich! hatte er sonst nie etwas? nach einem schlägli ist es immer schlimm..entweder man hat glück oder eben nicht...tut mir leid für eure Familie..wie geht es deinem Mann?
LG
oje das ist ja fürchterlich! hatte er sonst nie etwas? nach einem schlägli ist es immer schlimm..entweder man hat glück oder eben nicht...tut mir leid für eure Familie..wie geht es deinem Mann?
LG
@guess: Bei uns ist es zwar nicht so krass, wenn man das so sagen kann, aber genau darum bin ich froh einen Jungen zu haben. Bis jetzt kommt er auch stark nach seinem Vater, was ich sowieso super finde. Klingt jetzt irgendwie doofe, aber GGs Seite mag ich irgendwie mehr. Ich hoffe, dass es bei dir auch so kommen wird.
@summersprosse: Oh je, das ist wirklich sehr traurig. Ich wünsche euch alles Gute in der schweren Zeit.
Klingt jetzt etwas doofe, aber manchmal muss ein geliebter Mensch gehen, damit es Platz gibt für ein neuen. Manchmal sehe ich in meinem Sohn meinen Grossvater, denn der war lustigerweise ein wenig so wie mein Schwiegervater.
@summersprosse: Oh je, das ist wirklich sehr traurig. Ich wünsche euch alles Gute in der schweren Zeit.
Klingt jetzt etwas doofe, aber manchmal muss ein geliebter Mensch gehen, damit es Platz gibt für ein neuen. Manchmal sehe ich in meinem Sohn meinen Grossvater, denn der war lustigerweise ein wenig so wie mein Schwiegervater.
September 2014 üsere Lusbueb 
September 2021 üsers Meitli
Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz

September 2021 üsers Meitli
Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz
@Engeli ja dann geht es uns gleich..ich finde auch einen grossen Teil der Familie meines GG's "besser"...
- Summersprosse
- Member
Guess und Engeli: danke für die lieben Worte. Ja er war schon 87. Seine Frau ist letztes Jahr gestorben. Er hat sie sehr vermisst. Dann musste er noch das Altersheim wechseln in ein Quartier, in dem er nicht aufgewachsen ist und nicht gut kennt. Körperlich ging es ihm gut, psychisch schon länger nicht mehr so rosig. Am Montag haben wir ihn noch besucht. Er war klar wie schon lange nicht mehr, sah gepflegt und fit aus und war gesprächig. Von Di auf Mi kam das Schlägli. Das war nach diesem Besuch am Mo einfach sehr unerwartet. Danach sah er ganz schlecht aus. Ich bin froh, konnten wir ihn noch besuchen gestern und Abschied nehmen.
- Summersprosse
- Member
Da ich heute gearbeitet habe, war ich etwas abgelenkt. Bin aber einfach noch etwas traurig. Er war so ein lieber Mensch. Am So müssen wir sein Zimmer noch räumen.
ok ja das glaube ich summersprosse..
ich habe heute genauere Infos vom dünya Spital in Zypern bekommen...machen mir einen tollen Eindruck, da sie nicht einfach eine 0815 Abfertigung an Hormonen mir geben wollten sondern, dass ich 3 Wochen in Zypern bleibe um mir dementsprechende Medikamente zu geben...und mich gut zu untersuchen. Habe heute eine erneute Kontrolle beim Gyn gehabt wegen den Chlamydien und die Antikörper sind immernoch irgendwo...der Wert ist zwar viel besser aber noch nicht weg...der Artz meinte zwar es sei nicht "soo" schlimm..auch wenn ich schwanger werde...
TJA...ich denke wir hibbeln nun weiter bis im Mai und falls es nicht passiert ist gehen wir nach Zypern...
irgendwie freue ich mich sehr darauf..trotzdem ist die Angst da, dass IVF nicht funktioniert...was ich aber nicht hoffe...Also ich denke es wir deine ICSI ...
ich habe heute genauere Infos vom dünya Spital in Zypern bekommen...machen mir einen tollen Eindruck, da sie nicht einfach eine 0815 Abfertigung an Hormonen mir geben wollten sondern, dass ich 3 Wochen in Zypern bleibe um mir dementsprechende Medikamente zu geben...und mich gut zu untersuchen. Habe heute eine erneute Kontrolle beim Gyn gehabt wegen den Chlamydien und die Antikörper sind immernoch irgendwo...der Wert ist zwar viel besser aber noch nicht weg...der Artz meinte zwar es sei nicht "soo" schlimm..auch wenn ich schwanger werde...
TJA...ich denke wir hibbeln nun weiter bis im Mai und falls es nicht passiert ist gehen wir nach Zypern...
irgendwie freue ich mich sehr darauf..trotzdem ist die Angst da, dass IVF nicht funktioniert...was ich aber nicht hoffe...Also ich denke es wir deine ICSI ...
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@guess komisch mit den Chlamydien. Ein bisschen Chlamydien gibts ja nicht. Entweder du bist positiv oder dann nach Therapie negativ. Oder nicht? Oder vielleicht wurde zu früh getestet? Die Antikörper bleiben ja ein Weilchen im Blut, bei machen Infektionsarten sogar ein Lebenlang.
Darf ich fragen wie viel das kostet in Zypern?
Super dass sie dich auch überwachen wollen. Es ist sicher einfacher als über ein FA hier.
Wie machst du das mit der Arbeit? Kannst du Ferien nehmen?
Vielleicht klappt es ja bis Mai und dann musst du nicht mehr hin
. Bei uns war die Beziehung und auch der Sex viel lockerer nachdem wir uns entsvhieden hatte in eine Kiwuklinik zu gehen, da der ewige Herzeln um ES wegfiel.
Darf ich fragen wie viel das kostet in Zypern?
Super dass sie dich auch überwachen wollen. Es ist sicher einfacher als über ein FA hier.
Wie machst du das mit der Arbeit? Kannst du Ferien nehmen?
Vielleicht klappt es ja bis Mai und dann musst du nicht mehr hin

chline buddha 2017 ♡
also die chlamydien selber sind nicht mehr da,,der Virus schwebt aber im körper herum...also blöd gesagt ich könnte jetzt niemanden anstecken bei ungeschützen GV ..die Antikörper sind aber noch da. ich hatte diesen Virus ja eigentlich ziemlich lange in mir drinn und es kann sein, dass es so bleibt oder noch ganz verschwindet...weiss auch nicht so genau...auf jedenfall haben wir heute nochmals blut abgenommen um zu schauen ob sich der wert ändert..
das ganze kostet 8000 Euro mit IVF mit PID, Flug, Hotel, Essen, Medikamente alles dabei. natürlich ist es nicht wenig...jedoch Preis Leistung finde ich toll..ich gehe 16 Tage dahin...mit der Arbeit klappt das prima.
Ja das herzeln nervt schon manchmal aber man muss halt...ich denke jedesmal es wäre schon "einfach" einfach mal GV und ES gleichzeitig zack bum schwanger...aber das wäre ja für uns zu einfach
das ganze kostet 8000 Euro mit IVF mit PID, Flug, Hotel, Essen, Medikamente alles dabei. natürlich ist es nicht wenig...jedoch Preis Leistung finde ich toll..ich gehe 16 Tage dahin...mit der Arbeit klappt das prima.
Ja das herzeln nervt schon manchmal aber man muss halt...ich denke jedesmal es wäre schon "einfach" einfach mal GV und ES gleichzeitig zack bum schwanger...aber das wäre ja für uns zu einfach

- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@guess also 8000 euro inkl. alles ist wirklich nicht viel. So viel zahlt man in der CH für eine ICSI ohne PID.
Ja 16 Tage ist wirklich machbar. Dann kannst du ja sagen du gehst in den Ferien nach Zypern
und musst nicht mal lügen
Ich hoffe dass alles klappt und bin gespannt was du dann zu berichten hast!
@sommersprosse das mit dem Grossvater deines Mannes tut mir leid
. Wenn jemand stirbt wird mir immer bewusst dass man jeden Tag voll auskosten und geniessen soll.
Das Zimmer/ Wphnung räumen finde ich ganz traurig. Musste das zum Glück nur ein Mal machen bis jetzt, aber es hat mir fast das Herz gebrochen etwas weg zu tun von dieser Person. Andererseits hilft es vielleicht die Trauer noch mehr zuzulassen.
Ja 16 Tage ist wirklich machbar. Dann kannst du ja sagen du gehst in den Ferien nach Zypern

Ich hoffe dass alles klappt und bin gespannt was du dann zu berichten hast!
@sommersprosse das mit dem Grossvater deines Mannes tut mir leid

Das Zimmer/ Wphnung räumen finde ich ganz traurig. Musste das zum Glück nur ein Mal machen bis jetzt, aber es hat mir fast das Herz gebrochen etwas weg zu tun von dieser Person. Andererseits hilft es vielleicht die Trauer noch mehr zuzulassen.
chline buddha 2017 ♡
- Summersprosse
- Member
Hallo zäme
Ich war zwar schon Mal ss. Aber jede SS verläuft ja anders. Was meint ihr, kann ich mir bereits ein bisschen Hoffnung machen? Mein Mann und ich haben die fruchtbaren Tage sehr gut genutzt. Jetzt sollte es noch 11 Tage bis zur Mens gehen. In den letzten vier Tagen habe ich ohne übertreiben 2 grosse saure Gurken Gläser gegessen. Ich hatte so Lust darauf, obwohl ich sonst nicht so scharf darauf bin. Bei Leon hatte ich diesen Gluscht nie. Und heute gabs Broccoli, Kartoffeln und Pouletflügeli zum Zmittag. Auf einen Moment zum andern habe ich gemerkt, mir ist schlecht und alles kam retour...
Ich weiss, diese Gelüste und Unwohlsein aufgrund der SS kommen später, normalerweise. Bei der 2. SS können die Symptome scheinbar jedoch auch früher auftreten. Aussage gemäss Freundinnen, die bereits 2-3 Kinder haben. Und ich spüre meinen Körper sehr gut. Habe sogar gemerkt, das ich eine Zyste habe.
Muss ich mich bremsen und übertreibe schon wieder oder ist was dran?
Ich war zwar schon Mal ss. Aber jede SS verläuft ja anders. Was meint ihr, kann ich mir bereits ein bisschen Hoffnung machen? Mein Mann und ich haben die fruchtbaren Tage sehr gut genutzt. Jetzt sollte es noch 11 Tage bis zur Mens gehen. In den letzten vier Tagen habe ich ohne übertreiben 2 grosse saure Gurken Gläser gegessen. Ich hatte so Lust darauf, obwohl ich sonst nicht so scharf darauf bin. Bei Leon hatte ich diesen Gluscht nie. Und heute gabs Broccoli, Kartoffeln und Pouletflügeli zum Zmittag. Auf einen Moment zum andern habe ich gemerkt, mir ist schlecht und alles kam retour...
Ich weiss, diese Gelüste und Unwohlsein aufgrund der SS kommen später, normalerweise. Bei der 2. SS können die Symptome scheinbar jedoch auch früher auftreten. Aussage gemäss Freundinnen, die bereits 2-3 Kinder haben. Und ich spüre meinen Körper sehr gut. Habe sogar gemerkt, das ich eine Zyste habe.
Muss ich mich bremsen und übertreibe schon wieder oder ist was dran?
@summersprosse
Also mir ging es auch schon so und war aber leider noch nie schwanger...ich wünsche dir dass du aber richtig liegst;)
Also mir ging es auch schon so und war aber leider noch nie schwanger...ich wünsche dir dass du aber richtig liegst;)
- Summersprosse
- Member
@guess:
Danke! Kennst du das mit den sauren Gurken? Spooky!
Danke! Kennst du das mit den sauren Gurken? Spooky!
Ja leider...saure Gurken Chips Schokolade , Käse alles mögliche

- Summersprosse
- Member
@guess:
Immerhin, lecker wars
Immerhin, lecker wars

- Manuela82
- Vielschreiberin
@sommersprosse, dass mit eurem Verlust tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch viel Kraft und ihr könnt Trost in den schönen Erinnerungen finden, denn dort lebt er ewig weiter. Ich hoffe sehr, dass du nun bald einen positiven Test in den Händen hälst. Das tönt ja vielversprechend.
@guess bin ja gespannt....
@guess bin ja gespannt....
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@Sommersprosse
ich denke wir bekommen TR gleichzeitig nächste Woche ungefähr hahah...immernoch so heisshunger?
ich habe immer extreme PMs. Jemand von euch auch??
interessant, dass immer ca 1-2 Wochen vor TR werde ich gereizt und ein wenig agressiv..danach habe ich extreme hungerattacken und dann beginnen schon die UL Schmerzen... während TR habe ich die ersten 2 Tage extrem unerträglich Schmerzen....kennt das Jemand von euch?
ich denke wir bekommen TR gleichzeitig nächste Woche ungefähr hahah...immernoch so heisshunger?
ich habe immer extreme PMs. Jemand von euch auch??
interessant, dass immer ca 1-2 Wochen vor TR werde ich gereizt und ein wenig agressiv..danach habe ich extreme hungerattacken und dann beginnen schon die UL Schmerzen... während TR habe ich die ersten 2 Tage extrem unerträglich Schmerzen....kennt das Jemand von euch?
- Summersprosse
- Member
Ja hier, ich auch. Früher war es sogar so schlimm, das ich vor Schmerzen immer brechen musste. Jetzt ist es besser, seit ich Leon bekommen habe. Ich habe auch ein paar Tage vor der Mens wahnsinnig empfindliche Brüste. Ganz schlimm, wenn Leon auf mir rumtollen will. Geh fast die Wände hoch.
Hungerattacken sind vorbei, aus Gurkenlust wurde Gurkenfrust. Habe daneben gegriffen und aus Versehen Knoblauchgurken gekauft. Ärks...
Noch 8 Tage bis zur Mens
Hungerattacken sind vorbei, aus Gurkenlust wurde Gurkenfrust. Habe daneben gegriffen und aus Versehen Knoblauchgurken gekauft. Ärks...
Noch 8 Tage bis zur Mens
Hahahahahah gurkenlust wurde gurkenfrust der war gut....
Meine Ärztin hat mich deshalb tiefgründig untersucht sie meinte dass sei nicht ganz normal mit der PMS....am Schluss als sie sah alles ok...sagte sie ja es gibt halt Frauen die müssen dadurch ....das kommt in wenigen Fällen "einfach so".....ich fühle ,mich jeweils als würde man mir die Gebärmutter rausziehen und den Po auseinander rupfen so fühlt sich das an.... und bis zum Rücken....
Meine Ärztin hat mich deshalb tiefgründig untersucht sie meinte dass sei nicht ganz normal mit der PMS....am Schluss als sie sah alles ok...sagte sie ja es gibt halt Frauen die müssen dadurch ....das kommt in wenigen Fällen "einfach so".....ich fühle ,mich jeweils als würde man mir die Gebärmutter rausziehen und den Po auseinander rupfen so fühlt sich das an.... und bis zum Rücken....
- Summersprosse
- Member
Guess: probiers Mal mit einem Wärmepflaster auf dem Rücken. Das strahlt bis zum Bauch aus und entspannt. Hat mir schon paar Mal geholfen. Es gibt ja homöopathische Pflaster, wenn du lieber natürlich unterwegs bist.