1. Kind in der Pubertät

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: 1. Kind in der Pubertät

Beitrag von Phase 1 »

Narina zwischen 20-21 sollten sie ins Zimmer.
Ab 21:30 Lichter löschen und schlafen.
Meine würden freiwillig nicht um 8 ins Zimmer oder Bett.

Carrys
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Carrys »

Mein Sohn muss unter der Woche um 20.30h im Bett sein, sonst kommt er am nächsten Tag nicht hoch. Das klappt eigentlich sehr gut. Ich bringe ihn noch ins Bett, sage "Gute Nacht" und fertig. Er weiss, dass dann Schlafenszeit ist und er auch nicht diskutieren muss mit mir. Am Wochenende bleibt er länger wach, je nach dem ob er am nächsten Tag früh einen Match hat oder so. Er ist 12 Jahre alt.
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Unser Aeltester (bald 16) geht unter der Woche um ca. 21.30 Uhr schlafen, wenn er Training hatte, wird es etwas später (er ist eine "Lerche").

Mit der Mittleren (bald 13 und eine"Eule") ist die Abmachung so, dass ich ihr um 21.00 Uhr Gute Nacht sage: sie möchte noch ihr Ritual und ich habe für mich entschieden, dass mein Feierabend um 21 Uhr beginnt ;-) . Sie darf dann noch lesen und GG sagt ihr zwischen 21.15/21.30 Uhr gute Nacht und schaltet das Licht aus.

Die 9jährige ist um 20 Uhr im Bett und schläft meistens sofort - sie ist körperlich noch ein sehr aktives Kind und ich bin froh, dass sie Abends gut schläft.
200120042007

Fridolin
Junior Member

Beitrag von Fridolin »

Ich lese hier gerne mit. Mein Grosser scheint so langsam mit den Selbstzweifeln und der ewigen Benachteiligung zu hadern. Das ginge ja noch, aber die Vorwürfe, wir hätten ihn nie gewollt oder hätten ihn gar nicht gern,... stecke ich nicht so ring weg. Da werde ich wohl etwas zu lernen haben ;-) zum Glück scheint gg besser damit klar zu kommen.
Kennt ihr einen kurzen aber guten Ratgeber zur Pubertät? Ich glaube ich sollte mich da mal etwas reinlesen (am liebsten einen, der auch etwas mit Humor geschrieben ist)

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

ist kein ratgeber in dem sinne. aber ich mag die bücher von largo und lese aktuell die jugendjahre...

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ich finde "Fritz und Fränzi" noch recht gut. Die haben auch eine Homepage, wo Du vielleicht etwas stöbern könntest.

Und vielleicht wäre "das Pubertier" noch was für Dich zum lesen (ist aber kein eigentlicher Ratgeber).
200120042007

Fridolin
Junior Member

Beitrag von Fridolin »

Genau sowas wie das Pubertier suche ich. Was genau in der Pubertät abgeht, kenne ich schon von meinen Brüdern. Ich möchte aber das Ganze etwas mit Humor sehen, schliesslich ist Lachen die beste Therapie ;-)
Liebi Grüess

Fridolin mit
Fridolinus 05, Fridolina 07, Fridoletta 09

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Das Pubertier ist echt gut - gibt es auch als Börbuch :-)
200120042007

Antworten