@chrige sie wird am 29. 3

unsere Lösung nenne ich Kompromiss

als ich mit ihr ss war hatte ich mir geschworen sie nicht in unserem bett schlafen zu lassen. Doch schon als baby brauchte sie viel Nähe und Sicherheit. Sie düümelet seit anfang an. Zuerst wars eben mein kleiner finger. Also war sie sichs gewohnt, dass jemand da war. Mit 2-8monaten hat sie aber 11h durchgeschlafen (!!) bis dann mit Erkältung, Hunger, angewohnheit meine asträngendste Zeit kam. 14Monate lang 3-4x auf in der nacht, manchmal 2h wach, oder dann hatte sie endlich geschlafen (nur im wickeltuch, ich die ganze zeit in der Wohnung rumgelaufen) und wenn ich sie ablegen wollte wurde sie wieder wach für 1h oder so. Es war zum verwzeifeln

da ich einen hund habe war unser Alltag komplett durch getacktet. Dann raus, dann essen usw. Also Rhythmus hatte sie genug.
Seit gut einem jahr sind wir jetzt bei 1x aufachen und dann darf sie zu uns ins bett kommen. So können wir alle schlafen

alleine einschlafen geht noch heute nicht aber für uns stimmt das jetzt so. Gschichtli verzeuä dann schläft sie (und zur zeit auch ich

) schnell ein.
Ups sorry langer text