Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Takichan
Newbie

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Takichan »

So Ladies ich hoffe ich darf in eure kleine Runde mit einsteigen!

Ich habe mich gestern bereits in einem eigenen Thema kurz Vorgestellt (Siehe "Ich hoffe ich bin hier Richtig")
Ich denke ein gemeinsamer Austausch kann von meiner "Mist, meine Mens ist jetzt dann rum dann versuchen wir es wieder" Panik ablenken... Auf der einen Seite freue ich mich riesig das "unten rum" alles wieder so funktioniert wie es sollte.
Auf der anderen Seite denke ich "oh mein Gott was wenn wieder nicht" :oops:
Für weitere Fragen bin ich gerne offen :)

female
Member

Beitrag von female »

hallo zusammen,

@Takichan: willkommen bei uns! Ich hoffe dir wird der Austausch auch gut tun. Deine Gedanken und ambivalenten Gefühle kennen wohl alle von us.

@Lillalu: Hoffe dir geht es wieder besser? Auf ein Neues!

@me: TR nicht eingetroffen (NMT plus 2 und ca ES plus 14) aber SST sowas von negativ. Hat mich heute ganz schon runtergezogen was mich gleichzeitig total geärgert hat. Ich hab mir vorgenommen mich jetzt zu entspannen und einfach auf TR zu warten und keinen Test mehr zu verbraten. Es ist der 2. Zyklus nach 18 SSW und einer stillen Geburt mit AS und diversen Komplikationen im Anschluss. Was erwarte ich da eigentlich von meinem Körper? Dass er tickt wie ein Uhrwerk?! Ich könnt mich grad....

guten Start in die Woche!

female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Hawaii: ja, mit den Bändern geht es mir in Sachen Übelkeit etwas besser. So nach 20 Uhr kommt das flaue Gefühl trotz Bändern zurück. Da hilft dann nur noch Sirup trinken :shock:

@female: tut mir leid, dass der Test blütenweiss war. War es eventuell zu früh? Ich drück' Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass TR nicht kommt. Letzten Samstag war es weniger anstrengend beim Zügeln als die Woche davor. Ob es eventuell am Seaband lag, dass gegen die Übelkeit geholfen hat? Obwohl es besser ging, bin ich einfach nur froh, wenn's vorüber ist. Und ich bin froh, dass GG zugestimmt hat, dass wir unsere Wohnung putzen lassen werden. Das wäre mir definitiv zu viel gewesen!

@Linli: gemäss koffein.com hat Schwarztee 25mg/100ml Koffein und ein Kaffee 80mg/100ml. Ich genehmige mir 2 grosse Tassen Schwarztee. Ich starte eben morgen schon mit einer grossen Tasse Grüntee in den Tag, um meinen Stoffwechsel zu aktivieren! Von daher sollte sich das mit dem Koffein schon ausgehen.

@lillalu: ach die blöde TR... tut mir leid. Auf in den nächsten Zyklus!

@waterlilly: ich drücke Dir die Daumen, dass TR ausbleibt.

@Takichan: willkommen bei uns. Wir alle kennen die Achterbahn der Gefühle und hier bist Du genau richtig. Die Frauen verstehen Dich und haben immer ein offenes Ohr!

@me: ich starte heute die 10. Woche und es geht mir mehr bescheiden als gut. Die Übelkeit hält sich wohl dank dem Seaband in Grenzen, Müdigkeit und auch ganz neu für mich: sehr unreine Haut! Diese SS ist komplett anders als diejenige von Töchterchen und bei den beiden FG's! GG meinte schon, dass es dieses Mal vielleicht ein Junge ist, weil es wie schwarz und weiss zum vergleichen ist! :wink: Übrigens, das einzige, was ich im Vergleich zu den anderen SS nicht habe: verstärkter WC-Gang :shock: Aber ich gehe mal davon aus, dass das noch kommen wird :)

Guten Wochenstart an alle!

Takichan
Newbie

Beitrag von Takichan »

@alle Phu habe mich ein wenig eingelesen, hier scheint ist ja richtig was los :shock:
Ich muss noch ein wenig aufholen damit ich ungefähr weiss wer wo steht... ich hoffe ich krieg das auf die Reihe :lol:
Ich müsste nur Wissen was heisst TR? Ich bin irgendwie nicht draufgekommen was ihr damit meint, Sorry..

@me Mein GG bräuchte eigentlich nur noch so Puschel und ich müsste ihn in ein Cheerleaderkleid zwängen, so zuversichtlich wie er ist würde das passen :D Ich bin jetzt Tag 5 meine tolle App namens "Flo" kommt endlich in Benutzung, mal sehen ob sie wirklich alles so voraussagt und lernt wie die Entwickler versprechen :D Ich finde es schon spassig was du Ihr alles sagen kannst. Früher hat man auf einem kleinen Kärtchen Balken rot angemalt heute macht alles das Handy.

Montag ist rum! Es lebe der DIenstag! :D

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Habe letzten Freitag einen Riesenbeitrag geschrieben, den es dann vor dem Abschicken gelöscht hat :roll:

@stünggu: herzlich Willkommen hier unter den traurigen Umständen. Ich hoffe sehr, dass ihr euer Wunder bald in den Armen halten dürft. Nur nicht aufgeben, man wird irgendwann belohnt (siehe meinen Ticker)! Wie gehts dir heute mit dem direkt weiter üben? Ich wollte immer sofort wieder loslegen, wollte einfach ganz schnell wieder ss werden (hat ja auch immer schnell geklappt, nur nicht sehr nachhaltig, bis auf die aktuelle SS). Es ist aber dein Körper und deine Psyche, deshalb würde ich vor allem darauf hören, was du selbst fühlst.

@Calabria: bleibst du nach dem Umzug in der Gegend? Hab meine Schwester immer noch nicht besucht (shame on me), aber wenn ich mal komme, fände ich es toll, dich auch zu sehen ;-) Gut helfne die Seabands wenigstens ein bisschen egen die Übelkeit. Und hey, das erste Trimesterende nähert sich, hoffentlich ist es dann vorbei.

@female: hmm...doof so ein negativer Test. Wie siehts denn heute aus? Ich drück noch die Daumen! Ich verstehe, dass es nicht ganz einfach ist, dass man sein Kind ziehen lassen musste, ohne den Grund zu kennen. Bei mir wurde nach der AS von den Zwillingen leider auch kein Grund gefunden (und auch nach 3 FG's kein Grund, weshalb das so oft passiert ist).

@lillalu: Meine Schwester lebt gut mit der einen funktionierende Niere, sie wird einfach regelmässig auf ihre Werte geprüft. Sie hat aber sonst jegliche Probleme (Immunkrankheit, hoher Blutdruck, kleiner Tumor etc). Weiss nicht, ob das vererbbar wäre. Aber da sie (und meine Mutter, Grossmutter und Onkel) und GG die gleiche Immunkrankheit haben, Psoriasis/Schuppenflechte, hat unsere Maus leider ein 75% Risiko, irgendwann auch daran zu erkranken.
Tut mir Leid, ist deine TR gekommen :-( Hatte fest mit dir mitgehibbelt!

@butterfly: nochmals hier, es tut mir so Leid, wie das Pech bei euch zuschlägt. Ich hoffe fest für euch, dass es bald aufwärts geht und wünsche euch viel Kraft!

@KLiini: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Drücke fest die Daumen, dass sich das Kleine gut festkrallt. Wie geht es dir im Moment? der 20. ist ja auch schon fast da :-) Ich hab die Anzeichen bei jeder SS unterschiedlich gespührt/nicht gespührt. Frühe Symptome in der SS hatte ich nur bei den 2 Zwillings-SS, vermutlich, weil da das HCG schneller hochgeht.

@FB-Beitritt: bei einem von uns melden via PN mit richtigem Namen und Beschreibung des Profilbilds, dann schicken wir euch eine Freundschaftsanfrage, damit wir euch aufnehmen können.

@Hebamme/FA: ich hätte mich v.a. wegen der psychischen Unterstützung auch bei einer Hebamme gemeldet. Da aber meine FA echt toll ist und da sie selbst 2 FG's hatte auch echt einfühlsam, brauchte ich es für diese SS bisher nicht. Merke aber, je weiter die SS fortgeschritten ist, desto unnötiger finde ich die dauernden US. Kann mir also bei einer weiteren SS vorstellen, FA und Hebamme abzuwechseln. Und wink zu Linli und Saleena: je nach 1. Geburt und 2. SS kann ich mir eine HG oder ein Geburtshaus dann auch gut vorstellen (GG aber eher nicht).

@Hawaii: ouh, da wartet aber auch noch einiges an Organisation auf dich. Wie gehts dir sonst? Das erste Trimester hast du auch schon bald geschafft!!!

@waterlilly: dann steht bei dir auch schon bald wieder NMT an?

@Caro: wie schon auf FB: juhui, gratuliere zum Büebli!!! Freu mich so, dass alles gut ist bei dir!

@saleena: super sind die Blutungen vorbei!!! Wie gehts dir jetzt?

@Takichan: auch dir herzlich Willkommen, auch unter den traurigen Umständen. Ich wünsche euch, dass es schnell wieder klappt und ihr bald 2 Striche sehen dürft. TR= Tante Rosa (Periode, Mens etc). Irgendwo gibt es eine Erklärung zu all unseren Abkürzungen, weiss nur grad nicht wo. Du darfst dich hier gerne mit uns austauschen, wir kennen die Gefühle nur zu gut.

@me: mich hats seit letztem Freitag voll umgehauen, habe eine heftige Erkältung mit teilweise Fieber und bin noch bis Ende Woche krankgeschrieben. Seit gestern habe ich wenigstens Medis bekommen, die auch wirken und die man in der SS nehmen darf. Unsere Maus scheint aber total fit zu sein, sie spielt fleissig Fussball im Bauch, während ihr Papa abends neben mir Fussball guckt ;-) Und GG pflegt mich echt lieb, so lässt es sich einigermassen aushalten.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Peanut: oh je, Du Arme! Ich wünsch' Dir gute Besserung. Ich hatte bei der SS von Töchterchen ebenfalls eine fiebrige Erkältung - die ich mir ausgerechnet in unseren Flittertagen (nach der zivilen Hochzeit) geholt hatte. Das Baby kriegt davon nix mit! Wünsche Dir gute Besserung und hoffe, Du bist bald wieder fit! Wir haben 300m von unserer Wohnung weg ein Haus gekauft. Bin also noch immer in der Nähe :wink: Lass mich wissen, wann Du in der Gegend bist.

@Takichan: Hier ist der Link zu den Abkürzungen, die Peanut gesucht hat: viewtopic.php?f=35&t=88897
Dein GG scheint ja fast mehr zu hibbeln als Du :wink: Meiner war da immer sehr zurückhaltend, vor allem bei der SS jetzt, da ich vorher ja zwei FG's hatte.

@me: Nun ja, das Seaband hilft - allerdings ist die Übelkeit gegen Abend noch immer da! Ich hab' keinen Hunger und überlege mir, was ich Essen soll, beim Zubereiten wird mir fast anders - ist es dann gekocht, esse ich und es geht! Allerdings muss ich warm essen und etwas KH, sonst geht's gar nicht. Habe dadurch jetzt sogar 1kg abgenommen - obwohl ich das Gefühl habe, eigentlich mehr zu essen. Die Gewichtszunahme kommt früh genug ;-)

@alle anderen: wie geht es euch so?

female
Member

Beitrag von female »

@Peanut: Gute Besserung, schon dich und erhol dich gut! :-)

@Calabria: Mir war in allen SS vorwiegend abends schlecht. Und so für die Familie zu kochen ist echt megablöd. Bei mir hat es allerdings mit dem Essen auch meist gebessert. Ich hoffe es geht bei dir nun schnell vorbei (bei mir wurde es so aber der 11. SSW jeweils deutlich besser.

@me: TR ist gestern gekommen, am 16. Tag nach ES .....ich hoffe mein nächster Zyklus wird wieder etwas normaler, sprich die 2. ZH kürzer. Sonst mach ich mir bestimmt wieder Hoffnungen :-(
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Erdenkind Mai 2018

waterlilly
Member

Beitrag von waterlilly »

@female: ich verstehe dich...! Aber versuche dich nicht unter Druck zu setzen. Vllt. zur "Beruhigung": ich hatte nach meiner FG über 3 Monate keine TR. Versuch es doch so zu sehen, dass es gut ist, dass der Zyklus wieder mehr oder weniger funktioniert und da ist. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut kommt.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Takichan
Newbie

Beitrag von Takichan »

@Calabria: Bei der letzten war auch er sehr zurückhaltend, auch als ich dann Blutungen hatte und man wusste das es nicht gut kommt. Ich dachte auch das er dann so zurückhaltend bleibt, wenn nicht noch mehr wegen dem. Da sein bester Freund nun Papa wurde und dieser sich richtig richtig über seinen jungen Mann freut, schätze ich er wurde angesteckt :lol:
Danke Für die Abkürzungen! Ich hoffe es geht bei dir alles!

@Peanut: Gute Besserung du arme! Lass dich von deinem GG hegen und Pflegen! :)

@female Ich fühle mit dir mit. Hatte November und Dezember keine Blutung, dafür immer so ein ziehen das ich nur Kenne bei ES/TR und hatte wenn auch manchmal leicht panisch doch immer ein klein wenig Hoffnung, auch wenn wir nur Verhütet geherzelt haben.
Dieses Jahr sind wir dran mit 2 mega dicken Strichen und unserem kleinen Wunder! :D :D

@me Genau nach 7 Tagen hat sich meine TR verabschiedet. Sie tut so als wäre sie nicht weggewesen. Wenn wieder alles im Lot ist sollte ich um den 25. ES haben, mal sehen. Ich bin momentan eigentlich richtig zuversichtlich :) Die leichten "Oh mein Gott bitte nicht" momente halten sich in Grenzen.

avme
Member

Beitrag von avme »

guten abend zusammen

Werde mit euch zu einem späteren zeitpunkt hibbeln. Darf ich fragen. Hat jemand von euch auch ein missed abort mit Medikamente auslösen mússen? Wie habt ihr das erlebt? Hoffe meine frage ist hier nicht unpassend.

Liebe grüsse
Avme
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@avme: viele kommen bereits zu uns in die Gruppe, während sie noch die Fehlgeburt haben. Deshalb bist du hier gerne Willkommen, wenn auch unter traurigen Umständen. Tut mir sehr Leid, dass du da auch durch musst! Fühl dich gedrückt.
Ich habe 2x einen Missed Abort mit Cytotec augelöst. Das 1. mal war ich mit eineiigen Zwillingen in der 9.SSW, das 2. Mal mit einem Baby in der 11. SSW.
1. Mal: Habe begonnen mit 4 Cytotec vaginal. Nach 1 Tag leichte Blutungen, minime Bauchschmerzen, das wars. Dann eine 2 Runde, wieder 4 Cytotec vaginal: nach wenigen Stunden hatte ich ziemlich Blutungen, habe gefroren (hatte auch leicht Fieber). Nach 4-5h kamen dann heftige, wehenartige Krämpfe dazu, worauf nach kurzer Zeit die Fruchtblase rauskam. In der Zeit hatte ich extreme Blutungen, bin quasi im 10-Minutentakt mit zugeklemmten Beinen zum WC gerannt. Ich wurde aber auch darüber aufgeklärt, hatte mir deshalb aber nicht gross Sorgen gemacht. Mann muss aber Blut sehen können. Ich habe die Fruchblase aufgefangen und später begraben, aber das bleibt jedem selbst überlassen (falls du das willst, stell was bereit im Bad, zB eine kleine Schüssel). Danach nur noch normale TR-Blutung, noch eine 3. Runde Cytotec für Reste, hätte es auch lassen können, wäre wohl mit der nächsten TR ab, wurde aber so gestresst durch die Resten, dass ich schlussendlich eine AS machen liess (im Nachhinein völlig unnötig).
2. Mal: 1 Runde Cytotec: nach einigen Stunden leichte Krämpfe und Blutungen, in der Nacht dann die Wehenkrämpfe, die heftigen Blutungen und der Abgang der Fruchtblase. Dieses Mal ohne Fieber, aber heftige Schmerzen.
Als Vorbereitung kann ich raten: eine Wärmflasche, eine Kuscheldecke, ein Badetuch als Schutz zum draufliegen, genügend Binden, evt Schmerzmittel (ich wollte aber keine nehmen, wollte die Schmerzen bewusst erleben, das war für mich ein Teil des Abschieds und der Verarbeitung), evt. etwas gegen Übelkeit (war bei mir aber nie der Fall). UND: sei nie alleine, wenn du die Medis nimmst! Sowohl wegen der Psyche, wie auch wegen dem Kreislauf. Bei soviel Blutverlust kann einem schon mal schwindlig werden. Die ganz heftigen Blutungen liessen jeweils schnell nach, nachdem die FB draussen war.
Die Blutungen danach dauerten so 1-2 Wochen, danach gelegentlich noch SB.

Ich würde es jederzeit wieder so machen und einer AS immer vorziehen. Auch wenn es schmerzhaft tönt, es hat für mich zum Abschied dazu gehört. Wenn du weniger weit warst, wird es vermutlich weniger schmerzhaft, bei mir waren die Fruchtblasen jeweils schon recht gross (wegen den eineiigen Zwillingen, bzw. bereits 11. SSW). Ich hoffe, ich habe es dir nicht verdorben. Es war kein Katzenspiel für mich, aber ich würde es trotzdem wieder so machen. Die AS im Spital fand ich persönlich viel schlimmer, ich war so "unbeteiligt" am ganzen und wurde auch nicht gerade mitfühlend behandelt.
Du darfst gerne noch nachfragen, falls du noch Fragen hast.

Wie weit warst du denn, wenn ich fragen darf? Und hat dir die FA alle Möglichkeiten erklärt?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

avme
Member

Beitrag von avme »

@peanut
Vielen dank. Wie isch sehe bist du mitlerweile glücklich ss. Wie viele ÜZ hats gedauert bis du wieder ss warst?
Ich wurde über zwei Möglichkeiten informiert. Ambulante op mit aussaugen oder spritze und zwei tage später Medikamente. Warten durften wir auch eine weile bzw. war nicht klar ob ES einfach verzögert war. Bebe hat hat vermutlich in der 7. oder 8. Ssw aufgehört zu wachsen. Jetzt wäre ich in der 11. und beim nächsten arzttermin in der 12. Kosten laufen alle über Krankheit und muss man selber bezahlen? Für mich persönlich kommt eine op nicht in frage. Wie ich au kein KS wollte obwohl junior mit dem popo voran geboren werden wollte.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@avme: ja, mittlerweile hat es endlich gehalten. Ich wurde immer sehr schnell wieder ss. Direkt nach der AS ohne TR (war keine gute Idee), nach der 2. FG im 2. ÜZ und nach der 3.FG wieder direkt, dieses Mal durfte ich gleich wieder loslegen, weil die FG so früh war, wie eine verspätete TR. Hat es bei dir lange gedauert, bis du ss wurdest, auch bei Junior?
Schade, hat dein Kleines aufgehört zu wachsen. 7./8. SSW ist von der Grösse her hoffentlich (körperlich) weniger schmerzhaft bei der FG. Wenn du noch Fragen hast, darfst du gerne hier oder mir persönlich schreiben. Du scheinst aber ja auch eine Durchbeisserin zu sein, wie ich von der Geburt mit Junior lese.

@Takichan: schön, ist die TR schon rum. Das ist doch ein gutes Zeichen, dass der alte Zyklus wieder da ist! Behalte diese Zuversicht!!!

@female: oh mann, schade ist TR gekommen! Du hattest ein gutes Gefühl, oder? Ich drück dir die Daumen für den nächsten ÜZ!

@Calabria: uh, auch nicht toll, gerade in den FLittertagen krank zu sein. Bei mir hat es zum Glück keine wichtige Zeit getroffen (ausser, dass bei der Arbeit die Hölle los ist und es da nicht gerade "gäbig" ist, dass ich krank bin, aber ich befinde mich in bester Gesellschaft, sind noch x andere aus dem Team krank).

@me: mir gehts langsam wieder besser, dafür hats jetzt GG verwütscht. Naja, daran werden wir uns wohl in den nächsten Jahren gewöhnen müssen ;-) Bisher waren wir beide fast nie krank.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

avme
Member

Beitrag von avme »

@peanut
Bei junior hatte ich im 1. ÚZ eine fg in der 5.ssw und dann kam junior im 5. ÚZ. Für s zweite haben wir 9. ÚZ gebraucht bzw 1. Jahr (zyklus und mens hat sich aufgrund von geburt und stillen verzögert - darum nur 9. ÜZ)
Bist du jeweils krankgeschrieben worden ab Medikamenten gabe? Wie lange? Das mit dem blut sehen ist bei mir so eine sache.

Wie geht ihr mit euren erlebnissen um? Weiss es euer umfeld? Oder macht ihr es mit euch aus?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@avme: ja, ich war jeweils krank geschrieben. Bis mind. 1 Woche nach Tabletteneinnahme, wurde aber jeweils aus psychischen Gründen länger, da ich eine Arbeit habe, bei welcher ich psychisch stabil sein muss. Beim ersten Mal war ich seit Diagnose 4 Wochen krankgeschrieben (1 Woche nach AS ging ich wieder arbeiten, davor 1 Woche warten, dann 3 Runden Cytotec), beim 2. Mal war ich im Voraus eh schon 5 Wochen krankgeschrieben wegen Hämatom, da blieb ich glaube ich nach den Medis noch 10 Tage zu Hause. Hat aber wie gesagt auch viel mit meinem Job zu tun, andere sind schneller arbeiten gegangen.
Bei mir weiss es das Umfeld, auch meine Arbeitskollegen. Ich gehe sehr offen damit um, da es mir hilft, darüber zu reden und unsere Sternchen auch ein Teil von uns sind und GG und ich trotzdem die Eltern dieser Sternchen sind. Zudem finde ich es schade, dass es so ein Tabuthema ist. Wenn man darüber spricht, hört man plötzlich von ganz vielen, dass sie das auch erlebt haben. Abegsehen davon war ich in kurzer Zeit 2x längere Zeit krank geschrieben, da hätte ich mir schon irgendwelche Horrorstories ausdenken müssen, um das zu erklären.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

female
Member

Beitrag von female »

Hallo avme, willkommen bei uns!

Wir haben unser Kind später verloren, zu einem Zeitpunkt wo die Schwangerschaft schon gut sichtbar und allgemein bekannt war. Da war es nicht möglich, dass ganze zu verheimlichen. Auch die Kinder haben wir voll miteinbezogen, worüber ich sehr froh bin. Ich glaube da musst du für dich entscheiden, was da für euch ein stimmiger weg ist.
Bei uns kam natürlich eine Curretage als Abbruchvariante gar nicht mehr in Frage, ich habe das Kind im Spital im Gebärsaal geboren mit anschliessender Curretage bei starker Blutung. Zu dem Zeitpunkt macht man ein "normales" Wochenbett durch, mit Abstillen, Schwitzen etc. Ich war 3 Wochen 100% und 2 Wochen 50% krankgeschrieben, ich wollte allerdings nach 3 Wochen wieder arbeiten gehen. Ich hätte auch länger zu Hause bleiben können.

@Peanut: Schön gehts dir wieder besser! Ich war die ersten Jahre als Mutter sehr oft krank, nun ist mein Immunsystem glaub ich total abgehärtet und mich haut nichts mehr um ;-)

@Takichan: Genau, das wird ein tolles Jahr für uns ;-)

@waterlilly: Ich weiss ich bin ungeduldig :-( Bisher hat mein Körper einfach immer wie ein Uhrwerk funktioniert.....

Liebe Grüsse an alle,
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Erdenkind Mai 2018

avme
Member

Beitrag von avme »

@female
Offen sagen. Ich hab Respekt vor den Reaktionen. Gut gemeinte Ratschläge und ach die Natur hats geregelt und und und. Auch wenn ein Abort vor der 12. Ssw häufig ist, für mich persönlich...ich bin keine Statistik und mich schmerzt die Situation und ich bin enttäuscht und wütend. Habt ihr im verlauf der ss gewusst, dass etwas nicht stimmen konnte oder wurdet ihr überrumpelt? Haben deine kids verstanden was mit mami passiert ist? Mein kleiner 15 Monate alt, wird das noch nicht verstehen. Das leben fordert und ich frag mich mit welcher begründung die menschen so schwere wege gehen mússen und andere nicht. Da ist mein weg gleich ein viel leichterer.

Wir wollten immer 4 kinder. Uns ists mittlerweile etwas vergangen. Kiwu zeit mit 5. und 9. ÚZ für mich schon eine Herausforderung. Unser wunder an der hand ist mit einer Fehlbildung zur welt gekommen, welche vorgeburtlich nicht diagnostiziert werden kann. 4 wochen neo und mit 3 monaten wurde er im kispi operiert. Fürs zweite haben wir uns eine unbeschwerte ss und ein gesundes kind gewünscht und dann das! Wir wünschen uns nach wievor ein Geschwisterchen, aber werden es nach einem 2ten dabei belassen

Takichan
Newbie

Beitrag von Takichan »

@avme Bei uns wussten es nur die Eltern. Seine waren natürlich Traurg und haben dann auch viel Nachgerfargt weil sie das bis dato noch nie erlebt haben. Bei mir war meine Mama eine Stütze, sie selber hatte 7 FG's.. 2 davon habe ich selbst miterlebt da ich damals in einem Alter war wo man dies mitbekommt. Mein GG hat es dann seinem besten Freund noch gesagt, einfach weil ich ihm gesagt habe er darf es ruhig jemandem 'aussenstehenden' sagen damit er auch jemanden hat um zu reden.
Mir wurde auch oft gesagt 'Ja es war halt nicht gesund' 'Die N atur hat es geregelt' Da dachte ich mir dann auch Papperlapap wenn es noch so klein war, es war doch mein Baby mein Sternchen das ich ziehen lassen musste.

@Peanut oh je armer Mann, man weiss ja Männer habens immer schlimmer :mrgreen:

@me Hat zwar nichts mit SS zu tun aber ich kam mir Richtig richtig alt vor gestern Morgen. Ich musste zum Arzt da mir meine rechte Hand immer mal wieder richtig weh tut. Er hat dann ein Röngtenbild gemacht und da hat man 0 gesehen. Er schätzt das sie überlastet ist, auch von der Arbeit. Nächste Woche hab ich jetzt einen Termin beim Ortophäden, dann bekomme ich eine Schiene zum Entlasten... Ich werde alt :x

Stünggu
Junior Member

Beitrag von Stünggu »

Darf ich kurz ein egopost machen? Ich bin verwirrt.
Ich hatte trotz fg anfangs januar mein es am dienstag.laut ovutest. Nun habe ich immernoch diesen zähen schleim ist das normal? Ich hatte das noch nie so stark.
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

avme
Member

Beitrag von avme »

@stünggu
Ich denke nichts ist unmöglich. Ich wär da noch gar nicht auf die idee gekommen ovus anzuwenden.

@takichan
Gehts wieder einigermassen mit deiner hand?

Me
Habe gestern Schmierblutungen bekommen. Besser es löst sich langsam von alleine. Srhe dann was fa meint am fr. Bin jetzt mal zu hause geblieben

Antworten