Septemberli 2017
Moderator: Züri Mami
Re: Septemberli 2017
hey!hast du keine cloud für deine bilder? ansonsten, falls deine bilder auf einer speicherkarte sind, kannst du sie so an den pc anschliessen. die handydocs nehmen evtl auch andere handys. bei vielen kann übrigens einfach die front ausgewechselt werden (iphone zb sicher) und dann funktionierts wieder. drûcke dir fest die daumen!! ist ein horror! lg
- rgb
- Member
Nein ich habe keine cloud und auf der sd Karte sind nur ältere Bilder drauf...
Danke für die Info! Habe eine Seite mit Möglichkeiten vorgeschlagen bekommen wie es vielleicht doch funktionieren könnte mit Bilder auf Laptop schieben. Habe auch dem natel Profi geschrieben in belp. Mal sehen was sich ergibt

Danke für die Info! Habe eine Seite mit Möglichkeiten vorgeschlagen bekommen wie es vielleicht doch funktionieren könnte mit Bilder auf Laptop schieben. Habe auch dem natel Profi geschrieben in belp. Mal sehen was sich ergibt

Danke fürs Eröffnen
08.09.17 / Amy85 / 85/ TG / 2. Kind und erster FA Termin 24.1.
@sachmet: das problem kenn ich. Wäre auch geschäftlich unterwegs. Mit der Übelkeit geht das aber grad gar ned. Ich werd aber meinem Chef noch nix sagen. Mit Kind bist eh schon unflexibel, da bind ich ihm nicht gleich nich auf die nase, dass es noch eins gibt. Wenns nicht klappt, soll es ja erstmal beruflich weitergehn. Ist mühsam.
@ vitamine und co: nur folsäure und magnesium.
@ beschwerden: ich bin ein wrack. Wusste gar nimmer wie sch... die ersten 12 wochen sind. Die kotzerei, abartige Müdigkeit - bin zu nix zu gebrauchen
08.09.17 / Amy85 / 85/ TG / 2. Kind und erster FA Termin 24.1.
@sachmet: das problem kenn ich. Wäre auch geschäftlich unterwegs. Mit der Übelkeit geht das aber grad gar ned. Ich werd aber meinem Chef noch nix sagen. Mit Kind bist eh schon unflexibel, da bind ich ihm nicht gleich nich auf die nase, dass es noch eins gibt. Wenns nicht klappt, soll es ja erstmal beruflich weitergehn. Ist mühsam.
@ vitamine und co: nur folsäure und magnesium.
@ beschwerden: ich bin ein wrack. Wusste gar nimmer wie sch... die ersten 12 wochen sind. Die kotzerei, abartige Müdigkeit - bin zu nix zu gebrauchen

@Zika: wie seht ihr das eigentlich mit Urlaub. Wir haben ab 19.2 Hochzeitsurlaub gebucht nach Singapur, Bangkok und Strandurlaub Borneo. Jetzt gibt es da auch Zika Warnung. Jetzt können wir wohl probieren die komplette Reise über die Versicherung erstattet zu bekommen. Bin ich genervt - das beschäftigt mich grad mehr als irgendwelche potentiellen SS Komplikationen. Bin gespannt was der Arzt am 23.1 sagt.
Habt ihr noch Urlaubspläne? Irgendwie kann man ja gar nirgendwo mehr hin im Winter.
Habt ihr noch Urlaubspläne? Irgendwie kann man ja gar nirgendwo mehr hin im Winter.
@elefäntli: merci fürs neu aufsetzt
11.09.2017♥ Neth ♥ 1984 ♥ BL ♥ 1.Kind
11.09.2017♥ Neth ♥ 1984 ♥ BL ♥ 1.Kind
-
Zuletzt geändert von sunrise am Do 2. Feb 2017, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
@Amy: ja ich müsst nur die Woche Reise buchen und Visa beantragen. Und das mach ich jetzt nicht und dafür brauch ich nen Grund. Ich wollte vor 2 Monaten Job wechseln aus dem Grund, dass ich ja Kind plane. Habe es aber dann doch nicht gemacht weil mein Chef mich überredet hat, dass wir das hinbekommen.
- Quadrifoglio
- Newbie
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum
16.09.2017 / Quadrifoglio / 1981 / BE / 1.Kind
Liebe Grüsse
Ich bin neu hier im Forum

16.09.2017 / Quadrifoglio / 1981 / BE / 1.Kind
Liebe Grüsse
- Elefäntli81
- Junior Member
@Amy85: tut mir leid, dass es dir so schlecht geht
Ich hoffe, es lässt bald nach oder du findest DAS Mittel, welches dir hilft...Was hast du denn schon probiert gegen die Übelkeit? Vielleicht weiss hier ein Mami noch einen Tipp.
@rgb: oh sch... wegen dem Natel, das ist ja mega ärgerlich! Ich drücke dir fest die Daumen, dass du deine Daten retten kannst. Gell, gerade die festgehaltenen Momente mit den Kleinen sind soo wertvoll.
@sunrise: ich glaube, das ist soweit normal, dass die ziemlich zwicken können. Wenn du aber sehr verunsichert bist oder es stärker schmerzt, würde ich doch mal anrufen.
@Urlaub: bei uns steht nix an, wollten eigentlich im Sommer nach Spanien zu meinen Eltern aber das wird mir zu knapp vor dem ET, da ich bei der letzten SS ab Woche 32 strikte liegen musste...
@1. Seite: ist nachgeführt. Bitte kontrolliert doch schnell. Wenn was fehlt oder falsch ist, einfach melden. Ich bin ein Talent im Vertauschen und Verschreibseln..
@Anzeichen: bei mir fast nix... bin sehr verunsichert. Habe sogar nochmal nen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht und der zeigt 3+ an, was gut ist. Ich habe bissl Bauchziehen, bisschen empfindliche Brüste aber nicht so arg und sonst eigentlich nix. Verdauung ein wenig träge. Mir ist nicht schlecht, ich bin nicht so hundemüde wie bei der 1. SS und es ist noch sehr unreal. Vielleicht keine Anzeichen wegen dem Utrogestan? Muss 1 pro Tag vaginal nehmen... Naja, am Dienstag weiss ich dann mehr...

@rgb: oh sch... wegen dem Natel, das ist ja mega ärgerlich! Ich drücke dir fest die Daumen, dass du deine Daten retten kannst. Gell, gerade die festgehaltenen Momente mit den Kleinen sind soo wertvoll.
@sunrise: ich glaube, das ist soweit normal, dass die ziemlich zwicken können. Wenn du aber sehr verunsichert bist oder es stärker schmerzt, würde ich doch mal anrufen.
@Urlaub: bei uns steht nix an, wollten eigentlich im Sommer nach Spanien zu meinen Eltern aber das wird mir zu knapp vor dem ET, da ich bei der letzten SS ab Woche 32 strikte liegen musste...
@1. Seite: ist nachgeführt. Bitte kontrolliert doch schnell. Wenn was fehlt oder falsch ist, einfach melden. Ich bin ein Talent im Vertauschen und Verschreibseln..

@Anzeichen: bei mir fast nix... bin sehr verunsichert. Habe sogar nochmal nen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht und der zeigt 3+ an, was gut ist. Ich habe bissl Bauchziehen, bisschen empfindliche Brüste aber nicht so arg und sonst eigentlich nix. Verdauung ein wenig träge. Mir ist nicht schlecht, ich bin nicht so hundemüde wie bei der 1. SS und es ist noch sehr unreal. Vielleicht keine Anzeichen wegen dem Utrogestan? Muss 1 pro Tag vaginal nehmen... Naja, am Dienstag weiss ich dann mehr...
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
Hoi Zäme
Bin ganz neu in dieser Forumwelt..
06.09.2017/ vega/ 1980/ ZH/ 1. Kind
Grüessli
Bin ganz neu in dieser Forumwelt..
06.09.2017/ vega/ 1980/ ZH/ 1. Kind
Grüessli
@sunrise: ich kenn das ziehen und zwicken einseitig in der leiste. Im Bauch an sich ists eher zwischendurch mal ein stechen aber kaum der Rede wert. Können bestimmt schon die Bänder sein.
@ zika: hab mich auch mit dem thema befasst. Ich wäre da sehr vorsichtig auch wenns die flitterwochen sind. Aber lass dich vom FA beraten. Einfach dran denken, Männer sind bis zu 6 monaten anstecken (sperma).
Im Winter is es echt schwierig, selbst Florida fällt weg...
@ zika: hab mich auch mit dem thema befasst. Ich wäre da sehr vorsichtig auch wenns die flitterwochen sind. Aber lass dich vom FA beraten. Einfach dran denken, Männer sind bis zu 6 monaten anstecken (sperma).
Im Winter is es echt schwierig, selbst Florida fällt weg...
Hallo zusammen.
Ich bin auch ganz neu hier.
15.09.2017/Fee84/1984/1. Kind
Ich habe seit über einer Woche sehr starke Unterleibsschmerzen, bin deswegen auch in Behandlung. Es besteht der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.... Hoffe dass alles noch gut wird! Drückt mir die Daumen.
Wünsche allen eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüsse
Ich bin auch ganz neu hier.
15.09.2017/Fee84/1984/1. Kind
Ich habe seit über einer Woche sehr starke Unterleibsschmerzen, bin deswegen auch in Behandlung. Es besteht der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.... Hoffe dass alles noch gut wird! Drückt mir die Daumen.
Wünsche allen eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüsse
- Amelie1988
- Junior Member
@Amy: ach nein....ich fühl mit dir....mir ist auch sooo schlecht...und das trotz Tabletten vom FA....ich bin auch soooo am Ende....mein Kleiner fordert mich soooo fest...! :-/ Hoffe das hört mit der 12. SSW! Sind sogat schon ne Putzfrau am suchen....
@Elefäntli: Wegen dem Utrogestan ist's wohl nicht....ich nehm das ja auch und micht dünkts es wi noch biel schlimmer geworden mit den Anzeichen seit ich es nehm....:-/

@Elefäntli: Wegen dem Utrogestan ist's wohl nicht....ich nehm das ja auch und micht dünkts es wi noch biel schlimmer geworden mit den Anzeichen seit ich es nehm....:-/
Hallo nochmals im neuen treath
meine Angaben
ET 7.9.17/ Miri86//1986/ZH/2.Kind/FA Termin 16.1.17
Aus welchem Grund nehmt ihr Utrogestan? Mir ist wie bereits bei der 1.SS überhaupt nicht schlecht (gottseidank)...Rückenschmerzen habe wie bei der 1.SS schon und müde bin ich...konnte mir gar nicht mehr vorstellen wie das ist
auf einen guten Ausstausch mit euch Mädels 

ET 7.9.17/ Miri86//1986/ZH/2.Kind/FA Termin 16.1.17
Aus welchem Grund nehmt ihr Utrogestan? Mir ist wie bereits bei der 1.SS überhaupt nicht schlecht (gottseidank)...Rückenschmerzen habe wie bei der 1.SS schon und müde bin ich...konnte mir gar nicht mehr vorstellen wie das ist

Hallo zusammen!
Hui da lief viel am wochenende da komm ich nicht mehr mit!
@neue: herzlich willkommen!
@ferien/zika: wir wollten im august noch in die ferien das ist nun aber zu spät, deshalb verschieben wir diese nun auf juni! Gehen mit dem camper entweder ins tessin, genfersee oder neuenburgersee je nach wetter! Und im februar noch skiferien im wallis deshalb keine zika sorgen. Aber ich würde die ferien in zika gebieten auch stornieren oder umbuchen!
@allen leidenden: gutes durchhalten und hoffe euer leid ist bald zu ende mit der 12.ssw!
@rgb: ist mir auch schon passiert mit dem handy..kann dir leider aber nicht helfen.. bei mir waren alle fotos von junior nach der geburt drauf und verloren!
@me: auch immmernoch übel so schubweise. Muss regelmässig essen aber nicht zu viel!
Schönen abend und guten wochenstart!
Hui da lief viel am wochenende da komm ich nicht mehr mit!
@neue: herzlich willkommen!
@ferien/zika: wir wollten im august noch in die ferien das ist nun aber zu spät, deshalb verschieben wir diese nun auf juni! Gehen mit dem camper entweder ins tessin, genfersee oder neuenburgersee je nach wetter! Und im februar noch skiferien im wallis deshalb keine zika sorgen. Aber ich würde die ferien in zika gebieten auch stornieren oder umbuchen!
@allen leidenden: gutes durchhalten und hoffe euer leid ist bald zu ende mit der 12.ssw!
@rgb: ist mir auch schon passiert mit dem handy..kann dir leider aber nicht helfen.. bei mir waren alle fotos von junior nach der geburt drauf und verloren!
@me: auch immmernoch übel so schubweise. Muss regelmässig essen aber nicht zu viel!
Schönen abend und guten wochenstart!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018
@Utrogestan: ich nehms auf Grund FG vor 4 Monaten, da ich vermutlich nen Progesteron Mangel hab (Utrogestan=Progesteron). Progesteron erhält die SS. Wenn ich das Utro vaginal nehm vertrag ich es besser, ansonsten bin ich danach am Einpennen.
@me: ich fühl mich aner a ned so über schwanger. Ausser dauerndes Beine ziehen, Müdigkeit und ab und zu Bauchziehn. Mein Bauch schaut aber wegen Blähungen aus wie hochschwanger.
Übelkeit hatte ich auch letztes Mal nicht und ich glaub ned dass das no kommt (abgesehen dass ich morgens beim Zähneputzen würgen muss).
@me: ich fühl mich aner a ned so über schwanger. Ausser dauerndes Beine ziehen, Müdigkeit und ab und zu Bauchziehn. Mein Bauch schaut aber wegen Blähungen aus wie hochschwanger.
Übelkeit hatte ich auch letztes Mal nicht und ich glaub ned dass das no kommt (abgesehen dass ich morgens beim Zähneputzen würgen muss).
- Quadrifoglio
- Newbie
Darf ich jemanden von den "alten"
Forum-Hasen fragen wie ich diesen Streifen mit dem Timer unter meine Nachrichten setzen kann? Die Seite zum Erstellen habe ich gefunden, aber wo kann ich das abspeichern?
Danke im Voraus
Ich habe übrigens meinen ersten FA Termin schon am 20.01. das ist nächsten Freitag, denkt ihr das ist zu früh? Bin dann bei 5+6...

Danke im Voraus

Ich habe übrigens meinen ersten FA Termin schon am 20.01. das ist nächsten Freitag, denkt ihr das ist zu früh? Bin dann bei 5+6...
- Quadrifoglio
- Newbie
Zu meinem vorherigen Eintrag, habe nun gelesen, dass ich den Ticker erst nach ca 10 Tagen speichern kann... Sorry für die voreilige Frage!

@elefäntli: ich bin in der Flut der Posts wohl unter gegangen, danke dir nochmals vielmals für die mühe mit der ersten Seite! hier nochmals meine Daten:
11.09.2017♥ Neth ♥ 1984 ♥ BL ♥ 1.Kind ♥ 1. FA Termin 30.1.
@Skifahren: wir gehen im Feb auch in die Skiferien. Bin mit aber sehr unsicher ob ich übergaupt fahren soll. Ich fahre nicht schlecht, aber auch nicht wahnsinnig gut... fährst du dann noch ski Chrige? Was meint ihr generell zum Thema?
11.09.2017♥ Neth ♥ 1984 ♥ BL ♥ 1.Kind ♥ 1. FA Termin 30.1.
@Skifahren: wir gehen im Feb auch in die Skiferien. Bin mit aber sehr unsicher ob ich übergaupt fahren soll. Ich fahre nicht schlecht, aber auch nicht wahnsinnig gut... fährst du dann noch ski Chrige? Was meint ihr generell zum Thema?
- Elefäntli81
- Junior Member
Miri86, Neth, Quadrifoglio, vega und Fee84: Herzlich willkommen bei uns, ich habe euch auf der 1. Seite eingefügt. Ich glaube, einige Beiträge müssen jeweils erst freigegeben werden und werden deshalb überlesen. Fleissig schreiben, dann könnt ihr direkt posten 
@Fee84: Ich drücke dir fest die Daumen, dass es keine ELS ist!! Wie gehts dir denn heute?
@Skifahren: Ich fahre weder Ski noch Schlitten wenn ich schwanger bin. Mir ist einfach das Risiko zu hoch. Ich bin ja auch nicht alleine auf der Piste, muss nur ein anderer einen Fehler machen.
@FA-Termin: hat nicht heute jemand schon Termin? Ich habs noch nicht eingetragen, finde es nicht mehr aber dachte, ich hätte es mal so gelesen. Auf alle Fälle wünsche ich einen tollen ersten Termin mit einem stark pöpperlendem Herzen.

@Fee84: Ich drücke dir fest die Daumen, dass es keine ELS ist!! Wie gehts dir denn heute?
@Skifahren: Ich fahre weder Ski noch Schlitten wenn ich schwanger bin. Mir ist einfach das Risiko zu hoch. Ich bin ja auch nicht alleine auf der Piste, muss nur ein anderer einen Fehler machen.
@FA-Termin: hat nicht heute jemand schon Termin? Ich habs noch nicht eingetragen, finde es nicht mehr aber dachte, ich hätte es mal so gelesen. Auf alle Fälle wünsche ich einen tollen ersten Termin mit einem stark pöpperlendem Herzen.
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥