Septemberli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
kLiiNii
Member

Re: Septemberli 2017

Beitrag von kLiiNii »

@amy & amelie: geht es Euch schon ein wenig besser?

@neue: herzlich willkommen :)

@Ferien: ich habe nun die Sommerferien bereits eingeben müssen (Ende Juli, anfangs August) mal sehen wie fit ich noch bin, denke eher dass wir zu Hause sein werden und allenfalls noch letzte Besorgungen machen und die Zeit zu zweit noch geniessen. Jedoch ist noch nicht sicher ob GG auch Ferien bekommt.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@skifahren: nein ich fahre nicht mehr ski, das risiko von jemandem umgefahren zu werden ist mir zu gross! Da wir aber ja noch den kleinen dabei haben, der mit 16mt sicher noch nicht ski fährt ist das kein problem bin mit ihm beschäftigt und werde wohl ihn auf den schlitten packen und spatzieren gehen oder baden da wir in der nähe vom leukerbad sind!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sammy
Newbie

Beitrag von Sammy »

Guätä Morgä

Herzlich willkommen allen Neuen, schön sind wir schon so viele....

@vitamine: ich nehme Folsäure und schon vor der ersten Ss nehme ich auch täglich floradix. Das hat mir super blutwärte geschafft in der ersten ss. Und ab dem 3.monat nehme ich dann noch gynefam....

@fee84: wie geht es dir? Wurde dann in der gebärmutter nichts gesehen das bei dir evt. von einer elss gesprochen wird? Oder habe ich da etwas falsch verstanden :?:

@Ferien: wir gehen im juni in die ferien richtung Süden und ende juli/afangs august haben wir noch ferien. Mal schauen was wir dann noch machen bezügl. Ferien, evt. Richtung österreich. Je nachdem wie fit ich dann noch bin und ob alles i.O. Läuft :)

@schlitten/Skifahren: mit der Kleinen gehe ich noch mit dem schlitten durchs dorf und setze mich auch drauf wenn es runter geht. :lol:
Aber auf die schlittelpiste oder skipiste gehe ich auch nicht mehr. Ist mit zu gefährlich und ich kann gut drauf verzichten, für ein gesundes baby....

@me: freue mich auf meine ersten termin am freitag und hoffe das alles gut ist. Ich merke schon richtig das wenn ich an meinen termin denke ich richtig aufgeregt bin vor lauter vorfreude. :wink:
Ziehen im unterleib täglich, am samstag wars etwas stärcker.... brüste noch empfindlich.... müdigkeit vorhanden, aber nicht soooo schlimm....
Meine erkältung will einfach nicht weg und auch deshalb freue ich mich zum FA zu gehen, vielleicht kann er mir noch etwas mit geben gegen meinen husten....
Ich habe auch die guten ss gene meiner mutter geerbt, sie hatte nie mit übelkeit zu kämpfen und ich auch nicht .
Es kann also auch ganz ohne schlimme symptomen alles gut kommen. :D

@ all: allen mit starken schlimmen symptomen wünsche ich viel kraft und energie. Und für die ersten FA besuche wünsche ich das alles gut ist ....

Schöns Tägli
Mädchen Februar 2016
* 2017

sunrise
Newbie

Beitrag von sunrise »

-
Zuletzt geändert von sunrise am Do 2. Feb 2017, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Guten Morgen die damen! :-)

Muss da etwas nachholen haha
Den neuen ein <3 Willkommen

@sachmet das mit euren ferien ist echt grad doof...aber mir wäre das auch zu riskant..eine arbeitskollegin ist zurzeit auch in diesem gebiet unterwegs und sie haben (weil ihr mann immer von mücken gestochen wird) ihre baby planung um die 7 monate verschoben. Wurde ihnen geraten vom arzt.
Es ist so schade, dass es solche plagen gibt.. vielleicht findet ihr etwas anderes ansprechendes?

@sunrise ich hatte samstag den ganzen nachmittag+abend links ein stechen und ziehen. Da ich während ich noch sb hatte über eileiterss gelesen habe war ich kurz auf nadeln, ob das bei mir doch der fall ist. Aber nach einem magnesium wars dann bald mal weg. Denke es sind wohl wirklich die bänder und der platz der gebraucht wird.

@amelie für eine putzfrau schauen finde ich super! Es ist wichtig, dass man auch akzeptieren kann wenns mal zu viel ist. Wie alt ist dein kleiner? Mit der übelkeit ist es sicher doppelt so anstrengend und dann noch hormone, müdigkeit... rede dir nur nicht ein, dass das schlecht ist mit der unterstützung. Ich lasse sehr viel im haushalt liegen wenn frölein mich braucht und mein mann kommt eh vom schaffen heim und räumt alles auf (ob ich das eigentlich schon gemacht habe oder nicht :-)) . Er ist eine fleissige biene ;-)
@urlaub wir gehen erst im frühsommer also ende juni nach frankreich campen. Sollte wohl noch passen wegen den 7h fahrt. Was bin ich dann? 6./7. Monat? Freue mich auf meer und strand :mrgreen:

@me ss anzeichen sind kaum da und ich versuche das zu geniessen. Gestern konnte ich bei meiner mum ein ersatznatel holen und so konnten wir ihr noch von der ss erzählen :-D sie hat sich mega gefreut grad noch ein 2tes grosskind in diesem jahr zu bekommen (meine schwo bekommt im april nr 1)
Mein natel kann ich morgen zum natelprofi bringen und da gibts ein neues display ohne, dass irgendwas verloren geht :mrgreen: bin richtig erleichtert!
So viel schnee bei uns! Haben gestern einen schneemann (olaf von frozen haha) gemacht und fröleintschi hat vom wohnzimmer fenster aus zugesehen weil sie nicht im schnee stehen wollte :roll: so ne diva. Aber hat geguggeletab meinem krummen olaf ;-) unser hund hat ihm jetzt noch an den bauch gepieselt :roll:
So, eine gefühlte halbe stunde ist vorbei. Mit fremdem natel gehts 10xlänger haha
Habt einen schönen morgen/tag!

Amy85
Member

Beitrag von Amy85 »

Herzliche Gratulation allen Neuen und Toi Toi Toi

@ Amelie: geteiltes Leid fühlt sich irgendwie besser an. Hoffe, zwar dass es dir in der Zwischenzeit besser geht. Meine Tochter ist auch seit gefühlten 3 Wochen krank. Mega astrengend und sie tut mir so leid.

@ ski/schlitten: nein, ich persönlich fahre weder noch. Allerdings kenne ich einige die da entspannter drauf sind. Aber ich hät schon vorweg riesen Schiss vor einem Sturtz, da ist es ja quasi vorpgrogrammiert.

@ me: es ist zum heulen, gestern den ganzen Tag am überfeben und heute ne Schmierblutung. Das wär jetzt richtig fies...

Fee84
Newbie

Beitrag von Fee84 »

Guten Morgen alle

Vielen Dank euch!!
Ich bin seit letztem Mittwoch jeden Tag in der Kontrolle bei meiner FA. Es ist nicht sicher wo es sich eingenistet hat, ob in der Gebärmutter oder im Eileiter... Habe sehr starke Unterleibsschmerzen, teilweise sind sie so stark, dass ich überhaupt nichts mehr machen kann ausser heulen. Habe am Mittag wieder einen Termin bei der FA, hoffe dass wir heute endlich Gewissheit bekommen!! Heute geht es mit den Schmerzen, bin aber niedergeschlagen.

@ski: ich persönlich fahre auch nicht. Das Risiko, dass ich falle oder jemand in mich hinein fährt ist mir zu gross.

@Amy: Drücke dir die Daumen dass nichts ist und die Schmierblutung wieder weg geht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Elefäntli81
Junior Member

Beitrag von Elefäntli81 »

@Amy85: ich drücke die Daumen dass es eine ganz normale Schmierblutung ohne Bedeutung ist.

@Fee84: hört sich echt fies an. Gut bist du in enger Kontrolle.
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

Amelie1988
Junior Member

Beitrag von Amelie1988 »

Hallo Zusammen

Entschuldigt mich wenn ich nicht immer gleich Antworte;-) Hallo an alle neuen!!!!;-)

@Klinii: Es geht so....ich hab das Gefühl je mehr Hormone ich hab desto übler ist mir....immerhin konnte ich mich Heute aufraffen um einkaufen zu gehn....^^

@FA Termin: ich hab Morgen wieder....hoffe ist immer noch slles gut....hab immer noch ein wenig Blut im Ausfluss.....

@Ferien: Wir wollten Ende Juni nach italien....da bei mir die Angst nach einer erneuten Schwangerschaftsvergiftung/Frühgeburt aber gross ist, lassen wir die Ferien sein....

@rgb: mein kleiner ist nun 17 Monate ;-) Und mein grosser (Ehemann) ist eben nicht sooooo ne fleissige Biene....wobei ich sagen muss....er hat mich in der letzten Zeit sehr unterstützt und war das ganze Wochenende mit dem kleinen unterwegs damit ich schlafen konnte...! Supee klappt das so super mit deinem Handy!!

@Amy....ach scheibeeee wegen der SB....aber ist sicher nix schlimmes....!! War bei mir auch so....am Morgen ein kind was erbricht, am Nachmittag ne Blutung:-( was hat den deine Kleine?

@Fee: deück dir ganz fest die Daumen dass alles gut kommt! Finde es aber super, dass du jeden Tag zum FA kannst!

Stefy78
Newbie

Beitrag von Stefy78 »

Hallo zusammen :) bin auch ganz neu hier!!

Stefy azs ZH/ ET: 16/09/17 /3.Kind :P

Malou86
Newbie

Beitrag von Malou86 »

Ja hier ich hab heute einen Termin :) werd euch auf dem Laufenden halten hoffe auf gute News und schlagendes herz :)

@utrogestan ich nehme es auch bei mir wurde das PCO syndrom diagnostiziert

@Fee84 Ich hoffe die Kontrolle war positiv und das das Baby da ist wo es sein sollte

allen einen guten Tag

ikoi
Newbie

Beitrag von ikoi »

Juhui...hatte heute meine erste kontrolle. Am morgen bin ich zwar ziemlich erchlipft. Genau heute schleimblutungen. Ich konnte dann direkt in die praxis. Dort die erleichterung, alles ok, herzli schlägt. Sieht gut aus. Muss aber anstatt in 4 einfach in 2 wochen nochmal zur kontrolle. Jetzt heissts einfach abwarten und das beste hoffen.

@skifahren
Mache ich nicht. Risiko von einem sturz ist zu gross. Auch als routinierter fahrer finde ich das risiko zu gross. Im falle eines falles muss geröngt oder gar operiert werden. Röntgen und auch narkose ist absolut nicht fut während der ss. So hats mir auch meine fa nochmals erklärt.

@fee und amelie
Daumen sind gedrückt

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Schön die ersten fa termine rücken näher!

@anzeichen: schon spannend ein teil ohne einen hauch und andere liegen total flach! Beides doof..

@rgb: super mit dem natel geht nichts verloren! Musste so lachen wegen deiner schneemann story! Gibt es kinder die schnee nicht mögen?!

@fee: hoffe du bekommst heute entwarnung und gewissheit! Ist schon krass diese ungewissheit!

@amelie: ihr könnt ja auch hier in der schweiz irgendwo in die ferien oder käme dies für euch nicht so in frage? Ui 17mt ist auch noch ein strenges alter, meiner ist ja knapp 16mt..

@miri: alles gute beim termin heute!

@ikoi: schön ist alles in ordnung!

@me: soo müde..kommt dies auch noch! Hät ich also drauf verzichten können!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

rgb
Member

Beitrag von rgb »

@amelie das war sicher schon sehr entspannend für dich :-) so eine fleissige biene ist auch nicht immer praktisch. Er fällt in eine art trance wenn er aufräumt und realisiert nicht wo er was hinlegt :roll: ich weiss mittlerweile besser als er wie er wegräumt und wo ich Sachen wieder finde haha und natürlich werde ich richtig hässig wenn ich abstaube, staubsauge, aufräume und er heim kommt und noch mehr aufräumt! Als ob ichs nicht gut genug gemacht habe. Darum mach ich nur das nötigste ;-)

@chrige oh ja das gibt es! Und ich war/bin eben auch so...die 30min im schnee gestern waren wohl die längsten seit 13 jahren :mrgreen: ich skile nicht, kein schlittlen, schon garnicht schlöflen oder schneeball schlacht oder so. Zum glück ist/wäre mein mann da anders

@ikoi gut hattest du einen termin! Hoffe es hält sich jetzt schön still

@fee auch meine Daumen sind gedrückt

Fee84
Newbie

Beitrag von Fee84 »

Hey ihr Lieben

Jehhh ich habe gute Neuigkeiten! Es ist alles da wo es sein sollte :) :) :D ! Bin so froh!!

Vielen Dank allen fürs Daumen drücken!! Toll dass es dieses Forum gibt!

@Ikoi: freut mich dass alles i.o ist!

Anzeichen: ausser den üblen Ubterleibsschmerzen, habe ich keine weiteren Anzeichen. Schon interessant wie unterschiedlich alle sind!

@miri86: und wie war dein Termin?

Liebe Grüsse an alle und nochmals vielen Dank!

Talita
Newbie

Beitrag von Talita »

@Fee84: Juhuuuii ich freue mich so für dich. Hab immer nachgeschaut heute Nachmittag, ob du schon berichtet hast. Schön, dass du so gute Neuigkeiten hast :)

@alle: Kann es sein, dass man schon Anfang der SSW 6 Heisshunger Attacken haben kann? Ich könnte vor allem Vormittags (eigentlich ganztags, nur Abends nicht mehr) ständig essen oder aber schlafen (unglaubliche Müdigkeit). Sind das schon Anzeichen, oder bilde ich mir das selber ein?

Liebe Grüsse an alle

Sachmet88
Newbie

Beitrag von Sachmet88 »

Habt ihr eigentlich auch so nen Blähbauch? Ich schau echt aus wie im 6ten Monat oder so.
Meine Hosen bekomm ich zwar noch zu aber die engeren drücken nach ner Zeit. - wobei ich das Gefühl habe letztes Mal musste ich ab Woche 6 scho den Knopf teilweise offen lassen.

Schnuffeli
Newbie

Beitrag von Schnuffeli »

@sachmet88: mir gehts genau gleich mit dem Blähbauch. Muss echt aufpassen, was ich anziehe, vorallem Nachmittags und gegen Abend.

Anzeichen: ausser Blähbauch und verstopfung und nicht mehr durchschlafen, merke ich gar nichts. Teilweise macht mich das fast wahnsinnig und dann kann ich wieder recht gut damit umgehen.

@neuen: herlich willkommen

@fee84: freut mich sehr, dass doch alles am richtigen Platz ist. Aber schon noch speziell, dassdu solche schmerzen hast. Hat dir dein fa gesagt, was du dagegen nehmen kannst?

@ikoi: drücke dir die Daumen, dass alles gutverläuft.

@wintersport: wir gehen im Februar noch in die Skiferien. Ich bin noch unsicher, ob ich mich auf die skier trauen soll. Kleines Gebiet, mal schauen. Im März würde ich nach Savognin gehen, dort werde ich passen.

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Hei fee das sind super Nachrichten! Freut mich sehr für dich :-D

Hui also den blähbauch hab ich auch! Kann noch genau 3paar hosen anziehen. Mir wird richtig schlecht wenn die hosen zu eng sind...immerhin ahha :mrgreen: Hoffentlich fällt beim arbeiten nicht auf, dass ich meine lieblingshosen nicht mehr trage :shock: arbeite mit durchschnittlich 12 frauen zusammen am Mi+Do und mit 16 am Sa. Alle kennen wir einander sehr gut :roll: habe mich eher figur betont angezogen und jetzt habe ich das gefühl, dass mein bauch förmlich nach Schwangerschaft schreit und trage schlabberlook ..

Schade, dass so viele schlafstörungen haben und/oder übelkeit oder bei fee diese schmerzen. Ich habe sonst immer schlafstörungen und jetzt mal nicht ;-)

Quadrifoglio
Newbie

Beitrag von Quadrifoglio »

Ich habe auch einen Blähbauch... Muss bald mal zum Einkaufen von neuen Hosen ;-)
Ausserdem schlafe ich schlecht und ab und zu ist mir leicht übel. Sonst oft hungrig, aber weiss dann doch nicht was ich essen will. Komplizierte Sache :-) Aber sonst gehts mir super, bin auch nicht besonders müde.
Es würde mich interessieren ob jemand vorher auch einen langen Weg/Kinderwunsch hatte... Bei uns hat es fast 2.5 Jahre gedauert.

Antworten