Septemberli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Fee84
Newbie

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Fee84 »

Hallo zusammen

Bin auch wieder mal da, hatte etwas Stress und war ganz mies drauf. Üble Stimmungsschwankungen!! Heute ist wieder etwas besser..
Die Unterleibsschmerzen hab ich immer noch, gehen einfach nicht weg. Muss nächste Woche wieder zum FA.

@amelie: schöne Ferien und geniss es!

@vega: mach dir nicht zu viele Gedanken, mir ist auch nicht übel und hab bei meinem Wurm trotzdem ein gutes Gefühl dass es hält.

@trinken: ich hab immer schon viel getrunken. Trinke viel kalten Tee.

@Pickel: Hatte nach dem Absetzen der Pille sehr unreine Haut. Seit der SS habe ich tolle haut :)

@Kliinii: drücke dir für heute die Daumen. Ist bestimmt alles in Ordnung.

@arbeit: weiss noch nicht wie und wann ich es sagen soll... Mein Chef hatte schon eine Vermutung aber ich hab dagegen gesprochen. Wollte es ihm nicht als erstes sagen. Wir haben es noch niemandem erzählt. Bin nicht wirklich motiviert zum Arbeiten, könnte immer schlafen!!

Wünsche euch einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende!!

Amy85
Member

Beitrag von Amy85 »

Guten Morgen

@kliini: Daumen sind gedrückt. Wird bestimmt alles okay sein.
@vega: ich verstehe dich zu gut, aber das ist wirklich schwachsinn. klar ist die FG rate niedriger mit Übelkeit, in der Gruppe der Frauen ohne Übelkeit hast du all jene, welche per se einfach nicht mit Übelkeit auf das HCG reagieren und du hast eben auch jene, die darauf reagieren würden, aber wohl zu wenig produzieren. Verstehst du worauf ich hinaus will? Die Statistik sagt rein gar nichts aus. Man müsste jene Frauen untersuchen, denen per se nicht übel wird von HCG und dann eine FG erleiden und ich bin mir sicher, da ist die Rate nicht höher als bei anderen. Ich hatte eine FG und da war mir schlecht bis zum Schluss und bei der intakten SSW war mir nicht übel bis zur 9. Woche. Also gib da bitte nicht zuviel drauf. Lass dich nicht verunsichert, gut möglich, dass es auch plötzlich noch kommt.
@Amelie: Die Tage habe ich auch. Da gehts mir plötzlich besser. Das ist doch ganz normal. Es kann einem ja nicht 12 Wochen elend gehen. Es kommt bestimmt schneller zurück, als dir lieb ist. Ich habe auch meeeega Durst.
@rgb: an sich sind krämpfe natürlich kein so tolles zeichen, aber wenns wieder weg ist und einigermassen erträglich war, dann wirds nix schlimmes sein. Drücke die Daumen, dass es so bleibt.
@müdigkeit: furchtbar. ab 12.00 Uhr kann man mich im Büro kaum noch gebrauchen. Dann die Tochter in der Kita holen und kochen und und und...überfordert mich grad alles. hoffe, die 12 wochen sind bald rum. Kaffee kann ich nicht mal mehr riechen....

machts gut.

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

Ich bin zurück von der FÄ. Wie ich bereits dachte werde ich wohl um ein paar Tage zurückgestuft, da mein ES verspätet eingetreten ist.
Demnach war nun bei 5+4 nicht allzu viel zu sehen.
Positiv ist jedoch dass sich alles in der Gebärmutter eingenistet hat und die Grösse dem Stand entspricht.
Es war auch schon ein Ansatz zu sehen wo sich der Fötus entwickelt. Nun darf ich in zwei Wochen nochmals gehen um das Wachstum zu bestätigen und das schlagende Herzchen zu sehen.
Bild

Elefäntli81
Junior Member

Beitrag von Elefäntli81 »

Sorry nur ganz kurz und vom Handy aus: grad mega viel los hier, komme grad nicht nach. Angaben für die 1. Seite, liebe neue Mitschwangere oder neue Termine, per PN. Sonst schaff ich das nicht und will niemanden vergessen.
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

sunrise
Newbie

Beitrag von sunrise »

-
Zuletzt geändert von sunrise am Do 2. Feb 2017, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

snowy
Member

Beitrag von snowy »

sunrise hat geschrieben:Hallo

@trinken: ich bring einfach nichts runter, voll mühsam... ich muss mich regelrecht dazu zwingen...

@kliinii: schön war der us soweit positiv, ich drück die daumen dass du in 2 wochen das schlagende herzli sehen darfst...

@anderen: wie gehts euch so?

@sagen: bei uns weiss es noch niemand, auch die kinder nicht. Da ich nicht arbeite können wir es gut noch für uns behalten, obwohl ich manchmal gerne zum reden hätte. Da wir nur immer von max 2 kids gesprochen haben, wird die überraschung gross sein dass nochmals eins kommt ;-)

@me: fühl mich irgendwie nicht so gut... ich mag mich zu nichts aufraffen, würde am liebsten den ganzen tag im bett bleiben... heute wieder stechen und ziehen im ul. Habe angst dass was nicht stimmt und würde am liebsten zum arzt rennen... hab das vertrauen grad nicht in meinen körper!

Euch allen ein schönes Weekend!
@sunrise:
bei uns wirds auch eine grosse überraschung für viele, da gg immer strikt gegen ein 3. war. würde auch gerne mehr im ss glück schwelgen und drüber reden können :-/
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Guten morgen!

Wie geht es euch allen? Hoffe ihr hattet ein schönes wochenende?!

@sunrise geht es dir wieder besser? Hoffe dein ul hat sich wieder beruhigt? War vielleicht ein “wachstums schub“ muss sich ja mal dehnen :-)

@kliinii das sind schon mal tolle news von deinem termin! :-D natürlich schade konntest du noch nicht viel sehen aber dafür beim nächsten mal :-)

@elefäntli hoffe auch dir geht es vielleicht etwas besser?

@me läck hatte ich einen komischen tag gestern! War völlig rastlos, unmotiviert, mega zickig und müde, unruhig und doch einfach nur faul. Wie wenn ich innerlich völlig zittrig und gestresst wäre aber eigentlich null energie :roll: hoffe das bessert sich ein wenig. Hatte jetzt die letzten 2 tage am morgen oder am abend beim liegen kurz die mega krämpfe. Eher durchfall mässig (sorry) nicht im ul. Nur kurz und dann wars wieder okay. Könnte mit dem magnesium zusammenhängen oder?
Heute habe ich kopfweh. Wieder etwas, dass ich in der ersten ss nie mehr hatte und jetzt doch noch.
Bin froh treffe ich mich heute mit einer guten freundin und kann ihr von der ss erzählen :mrgreen: das macht es etwas wahrer und von meiner Unsicherheit erzählen tut sicher auch gut ;-)

Liebe grüsse

Sachmet88
Newbie

Beitrag von Sachmet88 »

Guten Morgen,
@alle: hoffe es hat uns über das Wochenende keiner verlassen!

@rgb: das mit dem Bauchweh hatte ich das letzte Mal auch - kam vom Magnesium. Der Arzt hat mir so Brausetabletten mitgegeben, da ein kleines Hämatom zu sehen war. Nach ca. 2 Tagen musste ich aber die Dosis von 2 auf 1 reduzieren, da ich so Bauchweh und Durchfall hatte. Diesesmal nehm ich ab und zu 1.

@sagen: bei mir wissen es jetzt die meine Eltern/Schwester, engere Kolleginnen und mein Chef. Da ich das Drama mit Fehlgeburt schon hatte, weis ich, dass das eh nicht geheim bleibt. 1. Beim Chef will ich ehrlich sein warum ich auf einma länger krank bin und 2. war ich froh mit jemanden aus der Familie und Umkreis zu sprechen - vorallem hatten da auch schon einige ne Fehlgeburt (meine Mutter 2).

@me: ich bin total aufgeregt, da heute mein erster Ultraschall ist (und das erst um 17Uhr). Ich hab so Schiss, das es wieder nix ist. Irgendwie ist es doch so: solange man nicht beim Arzt war ist alles super, aber dann brauchts nur eine Bemerkung z.B. es ist zu klein, das Herz schlägt zu schwach, man sieht nix....und dann fällt man in ein tiefes Loch. Eigentlich würd ich am liebsten gar nicht hin. Vorallem da ich Utrogestan nehm, würde ich den Embryo gar nicht über Blutungen verlieren sondern per MA (und das merkt man ja nur per US). Wobei ich verutich noch mehr Angst vor ner ELS hab als vor nem MA.
Gestern musste ich mich das este mal übergeben - aber nur auf die Folsäure/Vitamin Pille auf nüchteren Magen. Früher war mir einfach schlecht - jetzt sollte ich es wohl lassen.

Wünsch euch noch nen guten Wochenstart!

vega
Newbie

Beitrag von vega »

Guten Morgen

@amy85; vielen Dank für Deine Erklärung. Ich habe mich nun wieder etwas beruhigen können. Habe es gestern meiner Mutter erzählt und siehe da, sie hatte bei mir und meinem Bruder nie eine Übelkeit. Vielleicht liegts ja in den Genen:-)

@sunrise; ich habe die ganze Zeit Durst, mag auch trinken, aber bereue es danach gleich wieder. Geht bei mir immer so 30 Minuten, bis sich die Magenschmerzen legen. Sowieso kämpfe ich mit Empfindlichkeit auf gewisse Lebensmittel. Nix mehr mit Kuhmagen, welcher immer alles verträgt:-(

@sagen; mir fällt es immer schwerer nichts zu sagen. Bis jetzt wissen es mal meine Eltern und eine gute Freundin. Im Geschäft darf ich sowieso noch nichts sagen, da ich sonst sofort versetzt werde. Da muss ich durchhalten.

@sachmett88; drücke fest die Daumen, dass alles io ist. Kenne mich da ja mit den Medis etc, noch gar nicht aus. Habe nur gemerkt, dass auch alte Hasen nicht wirklich auf ihr Gefühl gehen könne;-)

@me; mein Wochenende war sehr ruhig. Ich habe es vorgezogen einige Stunden schlaf auf dem Sofa nach zu holen. Irgendwie mutiere ich zum Siebenschläfer.

Schöns Tägli allen

Sachmet88
Newbie

Beitrag von Sachmet88 »

@vega: danke.
Mir fehlt das Wochenende, an dem ich mich einfach Mittags hinlegen kann oder wenn ich müde bin. Ich bin total müde aber momentan kann ich wegen Aufregung eh nicht pennen.

rgb
Member

Beitrag von rgb »

@sachmetich nehme zur zeit so alle 1,5tage mal ein diasporal magnesium und täglich chia samen. Habe aber viel magen/darm tee getrunken wegen den blähungen. Mal schauen ...magnesium nehme ich weil ich leichte krämpfe der Gebärmutter habe wie in der ersten ss. Da hatte ich 650mg magnesium

Ich kann dir gut nachfühlen wegen dem termin heute. Wünsche dir einen tollen us und ein pochendes herzli :-D du hast mir grad eine stille frage beantwortet mit dem utrogestan. Das nehme ich auch.
Vielleicht sagst du dem fa etwas von deinen bedenken so dass er/sie keine beiläufigen unklaren aussagen macht welche dich verunsichern. Dann gibts auch keine unruhigen Gedanken. Ich drücke dir die daumrn, dass alles super ist und du entspannt wieder raus gehst :-)

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@rgb: das mit den Krämpfen kann sehr gut mit dem Magnesium zusammenhängen, hatte ich auch schon. Wünsche dir dass deine Kopfschmerzen bald verschwinden :)

@sachmet88: hatte ja am DO meinen Termin und diesen auch sehr früh (5+4) aufgrund der vorhergegangenen FG. Hatte auch Angst vor Verunsicherung. Aber obwohl man den Fötus noch nicht sehen konnte und somit auch kein Herz sah, war ich nachher sehr beruhigt, da alles am richtigen Ort ist und von der Grösse her auch dem Alter entspricht. Auch wenn dies ein paar Tage abweicht, muss das noch nichts heissen. Ist sicherlich alles gut bei deinem Krümmelchen. Meine FÄ hat auch mehrmals betont dass ich mir keinen Kopf machen soll, es sei alles gut und mit positivem Denken werde es sicherlich noch viel besser.

@vega: könnte auch den ganzen Tag schlafen, fühle total mit dir. vielleicht gehörst du auch zu den glücklichen Frauen die kaum Beschwerden haben in der Schwangerschaft. Ich wünsche es dir sehr :)
Bild

Sachmet88
Newbie

Beitrag von Sachmet88 »

Bei mir is frustrierend. Sollt ja eigentlich 6+4/5 sein. Man sieht aber nur Fruchtblase/Dottersack gemäss 6ter Woche. Also Arzt hat no Hoffnung. Ich nicht. Ich weis es kann sich nicht um mehr als 5 Tage verschoben haben - sonst hät ich ja no gar ned testen können. Jetzt muss i in ner Woche nomal.

Elefäntli81
Junior Member

Sachmet:genau gleiche Situation bei mir. War letzte Woche 6+5 und nur Fruchthöhle mit Dottersack nach ausgelöstem Eisprung... morgen ist der Wartekrimi vorbei und ich weiss, obs doch was gibt oder nicht. War mega fertig die Woche und Ärztin meinte 50:50 Chance... ich drücke dir feste die Daumen!!!
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥

Sachmet88
Newbie

Beitrag von Sachmet88 »

@elefäntli: wie gross war deine Fruchthöhle? Meine ist nur so 9-12mm. Also auch viel zu klein.
Ich mach mir nimmer grosse Hoffnungen. Kenns ja vom letzten Mal.

Elefäntli81
Junior Member

Ich war so in Schockstarre dass ich gar nicht gehört und gefragt habe. Gib die Hoffnung noch nicht auf Liebes! Drücker..
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥

Sachmet88
Newbie

Beitrag von Sachmet88 »

Ich wünsch dir alles Gute morgen! Hoffe es geht wenigstens bei einer gut aus.

Schnuffeli
Newbie

Beitrag von Schnuffeli »

@sachmet: ich hoffe ganz fest für dich, dass sich das kleine Krümmelchen versteckt hat.

@elefäntli: wünsche dir viel glück für morgen, um welche Zeit darfst du zum US?

@sagen: bei mir wissen es schon einige, aber auch nur diese, mit denen ich sowieso über dieses Thema spreche und auch wussten, dass wir ein 3tes wollten. Im Volleyball habe ich gesagt, da ich am Di Abend ja die SB hatte ind am Mittwoch hatten wir Match. Wollte mich noch schonen, aber doch mitfanen. Vorallem war der Mathc eine Querstrasse von mir zu Hause entfernt.

Me: ich reihe mich auch zu denen mit "keinen" Beschwerden ein. Wache immer um 5 auf und bin für 1h wach. Viel weniger ziehen imUL als bei meinen Jungs. Brust einwenig grösser und Verstopft. Aber mit Magnesium morgens nüchtern trinken, gehts relativ gut. Muss mir immer wiedr sagen, dass ich schwanger bin.
Und an die, die nicht das erste mal schwanger sind: seit dem nmt steht mein bauch leicht vor, habt ihr das auch? Merkt ihr auch einen unterschied, wie zur ersten oder zweiten ss?

rgb
Member

Beitrag von rgb »

@sachmet schade, dass du eine solche nachricht bekommen hast... Es soll nichts heissen denn die zahlen sind durchschnitt und es gibt eben auch die abweichungen. Ich hoffe weiter für dich und drücke die daumen, dass in einer woche alles besser aussieht!

@elefäntli endlich hat das warten ein ende! Hoffe sooo sehr, dass sich alles gut weiterentwickelt hat! Werde morgen an dich denken.

@schnuffeli hier! Mein blähbauch wölbt sich schon von weit unten etwas. also eigentlich ein mini, klitzekleiner babybauch haha
Meine Beschwerde halten sich auch noch zurück.. gemein, dass bei dieser ss alles irgendwie anders ist :-\

Kennt ihr das?: wenn ich mich stehend nach hinten lähne ich in der mitte (ul) eine leichte wölbung zu sehen ;-) habt ihr das auch?
Grösse einer mandarine oder so. Würde definitiv zur 7.ssw passen ;-)

@me kopfweh ging zum glück ohne medis wieder weg. Mein magen war heute den ganzen tag komisch. Hat sich auch angefühlt als wäre etwas schweres drin. Hoffe bekomme nicht noch magen/darm grippe oder so was. Habe auch etwa 90% vom tag gefrohren innerlich :roll: meist nicht ein tolles zeichen bei mir. Als ich im zeichnen unterricht war habe ich einen anruf der Fa Praxis verpass. Ärgert mich sehr. Obs mein Fa war oder seine gehilfin?! :roll: Habe heute angerufen wegen dem utrogestan welches jetzt leer ist. Mmmh jetzt hätte ich grad lust auf vermanschtes ei mit mayonnaise auf toast brot! :mrgreen:
Guet Nacht euch!

sile
Newbie

Beitrag von sile »

Hallo zusammen

@sachmet und elefäntli
Ich wünsche euch so, dass ihr schon bald ein schlagendes Herzchen seht und euer Hoffen und Bangen belohnt wird.

@schnuffeli
Am Abend sehe ich mega schwanger aus, am Morgen geht es noch. Ich hoffe, dass es noch niemand merkt. Bei der 1. SS bin ich noch in der 32 SSW geflogen und die am Schalter haben nicht gefragt. Klar, ich hatte eine Jacke an um es etwas zu verstecken, aber die sahen es nicht. Eigentlich hätte ich ein Attest vom Arzt gebraucht, dass ich fliegen darf, aber ich wollte das Geld sparen und es war so kompliziert, da wir in Australien waren.

@sagen
Ich will eigentlich wirklich erst in der 12 SSW erzählen, dass ich schwanger bin. Hoffe ich kann so lange auf meinen Mund sitzen. Manchmal möchte ich es am liebsten gleich allen sagen.

@Beschwerden
MIr ist immer noch nicht übel. Ich habe weniger Hunger, aber das kommt mir gerade recht. Ich wollte dieses Jahr eigentlich 10kg abnehmen und nun werde ich bestimmt wieder 10-15kg zunehmen. Langsam aber sicher werde ich ein Walross.

@me
Ich habe gemerkt, dass unsere Jahresplanung ziemlich auf den Kopf gestellt wird. Eigentlich wollten wir diesen Sommer von Luzern nach Thun/Bern ziehen. Aber, in der Region gibt es kein Geburtshaus ausser in Biel. Und mich bringt niemand in ein Spital zum gebären, ausser einer von uns stirbt sonst. Aber bis nach Biel fahren möchte ich auch nicht. Hier wohnen wir 10 Minuten vom Geburtshaus und das ist einfach perfekt. Und eine Hausgeburt möchte ich eigentlich nicht. Ich genoss beim 2. Kind so die Ruhe und Umsorgung im Geburtshaus. Naja, somit könnten wir erst im Oktober oder eher November umziehen. Aber will ich tatsächlich mit 3 Kindern, einem davon ein Minibaby umziehen? Oh man und der Job ist ja auch noch. Wenn wir im Juli umziehen, muss ich ja meinen Job künden und dann bekomme ich kein Geld im Mutterschaftsurlaub. Man, ich bin noch nicht Mal in der 6. SSW und mache mir schon solche Gedanken. Aber es bringt unseren ganzen Plan durcheinander.....

So, fertig, schlafen und morgen auf zu neuen Taten.
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

Antworten