Staubsauger mit oder ohne Staubbeutel?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
mael
Member

Staubsauger mit oder ohne Staubbeutel?

Beitrag von mael »

Wir haben einen Roomba, der uns vieles abnimmt, trotzdem brauchen wir aber immer noch einen "normalen"Staubsauger. Häufig saugt der Roomba in einem Zimmer, während jemand in einem anderen Zimmer saugt. Auch sonst finde ich geht es nicht ohne.
Nun hat unser altes Gerät den Geist aufgegeben und wir überlegen uns ob wir nun einen mit oder ohne Staubbeutel kaufen sollen.
Wer hat was und warum? Vor-Nachteile?
Wir haben Katzen und dementsprechend viel Haare.....Boden haben wir vorwiegend Platten, zT liegen Teppiche.

Step
Newbie

Re: Staubsauger mit oder ohne Staubbeutel?

Beitrag von Step »

Ich habe einen Handstaubsauger ohne Beutel und finds voll doof weil ich den Staub praktisch von Hand rausholen muss [-]

huckepack
Vielschreiberin

Beitrag von huckepack »

Gleich wie bei Step.
Ich finde die Beutel sehr praktisch zum entsorgen.

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Ich hab einen Dyson v6 Animalpro Akkusauger und einen mit Kabel von der Landi - beide ohne Beutel - da ich es extrem mühsam finde die Beutel zu wechseln, neue zu kaufen etc. Und grad bei Tieren fällt extrem viel an betr. Haare etc. - da bin ich froh muss ich nicht allpott einen neuen Beutel reintun.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ohne. Viel Wert, wenn man Lego-Kinder hat:-)

mael
Member

Beitrag von mael »

die Beutel kaufen finde ich auch mühsam, obwohl wir einen gängigen Miele hatten jetzt, bekam ich die Säcke nicht gleich um die Ecke. Mein Mann möchte lieber mit Sack, er findet schon den Roomba zum Putzen blöd, weil der Staub dann wieder rumfliegt (ich putze den Roomba Sauger mit dem anderen Sauger und dann ist es auch wieder im Sack :mrgreen: ).
Ich habe gemeint irgendwo gelesen zu haben, dass die ohne Beutel eben stärker saugen, das hätte mir noch gepasst.

KaylaB
Member

Beitrag von KaylaB »

Der Dyson v6 saugt beängstigend viel ein, auch wenn die Wohnung recht sauber aussieht. Das schafft bestimmt kein Sauger mit normaler Leistung. Nachteil bei diesem Modell: die kurze Akkudauer.

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

KaylaB hat geschrieben:Der Dyson v6 saugt beängstigend viel ein, auch wenn die Wohnung recht sauber aussieht. Das schafft bestimmt kein Sauger mit normaler Leistung. Nachteil bei diesem Modell: die kurze Akkudauer.
Ich hab auch den - und hatte vorhin einen Electrolux mit starkem Akku... da hat zwar der Akku länger gehalten, aber die Saugleistung war nicht zu vergleichen mit dem Dyson. Ich nutz den aber für 3-4 mal die Woche kurz durchsaugen.... oben in den Zimmern wo selten jemand ist, reicht jede 1-2 Wochen und das ist dann meist mit dem generellen Hausputz und da nimmt GG eh den mit Kabel.
Akku ist halt einfach praktisch auch für die Treppe etc.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

KaylaB
Member

Beitrag von KaylaB »

Ich nutze ihn wie Harmony. Er ist sofort zur Hand, äusserst wendig und das Kabelgefummel und Umstecken entfällt. Und wie du gelesen hast, gibt es ein Modell für Tierhaare. (Ich habe wegen des Parkettbodens das Modell Fluffy)

Missdaisy
Member

Beitrag von Missdaisy »

Wir haben auch einen Dyson, aber mit Kabel. Die Saugleistung ist super. Ich finde es auch kein Problem, den Behälter zu leeren. Ich stülpe ein einfaches Plastiksäckli drüber und schütte so alles rein, da geht nichts daneben und es fliegt auch nicht gross Staub rum. In der Regel gehe ich dazu aber meist auch rasch raus. Ich bin froh, dass ich keine überteuerten Saugbeutel mehr kaufen muss.
Räuber 12/2005
kleine Zicke 10/2008

mael
Member

Beitrag von mael »

Merci für all eure Berichte.

Baby_Blue
Newbie

Beitrag von Baby_Blue »

Wir haben 2 Dysons. Ein älteres Modell bald 7jährig mit Kabel für den wöchentlichen Grossputz und den Akkustaubsauger Dyson V6 total clean für den täglichen Kleinkram. Dieser ist täglich in Betrieb.

Staubsauger mit Beutel würde ich nie mehr kaufen, da bei uns doch öfters Playmobil oder andere Kleinteile versehentlich eingesaugt werden und ich sie so schnell vor dem Wegwurf retten kann.

Antworten