Wir möchten im nächsten Jahr gerne einen Städtetrip mit unseren Mädels, 10 & 9, unternehmen.
Wir suchen eine Stadt in Europa, wo es einen Vergnügungspark gibt ( oder in der Nähe davon) - das wäre ein wichtiges Kriterium ansonsten sind wir offen- was schon aus dem Rennen gefallen ist : Wien und Kopenhagen
Stockholm! Sehr kinderfreundlich überall und alles, auch der Vergnügungspark Gröna Lund ist mit dem ÖV bequem erreichbar. Hatten letztes Jahr mit 2 Kindern eine mega AirBnB-Wohnung. War ein super Städte-Trip!
Schloss Schönbrunn hat ein Kindermuseum, da können sich die Kinder als Prinzen, Ritter und Prinzessinnen verkleiden. Der Kurze fand's der Hammer! Und dort sind die Anstellschlangen nicht so lang
Haus des Meeres war super, Prater kannst Du Dir ausser dem Riesenrad sparen... tote Hose und kostet viel. Ich war ziemlich ernüchtert.
Im Zoo waren wir fast einen ganzen Tag, es gab so viel zu sehen. Wir waren noch in der Kaisergruft, hat Eindruck gemacht.
Kindermuseum im Schloss Schönbrunn ist wirklich gut gemacht.
Das Haus der Musik ist auch cool. Und ein Kaffeetipp, falls ihr gerne Katzen habt: Café Neko an der Blumenstockgasse 5.
Ich war im Herbst mit meiner 5jährigen Tochter und meiner 10jährigen Nichte im Kindermuseum Schönbrunn und finde es einfach super. Alles ist zum Anfassen und die Kinder lernen viel über das Leben zu Sissis Zeiten.