HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kruemel2
Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von kruemel2 »

Sorry wenn ich nicht auf eure Beiträge eingehe - hab etwas eine strenge Woche... nur kurz:

Keine TR bis jetzt. Bin jetzt 6 d über normallänge. Hab beschlossen bis Donnerstag zu warten mit einem weiteren Test. Das wäre dann mein längster Zyklus seit Juli. Mach mich total verrückt aber hab Angst vor der grossen Enttäuschung. Wenn TR kommt hat mich die Enttäschung wenigstens nicht auch noch Geld gekostet ;-)
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Ego post
Ich war so gelassen der ganze zyklus, und dann hatte ich seit ca einer woche das gefühl, es könnte tatsächlich geklappt haben.....
Pustekuchen.... Sb hat angefangen...... Ich freue mich nun über üz 17... *ambodenzerstört*

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Ach neeeiin chaotin! So ein Mist!! Fühl dich gedrückt.
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Ach neeeiin chaotin! So ein Mist!! Fühl dich gedrückt.
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@chaotin ach mensch so ein mist :evil:

@fleur hmm ist schon speziell aber vill hängts ja damit zusammen, dass durch den späten es dein körper eig garnoch nicht bereit für tr ist und das absetzen der hormone dan aber ja td tr auslösst und dein körper jetzt chaos hat?
Ist ja spannend bei der ersten clomi einnahme hatte ich zwar auch kurz vor nmt mega viele pikel bekommen aber diesesmal jetzt schon :oops: wer weiss vill ist das ja auch ein gutes zeichen :lol:

@krümel bleibt bei dir ja weiter spannend. Daumen sind gedrückt.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Chaotin: das tut mir sehr leid!

Krümel: drück dir die daumen!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Ich erkläre es mir auch so irgendwie. Mein armer Körper. Ganz gut kriegt er nun eine Verschnaufpause!
Hihi ich hoffs doch für euch, dass es was Gutes heisst! Habe mir auch bisschen Hoffnungen gemacht, als die Pickel plötzlich weniger wurden.

@Chaotin: :( Fühle mit dir!

@Krümel: Huiuiui, ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen! :)

@me: Hab gestern noch mit GG geredet. Er hat Schiss vorm SG, der Arme. Fürchtet sich vor dem Resultat :( Aber ich bin sicher, dass bei ihm alles in Ordnung ist.
Und ich schreibe noch in einer anderen Hibbelgruppe (fürs 2. Kind), da werden alle immer gleich schwanger, es ist soooo deprimierend. Klar gönne ich es allen, aber ihr wisst, wie ichs meine. Ist einfach zum Kotzen :(
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@fleur das mit dem sg war bei uns auch so..... Ich hab ihm den termin gemacht, das gebinde geholt da er zuhause die 'gewinnung' machen durfte... Nur zur abgabe um den fragebogen auszufüllen ist er mitgekommen....
Ich denke es wäre für die männer leichter einen bluttest oder ein us zu machen..... Dafür ist bei den meisten hier das problem bei der frau, sie brauchen ja nur das positive sg um bei der frau weiter zusuchen....
Ich wünsche euch das ier nicht grad ne kriese habt wegem sg.....
@me blutung hat nun richtig eingesetzt...... Sollte nun wohl dem fa anrufen, da ich damals als ich das clomifen bekommen habe mind. 32tage zyklen hatte, nun hab ich 2x29tage.... Ob sich die einnahme tage verschieben, und was sie zum einschlaf-stillen meint..... Hab einfach schiss das sie sagt nur stillen oder nur clomi.... Ich kann mich noch immer nicht mit abstillen anfreunden, den ich glaube nicht das das stillen schuld ist.... Und möchte das abstillen meiner tochter überlassen...... Aber ich weiss auch nicht ob ich die kleine den hormonen aussetzen will.... Warum werden so viele stillend und ungewollt schwanger?
Gut bei einer ss bekäme sie ja auch hormone......
Dazu kommt das gg extrem gut gelaunt ist da er von der arbeit ein 2tägiges seminar in wengen machen muss, und er hasst auswärts schlafen, zu dem hat ein arbeitskolege ihm am montag lügnerei unterstellt, und sein vorgesetzter hat in trotz besserens wissens nicht verteidigt.....also ist seine stimmung auf dem nullpunkt....
*ratterratterratter*

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Hab heute zum Geburtstag meine TR bekommen. Na danke!!! Geh jetzt mit GG aus - ohne Kids und lass mir den Abend nicht verderben. Danke trotzdem fürs Daumendrücken!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Krümel: ach mensch schade! Dann wünsche ich dir alles gute zum geburtstag! Und habt einen tollen abend

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@frust post
Komm mir grad vor wie der ober volldepp!
Hab bei der gyn angerufen. Um zufragen wegem kürzeren zyklus und einschlaf-stillen... 'jaa, wen dan keine mens mehr kommt kanns vom stillen sein fals der test dan negativ wäre....' ich habe seitende juli 15 einen regelmässig zyklus!!!??? Trotz stillen, und anfags auch noch zmorge, znüni, zvieri, znacht verd***nochmal!!!!!
Und eine kolegin setzt noch eins oben drauf, sie fragte nach dem '2.chindli' hab ihr ezählt das es mir schwer fählt abzustillen (ist ja bei einem knapp 2jährigen auch im handumdrehn gmacht, einem jährigen stopft man den milch schoppen in den mund und trink oder eben nicht......) sie meinte nur, na, dan braucht ihr halt noch zeit
*grrrrrrr* als würde tr nicht reichen.....

Entschuldigt bitte fals ich jemanden mit meinen aussagen verletze

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Ach du hast es echt nicht leicht! Und ich glaube nicht, dass du jemanden von uns verletzt mit deinem Post. Ich kann dich so gut verstehen. Die FA hat dir nun aber nicht sagen können, ob sich das Clomi mit dem Stillen verträgt, oder? Hast du mal auf Embryotox.de geschaut, ob dort etwas steht? Musst den Wirkstoff eingeben und dann sollte es dir ein Resultat ausspucken. Und sorry für meine Frage, aber weshalb sollst du Clomi nehmen, wenn du so schöne Zyklen hast?
Und wegen dem SG: GG findets glaub schon nicht mehr so tragisch. Hat schon nach Ärzten geschaut und mit einem Arbeitskollegen geredet, der das auch grad machen musste. Er hofft, dass er die Gewinnung auch daheim machen kann.

@Krümel: Happy Birthday nachträglich! Wenigstens konntest du hoffentlich ein gutes Glas Wein geniessen. Schwacher Trost, ich weiss, aber man muss sich ja immer aufs Positive konzentrieren.

@me: TR schon vorbei! Krass, so kurz war sie glaub noch nie. Nur 5 Tage und nur schwach. Will mich mal nicht beklagen ;) Gestern haben wir Madames erste Schuhe gekauft, da sie am Sonntag einmal quer durchs Wohnzimmer marschiert ist und seither der Kiwa totaaaal out ist :D Auch wenn sie sich seither nicht nochmal alleine getraut hat, den Finger braucht sie noch. Ich hab sooo Freude an ihr (sorry, wenn ich da so schwärme, muss für die noch ohne Baby sehr hart sein :( ).
Nun sollte ich noch etwas arbeiten, aber heute hab ich so gar keine Konzentration irgendwie...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@ fleur im embryotox ist der wirkstoff nicht hinterlegt, ich weiss einfach das die wirkung beim stillkind nicht erforscht ist (kommt ja auch eher selten vor)
Clomi fördert die eireifung, und ich glaube meine gyn denkt das die eili zuwenig reif sind wenn sie springen....
Oh schue kaufen hört sich toll an, meine kleine hat im frühling angefangen, so konnte sie ein halbes jahr mit lederfinkli rumrennen...
Geniesse es

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Mist mist... Ah okay, ja das denkt meine FA bei mir auch, auch weil mein ES so spät ist und die 2. ZH so kurz. Dass quasi das Eili zu wenig "reif" ist und dann der Gelbkörper nach dem ES auch zu wenig Progesteron produziert deshalb.

Jaa, ich habs auch gesagt, ach man, wieso hat sie nicht noch etwas gewartet :D Für drinnen haben wir auch Lederfinkli, aber draussen ists halt schon gar kalt im Moment...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@fleur, ja stimmt, für drausen ist nix mit lederfinkli....
Haben auf herbst als es nass wurde auch feste schue gekauft....

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@chaotin und fleur ihr verletzt sicher niemanden mit euren posts.

@fleur ich finds immer wieder schön auch mal positive sachen zu lesen und hey das eure kleine jetzt laufen will und kan ist doch wunderbar!

@chaotin du steckst in ner echt besch... situation.
Hat dein fa den mal so um zt 12 run ein us gemacht und geschaut wie gross die eilis kurz vor dem es sind? Währe vill noch ne möglichkeit zum rausfinden ob du das clomi wirklich brauchst...
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo Zusammen

Chaotin: wen solltest du verletzen mit deinem Post? Hier soll man auch seinen Frust ablassen können finde ich. Deine Situation ist nicht einfach. Ab welchem ZT müsstest du das Clomi nehmen? Wollte auch fragen ob du schon einen US hattest um den ES. Da würde man ja gut sehen ob die Eili genügend reifen.

Fleur: so schön läuft nun eure kleine auch, es ist wirklich ein herrliches alter.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@chlene und normier ich hatte ja bis nov zyklen von 32-36 tage, im dezemer hatte sie am 15tag geschallt, da war kein eili reif, aber evt schon gesprungen, das konnte sie nicht sicher sagen.....
Ich sollte mit clomi von zt 3-7 oder 5-9 nehmen, sprich heute, morgen oder samstag beginnen.....

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Chaotin: stimmt sorry hab ich vergessen..und konntet ihr euch entscheiden oder lasst ihr diesen zyklus noch aus?

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@normier gg ist bis morgen noch in wengen...
Wir haben beide so darauf gwartet das wier aktiv unterstützen können, jetzt wo es so weit ist, zweifeln wir beide, wobei ich jetzt eher beginnen möchte... Ich möchte aber nur wen gg dahinter steht, und ihm fallen entscheidungen so extrem schweer... Dazu kommt das wir so auf den lesten zyklus gehofft haben, das wir uns nicht mit dem wenn auseinander gesetzt haben, so blieb uns nun kaum zeit.....

Gesperrt