Septemberli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
rgb
Member

Re: Septemberli 2017

Beitrag von rgb »

@sile und eine hausgeburt? Käme das für dich nicht in frage?
Ja die planerei..es ist mühsam mit babybauch umzuziehen genau wie mit einem frisch geborenen. Aber es ist machbar mit hilfe von anderen :-)
gute nacht und kopf ausschalten ;-)

Elefäntli81
Junior Member

Beitrag von Elefäntli81 »

@Amy: du hast heute auch US oder?

@me: kriege Forumstechnisch nix gebacken sorry. Habe jetzt mal die PNs entgegen genommen und die 1. Seite aktualisiert, mehr krieg ich nicht hin. Denke an euch alle und hoffe, wir dürfen alle ein Septemberli in den Armen halten. Bin durch den Wind, melde mich nach dem US heute wieder und lese dann auch mal aufmerksam alles nach! (oder gebe mein "Amt" ab.. :shock: )
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

vega
Newbie

Beitrag von vega »

Guten Morgen
@sachmet und elefäntli; ich drücke Euch ganz fest die Daumen für den heutigen Untersuch. Die Würmchen sind doch einfach Fotoscheu, das kommt gut.

Bei mir tut sich nicht viel. Ich fühle mich grad gar nicht schwanger und denke manchmal, dass habe ich mir nur eingebildet. Dh abgesehen vom Winterschlafverlangen, das passt nicht zu mir. Und der neuen BH Grösse. Und meinen Eiscremeattacken um Mitternacht:-)

Hebed Eu sorg und bin gspannt ufd Rückmeldige vode Untersüech.

Lg

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Huch jetzt bin ich völlig aus dem höuschen! Der verpasste anruf gestern vom Fa war um früher einen termin auszumachen! Jetzt habe ich morgen um 12.45 schon den Termin! Haha jetzt zittere ich mega. Endlich wissen wir dann ob es dem würmli gut geht.
Musste heimlich eine kundin verschieben aber die war super! Jetzt brauch ich etwas zu trinken B-)

Fee84
Newbie

Beitrag von Fee84 »

Hallo zusammen

Sorry, dass ich mich nur spärlich melde.

@elefäntli und sachmet: drücke euch ganz fest die Daumen und denke fest an euch. Wünsche euch von ganzem Herzen, dass alles gut kommt!!

@rgb: das ist toll, freue mich für dich!! Wünsche dir jetzt schon alles Gute beim US!

@vega: Bei mir tut sich auch nicht wirklich viel! Habe auch nicht das Gefühl schwanger zu sein!

@sagen: haben es am Wochenende den Eltern erzählt, die haben sich total gefreut. Eben habe ich es meinem Chef erzählt, er hatte weniger Freude....

@me: die UL Schmerzen sind etwas besser geworden aber immer noch vorhanden. Ansonsten habe ich ausser dass ich immer müde bin keine Anzeichen. Bin mental nicht so gut drauf, weiss nicht wieso, zu nichts zu motivieren...!!

Wünsche allen einen schönen Tag und toi toi toi

Elefäntli81
Junior Member

Ultraschall: es hat embryonale Strukturen und das Herzlein hat fein geschlagen. Der Embryo ist 4.7mm gross und der Dottersack im Verhältnis zu gross. Der Embryo müsste ca 14mm sein...
Wir warten nochmal eine Woche aber es sieht gar nicht gut aus und mein Gefühl ist miserabel...
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥

Elefäntli81
Junior Member

Seid mal ehrlich, kann das überhaupt noch gut ausgehen? Die Ärztin meinte zwar, wenn es in einer Woche gut gewachsen ist sei alles offen aber wenn ich so im Internet stöbere sieht das eigentlich chancenlos aus... Ich überlege mir, das Utrogestan abzusetzen und so die Natur entscheiden zu lassen...
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Tut mir so leid das zu lesen...keine ahnung, ob das noch gut kommt.. entscheide so wie du es für richtig hälst und damit im reinen bist. Ich könnte wohl das fünkchen hoffnung nicht vergessen und würde nochmals eine woxhe ausharren. Aber ich war noch nie in dieser situatiin drum kann ich das auch schlecht sagen..

Amy85
Member

Beitrag von Amy85 »

Hallo an alle

@elefäntli: das tut mir sehr leid, vorallem dass du keine klare Aussage kriegst. Die Unsicherheit machts noch viel schlimmer. Es ist leider einfach ne Lotterie. Herz und Grösse sind halt die entscheidenden Faktoren. Ich hoffe, du kriegst ganz schnell Gewissheit und kannst nach Vorne schauen.
@sachmet: tut mir sehr leid. Dieses Hoffen und Bangen und dann gleich zwei mal, das ist wirklich unfair.
@me: komme gerade von der FÄ, sieht alles bestens aus. Sie war sehr zufrieden :-)

Drücke die Daumen

snowy
Member

Beitrag von snowy »

Elefäntli81 hat geschrieben:Seid mal ehrlich, kann das überhaupt noch gut ausgehen? Die Ärztin meinte zwar, wenn es in einer Woche gut gewachsen ist sei alles offen aber wenn ich so im Internet stöbere sieht das eigentlich chancenlos aus... Ich überlege mir, das Utrogestan abzusetzen und so die Natur entscheiden zu lassen...
es tut mir so leid für dich, dass es so eine unklare Situation ist! :cry:
im Internet stöbern ist meist ein schlechter Ratgeber, da stolpert frau oft über schlimmeres als über positives. ich würde nochmals ganz fest in dich hinein hören um herauszufinden, ob du bereit wärst um loszulassen (dann finde ich die Idee mit dem utro absetzen eigentlich ganz gut), oder ob du die nochmalige Woche brauchst um Klarheit zu erhalten.
leider habe ich dir sonst auch keinen guten ratschlag, da ich sehr dankbar bin, noch nie in solch einer Situation gewesen zu sein :?
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Sachmet88
Newbie

Beitrag von Sachmet88 »

@elefäntli: wenn ich in der selben Situation bin nächsten Montag würde ich das Utro absetzen. So wie es aussieht hat es bei mir nicht wirklich was gebracht - eigentlich soll es ja das Wachstum unterstützen.
Der Arzt hat mich gestern auf ca 5+6/6+0 geschätzt (auf Grund Fruchtblase) Dann erwarte ich eigentlich nächsten Montag nen Embryo mit ca 7mm und ein schlagendes Herz.
Sollte es wieder so hinterherhinken ist es bei mir nicht mehr realistisch dass alles stimmt. Dann lasse ich utro weg und hoffe das es ca am 6.2 von selbst weggeht (wäre der nächste NMT) - so war es auch beim letzten Mal.
Und dann machen wir ein Jahr Pause wegen kirchl. Hochzeit. Ich hab schön langsam keine Lust mehr.
Muss auch sagen, dass ich mich heute überhaupt nicht mehr schwanger fühle.

Schnuffeli
Newbie

Beitrag von Schnuffeli »

@sachmet & elefäntli: es tut mir so leid, ich wünsche euch so sehr, dass noch alles gut wird. Wünsche eich viel positive Kraft. Betreffend utrogestan weiss ich nicht mehr, isch schon 4 Jahre her, aber höre in dich hinein elefäntli und kläre es nochmals mit der gyni

@sachmet: kopf hoch und halte durch, mal ne Pause tut sicher auch gut. Sicher auch ne gute Ablenkung mit der Hochzeit. Wir haben auch 3 Jahre geübt beim Ersten, nach 3 FG und erster IVF hats dann geklappt.

@amy: freue mich für dich, dass alles gut ist

vega
Newbie

Beitrag von vega »

Sali zäme

@elefäntli und sachmet
das macht mich richtig traurig.ist wirklich nicht fair.ich hoffe aber noch ganz fest,dass es gut kommt.wir reden da jeden tag von wunder die gedeien.dann dürfen jetzt doch auch wunder passieren.denke fest an euch.

Mir wird bewusst wie gut wir den kleinen schauen müssen.es ist nicht alles geschenkt.werde jetz noch mehr aufpassen.

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

*reinschleich*

Bis jetzt schleiche ich mich noch rein. Hab noch nicht getestet. NMT schon durch, einige Anzeichen sind da, ich hatte aber leider vor 9mt eine FG, traue ich mich noch nicht zu testen.

@Elefänli:
Bei meinem 1. Kind hiess es damals, ich solle mich auf eine FG einstellen. In der 7.SSW hat man fast nichts gesehen. Herzschlag schon garnicht. Ich musste fast 3 Wochen wegen Ferien warten bis ich nochmals zum Fa konnte.
Es sah wirklich sehr sehr schlecht aus. Mein Kind wird nächstens 7 Jahre alt.

Ich wünsche dir das du auch solch ein Wunder erleben darfst. Unmöglich ist es daher nicht.

Allen anderen gratuliere ich herzlich zur SS.

Wer weiss, vielicht geselle ich mich noch zu euch.

*rausschleich*
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Neth
Newbie

Beitrag von Neth »

Liebi Septembermamis
I ha leidr gar keini guete Neuigkeite. I ha unsers Würmli hüte verlohre. Es isch eifach abgange... I bi nomol im Notfall gsi und die het mer min Verdacht bestätigt! :cry:
I wünsch euch alles erdänklich guete uf eurem Wäg und dass ihr euri Würmlis im Septämber gsund uf d Wält chönned bringe!
Alles Liebi
Neth

Amelie1988
Junior Member

Beitrag von Amelie1988 »

Hallo Zäme

So da bin ich auch wieder mal! Sorry wenn ich nur grob zusammenfasse, aber hier geht immer so viel dass ich kaum mitkomm ;-)

@Sachmet&Elefäntli: ich würde die Hoffnung nie aufgeben! Man weiss nie und Wunder geschehen immer wieder! Würde es jedoch mit dem FA besprechen.....wenn jener sagt es macht keinen Sinn mehr zu warten, dann wär das wohl so und ich würde dem Glauben schenken!

@Neth: Das tut mir unendlich leid! Ich hoffe es nimmt dich nicht all zu fest mit, obeohl ich das Gegenteil verstehen würde!

@Me: ich war diesen Freitag noch kurz beim FA wegen den Blutungen....war zu diesem Zeitpunkt noch alles ok, jedoch immer noch Hämatome. Ich bekam die Anweisung nichts mehr zu heben (auch nicht mein 17mtiger Sohn), was sehr mühsam ist....auch sonst darf ich so zu sagen nichts mehr. Das ist echt mühsam. Macht mir auch ein wenig Angst aber hoffe dass in 2 Wochen noch alles gut ist! Ach ja....die Übelkeit ist bei mir fast weg und ich bin erst 8/0 :-)

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Neth das tut mir sehr leid! Lasst euch zeit das zu überwinden. Wünsche euch mut es bald wieder zu versuchen damit ihr euer ersehntes kind im arm halten könnt. Auch wenns wohl nicht wirklich ein trost ist hat Mutter Natur vielleicht richtig entschieden..
Alles gute!

Fee84
Newbie

Beitrag von Fee84 »

Guten Morgen

@Neth: Es tut mir unglaublich leid!! Ich wünsche euch viel Kraft für diese Zeit und ich wünsche euch dass euer Wunsch bald erfüllt wird!!

@Sachmet & Elefäntli: Gebt die Hoffnung nicht auf, Wunder passieren immer wieder!!! Glaubt an euch und euer Würmli!! Drücke euch ganz fest die Daumen!!

@Amelie: Drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut bleibt!!!

@Honigblume: Hoffe für dich dass du positiv testen kannst!!

Sammy
Newbie

Beitrag von Sammy »

@Neth: tut mir sehr sehr leid für euch. Wünsche dir viel kraft zum verarbeiten und viel mut für den neuen versuch.... hoffe du hast liebe menschen um dich mit viel verständnis.

@elefäntli/sachmet: ich stecke leider in der gleichen Situation wie ihr. Hätte letzten freitag meinen ersten US gehabt, habe aber donnerstags schmierblutungen bekommen und ging dann schon zum FA. Fruchthöhle sah man, aber zu klein. Freitag abend hatte ich dann recht starke unterleibsschmerzen und auch leicht rötliches blut. Um 3uhr morgens bin ich ohne schmerzen aufgewacht und für mich war der fall klar das das ein abgang war. (Oder zu mindest ein teil davon) bin dann ins spital zur kontrolle und entgegen meinen erwartungen war die fruchthöhle noch zu sehen. Jetzt müsste sie nur noch wachsen....
ich kann meine gefühle momentan auch nicht einordnen. Mein FA meint "es kann manchmal schnell gehen und man sieht dort wo vor ein paar tagen nur eine kleine fruchthöhle war, eine grosse fruchthöhle mit embryo und schlagendem herz"
Wie sagt man so schön "die hoffnung stirbt zu letzt"
Und ich versuche den kopf noch nicht in den sand zu stecken, dazu bleibt genug zeit falls es dann doch eine FG ist/gibt.... und uch denke auch das FA's niemandem falsche Hoffnungen machen. Entweder besteht noch eine gewisse chance oder dann würden sie es bestimmt sagen....
wie geht es euch zwei?

@amelie: ist sehr unständlich wenn man nichst schweres heben darf (eingeschlossen das eigene kind) . Hoffe du findest einen gute weg zum dich entlasten....

@all: wie geht es euch sonst so?

Wünsche euch alles allles gute
Mädchen Februar 2016
* 2017

rgb
Member

Beitrag von rgb »

@amy tolle news! Freut mich für dich! :-D

@amelie das ist sicher sehr aufwändig aber ich hoffe du kannst dich gut damit arrangieren und auch, dass das dein sohn es nicht grad merkt und dann ständig zu dir auf den arm will ;-) aber schön ist mit dem würmchen sinst alles gut!

@honigblume na, dann hoffen wir für dich, dass du ppsitiv testest :-D

@me mein spontan termin von heute ist vorbei und ich bin soooo erleichtert ich könnt freudentränen vergiessen :-D herzli schlägt bin, wie selber berechnet, bei 6+5! Kann also froh sein keine überlkeit und sachen zu haben! Endlich hat die unsicherheit ein ende :-)

Hoffe alle haben bald klarheit und können nach vorne schauen !

Liebe grüsse

Antworten