Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Talia
Junior Member

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Würde mich gerne zu euch gesellen :-) Habe mehrmals ganz schwach positiv getestet in den letzten Tagen. Freue mich sehr :-) Bin aber noch etwas vorsichtig mit meiner Freude bis der Strich deutlicher ist... mein selbsterrechneter ET ist der 1.10.

@Snowy und riinii, habe gesehen dass ihr ET noch im Sept. habt. Geht ihr davon aus, dass ihr sowieso übertragt oder wieso schreibt ihr bei den Oktoberlis?

Freue mich auf den Austausch mit euch.

LG Talia

snowy
Member

Beitrag von snowy »

Talia hat geschrieben:Hallo Zusammen

Würde mich gerne zu euch gesellen :-) Habe mehrmals ganz schwach positiv getestet in den letzten Tagen. Freue mich sehr :-) Bin aber noch etwas vorsichtig mit meiner Freude bis der Strich deutlicher ist... mein selbsterrechneter ET ist der 1.10.

@Snowy und riinii, habe gesehen dass ihr ET noch im Sept. habt. Geht ihr davon aus, dass ihr sowieso übertragt oder wieso schreibt ihr bei den Oktoberlis?

Freue mich auf den Austausch mit euch.

LG Talia
hallo talia und herzlich willkommen bei uns! gratuliere dir ganz herzlich zum schwach positiven test! hast du denn sehr früh getestet? ;-)

@ET: jap, erfahrungsgemäss werde ich übertragen und bin darum zu 99,9% sicher, dass es ein oktoberli werden wird ;-) :D
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Rapunzel-88
Newbie

Beitrag von Rapunzel-88 »

herzlich willkommen liebe Talia

Wann hast du positiv getestet?

Ich habe heute einen Termin bei meinem Gyn am 13.02.2017 ausgemacht. Ich bin so gespannt, aber es dauert einfach noch sooo lang..!

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@Rapunzel: schön hast du deinen fa Termin schon gekriegt! :) wirst sehen, die zeit fliegt nur so bis dann ;-) ich hätte zuerst am 20.2. den ersten Termin gehabt. habe dann gestern nochmals angerufen und gesagt, ich möchte eigentlich gerne noch einen Termin, bevor wir eine Woche in die ferien gehen, nun darf ich nächste Woche am di gehen :)

@riinii: ja, momentan ist bei mir auch eine angst da, dass ich nächste Woche bei der fä bin und kein Herzchen schlägt. sowieso, bin ich dieses mal so extrem hin- und her gerissen zwischen Euphorie, dass mein traum in Erfüllung geht und der angst, dass etwas schief gehen könnte :? ! ich habe sogar gestern nami nochmals kurz bei der fä angerufen :oops: , da mich eine Freundin zusätzlich noch verunsichert :roll: hat und mir angst gemacht wegen einer ELSS. die mpa hat mich dann aber sehr beruhigen können und mir die Zuversicht wieder gegeben, dass alles gut ist! dieses Würmchen wollte so unbedingt zu uns kommen, das bleibt auch!

@talia: magst du mir noch deine angaben für die erste seite geben?

@me: wir waren gestern nachmittag noch eislaufen. das hat mega gut getan, ich habe den ganzen nami nicht am schwangersein herumstudiert und konnte einfach ohne ständig grübeln den nachmittag geniessen :D
dafür war meine nacht, wie auch schon die letzte, total unruhig, habe einen mist nach dem anderen geträumt und war wieder min 1h so halb wach und hab in dieser zeit höchstens gedöst :x und kaum aufgestanden geht die zweifelei wieder los. ich mach mich jetzt dann selbst noch verrückt :twisted: hab heute ein leichtes ziehen/zwicken im ul mehr nicht...
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@snowy: genau, es wollte doch so unbedingt zu euch! da wird es wohl bleiben!!:) finde diese angstmacherei von aussenstehenden so daneben. habe doch selbst schon sehr mühe mit positivem denken, da rauche ich dan niemand der mir noch die risiken aufzählt ;-) :-P
ach! hoffe sher das deine nächte wieder besser werden! meine sind nun doch wieder einigermassen i.o! habe auch nur noch ein kleines ziehen und zwicken, mehr nicht!

@talia: herzlich willkommen! naja bei mir ist es so, dass isch sehr unregelmässige zyklen hatte! hätte meinen ES nach berechnungen eigentlich erst am 08.01 gehabt. da wäre der ET der 01.10 :) habe aber dann am 17.01 bereits sehr dwutlich positiv getestet. desshalb weiss ich nun nicht genau wann mein ES war und werde es erst nach meinem ersten fa besuch am 15 sehen.

@rapunzel: toll hast du den termin! hat mich dan schon etwas beruhigt als isch den hatte:)

@me: die nächte sind besser, die ängste bleiben! habe zwar keine blutungen, aber die angst bleibt das erwas nicht stimmt!
freu mich so auf den ersten termin!
ich arbeite jo noch 100% momentan und bin sooooo müde und gestresst! hoffe auch das das wieder besser wird!

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@riinii: danke! ja, es hat mich auch ziemlich von der seite her getroffen, dass sie so etwas schreibt! sei meinte dann, sie hätte mich nicht verunsichern wollen, aber durch ihre eigene elss sei sie halt ev etwas übersensibel :roll:
hattest du denn schon mal eine ss mit blutungen und Sternchen? musst auch nicht antworten, wenn du nicht magst.
ich arbeite heute auch, aber nur heute ;-) ohje, drück dich! das ist so mühsam! was arbeitest du? für das meine nächte so unterirdisch sind, fühle ich mich erstaunlicherweise einigermassen fit
Bild

snowy
Member

Beitrag von snowy »

oke, ich korrigiere! mir tätscht fast der kopf auf den tisch, so müde bin ich plötzlich! würde am liebsten nur noch schlaaaaafen! :oops:
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@snowy: das positive ist, dass ich mich durch die arbeit ziemlich gut ablenken kann! habe einen bürojob :-P
nein, bin das erste mal ss :-). aber man liest es einfach zu viel! auch hier in den monatsforen! finde es einfach sehr beängstigend!
evtl tut einem das forum nicht in jeder hinsicht gut :roll: :P

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

snowy hat geschrieben:oke, ich korrigiere! mir tätscht fast der kopf auf den tisch, so müde bin ich plötzlich! würde am liebsten nur noch schlaaaaafen! :oops:
hahahah so schnell kann es gehen :P

snowy
Member

Beitrag von snowy »

Riinii hat geschrieben:@snowy: das positive ist, dass ich mich durch die arbeit ziemlich gut ablenken kann! habe einen bürojob :-P
nein, bin das erste mal ss :-). aber man liest es einfach zu viel! auch hier in den monatsforen! finde es einfach sehr beängstigend!
evtl tut einem das forum nicht in jeder hinsicht gut :roll: :P
@riinii: ja, das stimmt! frau sollte gar nicht soviel lesen :roll: ist nicht wirklich immer gut :? aber dafür können wir uns gegenseitig ermutigen und "herunterholen" denn bei so vielen Frauen geht ja alles gut!
hihi, ja und ein Bürojob hat den Vorteil, dass frau ab und zu im smf schreiben kann :wink:

ja sag's nicht mit dem schnell gehen! musste mir doch tatsächlich schon einen kafi genehmigen :oops: :P
Bild

snowy
Member

Beitrag von snowy »

ich hoffe es ist alles ok bei euch allen?
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

huhu snowy
hehe genau- zu viel lesen ist winfach nicht okee..

hatte heute echt viel zu tun im geschäft und am abend war ich noch mit einer freundin unterwegs!
jetzt bin ich endlich zuhause und im bett- schlafe beinahe im stehen ein;)

ich wünschte mir einerseits einen früheren FA termin und hankherum weiss ich dass der 15 so schon passt wegen der ssw... gott das hibbeln hört glaube ich niemehr auf;)

Rapunzel-88
Newbie

Beitrag von Rapunzel-88 »

Riinii hat geschrieben: ich wünschte mir einerseits einen früheren FA termin und hankherum weiss ich dass der 15 so schon passt wegen der ssw... gott das hibbeln hört glaube ich niemehr auf;)

Genauso geht es mir auch! :roll:

@snowy
Wie geht es dir mit deiner Müdigkeit? Nur noch wenige Tage bis zum FA-Termin, hoffentlich kann sie dich beruhigen und dir ein schlagendes Herzchen zeigen *daumendrück* *knuddel*

Ich habe die letzten zwei Nächte nicht mehr so gut geschlafen und war wahnsinnig früh wach. Ich bin normalerweise bekannt für meinen Komaartigen Tiefschlaf *lach* nun bin ich wegen jedem Mist aufgewacht, ich hoffe dass ist nur die Nervosität ob alles OK ist mit dem Chnöpfli und verschwindet spätestens nach dem FA-Termin...

Im Büro wurde ich für die Ferienvertretungen eingeteilt, unter anderem für den Oktober, ich konnte mir das grinsen kaum verkneifen :mrgreen:

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Rapunzel: schlimm gell dieses hibbeln!
das mit dem schlaf kenne ich! bin auch ein absoluter tiefschläfer und morgenmuffel. in letzter zeit aber immer früh wach und fit wie nie zuvor (so ca 1h ;-) dann könnte ich wieder schlafen gehen :-)

hihihi solche sachen sind so witzig! ich muss heute mit dem chef an eine sitzung für ein neues Projekt das im August los gehen soll...
naja, fühl mich schon etwas schleicht einfach nichts zu sagen, aber es ist mir noch zu heikel da ich noch keine gewissheit habe ob alles i.O ist oder nicht! jetz geh ich mit und war immerhin dabei :-P

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Wow ihr seid ja Vielschreiberinnen :-) Danke fürs Aufnehmen.

@Rapunzel, den ersten schwach positiven Test hatte ich bei ES+9. Die Tests anschliessend waren immer ungefähr gleich schwach. Am Montag hatte ich einen stärkeren Strich. Heute habe ich mit Morgenurin nochmals getestet. Der Strich ist nun aber wieder schwächer wie jener am Montag... bin etwas verunsichert deswegen :-( Blutungen habe ich aber keine und das sollte ja ein gutes Zeichen sein. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen...
Toll hast du bereits einen FA Termin.

@snowy und riini, wann habt ihr eure ersten FA Termine? Ich habe noch nicht angerufen, nehme aber an dass sie mich sowieso erst so in der 7./8. SSW sehen will.

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag

LG Talia

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Talia: bis nicht verunsichert, bei ES + 9 ist bei den meisten noch gar nichts zu sehen!
teste mal eine weile nicht, oder kaufe ein andere Marke an test. :-) ist meist schon ganz anders.

@FA-Termin: ich kann sogar erst in der 9ssw gehen, (da der ES unbekannt ist könnte es sein, dass ich da erst in der 7ssw oder 8ssw bin. total nervig das es erst in 3 wochen ist, aaaaaber ich habe dann eine Garantie, dass man ein herzchen schlagen sehen muss! ansonsten ist sowieso nicht gut. Geduld ist hier leider wieder angesagt.

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@rapunzel: hihi, genau in so situationen ist doch das kleine geheimnis herrlich :D ich glaube das mit dem schlechter schlafen in der ss ist ein klassiker :/
hab auch heute nach wieder total unruhig und mit stündigem unterbruch geschlafen

@riinii: hast du's genossen mit der freundin? weiss sie von der ss?
ja, die zeit bis zum ersten us kann einen zermürben gä :/
ich hoffe im fall auch, dass es bei mir am zt 17 eingeschlagen hat und nicht an zt 21, dann könnte es noch knapp werden mit dem schlagenden herzli 8-O

@talia: war gestern arbeiten, da hab ich je nach dem viiiiel zeit ;-)
ich hätte fä eigentlich erst am 20.2. in der 10.ssw gehabt, hab dann aber nochmals angerufen und gesagt ich hätte eigentlich gerne einen termin noch bevor wir in die ferien fahren. haben sie zum glück total verstanden und num darf ich am nächsten di gehen, bei ca 6+6
drücke dir fest fest den daumen, dass euer krümel sich gut entwickeln mag!
hab zuerst auch 2x schwach getestet und am mo dänn nochmals viel deutlicher

@me: dänke rapunzel, ich freu mich rescht uf die fä nächste woche, seit gestern bin ich eigentlich immer sehr zuversichtlich und positiv :)
heute morgen waren wir schlitteln, es war mega lässig und vorallem hab ich wieder mal die sonne zu gesicht bekommen :D
jetzt bin ich aber tot kaputt und seit heute morgen begleitet mich eine leichte, aber ständige übelkeit :/
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Snowy: habs sehr genossen gestern! und habs ihr gestern erzählt! Sie ist aber nun die einzige bis auf engere Familie die es weiss. und das soll noch ein weilchen so bleiben! mannnoooo jetzt kannst du auch noch so früh gehen?
ist halt schon so, wenn man dann noch nichts sieht ist es eben auch koomisch und man biebert gleich wieder bis zum nächsten Termin ;-)

Wow schlitteln! sooo toll! ich sitze hier seit Tagen im Nebel! Naja, wenn ich arbeite stressts mich weniger als am weekend. ist dan eher die kälte die mir zu schaffen macht *brrrrr*

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@riinii: schön hat's gut getan! :D ja, hab doch am mo nochmals angerufen wegen dem termin. würden wir nicht ins ausland in die ferien, wäre es für mich wohl oke gewesen erst am 20.2. zu gehen.
die sonne hat so gut getan! es war herrlich. mir setzt im moment wirklich der nebel zu. vermisse die sonne so richtig!
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

so ich habe jetzt doch noch einen früheren termin ergattern können! bin schön froh!
auch wenn evtl. noch kein herzchen zu sehen ist, so weiss ich dan aber wo ich ungefähr bin und ob alles i.O ist :-)

Antworten