Trinkgeld Zügelmänner und Putzinstitut
Moderator: conny85
Trinkgeld Zügelmänner und Putzinstitut
Hallo Swissmoms,
wir ziehen bald um und haben eine Zügelfirma und ein Putzinstitut zur Hilfe. Jetzt haben wir über Trinkgelder diskutiert. Wie viel würdet ihr geben pro Person. Beides zusammen ist ja eine kostspielige Sache die wir uns jetzt mal gönnen.
Wie habt ihr das gemacht? Danke fürs Antworten
wir ziehen bald um und haben eine Zügelfirma und ein Putzinstitut zur Hilfe. Jetzt haben wir über Trinkgelder diskutiert. Wie viel würdet ihr geben pro Person. Beides zusammen ist ja eine kostspielige Sache die wir uns jetzt mal gönnen.
Wie habt ihr das gemacht? Danke fürs Antworten
Re: Trinkgeld Zügelmänner und Putzinstitut
Aso mir wärde jetzt eifach e putzfrau ha und die bechunnt jo ihre lohn? Aso zuesätzlich gäbe mer nüt..
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..
i finda au nüt, isch im lohn dabii... ussert sie machend denn no öppis speziells... i han eifach amugs gluagt, dass i trinka und sandwich zum abüta kha han...
Wenn service wirklich gut war habe ich immer Grosszügig aufgerundet. Und einen guten Znüni \ Zmittag und ztrinke...
- Sabi81
- Junior Member
Ich würde auch nicht extra trinkgeld geben! Ich würde ein gutes "znüni/z'vieri" anbieten! Ich denke das wird sehr geschätzt!
Ich habe auch noch nie gegeben für Sowas.. ist ja nicht gerad günstig und vor allem.. wo gibt man, wo gibt man nichts?
Danke für eure Beiträge. Ich denke dann werden wir schauen dass etwas feines zum ds 9ni da ist und gut ist.
Lieber Gruss
Lieber Gruss
Ich kenne Leute die im Zügelbusiness arbeiten, oft ohne Vertrag, auf Abruf (die Leute sind dann oft unterbeschäftigt und warten, bis ihnen angerufen wird), zum Teil wurden sie nicht bezahlt, oder kriegten einfach einen Betrag (z.B. 100 CHF/Tag) egal wie viele Stunden gearbeitet wird. Ich habe da natürlich eine private Solidarität zu dieser Industrie, aber ich glaube, Anstellungsbedingungen in ähnlichen Sektoren sind nicht viel besser. Ich würde auf jeden Fall was zu Essen anbieten. Das ist immer sehr geschätzt. Trinkgeld ist natürlich super. Ich persönlich würde lieber bei einer Zügelperson ein grosszügiges Trinkgeld geben und dafür anderswo sparen.
Wir haben mal für 2800 franken gezügelt und auf 3000 aufgerundet weil die männer einen super job machten! Plus etwas zum essen ..

jo, so Handhaben wir das auch immer - Essen ist super - gut und recht - aber Geld ist halt doch mehr Wert!hollywood hat geschrieben:Wir haben mal für 2800 franken gezügelt und auf 3000 aufgerundet weil die männer einen super job machten! Plus etwas zum essen ..

Wir haben nun 100 Fr. gegeben, weil wir sehhhhrrr zufrieden waren!!
Danke und lieber Gruss an alle
Danke und lieber Gruss an alle