Küchenmaschine, Kenwood oder Kitchen Aid
Moderator: sea
Küchenmaschine, Kenwood oder Kitchen Aid
Ich hätte gern eine Küchenmaschine...
Hauptsächlich für Brot-und Zopfteige, Fleischwolf sollte auch dabei sein da wir selbst schlachten lassen.
Gemüse raffeln für den Hausgebrauch etc. ist eher ein Nice-to have, allenfalls brauche ich das Teil um im Garten das anfallende Gemüse einmachen zu können...
Shakes, Smoothies und so Zeug brauche ich nicht.
Das Teil sollte also möglichst Power haben, robust und langlebig sein und einfach zu bedienen und zu reinigen, SchnickSchnack brauche ich nicht.
Was habt ihr (Land-)freuen für ein Teil und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Hauptsächlich für Brot-und Zopfteige, Fleischwolf sollte auch dabei sein da wir selbst schlachten lassen.
Gemüse raffeln für den Hausgebrauch etc. ist eher ein Nice-to have, allenfalls brauche ich das Teil um im Garten das anfallende Gemüse einmachen zu können...
Shakes, Smoothies und so Zeug brauche ich nicht.
Das Teil sollte also möglichst Power haben, robust und langlebig sein und einfach zu bedienen und zu reinigen, SchnickSchnack brauche ich nicht.
Was habt ihr (Land-)freuen für ein Teil und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
... hier beschützt Dich der Löwenzahn...
- cowgirl84
- Member
- Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens
Re: Küchenmaschine, Kenwood oder Kitchen Aid
Hallo NoraM,
habe eine Kenwood mit dem starken Motor (1200W?).
Ich brauche sie auch hauptsächlich für Brot- und Zopfteig. Ich knete damit mehr als 2 kg Mehl, das bringt sie allerdings an ihre Grenzen (oder darüber, es ist der zweite Motor drin *hüstel*). Als Zubehör habe ich nur den Raffel-Aufsatz für vorne dran.
Bist du sicher, dass du den Fleischwolf brauchst? Wenn wir schlachten, lassen wir das Hackfleisch gleich durch die Maschine, da müssen die Kunden nichts mehr selber machen...
habe eine Kenwood mit dem starken Motor (1200W?).
Ich brauche sie auch hauptsächlich für Brot- und Zopfteig. Ich knete damit mehr als 2 kg Mehl, das bringt sie allerdings an ihre Grenzen (oder darüber, es ist der zweite Motor drin *hüstel*). Als Zubehör habe ich nur den Raffel-Aufsatz für vorne dran.
Bist du sicher, dass du den Fleischwolf brauchst? Wenn wir schlachten, lassen wir das Hackfleisch gleich durch die Maschine, da müssen die Kunden nichts mehr selber machen...
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Kenwood und achte drauf das der Motor stark genug ist!
Mit 800 kommst du nicht weit!
Mit 800 kommst du nicht weit!
Ich bin auch für Kenwood. Kann alles mit div. Aufsätzen. Die hält " ewig" und hat Power. Würde einfach die mit der grossen Schüssel nehmen. Major nicht Chef. Wenn du etwas Zeit hast zu suchen, gibts immer günstige Aktionen. Habe meine mit 50% Rabatt gekauft! Da war auch noch div Zubehör dabei.
Ach ja den Fleischwolf gibts natürlich auch dazu passend!
Habe die MUM von Bosch. 1kg Teig ist kein Problem, hackt alles in alle Formen, Fleischwolf auch dabei aber hab ich noch nie gebraucht... bin zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012
Hier auch eine Stimme für Kenwood. Major Titanum haben wir. Bei Galaxus sehr günstig gekauft 
Brauche sie vorallem zum backen und habe auch den Glasmixbecher dazu für Breili, Suppen etc.

Brauche sie vorallem zum backen und habe auch den Glasmixbecher dazu für Breili, Suppen etc.
Ich liebe meine KitchenAid. Fleischwolf war dabei, nie genutzt... dafür dazu schon Getreide Mühle und Nudel Maschine gekauft....
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Meine Stimme geht ganz klar an die Kenwood. Hatte vorher eine Bosch MUM und es liegen wirklich Welten zwischen diesen beiden Geräten.
Ich habe eine Kitchenaid. Einfach weil ich das Desing goll finde
Wegen der Watt Zahl, Kitchenaid hat den Motor direkt beim rührwerk daher reichen die 300 Problemlos.
Bei der Kenwood ist der Motor unten also braucht es für den Antrieb ein weg daher ist eine grössere Wattzahl erforderlich.
Wenn du kein Mixglas brauchst ist die Kitchenaid ideal. Ich habe den Fleischwolf dazu. Brauche ihn nicht zu odt aber gut ist er auf jedenfall.

Wegen der Watt Zahl, Kitchenaid hat den Motor direkt beim rührwerk daher reichen die 300 Problemlos.
Bei der Kenwood ist der Motor unten also braucht es für den Antrieb ein weg daher ist eine grössere Wattzahl erforderlich.
Wenn du kein Mixglas brauchst ist die Kitchenaid ideal. Ich habe den Fleischwolf dazu. Brauche ihn nicht zu odt aber gut ist er auf jedenfall.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
Wir haben die grosse Kenwood cooking Chef. Die würde ich niiiie wieder hergeben. Ist robust, hat viel Zubehör was du nach Bedarf dazu kaufen kannst. Leistungsstark ohne Ende.

- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Habe jetzt grad von Kenwood auf Kitchenaid gewechselt. Es sind sicher beide gut. Optisch ist die Kitchenaid für mich halt unschlagbar. UND: sie ist viel leiser!
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Ich habe die kleine Kenwood mit dem "schwachen" Motor. Sie ist mindestens 10jöhrig und läuft einwandfrei.
sie 2009
er 2010
er 2010
Ich hatte schon mehrere Küchenmaschinen, aber erst seit 1.5 Jahren eine Kenwood Major Titanium mit diversem Zubehör. Ich würde sie nie mehr hergeben. Sie ist fast täglich in Betrieb, 2kg Mehl mag sie gut verabeiten.
Den Fleischwolf dazu habe ich nicht.
Den Fleischwolf dazu habe ich nicht.
Ich habe auch seit circa einem Jahr meine Kitchen Aid, würde Sie auch nicht mehr her geben.
Ich mache öfter Pizza selbst und für Teige ist es wirklich Top. Und natürlich ist Sie wunderschön anzusehen.
Hatte damals ein super Schnäppchen im Fust gesehen und konnte nicht dran vorbei laufen, glaube die haben öfter solche Angebote.
Ich mache öfter Pizza selbst und für Teige ist es wirklich Top. Und natürlich ist Sie wunderschön anzusehen.
Hatte damals ein super Schnäppchen im Fust gesehen und konnte nicht dran vorbei laufen, glaube die haben öfter solche Angebote.
- cowgirl84
- Member
- Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens
Hast du schon eine Maschine gekauft? Ich bin nun auf die Ankarsrum gestossen, das wird MEINE Maschine! Diesen Motor werde ich nicht so schnell tot kriegen

.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wo kriege ich die her . Meine Kenwood fliegt auch auseinander .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.