@mariposa: vielen Dank wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit
@hopefully: wie geht es dir?
@guess: Ja, super Idee! Ich hoffe auch das 2017 ein tolles- unser aller Jahr wird
@me: hatte gestern die Punktion. Es ist alles super verlaufen. Es konnten 12 Eilis gewonnen werden. Was bei mir sensationell ist, da beim letzten Mal von 6 Eilis nur eines befruchtet werden konnte... Habe gerade erfahren, dass von den 12 Eilis 8 (!) befruchtet werden konnten. Yeahh Der Transfer der ersten 2 Eilis wird nun am Samstag sein, und dann haben wir noch 6 Eisbärli. Bin gerade megahappy, muss mich aber wieder bremsen... damit die Enttäuschung, wenn's nicht kappt, nicht zu gross wird. Achterbahn der Gefühle
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss Sohn April 18
@mosho wie geht es dir? Wo stehst du gerade?
@schlaufe: danke für die Info.
@dream drücke dir die Daumen
@cary geht es dir gut?
Lunamel: drücke dir die Daumen. Da hast du ja eine tolle Ausbeute!
Dream und Cary wann habt ihr den BT?
@all
Mein Mann ist nun zu diversen abklärungen und sie haben ihm jetzt den Flo ins Ohr gesetzt, dass es ja alles wieder gut werden kann und "1 mal kein mal ist". Nun ist er total entspannt mit seinem schlechten SG
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Warum können Männer nicht auch mal zu ihren Schwächen stehen?
@mimimaus:ich denke die meisten Männer haben damit eher ein Problem als die Frauen. Gut, man kann nie generalisieren...Wenn Männer aber mit einem schlechten Spermiogramm konfrontiert werden, kratzt das sehr an der Männlichkeit. Da gehen die meisten Männer auch nicht so offen damit um, es wird halt ev. verdrängt...(Wieso eigentlich? Ist ja ne Krankheit!)
Aber weitere urologische Abklärungen und ein zweites Spermiogramm sind sicher gut. Vielleicht wird es wirklich besser, oder dein Mann muss sich vielleicht noch mit dem Resultat auseinandersetzten und es annehmen. Wünsch euch Kraft.
Als wir das Spermiogramm erhalten haben (schwere OAT, gute Formen <1 %) war es heftig, aber anderseits war dann klar, wieso es nicht geklappt hat, und welchen Weg es nun braucht...
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
@mimimaus
Uns wurde gesagt dass das SG meines Mannes zwar nicht gut sei, aber die Tatsache das er schon ein Kind hat zeige das es klappen kann und wenn wir keine Kinder möchten sollten wir verhüten.. tja wir haben uns Jahre lang daran geklammert.....
Ich glaube für Männer ist es generell immer erniedrigend wenn es um "ihr bestes Stück" geht. Nur schon das Drama um ein SG machen zu lassen. Ich habe ihm dann immer gesagt ich muss da vor "wild fremden Menschen" meine Mumu hinhalten und das sei auch nicht angenehm da kann er sich doch auch einwenig überwinden.
@all, Dream und LunaMel
Sie haben ihm angeblich gesagt, es liege an seinem Lebensstil...bei einem OAT3, mit 99.9% deformierten Spermien. er raucht nicht, und nur, weil er Leistungssport betriebt, sind ja nicht alle gleich kaputt oder?
@minimaus
meiner war am Anfang auch so, als aber ein Prof ihm das sagte das es nicht so ist, das ich auf natürlichem Weg nur ca zu 10% schwanger werde, war dass dann schon ganz anders.
Lass nochmal ein Spermiogramm in einer urologischen Klinik machen, oder direkt im Kinderwunschzentrum, mit einem Gespräch danach.
Ja Männer hadern mit Ihrer Männlichkeit, das ist aber auch verständlich, warum gerade ich?
Meiner hatte Hodenhochstand und die Kinderärzte meinten damals, das ist normal, bis dann der Schularzt, dass feststelle, dass es nicht ok war. Doch dann w ar es schon zu spät. Mit 7 Jahren.
Sowas mus in den 1-2 Lebensjahr passieren, dass die Hoden runter müssen.
@me mir geht es so la la, lese bei Euch allen mit wünsche auch das alles gut wird.
Selbst lese ich gerade Evolution Reclam, sehr interessant, wie sich Zellen teilen und warum auch es nicht weiter wächst DNA, Aminosäuren, Proteine, Enzyme etc..
Es geht mir hauptsächlich darum warum es sich nicht einnistet.
Das ich wenn das Gespräch Ende November mit dem Ergebnis meines DNA Chromosomentest, auch was verstehe.
Muss meine Tage abwarten
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
@hopefully
Danke für deine Ausführung! Der Arzt meinte zu ihm wir haben eben eine 5% Chance schwanger zu werden ohne Hilfe.
Ich muss noch mal fragen, was wird genau bei dem Chromosomen Test bei dir oder euch getestet?
@mimimaus: Dass es bei diesem Spermiogramm nur der Sport ist, kann ich dir auch nicht sagen. Die Hoden sollten auf jeden Fall nicht immer zu heiss haben, deshalb hat die Natur sie auch ausserhalb des Körpers platziert. Enge Radlerhosen auf Rennvelo, Sauna, heisse und lange Vollbäder sind sicher nicht hilfreich. Aber sollte dies nach ca. ein paar Monaten dann nicht reversibel sein? Ich würde den Urologen mal ein bisschen ausfragen...
@hopefully: tut mir leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht, aber lass den Kopf nicht hängen. Ist leider leichter gesagt als getan...Find ich gut, dass du dich weiter informierst und dabei bist. Aber auch Ablenkung muss sein. Ich hoffe deine Mens kommt bald und dass ihr gute Resultate bei den Chromosomentests bekommt. Wünsche dir Geduld und Kraft, fühl dich umarmt.
KargoTyp, Lupus-Antikagulanz, Anti Phospolipid-AK, Anti TPO, Anti TG = immunologische Untersuchung, wird von Krankenkasse bezahlt.
Kannste alles im Internet durchsuchen
@Mosho
Danke, auf der Seite war ich bereits. Ist immer so allgemein beschrieben. Da werde ich sicher auf dich noch einige Male zurückkommen. Was muss ich mir vorstellen, so 5-10 mal? Wie alt bist du? Und waren es bei euch auch die Spermien ausschlaggebend?
Hallo ihr alle, die Woche war so viel los im Büro und auch daheim, ich bin gar nicht dazu gekommen, ins Forum zu schauen. Ausserdem bin ich voll erkältet (natürlich wieder ein super Zeitpunkt).
@LunaMel
Das ist ja eine super Ausbeute. Ich wünsch dir alles Gute für den Transfer morgen!
@manuela
Schön hast du wieder zwei zurückbekommen. Ich hoffe jetzt ganz fest, dass das scratching Wirkung zeigt. Bei mir wurde bis jetzt bei jedem Transfer erst im Labor kontrolliert, ob der Katheter leer ist, bevor das Spekulum entfernt wurde. Ich glaub, das ist nicht so selten, dass mal was stecken bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beschädigt werden, die sind ja in einer Luftblase drin. Daumen sind jedenfalls feste gedrückt! Mein Bluttest ist am 13.2. Ist bei uns immer 15 Tage nach Punktion, egal an welchem Tag der Transfer war.
@sari
Ach, die TR kommt auch wirklich nie dann, wenn man mit ihr rechnet. Der Februar ist bestimmt schneller um, als du jetzt denkst.
@tränli
Willkommen Tränli. Bei uns findest du immer jemanden zum Frust ablassen und deine Fragen loswerden. Es hat sich mittlerweile so viel Erfahrung angesammelt, irgendwer weiss meistens eine Antwort. Ist doch schön, habt ihr einen Plan. Ich finde, man fühlt sich immer besser, wenn man einen konkreten Plan hat und weiss, wann es weitergeht. Ich hoffe, es läuft alles problemlos.
@Dream
Dann sind wir ja gleich weit. Schön hat alles geklappt. Für uns war’s auch der letzte Kryoversuch. Wenns nicht klappt geht alles wieder von vorn los...
@me
Der Transfer konnte wie geplant stattfinden am 31.1. Beide Kryos haben sich brav weiterentwickelt. Jetzt ist der Bauch wieder übersät mit blauen Flecken vom Prolutex (irgendwie hatte ich das weniger schmerzhaft in Erinnerung) und macht euch das Progesteron auch so müde? Ich schlaf regelmässig auf dem Sofa ein.
@Mimimaus
Nein man 'muss' nicht. Es gibt verschiedene Präparate für's Progesteron. Meistens wird Utrogestan oder Crinone verwendet (ein vaginales Zäpfchen bzw. Gel). Da ich diese allerdings nicht so gut vertragen hab, hab ich zu einem Präparat gewechselt, das man zwei mal pro Tag unter die Haut spritzt.
@cary: Bin vom Utrogestan (Progesteron) auch ziemlich müde, und habe teils leichte Kopfschmerzen. Wünsche dir, dass es im Büro etwas ruhiger wird und die Erkältung bald nachlässt- gute Besserung! Ich hoffe,du kannst am Wochenende etwas kurieren und wieder Kraft tanken. Bei mir ist "Sofa-Surfing"mit einem guten Krimi-Schmöcker angesagt...
Drück dir die Daumen für den 13.02, bin dann 2 Tage später dran...
@Cary : ich bin vom Utrogestan auch sehr müde und irgendwie ein wenig verwirrt und vergesslich.
@Lunamel ich liege auch mit einem Krimi auf dem Sofa. Muss nur zwischendurch mit meinem GG auf den Notfall. Er hat sich die Hand mit einem Messer aufgespiesst.
@Manuela: Autsch! Hoffentlich geht's deinem GG bald besser. Musste er nähen oder geht's so? Liebe Grüsse und ein spannenden Krimi Nachmittag. Das Wetter passt ja perfekt dazu...