Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sandra89
Newbie

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Sandra89 »

@snowy: 13.10.2017/Sandra89/1989/TG/2.Kind

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@princess: ui nei mensch! bin grad total sprachlos und weiss gar nicht so recht was schreiben! das tut mir jetzt aber mega leid für dich! :( ich wünsche dir alles erdenklich gute, viel Unterstützung von vielen lieben menschen und einfach alles was du brauchen kannst! verstehe, dass du keine lust hast auf alles. bist auf jeden fall jederzeit wieder herzlich willkommen, falls es sich ergeben sollte!

@micha: jap, musste auch immer essen, bin gespannt, ob das in dieser ss auch noch kommt, oder ich noch etwas bei meiner "gesunden ernährungsumstellung" bleiben kann/darf :lol:
ich bin heute am arbeiten, hoffe, dass ich die nervenbatterien etwas aufladen kann, damit ich wieder mehr Energie und nerven habe für die Kids! das mit dem müde sein und schlafen wollen geht mir seit di genau gleich! bin vorgestern um 20.30 am schlafen gewesen und gestern beim aufstehen hab ich mich wie erschlagen gefühlt! :?
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@micha: oh wow! 0kg möchte ich auch mal zunehmen :P bei der ersten warens bei mir ca 25kg und bei der zweiten sicher auch an die 20 kg :x ich hoffe, dass ich diesesmal mit deutlich weniger zurecht komme. diese -2,3 kg in den letzten zwei Wochen motivieren mich enorm, zum nicht einbrechen und der süss-fress-lust nachzugeben

@Sandra: danke :)

@alles: wie geht es euch so? zieperlein, ja, nein? ich bin müüüüüüde, extremst müde, reizbar und explosiv. hab immerwieder mal ul-tätigkeiten, einen 5-mnt Blähbauch :oops: :roll: :shock: und ab und zu Übelkeit. ansonsten nichts. hab heute meiner wo-be hebi von den ersten male geschrieben und sie freut sich und möchte wieder die vor- u. nachgeburtliche Betreuung übernehmen! ich bedaure nur sehr, dass sie (immernoch nicht!) kein beleg macht, sonst hätte ich sie natürlich sogleich für die Geburt mitgebucht! :?

@me: bräuchte heute den Kaffee wohl intravenös, so müde bin ich :roll: bin heute um 4.35 erwacht und hab dann nicht mehr geschlafen :x
Bild

Sandra89
Newbie

Beitrag von Sandra89 »

@snowy: Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich habe immer mal wieder etwas ziepen im bauch und am morgen spinnt mein kreislauf ein bisschen rum. Ansonsten fühl ich mich noch überhaupt nicht schwanger. Ich habe im moment so keine geduld noch 4wochen auf den fa termin zu warten... ich denke ich werde schon früher hin gehen...

snowy
Member

Beitrag von snowy »

hihi, so ist es mir auch ergangen Sandra! ich hätte erst am 20.2. den ersten fa Termin gehabt, aber ich hab's bis da nicht ausgehalten und durfte dann am di das schlagende herzlein das erste mal bewundern :mgree:
Bild

LeonieJulia
Newbie

Beitrag von LeonieJulia »

Hallo ihr Lieben

Darf ich mich auch zu euch gesellen? Da ihr so fleissig wart mit schreiben habe ich jetzt nicht alles druchgelesen :oops: aber allen herzlichen Glückwunsch zur ss

Ich habe Gestern positiv getestet (eigentlich war mir schon vor dem Test klar das ich ss bin :D )
ET ist nach ES der 10.10. nach Mens der 13.10 aber ich tippe jetzt mal auf den 18.10. da ich eher länger schwanger bin (beim ersten ET+7 beim zweiten ET+8)

brästen habe ich bis jetzt nicht gross, ständig aufs wc und ganz leicht übel und ich lese gerade ein sehr spannendes Buch das mir die Ängste sehr nimmt

FA Termin mache ich demnächts aber ich habe schon beim Geburtshaus nachgefragt ob ich da Gebären könnet und so wie es aussieht werde ich wohl eine der ersten sein die im neuen Geburtshaus in Bern gebären wird (wenn alles klappt) :D
Junge Dezember 13
Junge Juni 15
* März 17
Buuchchäferli für Februar 18

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hallo ihr!!

@neuen: Willkommen und herzlichen Glückwunsch!
schön durftet ihr auch positiv testen und euch zu uns gesellen!

@Snowy: hahahah Drachenalarm :D :D ich habe, ausser der müdigkeit, keinerlei anzeichen! will mich ja nicht beklagen, aber es ist einfach so unheimlich wenn man dann so die anderen mit übelkeit und gefühlsschwankungen liest :oops:
gottseidank war beim US alles gut, so muss ich mir weniger sorgen machen!
haha wann sagt ihr es euren kiddies?

@me: meine nächtlichen gänge aufs klo haben noch nicht aufgehört. ich kenne das leider so gar nicht von vorher.. mittlerweile wache ich aber nicht mehr um 2-3 Uhr auf, sondern um 5 Uhr, was danach jedesmal die überlegung hervorruft, nochmals ins bett zu liegen mit der gefahr, dass ich um 6 Uhr den wecker nicht mehr höre :roll: naja, Frau gewöhnt sich an alles..

soo - wünsche euch einen schönen Freitag und bis bald :D

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@leoniejulia: herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zur ss! magst du mir noch deine angaben für s 1. geben? (am liebsten so, dass ich sie einfach reinkopieren kann :oops: ) da ich praktisch nur am natel agiere ;-)
du bist auch so eine "übertragerin"? :lol: kenn ich auch :mrgreen: :x

@riinii: ich geh zu 90% auch jede nacht min 1x aufs klo :x

@jasi: huh, die lieben hormone :roll: kenne das in genau demselben ausmass :x
Bild

Tulpe1985
Newbie

Beitrag von Tulpe1985 »

Herzlich willkommen, an alle neuen :) Ich bin hauptsächlich in der FB-Gruppe unterwegs, falls noch jemand Lust hat sich uns anzuschliessen eine PN an snowy reicht ;)

bei mir halten sich die Anzeichen noch sehr in Grenzen, mein Geruchsinn hat sich etwas verändert, ich habe mehr Lust auf gesundes essen (juhuiiiiiiii) und ich explodiere manchmal einfach so und das tut mir soooooooooooo leid :(

LeonieJulia
Newbie

Beitrag von LeonieJulia »

so nochmals ein Versuch (langer Text geschrieben und dann war er plötzlich weg...) ich schreibe wohl vorallem noch auf fb...
Für die Startseite: 10.10.17/LeonieJulia/1988/BE/3.Kind
Junge Dezember 13
Junge Juni 15
* März 17
Buuchchäferli für Februar 18

girlgurl
Newbie

Beitrag von girlgurl »

Hallo mitenand, darf ich mich zu eu gsellä?

girlgurl
Newbie

Beitrag von girlgurl »

micha1980 merci viel mal, [RIBBON]

girlgurl
Newbie

Beitrag von girlgurl »

Girlgurl ET 3 Oktober 2017 1896 ZH 3 Kind .. ich wird au min dritte Kaiserschnitt ha das heisst es wird au im September cho, aber offiziell isch es ja de Oktober [-]

girlgurl
Newbie

Beitrag von girlgurl »

1986 hihihi suscht wäri wohl chli z alt[-]sry

Tulpe1985
Newbie

Beitrag von Tulpe1985 »

Hallo Fina, ich mach dir e PN da uf swissmom, wegem FB

snowy
Member

Beitrag von snowy »

herzlich willkommen und gratulation an alle neuen! :)
der einfachheit halber: bitte die daten für die erste seite so aufschreiben, wie's grad auf der s. 1 steh, damit ich's nur noch kopieren kann

für die fb gruppe: bitte eine pn mit dem profilnamen an tulpe und mich (sorry tulpe, hab dich jetzt grad so eigenmächtig eingebunden :oops: ), wir machen euch ne freundschaftsanfrage und fügen euch dann gerne der geheimen gruppe hinzu :)
Bild

Tulpe1985
Newbie

Beitrag von Tulpe1985 »

Nachdem ich hüt Morge Bluetige kah han, bin ich schnell in Notfall gange. Leider hät euses 3. Wunder nöd wölle / chöne bi eus bliebe :( drum verabschied ich mich vo de Oktoberlis. Ich wünsche euch allne e wunderschöni und gueti Schwangerschaft mitere super Geburt :) machets guet :)

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Herzlich Willkommen ab die neuen und eine schöne Kugelzeit wünsch ich euch.

@Tulpe, tut mir sehr leid. Sei gedrückt.

@Anzeichen, ich merke immer noch nicht wirklich eine Veränderung. Fühle mich absolut nicht schwanger, war bei meiner ersten SS aber auch so. Nur müde bin ich... und ab und zu habe ich am Abend einen Blähbauch.

@den Kindern sagen, ich weiss noch nicht wann wir es ihnen sagen. Bis zum ersten FA Termin sage ich jetzt msl noch nichts. Habe aber sowieso das Gefühl dass der Grössere bereits etwas merkt...

@Ferien planen, wir sind daran unsere Sommerferien zu planen. Wollten irgendwo ans Mittelmeer, evtl. Toscana. Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass es möglicherweise auch ein Risiko in Europa geben könnte wegen des ZIKA Virus. Wie handhabt ihr das? Oder mach ich mir zu viele unnötige Gedanken :-(

Noch einen schönen Sonntag.

LG Talia
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

Hallo zusammen, ich freue mich hier den werdenden Mamis anschließen zu können!
ET: 14.10.17 / Ivi / 1983 / ZH / 1.Kind

TM-Lari
Newbie

Beitrag von TM-Lari »

Hoi Zäme
Ech wörd demfal au i die Groppe ghöre :D
s1. Bebe esch ofem Wäg, de 1. Ondersuech hani de am 28.02. freu mi jetzt scho meeeega druf
Üch allne en wonderbari Schwangerschaft :D

Antworten