Oktoberlis 2017
Moderator: Züri Mami
Re: Oktoberlis 2017
@snowy: 13.10.2017/Sandra89/1989/TG/2.Kind
@princess: ui nei mensch! bin grad total sprachlos und weiss gar nicht so recht was schreiben! das tut mir jetzt aber mega leid für dich!
ich wünsche dir alles erdenklich gute, viel Unterstützung von vielen lieben menschen und einfach alles was du brauchen kannst! verstehe, dass du keine lust hast auf alles. bist auf jeden fall jederzeit wieder herzlich willkommen, falls es sich ergeben sollte!
@micha: jap, musste auch immer essen, bin gespannt, ob das in dieser ss auch noch kommt, oder ich noch etwas bei meiner "gesunden ernährungsumstellung" bleiben kann/darf
ich bin heute am arbeiten, hoffe, dass ich die nervenbatterien etwas aufladen kann, damit ich wieder mehr Energie und nerven habe für die Kids! das mit dem müde sein und schlafen wollen geht mir seit di genau gleich! bin vorgestern um 20.30 am schlafen gewesen und gestern beim aufstehen hab ich mich wie erschlagen gefühlt!

@micha: jap, musste auch immer essen, bin gespannt, ob das in dieser ss auch noch kommt, oder ich noch etwas bei meiner "gesunden ernährungsumstellung" bleiben kann/darf

ich bin heute am arbeiten, hoffe, dass ich die nervenbatterien etwas aufladen kann, damit ich wieder mehr Energie und nerven habe für die Kids! das mit dem müde sein und schlafen wollen geht mir seit di genau gleich! bin vorgestern um 20.30 am schlafen gewesen und gestern beim aufstehen hab ich mich wie erschlagen gefühlt!

@micha: oh wow! 0kg möchte ich auch mal zunehmen
bei der ersten warens bei mir ca 25kg und bei der zweiten sicher auch an die 20 kg
ich hoffe, dass ich diesesmal mit deutlich weniger zurecht komme. diese -2,3 kg in den letzten zwei Wochen motivieren mich enorm, zum nicht einbrechen und der süss-fress-lust nachzugeben
@Sandra: danke
@alles: wie geht es euch so? zieperlein, ja, nein? ich bin müüüüüüde, extremst müde, reizbar und explosiv. hab immerwieder mal ul-tätigkeiten, einen 5-mnt Blähbauch
und ab und zu Übelkeit. ansonsten nichts. hab heute meiner wo-be hebi von den ersten male geschrieben und sie freut sich und möchte wieder die vor- u. nachgeburtliche Betreuung übernehmen! ich bedaure nur sehr, dass sie (immernoch nicht!) kein beleg macht, sonst hätte ich sie natürlich sogleich für die Geburt mitgebucht! 
@me: bräuchte heute den Kaffee wohl intravenös, so müde bin ich
bin heute um 4.35 erwacht und hab dann nicht mehr geschlafen

@Sandra: danke

@alles: wie geht es euch so? zieperlein, ja, nein? ich bin müüüüüüde, extremst müde, reizbar und explosiv. hab immerwieder mal ul-tätigkeiten, einen 5-mnt Blähbauch

@me: bräuchte heute den Kaffee wohl intravenös, so müde bin ich

@snowy: Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich habe immer mal wieder etwas ziepen im bauch und am morgen spinnt mein kreislauf ein bisschen rum. Ansonsten fühl ich mich noch überhaupt nicht schwanger. Ich habe im moment so keine geduld noch 4wochen auf den fa termin zu warten... ich denke ich werde schon früher hin gehen...
hihi, so ist es mir auch ergangen Sandra! ich hätte erst am 20.2. den ersten fa Termin gehabt, aber ich hab's bis da nicht ausgehalten und durfte dann am di das schlagende herzlein das erste mal bewundern :mgree:
- LeonieJulia
- Newbie
Hallo ihr Lieben
Darf ich mich auch zu euch gesellen? Da ihr so fleissig wart mit schreiben habe ich jetzt nicht alles druchgelesen
aber allen herzlichen Glückwunsch zur ss
Ich habe Gestern positiv getestet (eigentlich war mir schon vor dem Test klar das ich ss bin
)
ET ist nach ES der 10.10. nach Mens der 13.10 aber ich tippe jetzt mal auf den 18.10. da ich eher länger schwanger bin (beim ersten ET+7 beim zweiten ET+8)
brästen habe ich bis jetzt nicht gross, ständig aufs wc und ganz leicht übel und ich lese gerade ein sehr spannendes Buch das mir die Ängste sehr nimmt
FA Termin mache ich demnächts aber ich habe schon beim Geburtshaus nachgefragt ob ich da Gebären könnet und so wie es aussieht werde ich wohl eine der ersten sein die im neuen Geburtshaus in Bern gebären wird (wenn alles klappt)
Darf ich mich auch zu euch gesellen? Da ihr so fleissig wart mit schreiben habe ich jetzt nicht alles druchgelesen

Ich habe Gestern positiv getestet (eigentlich war mir schon vor dem Test klar das ich ss bin

ET ist nach ES der 10.10. nach Mens der 13.10 aber ich tippe jetzt mal auf den 18.10. da ich eher länger schwanger bin (beim ersten ET+7 beim zweiten ET+8)
brästen habe ich bis jetzt nicht gross, ständig aufs wc und ganz leicht übel und ich lese gerade ein sehr spannendes Buch das mir die Ängste sehr nimmt
FA Termin mache ich demnächts aber ich habe schon beim Geburtshaus nachgefragt ob ich da Gebären könnet und so wie es aussieht werde ich wohl eine der ersten sein die im neuen Geburtshaus in Bern gebären wird (wenn alles klappt)

Junge Dezember 13
Junge Juni 15
* März 17
Buuchchäferli für Februar 18
Junge Juni 15
* März 17
hallo ihr!!
@neuen: Willkommen und herzlichen Glückwunsch!
schön durftet ihr auch positiv testen und euch zu uns gesellen!
@Snowy: hahahah Drachenalarm
ich habe, ausser der müdigkeit, keinerlei anzeichen! will mich ja nicht beklagen, aber es ist einfach so unheimlich wenn man dann so die anderen mit übelkeit und gefühlsschwankungen liest
gottseidank war beim US alles gut, so muss ich mir weniger sorgen machen!
haha wann sagt ihr es euren kiddies?
@me: meine nächtlichen gänge aufs klo haben noch nicht aufgehört. ich kenne das leider so gar nicht von vorher.. mittlerweile wache ich aber nicht mehr um 2-3 Uhr auf, sondern um 5 Uhr, was danach jedesmal die überlegung hervorruft, nochmals ins bett zu liegen mit der gefahr, dass ich um 6 Uhr den wecker nicht mehr höre
naja, Frau gewöhnt sich an alles..
soo - wünsche euch einen schönen Freitag und bis bald
@neuen: Willkommen und herzlichen Glückwunsch!
schön durftet ihr auch positiv testen und euch zu uns gesellen!
@Snowy: hahahah Drachenalarm

gottseidank war beim US alles gut, so muss ich mir weniger sorgen machen!
haha wann sagt ihr es euren kiddies?
@me: meine nächtlichen gänge aufs klo haben noch nicht aufgehört. ich kenne das leider so gar nicht von vorher.. mittlerweile wache ich aber nicht mehr um 2-3 Uhr auf, sondern um 5 Uhr, was danach jedesmal die überlegung hervorruft, nochmals ins bett zu liegen mit der gefahr, dass ich um 6 Uhr den wecker nicht mehr höre

soo - wünsche euch einen schönen Freitag und bis bald

@leoniejulia: herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zur ss! magst du mir noch deine angaben für s 1. geben? (am liebsten so, dass ich sie einfach reinkopieren kann
) da ich praktisch nur am natel agiere 
du bist auch so eine "übertragerin"?
kenn ich auch

@riinii: ich geh zu 90% auch jede nacht min 1x aufs klo
@jasi: huh, die lieben hormone
kenne das in genau demselben ausmass

du bist auch so eine "übertragerin"?

@riinii: ich geh zu 90% auch jede nacht min 1x aufs klo

@jasi: huh, die lieben hormone

Herzlich willkommen, an alle neuen
Ich bin hauptsächlich in der FB-Gruppe unterwegs, falls noch jemand Lust hat sich uns anzuschliessen eine PN an snowy reicht 
bei mir halten sich die Anzeichen noch sehr in Grenzen, mein Geruchsinn hat sich etwas verändert, ich habe mehr Lust auf gesundes essen (juhuiiiiiiii) und ich explodiere manchmal einfach so und das tut mir soooooooooooo leid

bei mir halten sich die Anzeichen noch sehr in Grenzen, mein Geruchsinn hat sich etwas verändert, ich habe mehr Lust auf gesundes essen (juhuiiiiiiii) und ich explodiere manchmal einfach so und das tut mir soooooooooooo leid

- LeonieJulia
- Newbie
so nochmals ein Versuch (langer Text geschrieben und dann war er plötzlich weg...) ich schreibe wohl vorallem noch auf fb...
Für die Startseite: 10.10.17/LeonieJulia/1988/BE/3.Kind
Für die Startseite: 10.10.17/LeonieJulia/1988/BE/3.Kind
Junge Dezember 13
Junge Juni 15
* März 17
Junge Juni 15
* März 17
Hallo mitenand, darf ich mich zu eu gsellä?
micha1980 merci viel mal, [RIBBON]
Girlgurl ET 3 Oktober 2017 1896 ZH 3 Kind .. ich wird au min dritte Kaiserschnitt ha das heisst es wird au im September cho, aber offiziell isch es ja de Oktober [-]
1986 hihihi suscht wäri wohl chli z alt[-]sry
Hallo Fina, ich mach dir e PN da uf swissmom, wegem FB
herzlich willkommen und gratulation an alle neuen! 
der einfachheit halber: bitte die daten für die erste seite so aufschreiben, wie's grad auf der s. 1 steh, damit ich's nur noch kopieren kann
für die fb gruppe: bitte eine pn mit dem profilnamen an tulpe und mich (sorry tulpe, hab dich jetzt grad so eigenmächtig eingebunden
), wir machen euch ne freundschaftsanfrage und fügen euch dann gerne der geheimen gruppe hinzu

der einfachheit halber: bitte die daten für die erste seite so aufschreiben, wie's grad auf der s. 1 steh, damit ich's nur noch kopieren kann
für die fb gruppe: bitte eine pn mit dem profilnamen an tulpe und mich (sorry tulpe, hab dich jetzt grad so eigenmächtig eingebunden

Nachdem ich hüt Morge Bluetige kah han, bin ich schnell in Notfall gange. Leider hät euses 3. Wunder nöd wölle / chöne bi eus bliebe
drum verabschied ich mich vo de Oktoberlis. Ich wünsche euch allne e wunderschöni und gueti Schwangerschaft mitere super Geburt
machets guet

Hallo Zusammen
Herzlich Willkommen ab die neuen und eine schöne Kugelzeit wünsch ich euch.
@Tulpe, tut mir sehr leid. Sei gedrückt.
@Anzeichen, ich merke immer noch nicht wirklich eine Veränderung. Fühle mich absolut nicht schwanger, war bei meiner ersten SS aber auch so. Nur müde bin ich... und ab und zu habe ich am Abend einen Blähbauch.
@den Kindern sagen, ich weiss noch nicht wann wir es ihnen sagen. Bis zum ersten FA Termin sage ich jetzt msl noch nichts. Habe aber sowieso das Gefühl dass der Grössere bereits etwas merkt...
@Ferien planen, wir sind daran unsere Sommerferien zu planen. Wollten irgendwo ans Mittelmeer, evtl. Toscana. Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass es möglicherweise auch ein Risiko in Europa geben könnte wegen des ZIKA Virus. Wie handhabt ihr das? Oder mach ich mir zu viele unnötige Gedanken
Noch einen schönen Sonntag.
LG Talia
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Herzlich Willkommen ab die neuen und eine schöne Kugelzeit wünsch ich euch.
@Tulpe, tut mir sehr leid. Sei gedrückt.
@Anzeichen, ich merke immer noch nicht wirklich eine Veränderung. Fühle mich absolut nicht schwanger, war bei meiner ersten SS aber auch so. Nur müde bin ich... und ab und zu habe ich am Abend einen Blähbauch.
@den Kindern sagen, ich weiss noch nicht wann wir es ihnen sagen. Bis zum ersten FA Termin sage ich jetzt msl noch nichts. Habe aber sowieso das Gefühl dass der Grössere bereits etwas merkt...
@Ferien planen, wir sind daran unsere Sommerferien zu planen. Wollten irgendwo ans Mittelmeer, evtl. Toscana. Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass es möglicherweise auch ein Risiko in Europa geben könnte wegen des ZIKA Virus. Wie handhabt ihr das? Oder mach ich mir zu viele unnötige Gedanken

Noch einen schönen Sonntag.
LG Talia
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Hallo zusammen, ich freue mich hier den werdenden Mamis anschließen zu können!
ET: 14.10.17 / Ivi / 1983 / ZH / 1.Kind
ET: 14.10.17 / Ivi / 1983 / ZH / 1.Kind
Hoi Zäme
Ech wörd demfal au i die Groppe ghöre
s1. Bebe esch ofem Wäg, de 1. Ondersuech hani de am 28.02. freu mi jetzt scho meeeega druf
Üch allne en wonderbari Schwangerschaft
Ech wörd demfal au i die Groppe ghöre

s1. Bebe esch ofem Wäg, de 1. Ondersuech hani de am 28.02. freu mi jetzt scho meeeega druf
Üch allne en wonderbari Schwangerschaft