Schmerzen bei GV nach Geburt

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
SoNnEnk??fEr
Member

Schmerzen bei GV nach Geburt

Beitrag von SoNnEnk??fEr »

Hallo zusammen

Nun ist unsere Geburt bald 9 Wochen her und wir hatten gestern das 1. Mal wieder GV. Ich war vorher noch nicht bereit dazu :? ich hatte einen Dammriss 2. Grades, welcher gut verheilt ist und mir keine Schmerzen mehr bereitet. Aber der Sex war wirklich unangenehm und es tat weh gegen die Naht hinten - zu beschreiben als stechender Schmerz :cry: wir mussten jedenfalls abrechen :roll: nun habe ich natürlich Angst, dass dies nun der Normalzustand ist :shock:
.. bei meiner 1. Geburt hatte ich einen Scheiden-/Schamlippenriss - da hatte ich nachher nie Probleme beim Sex ..

Mich würden sehr andere Meinungen interessieren zu diesem Thema !

Danke schon im Voraus ...

S

Krambambuli
Stammgast

Re: Schmerzen bei GV nach Geburt

Beitrag von Krambambuli »

hallöchen

ich konnte psychisch auch 8 wochen nicht. zu sehr war bei mir "da unten" ein wortwörtlich wunder punkt. es tat weh beim sex und meine vorstellungskraft tat das übrige.

es brauchte bei mir echt zeit bis ich wieser locker sein konnte, mein freund damals hat darauf rücksicht genommen. nach einigem training gings dann wieder ^^

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Schmerzen bei GV nach Geburt

Beitrag von Phase 1 »

Oh ich hätte das auch nach allen vier Geburten ( Kaiserschnitt nicht mitgezählt da bestand das Problem nie).
Es ist halt wirklich empfindlich und wenn du noch stillst dann machen die Hormone da unten auch nicht grad ein sex freundliches Klima.
Es dauerte bei mir schon recht lange bis sex ohne Schmerzen wieder normal war.
In der Regel hatten wir erste versuche mit so 9-10 Wochen versucht.
Ohne Schmerzen wars aber erst mit so unterschiedlich zwischen 12-20 Wochen danach möglich.
Beim dammriss dritten und vierten Grades dauerte es ganze 12 Wochen bis ich überhaupt sitzen konnte ohne Schmerzen.
So richtig guten sex hatten wir aber erst nach dem ersten mal wo ich meine Periode bekommen hatte.

Antworten