Bücher Schwangerschaft/erste Lebensjahre
Bücher Schwangerschaft/erste Lebensjahre
Hallo zusammen
Ich bin in der 14. SSW und frage mich, ob es sinnvoll ist ein Buch zur Schwangerschaft resp. zu den ersten Lebensjahren zu kaufen? Bis jetzt war ich online unterwegs...
Was sind Eure Vorlieben? Wenn ein Buch, welches könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Ich bin in der 14. SSW und frage mich, ob es sinnvoll ist ein Buch zur Schwangerschaft resp. zu den ersten Lebensjahren zu kaufen? Bis jetzt war ich online unterwegs...
Was sind Eure Vorlieben? Wenn ein Buch, welches könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Re: Bücher Schwangerschaft/erste Lebensjahre
Remo Largo- Babyjahre
Artgerecht von Nicola Schmidt (hat auch ein Thema zur schwangerschaft).
Babyjahre von Remo Largo
Und für später
Das gewünsteste wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn
Babyjahre von Remo Largo
Und für später
Das gewünsteste wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn
-
- Senior Member
Hier auch: Remo Largo Babyjahre - der Klassiker!
Schüler 2013 & 2015
Liebe Sira, gratuliere zur Schwangerschaft!
Ich fand diese Bücher hilfreich und ausreichend:
Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag (Maggie Blott). Eine Seite pro Schwangerschaftstag mit Infos und Bildern über die Entwicklung; da hat auch mein Mann gern drin geblättert.
Babys erstes Jahr, Alles was wichtig ist (Weigert/Paky, GU-Verlag). Habe mich damit auch ins Thema Stillen eingelesen.
Remo Largo find ich weniger lesefreundlich, es steht seit Längerem unbenutzt im Regal.
Empfehlen kann ich dir auch die Handy-App "Schwangerschaft". Enthält auch einen Wehen-Timer
Ich fand diese Bücher hilfreich und ausreichend:
Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag (Maggie Blott). Eine Seite pro Schwangerschaftstag mit Infos und Bildern über die Entwicklung; da hat auch mein Mann gern drin geblättert.
Babys erstes Jahr, Alles was wichtig ist (Weigert/Paky, GU-Verlag). Habe mich damit auch ins Thema Stillen eingelesen.
Remo Largo find ich weniger lesefreundlich, es steht seit Längerem unbenutzt im Regal.
Empfehlen kann ich dir auch die Handy-App "Schwangerschaft". Enthält auch einen Wehen-Timer

- maple
- Senior Member
Ob man sich lieber ein Buch kauft oder nur online unterwegs ist, ist wohl Geschmackssache. Ich habe gerne zusätzlich zu den Online-Infos Papier.
Hatte für die Schwangerschaft Meine Schwangerschaft Woche für Woche von L. Regan und fand das sehr informativ und nützlich. Mein Exemplar wäre zu haben, bin froh, wenn es noch jemand gebrauchen kann. 
Ausserdem habe ich Das grosse Buch für Babys erstes Jahr (Nolte & Nolden)
Babyjahre ist tatsächlich ein Klassiker, habe ich auch second-hand bekommen, aber nicht so oft reingeschaut. Es geht mir da wie KaylaB. Sicher sehr kompetent und seriös, aber kein Buch, in das man einfach mal so reinschmökert.

Ausserdem habe ich Das grosse Buch für Babys erstes Jahr (Nolte & Nolden)
Babyjahre ist tatsächlich ein Klassiker, habe ich auch second-hand bekommen, aber nicht so oft reingeschaut. Es geht mir da wie KaylaB. Sicher sehr kompetent und seriös, aber kein Buch, in das man einfach mal so reinschmökert.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
Ich habe einige Bücher günstig zu verkaufen. Falls du Interesse hast, bitte PN schreiben, damit ich dir Photos senden kann.
Neben "Artgerecht" finde ich auch "Schlafen und Wachen" von William Sears toll. Und so ab 1-jährig "Von der Erziehung zur Einfühlung" von Naomi Aldort.
-
- Member
Ich kann dir noch die Bücher von Nora Imlau empfehlen!
Ich finde/fand die folgenden beiden Bücher gut:
Babyjahre - Remo Largo
Oh je, ich wachse - Hetty van de Rijt & Frans X. Plooij (gibt's auch als App)
In der Schwangerschaft hatte/habe ich keine Bücher.
Babyjahre - Remo Largo
Oh je, ich wachse - Hetty van de Rijt & Frans X. Plooij (gibt's auch als App)
In der Schwangerschaft hatte/habe ich keine Bücher.
-
- Junior Member
Hier auch eine Stimme für Largo 
Und wenn du stillen möchtest; das stillbuch von hannah lothrop!!!

Und wenn du stillen möchtest; das stillbuch von hannah lothrop!!!
Pfusmus 2012 & Musmeite 2016
Gratuliere zu Schwangerschaft!
Ich habe bei all meinen Schwangerschaften das Buch: "Beim ersten Kind gibts 1000 Fragen" von Vicky Iovine gelesen. Ich fand das Buch einfach genial und manchmal auch sooo lustig, dass ich laut lachen musste.
Danach wie schon geschrieben der Klassiker von Remo Largo.
Ich habe bei all meinen Schwangerschaften das Buch: "Beim ersten Kind gibts 1000 Fragen" von Vicky Iovine gelesen. Ich fand das Buch einfach genial und manchmal auch sooo lustig, dass ich laut lachen musste.
Danach wie schon geschrieben der Klassiker von Remo Largo.