Fragen zu ICSI - Teil 13
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu ICSI - Teil 13
@Mosho; danke für die Infos. Das macht mir Mut. Die Mens sollte in einer Woche kommen. Kannst kaum abwarten. Ich habe eher kürzere Zyklen. Wie sah es bei dir aus? ZT 11 ist doch auch eher früh für Punktion?
- Manuela82
- Vielschreiberin
Strizzy schön ist alles gut. Denke weiter an dich
Tränli ich hatte das erste mal 12Eizellen und davon konnten neun befruchtet werden. Nun waren es 9 und 5 konnten befruchtet werden. Aber das sagt alles nichts. Ich hatte immer top Qualität und es wurde trotzdem nichts.
Minimaus ich bin gespannt auf dein Gespräch. Welche Klinik?
Tränli ich hatte das erste mal 12Eizellen und davon konnten neun befruchtet werden. Nun waren es 9 und 5 konnten befruchtet werden. Aber das sagt alles nichts. Ich hatte immer top Qualität und es wurde trotzdem nichts.
Minimaus ich bin gespannt auf dein Gespräch. Welche Klinik?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@manuela
Ins Landeskrankenhaus in Feldkirch. Vom Zech habe ich nicht nur positives gehört.
@all
Ist jemand von euch bei Zech?
Bei meinem GG liegt es wahrscheinlich am FSH. Entweder zu gering oder Rezeptoren Störung...Genaueres wissen wir in 2 Wochen nach dem bluttest.
Ins Landeskrankenhaus in Feldkirch. Vom Zech habe ich nicht nur positives gehört.
@all
Ist jemand von euch bei Zech?
Bei meinem GG liegt es wahrscheinlich am FSH. Entweder zu gering oder Rezeptoren Störung...Genaueres wissen wir in 2 Wochen nach dem bluttest.
hoi zäme
wir wurde ein Tip gegeben das ihr mir vieleicht helfen könnt,
hat jemand erfahrung wegen der Pille vor IVF?
Mir hat der Arzt gesagt das ich die Pille nehmen soll,bevor wir die IVF starten, dass sie auf den Tag sagen können wann absetzen, und damit die Eili auf die selbe grösse zurück schrumpfen,(wurde mir so erklärt,)
jetzt wollte ich fragen ob es auf die länge der Pillen einahme ankommt,oder ob man die auch nur 7 Tage nehmen kann?
hat jemand von euch da erfahrung?
LG Lana81
wir wurde ein Tip gegeben das ihr mir vieleicht helfen könnt,
hat jemand erfahrung wegen der Pille vor IVF?
Mir hat der Arzt gesagt das ich die Pille nehmen soll,bevor wir die IVF starten, dass sie auf den Tag sagen können wann absetzen, und damit die Eili auf die selbe grösse zurück schrumpfen,(wurde mir so erklärt,)
jetzt wollte ich fragen ob es auf die länge der Pillen einahme ankommt,oder ob man die auch nur 7 Tage nehmen kann?
hat jemand von euch da erfahrung?
LG Lana81
üben seit Mai 08
@ Lana
Nur 7 Tage geht meines Wissens nicht. Es sollten in etwa +\- 17 Tage und darüber sein. Verlängern geht aber.
Nur 7 Tage geht meines Wissens nicht. Es sollten in etwa +\- 17 Tage und darüber sein. Verlängern geht aber.
2010, 2012, 2016/2016
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Hallo hallo Zusammen, wie geht es Euch? Wann ist Ergebnistag?
Drück und denk an Euch,...
Bei mir sind alle Ergebnisse da und alles ist in Ordnung.
Bei Beiden sind es ein unauffälliger Karyo Typ.
Jetzt wurde noch ein Basis Hormontest gemacht.
Warum es sich nicht einnistet hat somit die Frage noch nicht beantwortet.
Bin wieder dabei, Spritze 75 Merional und seit heute morgen noch orgalutran.
Morgen Ultraschall und Blutabnahme, mal sehen ob sich mal wieder eines entwickelt hat, vielleicht dann am Mittwoch Punktion.
Bis bald, hoffe auf positive Ergebnisse,.....
Drück und denk an Euch,...
Bei mir sind alle Ergebnisse da und alles ist in Ordnung.
Bei Beiden sind es ein unauffälliger Karyo Typ.
Jetzt wurde noch ein Basis Hormontest gemacht.
Warum es sich nicht einnistet hat somit die Frage noch nicht beantwortet.
Bin wieder dabei, Spritze 75 Merional und seit heute morgen noch orgalutran.
Morgen Ultraschall und Blutabnahme, mal sehen ob sich mal wieder eines entwickelt hat, vielleicht dann am Mittwoch Punktion.
Bis bald, hoffe auf positive Ergebnisse,.....

Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

@hopefully: hey, schön von dir zu hören.
Super, dass ihr gute Resultate erhalten habt. Hoffentlich reift euer Glücksei heran!Drück dir die Daumen für die PU am Mittwoch. Habe dann gerade den BT...

Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss
Sohn April 18 

Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss

@tränli: Stimmt, z.T. 11 ist eher früh. Aber wies so ist - vielleicht wegen der Aufregung und dem Hin- und Herkalkulieren war meine Mens plötzlich nicht mehr sooo pünktlich und regelmässig...
@Manuela: Gut, gehts Deinem GG besser!
@hopefully: das sind Supernews! Dann ist wohl "einfach" Geduld gefragt. Das hilft Dir jetzt wohl auch nicht mega weiter und ich weiss, Du möchtest JETZT schwanger werden. Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen.
@Alle, die diese Woche testen dürfen: Toitoitoi!!!
@Manuela: Gut, gehts Deinem GG besser!
@hopefully: das sind Supernews! Dann ist wohl "einfach" Geduld gefragt. Das hilft Dir jetzt wohl auch nicht mega weiter und ich weiss, Du möchtest JETZT schwanger werden. Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen.
@Alle, die diese Woche testen dürfen: Toitoitoi!!!
Juhui! Habe soeben meine Mens bekommen! Jetzt gehts los...
Drücke auch allen die Daumen welche diese Woche zum BT gehen. Toi toi toi
Ich melde mich später wieder wie es mit mir weiter geht
Drücke auch allen die Daumen welche diese Woche zum BT gehen. Toi toi toi
Ich melde mich später wieder wie es mit mir weiter geht
Hallo zäme!
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, habe aber immer still mitgelesen und mitgefiebert! Trotzdem fehlt mir etwas der Überblick, ich versuchs mal...
@hopefully: Alles Gute für die Punktion! Dann sind wir ja gleichweit...
@Tränli: Guten Start für die Stimu! Macht ihr ein Frischzyklus oder Kryo?
@Mariposa: Deine Worte bzgl. Warten wegen der Arbeit habe ich mir grad zu Herzen genommen
Habe entschieden, keine Rücksicht mehr auf die Arbeit zu nehmen und mache jetzt schon die nächste ICSI und nicht erst im Mai!
@Mosho: Schön geht es euch gut! Das ist doch verständlich, dass du schon den Wunsch nach einem 2. Kind verspürst. Wir müssen ja auch schon früher als andere - die keine Probleme mit dem Kinderkriegen haben - daran denken...
@Cary: Daumen sind gedrückt! Wann hast du BT?
@me/Narkose: Wir machen jetzt doch schon einen ICSI-Naturelle Versuch. Nehme seit ZT 1 eine halbe Tablette Clomifen, bin heute ZT 9 und hatte US: es wachsen 2 Follikel, die schon erstaunlich gross sind! Je nach Hormonwerten ist am Mittwoch oder Donnerstag Punktion, das erfahre ich heute Abend... Nun muss ich noch entscheiden, ob ich PU mit oder Narkose will. Ich tendiere eher zur Narkose, da ich schon recht schmerzempfindlich bin und bei den letzten 2 PU's trotz Narkose etwas Schmerzen verspürte - andererseits kostet die Narkose zusätzlich 700.-, was halt schon recht viel ist... Was meint ihr dazu? Würdet ihr mit oder ohne Narkose?
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, habe aber immer still mitgelesen und mitgefiebert! Trotzdem fehlt mir etwas der Überblick, ich versuchs mal...
@Mariposa: Deine Worte bzgl. Warten wegen der Arbeit habe ich mir grad zu Herzen genommen

@Mosho: Schön geht es euch gut! Das ist doch verständlich, dass du schon den Wunsch nach einem 2. Kind verspürst. Wir müssen ja auch schon früher als andere - die keine Probleme mit dem Kinderkriegen haben - daran denken...
@me/Narkose: Wir machen jetzt doch schon einen ICSI-Naturelle Versuch. Nehme seit ZT 1 eine halbe Tablette Clomifen, bin heute ZT 9 und hatte US: es wachsen 2 Follikel, die schon erstaunlich gross sind! Je nach Hormonwerten ist am Mittwoch oder Donnerstag Punktion, das erfahre ich heute Abend... Nun muss ich noch entscheiden, ob ich PU mit oder Narkose will. Ich tendiere eher zur Narkose, da ich schon recht schmerzempfindlich bin und bei den letzten 2 PU's trotz Narkose etwas Schmerzen verspürte - andererseits kostet die Narkose zusätzlich 700.-, was halt schon recht viel ist... Was meint ihr dazu? Würdet ihr mit oder ohne Narkose?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@all ihr werdet es nicht glauben aber es haben sich vier entwickelt, jetzt noch Anruf abwarten, wie weit ich bin, denn sie sollten noch n bisschen wachsen.
Rechts 17mm und 12mm, links 12mm und 10mm, hoffe das klappert das sich mal zwei befruchten lassen.
Vielleicht liegts am Omega 3?
Drück euch und fiebere für die Antworten von Euch mit,....
Rechts 17mm und 12mm, links 12mm und 10mm, hoffe das klappert das sich mal zwei befruchten lassen.

Vielleicht liegts am Omega 3?
Drück euch und fiebere für die Antworten von Euch mit,....
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
maosch hat geschrieben:Hallo zäme!
@Mariposa: Deine Worte bzgl. Warten wegen der Arbeit habe ich mir grad zu Herzen genommenHabe entschieden, keine Rücksicht mehr auf die Arbeit zu nehmen und mache jetzt schon die nächste ICSI und nicht erst im Mai!
Also ich mach das immer ohne Narkose, natürlich piekst es und das Geräusch nervt, aber wenn das jemand erfahrenes macht, dann Supi.
Du das Dir die nicht wegspringen haben die Dir Cetrodide mitgegeben oder zum holen?
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Bei mir war es auch immer so, dass ich Angst hatte vor Punktion, jetzt immer noch aber es ist halb so schlimm,....danach.
Ab Tag 5 clomifen (serophene) Jetzt: ab 3 Tag Merional 75, 7,8 Zyklus Tag Kontrolle, dann noch im Fall Aufhalter Spritze Cetrotide und jetzt ab 7. ZT Orgalutran.
Wie gross sind Sie denn?
Wo bist Du in Behandlung?
Ab Tag 5 clomifen (serophene) Jetzt: ab 3 Tag Merional 75, 7,8 Zyklus Tag Kontrolle, dann noch im Fall Aufhalter Spritze Cetrotide und jetzt ab 7. ZT Orgalutran.
Wie gross sind Sie denn?
Wo bist Du in Behandlung?
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

@maosch: das freut mich für dich, dass du bereits jetzt eine ICSI-naturelle machst und dass sogar 2 Follikel heranwachsen! Ich habe jede Punktion (und ich hatte viele) ohne Narkose und ohne Sedierung gut überstanden. Sogar bei der letzten Punktion als glaubs über 15 Follikel punktiert wurden. Mal tat es mehr weh, mal weniger. Ich habe grosse Angst vor Spritzen, Nadeln und Stechen - trotzdem es ist schaffbar ohne zu "leiden". lass dir also keine extra Angst einreden von Leuten die es noch nie ohne Narkose/Sedierung probiert haben. Wenn dir aber wohler ist mit Narkose, dann ist es aber gut, wenn du mit Narkose wählst. Es geht da rein um dich. Du musst niemandem etwas beweisen.
Folgendes tut weh bei der Punktion: der Stich durch die Scheidenwand (neben dem Muttermund) und der Stich durchs Bauchfell. Meistens/oft spürt man das aber gerade nur als einen Stich, da das gerade hintereinander liegt und der Stich schnell ausgeführt wird. Wenn also die beiden Follikel auf der gleichen Seite sind (beim gleichen Eierstock) dann fühlst du also meistens nur einem Stich. Die eine Ärztin hat jeweils einen "Trick" angewandt: bevor sie stach hat sie mir gesagt ich soll die ineinander verschränkten Hände auseinander ziehen und unten (Beckenboden)"usädrückä". So war dieser Stich jeweils viel weniger schlimm.
Das zweite das mir jeweils etwas weh tat oder zumindest unangenehm war war, wenn sie den abgesogenen Follikel spülten. Denn dann spannt sich mit dem "aufgeblusterten" Follikel auch wieder das Bauchfell, welches ja den gesamten Eierstock umhüllt und das ist dann halt auch fühlbar.
Generell jede Punktion war bei mir unterschiedlich. Und ich fand manchmal bereits das Einführen des Ultraschallkopfes mit der Schiene für die Nadel sehr unangenehm bis schmerzhaft (für manche Frauen sei das gar das schmerzhafteste sagte meine Ärztin) und es ist ja sowieso nicht das tollste auf diesem Stuhl zu liegen und so. Ich bin jedoch überzeugt, dass du das auch ohne Narkose schaffen würdest. Aber höre auf dein Bauchgefühl ob mit oder ohne.
@hopefully: super dass 4 Follikel heranwachsen! Toi toi toi!
@cetrodide: ist nicht in jedem Fall notwendig. Es kommt ganz auf die Hormonkonzentration an. Von meinen 8 Punktionen musste ich nur einmal cetrotide spritzen.
Es ist und bleibt halt auch ein bisschen eine Lotterie ob es zu einem verfrühten Eisprung kommt oder nicht.
Möge es dieses Mal bei euch alles schön passen und klappen!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Schlaufe
Folgendes tut weh bei der Punktion: der Stich durch die Scheidenwand (neben dem Muttermund) und der Stich durchs Bauchfell. Meistens/oft spürt man das aber gerade nur als einen Stich, da das gerade hintereinander liegt und der Stich schnell ausgeführt wird. Wenn also die beiden Follikel auf der gleichen Seite sind (beim gleichen Eierstock) dann fühlst du also meistens nur einem Stich. Die eine Ärztin hat jeweils einen "Trick" angewandt: bevor sie stach hat sie mir gesagt ich soll die ineinander verschränkten Hände auseinander ziehen und unten (Beckenboden)"usädrückä". So war dieser Stich jeweils viel weniger schlimm.
Das zweite das mir jeweils etwas weh tat oder zumindest unangenehm war war, wenn sie den abgesogenen Follikel spülten. Denn dann spannt sich mit dem "aufgeblusterten" Follikel auch wieder das Bauchfell, welches ja den gesamten Eierstock umhüllt und das ist dann halt auch fühlbar.
Generell jede Punktion war bei mir unterschiedlich. Und ich fand manchmal bereits das Einführen des Ultraschallkopfes mit der Schiene für die Nadel sehr unangenehm bis schmerzhaft (für manche Frauen sei das gar das schmerzhafteste sagte meine Ärztin) und es ist ja sowieso nicht das tollste auf diesem Stuhl zu liegen und so. Ich bin jedoch überzeugt, dass du das auch ohne Narkose schaffen würdest. Aber höre auf dein Bauchgefühl ob mit oder ohne.
@hopefully: super dass 4 Follikel heranwachsen! Toi toi toi!
@cetrodide: ist nicht in jedem Fall notwendig. Es kommt ganz auf die Hormonkonzentration an. Von meinen 8 Punktionen musste ich nur einmal cetrotide spritzen.
Es ist und bleibt halt auch ein bisschen eine Lotterie ob es zu einem verfrühten Eisprung kommt oder nicht.
Möge es dieses Mal bei euch alles schön passen und klappen!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Schlaufe
- Cary2000
- Vielschreiberin
So, also ich bin es nicht, die die positive Welle startet. Ich hoffe, es gibt morgen und übermorgen noch positive Nachrichten hier drinnen.
Allen, die kurz vor der Punktion sind, wünsche ich toi toi toi. Auf dass sich viele ernten lassen.
Allen, die kurz vor der Punktion sind, wünsche ich toi toi toi. Auf dass sich viele ernten lassen.
@maosch: ja wir machen einen Frischzyklus. Hatte bis jetzt nur 3 IUI...
@hopefully: so toll! Hast du schon den Anruf erhalten? Du bist jetzt ca. eine Woche im Vorsprung gegenüber mir
@Cary2000: das macht mich soeben traurig. Hoffe du verlierst den Mut nicht. Wünsche dir alles Gute in den nächsten Tagen. Versuch dich ein wenig abzulenken mit etwas Schönem. Ich weiss es ist leicht zu sagen, aber mir half das immer relativ gut. In dem Sinne, dann gönn ich mir halt eine neue Jeans oder eine Massage. Denke ganz fest an dich
me: nächste Woche kann ich zum US und ab dem 5 ZT muss ich Serophen nehmen. Ich habe schon einige Male von Serophen gelesen. Habt ihr gute Erfahrungen?
@hopefully: so toll! Hast du schon den Anruf erhalten? Du bist jetzt ca. eine Woche im Vorsprung gegenüber mir
@Cary2000: das macht mich soeben traurig. Hoffe du verlierst den Mut nicht. Wünsche dir alles Gute in den nächsten Tagen. Versuch dich ein wenig abzulenken mit etwas Schönem. Ich weiss es ist leicht zu sagen, aber mir half das immer relativ gut. In dem Sinne, dann gönn ich mir halt eine neue Jeans oder eine Massage. Denke ganz fest an dich
me: nächste Woche kann ich zum US und ab dem 5 ZT muss ich Serophen nehmen. Ich habe schon einige Male von Serophen gelesen. Habt ihr gute Erfahrungen?
@Cary: Oh nein, das tut mir so leid! Ich hab soo für dich gehofft! Jetzt müsst ihr wieder einen Frischzyklus machen, gell? Ich wünsche dir viel Kraft! Tu dir was gutes!
@Tränli: Ich habe diesen Zyklus das erste Mal Serophene genommen und habe es gut vertragen. Der einzige Nachteil vom Serophene ist, dass die Gebärmutterschleimhaut sich teilweise nicht so gut aufbaut.
@Schlaufe: Danke für deine Antwort! Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und mich jetzt für die Narkose entschieden. Dachte, vielleicht ist es ja Schicksal, dass ich grad in einer "Punktionswoche" die ICSI mache (bei uns ist eben nur 2 Wochen pro Monat ein Anästhesist im Haus). Wie geht es dir und der Schwangerschaft?
@hopefully: Danke auch dir für deine Antwort! 4 Follikel ist eine gute Ausbeute, viel Glück!
Ich bin in Baden in Behandlung. Musste kein Cetrocide nehmen, lediglich Brufen 3x600m, um den Eisprung hinauszuzögern. Der Follikel links war 19mm und der rechts 15mm gross.
@me: Hab heute Abend den ES mit Ovitrelle ausgelöst und am Mittwoch die Punktion! Hoffentlich bleiben die EZ schön bei mir bis dann...
@Tränli: Ich habe diesen Zyklus das erste Mal Serophene genommen und habe es gut vertragen. Der einzige Nachteil vom Serophene ist, dass die Gebärmutterschleimhaut sich teilweise nicht so gut aufbaut.
@Schlaufe: Danke für deine Antwort! Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und mich jetzt für die Narkose entschieden. Dachte, vielleicht ist es ja Schicksal, dass ich grad in einer "Punktionswoche" die ICSI mache (bei uns ist eben nur 2 Wochen pro Monat ein Anästhesist im Haus). Wie geht es dir und der Schwangerschaft?
@hopefully: Danke auch dir für deine Antwort! 4 Follikel ist eine gute Ausbeute, viel Glück!
Ich bin in Baden in Behandlung. Musste kein Cetrocide nehmen, lediglich Brufen 3x600m, um den Eisprung hinauszuzögern. Der Follikel links war 19mm und der rechts 15mm gross.
@me: Hab heute Abend den ES mit Ovitrelle ausgelöst und am Mittwoch die Punktion! Hoffentlich bleiben die EZ schön bei mir bis dann...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20
- Manuela82
- Vielschreiberin
@cary habe wieder fest die Daumen gedrückt, tut mir leid.
@Dream?
@lunamel wir haben BT am gleichen Tag.
Daumen sind gedrückt.
@Dream?
@lunamel wir haben BT am gleichen Tag.
Daumen sind gedrückt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv