Trotzdem essen 4 von 5 Salat sehr sehr gerne ( sogar der zwei jährige

Was würdest du den machen wenn sie sich strikt weigern?
Moderator: conny85
Genau. Ich würde auch Weltoffenheit und Tolleranz nicht unbedingt mit Essverhalten gleichsetzen. Wir sind übrigens auch Individualreisende - ich habe noch nie einen Charterurlaub gebucht - aber wenn meine Kinder im Ausland durchgehend Reis und Fladenbrot ässen, weil sie etwas anderes eher skeptisch sehen und sich über jede Pizza freuen würden, dann ist das für mich ok.sonja32 hat geschrieben:@mamily: ich habe 2 unterschiedliche kinder, beide gleich erzogen. ich bin der typ der alles gerne isst und alles probiert.
meine tochter ist wie ich. mein sohn nicht. so what? mir ist das doch egal ob er lieber pizza im ausland isst. dafür hat er viele andere liebenswerte Eigenschaften. mir ist es wichtig die indivialität meiner kinder zu fördern und nicht dass sie sich anpassen und irgendwas essen um mir eine freude zu bereiten. dasselbe gilt auch für andere dinge!!
Unserer Kinder sind 13 und 8, wenn sie selber das Essen schöpfen, dann müssen sie den aufessen.Trochantor hat geschrieben:müssen eure Kinder den Teller leer essen?
hab das gefühl das ich weit und breit die einzige bin wo die Kinder dies nicht müssen. bin ich so falsch gewickelt.
ich musste immer leer essen als kind und ich bringe es nicht weg. kämpfe mit starkem Übergewicht und esse den Teller leer, weil ich nicht merke wann ich genug habe. dies möchte ich meinen kindern ersparen in der Hoffnung das sie nicht Zuviel essen und dieses gefühl verlieren