Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Blüemi
Newbie

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Blüemi »

Hallo an euch alle

Würd mich gern auch hier dazu gesellen ?

an alle herzliche Gratulation zur SS
Bei mir ist die erste SS
ET vermutlich 2.10 war aber noch nicht meinem FA da hab ich erst am 1.3 Termin
Grüsse

snowy
Member

Beitrag von snowy »

hallo pink belly! herzliche gratulation und willkommen bei uns. schön ist dir nicht übel :D

hallo blüemli und herzliche gratulation :)

@talia: wie war dein us?

@dem chef,im geschäft sagen: ich hirne die ganze zeit, wie ich das anstellen soll. da ich nur einen tag pro woche arbeite. irgendwie stört mich was an der vorstellung, es am morgen zuerst dem chef sagen und kurz danach noch am selben morgen den arbeitskollegen... :roll: hab mich schon gefragt, ob ich dem chef ne e-mail mache vorab, dann könnte ich feigling dem persönlich mitteilen entgehen :oops:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

stjerne
Newbie

Ich bin auch dabei!

Beitrag von stjerne »

Hallo ihr lieben Oktoberlis
ich gehöre auch zu euch! ich durfte heute positiv testen :-)
meine angaben 25.10.17/stjerne/1986/BE/ein Kind
Bild

Blüemi
Newbie

Beitrag von Blüemi »

Härzlich wilkommen

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Ich muss mich leider verabschieden. Beim US heute hat man keine Herzaktivität oder Fötus sehen können. Ist leider keine intakte Schwangerschaft. Gem. FA ist der Zustand wie in der 3-4 SSW. Ich müsste aber gem. Berechnung ja bei 7+3 sein.

Wünsche euch allen eine gute Kugelzeit.

LG Talia

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

Hallo Zusammen

Ich durfte diese Woche positiv Testen :-)
Bin gerade noch etwas ungläubig... und muss jetzt 2 Wochen Skiferien mit meinen Eltern überstehen :roll: :wink: 8)

15.10.17/Schneeflökli/1988/ZH/2. Kind
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Talia: ach das tut mir leid! ich wünsche dir alles gute!!!

@Neue: herzlich willkommen :-)

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Das tuetmer sehr leid, Talia! Wünsche dir ganz viel Chraft!

@Neue: Herzlech willkomme da bi eus :)
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

Hallo an alle! Gratuliere!

Ich habe mal eine komische Frage: ich habe auch das Swissmom App und dachte ich schaue mal hier rein, weil ich hier auch gehibbelt habe eine Zeit lang. Jetzt habe ich auf der ersten Seite alle Nicknamen usw gesehen, und dachte mich auch dabei gesehen zu haben. Kann das sein, oder ist das ein riiiiesen Zufall?
14.10./Ivi/1983/ZH/1.Kind
Trifft alles auf mich zu :)

Kann mir da jemand helfen?

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Izi, du hattest dich auf Seite 8 schon mal kurz gemeldet mit deinen Daten :)

Auf eine gute Schwangerschaft :D
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

Hallo Ena

Danke :) das war dann direkt übers App oder meine Schwangerschaftsvergesslichkeit ;)

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@talia: ohje, das tut mir sehr leid :( wünsche euch alles guete und eine baldige erneute ss

@neue: herzliche gratulation und willkommen bei uns :)

@me: heute nacht war ich so um 2 uhr wach und konnte dann plötzlich nicht mehr einschlafen, da mir immer der gedanke im
kopf herumspuckte, dass sich krümelchen nicht weiter entwickelt hat. ich war dann so aufgeregt, dass ich einen moment nicht einschlafen konnte und mir vornahm heute bei der fä anzurufen und einen früheren termin als den 15.3. zu vereinbaren. heute morgen lief dann genug, dass ich mir gar nicht gross gedanken drum gemacht habe, aber jetzt verfolgt mich dieser gedanke wieder :x :roll: glaube ich rufe morgen doch mal an, auf die gefahr hin total hysterisch und neben den schuhen zu sein :P
Bild

stjerne
Newbie

Beitrag von stjerne »

Kleine korektur von meiner seite: ich habe bereits ein kind, es wäre somit das 2. Kind. Sorry!
Bild

Bato86
Newbie

Beitrag von Bato86 »

Hallo zusammen

ich würde mich gerne auch zu euch gesellen... Durfte vor zwei Wochen positiv testen. Gestern war ich bei der FA. Es war noch kein Herzschlag zu sehen, aber das habe auch noch Zeit.

Hier meine Infos:
12.10.2017 / Bato86 / 1986 / LU / 2. Kind

Gibt es bereits eine Oktoberlis 2017 Facebookgruppe? Finde das nämlich viel praktischer, da ich nicht so viel am PC sitze und mit der App konnte ich mich schon bei meinem ersten Kind nicht so richtig anfreunden...

Liebe Gruess ond bis Baud weder

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@stjerne: sorry war mir eben unsicher und hab dir kein kind andichten wollen :oops:

@bato: herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch :) betr fb gruppe darfst du mir ne pn mit deinem profilnamen machen, dann füge ich dich hinzu :)
Bild

quizas
Member

Beitrag von quizas »

allen herzlichen glückwunsch zur ss.

darf ich mich euch anschliessen?
habe heute positiv getestet, et müsste um den 24.10. rum sein. ich bin noch biz überrumpelt...
würde unser 5.

24.10. / quizas / 1982 / - / 5. Kind

kanton gebe ich bekannt, sobald alle von der ss wissen, wenn das ok ist?

wow, wenn ich die liste auf der ersten seite anschaue, gehöre ich ja fast schon zu den omas :mrgreen: daran muss ich mich erst gewöhnen 8)
da ich mein facebookprofil nie füttere und dort nicht wirklich aktiv bin, werde ich nur hier mitschreiben...

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

Guten Morgen

Gratuliere allen neuen :)

Habe mal eine Frage zur Übelkeit. Bin jetzt 5+6 und mir ist jeden Tag anders übel-mal mehr mal weniger mal die ganze Zeit. Seit 2 Tagen muss ich auch Erbrechen. Bis jetzt habe ich es immer irgendwie zum WC geschafft. Ich hab so Angst, dass es mal draussen oder im Migros oder so passiert. Mich machen sie ganzen Gerüche seit neustem immer übel. Geht es jemandem ähnlich, oder habt ihr Tipps?
Ich nehme auch jeden Tag ab, ist glaube ich auch nicht so gesund :(

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Auch hier noch allen neuen Grautlation und wikllkomme.

@quizas: Wooooow das 5. Respekt! hihi naja, oma biste ja wohl noch grade nicht wenn de schwanger bist ;-)
war es noch ein wunschkind oder eher ein, wir schauen obs klappt kind? (sorry für die blöde frage, ich bin mit dem 1. schwanger und wenn ich schauen wie müde ich bin, weiss ich nicht wie ich das noch mit 4 kindern meistern sollte :oops: )

@Izi: Ich wurde etwas verschohnt hatte aber ab und zu auch so "anfälle" was übelkeit anging. jedoch ohne brechen.
rufe deinen FA an, die können dir medis geben, welche auch in der ss genommen werden können.
hoffe für dich, dass es bald weggeht!

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@riinii
es gibt doch keine blöden fragen;-) wir haben immer mal wieder über ein 5. gesprochen, ich wollte aber eigentlich noch warten bis auch der jüngste im kiga ist. musste leider die spirale wieder entfernen lassen, weil ich die gar nicht vertragen habe und wir haben mit nfp verhütet. nun ist die methode halt auch nur einigermassen sicher, wenn man halt die fruchtbaren tage grosszügig berechnet. wir waren da wohl zu wenig grosszügig;-) damit rechnen mussten wir ja und freuen tun wir uns ohne frage. muss nun einfach meine pläne biz neu auslegen für die nächste zeit.
an die müdigkeit wirst du dich irgendwann gewöhnen. ich weiss noch, wie mich das in der ersten ss schier umgehauen hat und inzwischen ist das dauerzustand und mein körper kommt besser damit klar.

@izi83
oje, du arme. das ist so mühsam, gell? gehöre auch zu den geplagten. ich weiss natürlich, wie das bei dir sein wird, aber ich hatte es auswärts immer besser unter kontrolle. konnte mich besser ablenken und musste weniger häufiger brechen. hatte allerdings immer einen notfallplastiksack dabei, den habe ich jetzt grad auch wieder gepackt. du könntest es auch mit ingwer versuchen, das hilft mir, wenns mir übel wird von den gerüchen. oder ein seaband? akupunktur hat mir auch schon geholfen. und zur not bekommst du imfall auch medis vom fa.
wegen der abnahme musst du dir keine sorgen machen. das baby nimmt sich, was es braucht. du musst mehr schauen, dass dein körper nicht zu kurz kommt. va. flüssigkeit ist wichtig. mir ist zb viel übler, wenn ich zu wenig trinke. musst halt einfach biz ausprobieren, was geht und was nicht.

apo82
Junior Member

Beitrag von apo82 »

Hallo zusammen.
Ich geselle mich mal vorsichtig dazu. Ich hatte letztes Jahr im Juni eine FG und durfte anfangs Februar positiv testen :) Gestern hat man das Herzchen schlagen sehen :)
Meine Angaben:
08.10.17 / apo82 / 1982 / BE / 1. Kind
Ich wär interessiert für die FB Gruppe :)
Liebe Grüsse :)
Bild[/url]

Antworten