Fragen zu ICSI - Teil 13
Moderator: Züri Mami
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Fragen zu ICSI - Teil 13
Ciao Manu, wo stehst Du z. Zt.?
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

- Cary2000
- Vielschreiberin
@lunamel
Super News, gratuliere ganz herzlich! Ja jetzt brauchts natürlich Geduld. Aber in 2 Wochen sieht man wenigstens schon was auf dem US!
@Manuela
Na, das tönt doch auch schon gut. Weisst du schon wie hoch dein HCG ist? Mir sagte man das letzte Mal: der absolute Wert ist nicht so aussagekräftig. Wichtig ist nur, dass der Wert schön steigt. Und dafür drück ich dir jetzt die Daumen. Ich hoffe mal, dass ich dich auf der 1. Seite bald zu den Schwangeren schieben darf!
@maosch
Drück dir die Daumen für den Transfer. Weisst du schon die Befruchtungsrate?
@hopefully
Viel Glück für Freitag!
@me
Wir haben uns entschlossen, doch nicht auszusetzen, sondern gleich mit der nächsten Stimulation weiterzumachen. Leider gibt's ja bei uns so 2-Wochen-Fenster, in denen eine PU durchgeführt wird, da passt meine Mens jetzt leider genau nicht rein, aber jetzt bekomm ich einen Kurzzyklus-verpasst und dann geht's weiter. So müssen wir immerhin nicht einen ganzen Monat warten.
Super News, gratuliere ganz herzlich! Ja jetzt brauchts natürlich Geduld. Aber in 2 Wochen sieht man wenigstens schon was auf dem US!
@Manuela
Na, das tönt doch auch schon gut. Weisst du schon wie hoch dein HCG ist? Mir sagte man das letzte Mal: der absolute Wert ist nicht so aussagekräftig. Wichtig ist nur, dass der Wert schön steigt. Und dafür drück ich dir jetzt die Daumen. Ich hoffe mal, dass ich dich auf der 1. Seite bald zu den Schwangeren schieben darf!
@maosch
Drück dir die Daumen für den Transfer. Weisst du schon die Befruchtungsrate?
@hopefully
Viel Glück für Freitag!
@me
Wir haben uns entschlossen, doch nicht auszusetzen, sondern gleich mit der nächsten Stimulation weiterzumachen. Leider gibt's ja bei uns so 2-Wochen-Fenster, in denen eine PU durchgeführt wird, da passt meine Mens jetzt leider genau nicht rein, aber jetzt bekomm ich einen Kurzzyklus-verpasst und dann geht's weiter. So müssen wir immerhin nicht einen ganzen Monat warten.
@Cary: Toll, dass ihr gleich weitermacht, wünsche euch viel Erfolg! Wie macht ihr den Kurzzyklus? Musst du die Pille nehmen oder wie?
@Manuela: Ich drück dir auch die Daumen, dass die SS bestehen bleibt und dass ich dir bald offiziell gratulieren kann! Hast du schon angerufen wegen dem Wert?
@LunaMel: Herzliche Gratulation!! Bitte schick mir ganz viele SS-Viren!
Wünsch dir viel Geduld für die 2 Wochen bis zum US!
@hopefully: Viel Glück für die PU morgen!
me: Es konnten beide Eizellen befruchtet werden, juhu!! Über die Qualität der EZ weiss ich noch nichts (auf das wird ja dieses Mal besonderes Augenmerk gelegt). Am Samstag sollte dann TF sein...hoffentlich entwickeln sie sich gut!
@Manuela: Ich drück dir auch die Daumen, dass die SS bestehen bleibt und dass ich dir bald offiziell gratulieren kann! Hast du schon angerufen wegen dem Wert?
@LunaMel: Herzliche Gratulation!! Bitte schick mir ganz viele SS-Viren!

@hopefully: Viel Glück für die PU morgen!
me: Es konnten beide Eizellen befruchtet werden, juhu!! Über die Qualität der EZ weiss ich noch nichts (auf das wird ja dieses Mal besonderes Augenmerk gelegt). Am Samstag sollte dann TF sein...hoffentlich entwickeln sie sich gut!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20
- Cary2000
- Vielschreiberin
@maosch
wow, beide befruchtet, das ist doch super! Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Transfer.
@Manuela
Denk an dich und Daumen sind gedrückt.
wow, beide befruchtet, das ist doch super! Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Transfer.
@Manuela
Denk an dich und Daumen sind gedrückt.
- Manuela82
- Vielschreiberin
@ hopefully ich hatte gestern BT leicht positiv.
@cary das ist toll das du gleich weiter machen kannst.
@ maosch wann hast du TF? Das mit den Eizellen ist toll. Macht ihr eine Polkörperchenanalyse?
Me: der HCG-Wert war 93.
@cary das ist toll das du gleich weiter machen kannst.
@ maosch wann hast du TF? Das mit den Eizellen ist toll. Macht ihr eine Polkörperchenanalyse?
Me: der HCG-Wert war 93.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@Manuela: Das ist ja super! Gratuliere dir, freu mich mega mit dir!!!

Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

@Manuela: Haben sie noch was zum Wert gesagt, wegen dem knapp positiv? HCG 93 tönt doch gut, wieviele Tage nach TF ist das denn?
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

@manuela und Lunamel: ich gratuliere euch ganz herzlich!!! Ich lese hier immer wiede rmit und freue mich immer sehr über gute neuigkeiten
lasst euch nicht verunsichern wegen dem absoluten HCG Wert, der verdoppelt sich täglich und je nachdem ob der BT am morgen oder am mittag oder am abend gemacht wurde kann der wert schon wieder ein anderer sein
(hier ist ganz unten eine HCG Tabelle: http://www.crossbees.com/behandlung/der ... cg-tabelle )

lasst euch nicht verunsichern wegen dem absoluten HCG Wert, der verdoppelt sich täglich und je nachdem ob der BT am morgen oder am mittag oder am abend gemacht wurde kann der wert schon wieder ein anderer sein
(hier ist ganz unten eine HCG Tabelle: http://www.crossbees.com/behandlung/der ... cg-tabelle )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Newbie
hallihallo, ja da lief ja einiges in den letzten tagen....
@cary & dream: tut mir leid dass Ihr das Jahr nicht besser starten konntet. dafür werdet Ihr hoffentlich ss weihnachten feiern dürfen!!
@lunamel: gratuliere dir!!!
@Manuela, hey 93 finde ich aber meeeeega hoch für "leicht positiv"!!! also bei mir war es ja mal nur 27, das war dann nix, aber mit 93 hat sich ja schon ziemlich was festgekrallt! guten mutes bleiben! ich weiss, ist jetzt mega blöd weil man die abzuwartenden tage fast nicht aushält. ist noch schlimmer als die normale WS....
@maosch: super, 2 befruchtete! drücke dir die Daumen!
@cary: immerhin gut, dass du so zügig weiterfahren magst&kannst! weisst du schon, wann du die PU-Woche hättest? Bei mir ist es zw. 3.-7. April. Vielleicht sind wir dann ja gleich weit
ich muss jetzt die TR abwarten und dann geht's bald schon los mit den tablettlis.
@cary & dream: tut mir leid dass Ihr das Jahr nicht besser starten konntet. dafür werdet Ihr hoffentlich ss weihnachten feiern dürfen!!
@lunamel: gratuliere dir!!!
@Manuela, hey 93 finde ich aber meeeeega hoch für "leicht positiv"!!! also bei mir war es ja mal nur 27, das war dann nix, aber mit 93 hat sich ja schon ziemlich was festgekrallt! guten mutes bleiben! ich weiss, ist jetzt mega blöd weil man die abzuwartenden tage fast nicht aushält. ist noch schlimmer als die normale WS....
@maosch: super, 2 befruchtete! drücke dir die Daumen!
@cary: immerhin gut, dass du so zügig weiterfahren magst&kannst! weisst du schon, wann du die PU-Woche hättest? Bei mir ist es zw. 3.-7. April. Vielleicht sind wir dann ja gleich weit

@manuela :
Bei mir war der HCG-Wert bei Punktion +14 Tage bei 82 und sie sagten mir das sei tiptop. Bei dir ist doch auch PU+14 oder?
Bei mir war der HCG-Wert bei Punktion +14 Tage bei 82 und sie sagten mir das sei tiptop. Bei dir ist doch auch PU+14 oder?
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@manuela ich gratuliere dir von ♡ und freu mich für dich! Ein HCG von 93 tönt super! Ich hatte bei TF + 17 einen Wert von 280. Wenn ich das zurückrechne ist das bei TF + 14 in etwa 50. Also alles tiptop.
@maosch wow beide befruchtet! So toll!
Es freut mich so all diese positiven News zu lesen! Auch ich lese noch mit und fiebere mit euch!
@maosch wow beide befruchtet! So toll!
Es freut mich so all diese positiven News zu lesen! Auch ich lese noch mit und fiebere mit euch!
chline buddha 2017 ♡
@alle: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Blutungen in der Früh SS? Hatte am PU+11 leichte Blutungen die dann aufgehört haben. Habe gedacht, dass es ev noch von der Einnistung kommen kann. BE am PU+ 14: HCH 58. Dann setzten am Tag danach wieder leichte, hellrote Blutungen ein, das war gestern tagsüber und auch heute...mache mir gerade starke Sorgen ob sich das Krümelchen verabschieden könnte.
Morgen rufe ich in der Klinik an... Hat das jemand auch schon gehabt?

dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

@Manuela82: super! Ich freue mich natürlich auch bei dir mit
@LunaMel: denke positiv, du hast doch soeben die SS-Welle gestartet. Drücke dir ganz fest die Daumen
@maosch: toi toi toi für Samstag
@alle: ihr schreibt immer so tolle Antworten und könnt sehr gut Auskunft geben. Da kann ich noch nicht mithalten... aber ich lese immer fleissig mit und lerne von euch
@me: morgen beginne ich mit Serophen und am Dienstag habe ich US. Bin schon kribbelig wie alles abläuft

@LunaMel: denke positiv, du hast doch soeben die SS-Welle gestartet. Drücke dir ganz fest die Daumen
@maosch: toi toi toi für Samstag
@alle: ihr schreibt immer so tolle Antworten und könnt sehr gut Auskunft geben. Da kann ich noch nicht mithalten... aber ich lese immer fleissig mit und lerne von euch
@me: morgen beginne ich mit Serophen und am Dienstag habe ich US. Bin schon kribbelig wie alles abläuft
- Cary2000
- Vielschreiberin
@manuela
An welchem Tag war dein BT? Bei uns wird immer PU+15 getestet und bei mir hiess es beim letzten pos. Test (hatte da 'nur' einen Wert von 75): alles über 50 ist gut, alles über 100 ist super. Wenn du also bei PU+14 schon bei 93 bist: ist doch super!
Daumen bleiben aber dennoch gedrückt, damit du Di definitiv aufatmen kannst.
@lunamel
Oh je. Habe gehört, dass Blutungen in der Frühschwangerschaft gar nicht so selten sind. Aber ist sicher besser, du meldest dich in der Klinik und ein Arzt gibt offiziell Entwarnung. Drück dir die Daumen.
@tränli
Guten Start!
@farfallina
PU ist voraussichtlich in der Woche 20-25 März. Mal schauen. Die Ärztin meinte, ev. würden wir die Dosis etwas anpassen (nach oben), damit es mehr Eilis gibt. Ich bin gespannt, wie sich das auswirkt.
An welchem Tag war dein BT? Bei uns wird immer PU+15 getestet und bei mir hiess es beim letzten pos. Test (hatte da 'nur' einen Wert von 75): alles über 50 ist gut, alles über 100 ist super. Wenn du also bei PU+14 schon bei 93 bist: ist doch super!
Daumen bleiben aber dennoch gedrückt, damit du Di definitiv aufatmen kannst.
@lunamel
Oh je. Habe gehört, dass Blutungen in der Frühschwangerschaft gar nicht so selten sind. Aber ist sicher besser, du meldest dich in der Klinik und ein Arzt gibt offiziell Entwarnung. Drück dir die Daumen.
@tränli
Guten Start!
@farfallina
PU ist voraussichtlich in der Woche 20-25 März. Mal schauen. Die Ärztin meinte, ev. würden wir die Dosis etwas anpassen (nach oben), damit es mehr Eilis gibt. Ich bin gespannt, wie sich das auswirkt.
@Cary: Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat
. Sei gedrückt! Ich finde, Du hast soo viel Power und freue mich, wenn ihr gleich wieder weitermachen könnt. Jetzt ist es an der Zeit, dass ein Baby zu euch kommt!
@Dream: Oje, so schade, hat es sich nicht eingenistet. Ich hoffe, es geht Dir soweit gut und dass ihr bald wieder neuen Mut schöpft, solltet ihr es noch einmal versuchen wollen.
@Manuela & LunaMel: Sooo schön - ich gratuliere euch! Manuela - ich denke, dieser Wert ist voll im Rahmen. Kommt mir gar nicht tief vor!? LunaMel - hoffentlich hört die Blutung bald auf. Das verunsichert sehr. Ich drücke die Daumen!
@Maosch: Gooooood News - ich freue mich total für Dich! Die beiden sollen sich schön entwickeln und dann rasch wieder zurück zu Dir kommen. Denke fest an Dich. Och - ich bin grad ganz aufgeregt
@hopefully: Toitoitoi für morgen!
@tränli: Alles Gute Dir - auf dass alles prima läuft!
@Schlaufe: Dir auch von Herzen alles Gute!

@Dream: Oje, so schade, hat es sich nicht eingenistet. Ich hoffe, es geht Dir soweit gut und dass ihr bald wieder neuen Mut schöpft, solltet ihr es noch einmal versuchen wollen.
@Manuela & LunaMel: Sooo schön - ich gratuliere euch! Manuela - ich denke, dieser Wert ist voll im Rahmen. Kommt mir gar nicht tief vor!? LunaMel - hoffentlich hört die Blutung bald auf. Das verunsichert sehr. Ich drücke die Daumen!
@Maosch: Gooooood News - ich freue mich total für Dich! Die beiden sollen sich schön entwickeln und dann rasch wieder zurück zu Dir kommen. Denke fest an Dich. Och - ich bin grad ganz aufgeregt

@hopefully: Toitoitoi für morgen!
@tränli: Alles Gute Dir - auf dass alles prima läuft!
@Schlaufe: Dir auch von Herzen alles Gute!
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Ciao Zusammen,
heute wurden zwei punktiert und keines war fruchtig.
Dann meinte die Ärztin, dass es an der Zeit wäre auf zu hören.
Hatte doch erst 5 Transfers. Der Prof hatte letztes Mal noch gemeint, das wir erst nach 7 Transfers alles überdenken sollten.
Habe auch Ende Februar ein Gespräch mit dem Prof., denn Dieser ist gerade in den Ferien.
Was meint Ihr?
Es klingt schon sehr komisch, mein GG meinte Sie würde es mehr wegen mir meinen, weil es einfach nur anstrengend wäre immer zu spritzen und die Punktion und dann die Entäuschung.
heute wurden zwei punktiert und keines war fruchtig.
Dann meinte die Ärztin, dass es an der Zeit wäre auf zu hören.
Hatte doch erst 5 Transfers. Der Prof hatte letztes Mal noch gemeint, das wir erst nach 7 Transfers alles überdenken sollten.
Habe auch Ende Februar ein Gespräch mit dem Prof., denn Dieser ist gerade in den Ferien.
Was meint Ihr?
Es klingt schon sehr komisch, mein GG meinte Sie würde es mehr wegen mir meinen, weil es einfach nur anstrengend wäre immer zu spritzen und die Punktion und dann die Entäuschung.

Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

-
- Newbie
Liebe hopefully, tut mir leid, dass es nicht erfolgreich war. Ich habe deine geschichte nicht so present, aber vielleich wäre es eher an der zeit die klinik zu wechseln? Wenn ihr die kraft habt weiterzumachen, dann würde ich eure zukunft nicht von dieser einer ärztin abhängig machen. Mir hat der klinikwechsel gut getan. Vielleicht gibt es ja noch andere abklärungen und behandlungsmethoden? In meiner neuen klinik läuft alles ziemlich anders und die haben auch modernere methoden. War positiv überrascht. Bin nun voller motivation und guter hoffnung für die neue icsi. Ich wünsche euch, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst!
- Manuela82
- Vielschreiberin
@hopfully: tut mir leid, dass sie sich nicht befruchten liessen. Hattest du 5 Frischversuch? Ich hatte einen frischen TF und 4 KryoTF aber das wurde noch nie thematiert. Hol doch noch eine zweite Meinung ein.
@farfallina schön geht es weiter.
@Moho wie geht es dir?
@Cary mein TF war an TF +14.
@Maosch Drücke dir die Daumen
@Tränli schon bald ist es so weit
@lunaMel wie geht es. Hast du die Klinik informiert?
@mariposa und schlaufe wie geht es?
Me ich bin sooo müde. Aber ich habe auch angst. Konnte mich noch gar nicht freuen. Danke aber für eure Worte.
@farfallina schön geht es weiter.
@Moho wie geht es dir?
@Cary mein TF war an TF +14.
@Maosch Drücke dir die Daumen
@Tränli schon bald ist es so weit
@lunaMel wie geht es. Hast du die Klinik informiert?
@mariposa und schlaufe wie geht es?
Me ich bin sooo müde. Aber ich habe auch angst. Konnte mich noch gar nicht freuen. Danke aber für eure Worte.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@hopefully: tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Aber 5 negative TF sind ev zu früh um alles abzubrechen. Ich hoffe ihr habt ein gutes Gespräch mit dem Prof, Ende Februar. Dann könnt ihr ev nochmals alles überdenken und weitermachen. Ich wünsch dir viel Kraft.
@alle: Habe leider keine guten Nachrichten. Habe mit der Klinik telefoniert und die meinten, dass die Blutungen wohl schon meine Periode sei, und die SS abgegangen ist... Am Montag habe ich einen Termin. Schade, es war wohl zu schön um wahr zu sein
@alle: Habe leider keine guten Nachrichten. Habe mit der Klinik telefoniert und die meinten, dass die Blutungen wohl schon meine Periode sei, und die SS abgegangen ist... Am Montag habe ich einen Termin. Schade, es war wohl zu schön um wahr zu sein

dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@hopefully was heisst keines war fruchtig? Keine Eilis drin oder nicht befruchtet? Haben sie IVF oder ICSI gemacht? Mir hatten sie gesagt dass nachdem der Samen in das Ei gespritzt wurde, kann man erst am nächsten Tag sagen ob es sich befruchten liess. Auf jeden Fall tut es mir leid dass es nicht geklappt hat.
Ich finde auch es wäre eine Überlegung Wert die Klinik zu wechseln. Gel du hast bis jetzt IVF naturelle gemacht? Wäre eine klassische IVF eventuell noch sinnvoll? Ich finde mit 5 TF hast du noch nicht alles ausgeschöpft, solange du noch weitermachen magst.
@manuela also wenn BT an TF +14 war dann gibt es nichts mehr zu zweifeln! Du bist sowas von ss
Danke mir geht es soweit gut. Die schlimmste Ängste sind überstanden. Manchmal packen sie mich noch, aber meist nur kurz. Die ersten 3 Monate sind halt schon die schlimmsten.
@lunamel wie stark sind denn die Blutungen? Also ich hatte mal eine frühe FG, so 4-5 ssw und obwohl ich noch kein sst gemacht hatte wusste ich bei der Blutung sofort, dass ich ss sein muss und es jetzt aus ist. Die Blutung war nicht viel stärker als die Mens, aber da waren so kleine Blutkoagel dabei. Ich habe dann Abends einen sst gemacht und der war dann auch leicht positiv. Ich denke wenn du eine FG hast dann weisst du es. Ansonste denke ich auch wie cary schon gesagt hat, dass Blutungen am Anfang einfach vorkommen können. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Ich finde auch es wäre eine Überlegung Wert die Klinik zu wechseln. Gel du hast bis jetzt IVF naturelle gemacht? Wäre eine klassische IVF eventuell noch sinnvoll? Ich finde mit 5 TF hast du noch nicht alles ausgeschöpft, solange du noch weitermachen magst.
@manuela also wenn BT an TF +14 war dann gibt es nichts mehr zu zweifeln! Du bist sowas von ss

Danke mir geht es soweit gut. Die schlimmste Ängste sind überstanden. Manchmal packen sie mich noch, aber meist nur kurz. Die ersten 3 Monate sind halt schon die schlimmsten.
@lunamel wie stark sind denn die Blutungen? Also ich hatte mal eine frühe FG, so 4-5 ssw und obwohl ich noch kein sst gemacht hatte wusste ich bei der Blutung sofort, dass ich ss sein muss und es jetzt aus ist. Die Blutung war nicht viel stärker als die Mens, aber da waren so kleine Blutkoagel dabei. Ich habe dann Abends einen sst gemacht und der war dann auch leicht positiv. Ich denke wenn du eine FG hast dann weisst du es. Ansonste denke ich auch wie cary schon gesagt hat, dass Blutungen am Anfang einfach vorkommen können. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
chline buddha 2017 ♡