@quizas: naja, man weis nie wie das gegenüber auf solche fragen reagiert
umso schöner war es doch einbisschen wunsch! wie alt ist den dein kleinster momentan?
ach ich finde so grossfamilien eigentlich toll. da wirds bestimmt nie langweilig aber ich kann es mir (momentan) einfach selbst nicht vorstellen..
ja also diese müdigkeit ist ja wirklich schrecklich! am tag bin ich evtl. genau 30 min fit, und diese sind genau nach dem aufstehen wenn ich mit dem hund spatzieren gehe
ich hoffe ja sehr das ich mich daran gewöhne.
@Apo: Gratulation und willkommen!!¨schön bist du da
*wink zu quizas, siehst du, keine oma *
Für die FB Gruppe sende dch Snowy eine PN mir deinen angaben von FB
@riini: zum Glück trifft es nicht alle!! Ich hoffe es bleibt bei dir so !!
@quizas: das mit dem Ingwer muss ich unbedingt ausprobieren. Als Tee ist wahrscheinlich auch gut, oder? Einfach frisch aufbrühen. draussen musste ich mich bis jetzt nicht nicht viel übergeben, vielleicht schaffe ich das zu umgehen oder muss mir wirklich medis holen.
Manchmal denke ich mir dann, wenn mir übel ist ist mit meinem mohnkörnchen alles ok
Hatte gestern noch einen Anruf vom FA. Offenbar stimmen die Blutwerte auch nicht mit der Messung überein. Gem. Blutwert bin ich in der 5.SSW. sind aber immer noch 3 Wochen zurück... FA konnte mir nicht mit gutem Gewissen raten die Tabletten zur Blutungsauslösung zu nehmen. Am Mi kann ich dann nochmals zum US. 20-30% Chance bestehe, dass da noch ein Kindlein wächst... aber gem. meiner Berechnung ist das eigentlich unmöglich. Ach, bin etwas durch den Wind... gehe davon aus, dass es keine intakte SS ist, aber ein bisschen Hoffnung habe ich trotzdem noch.
Hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches erlebt?
@Talia: Ich habe das noch nie erlebt, kann aber sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst! Diese unsicherheit, dieses hoffen. Ich drücke euch ganz fest die daumen und hoffe mit euch...
@Talia: bei mir war das sehr ähnlich jedoch hatte ich Schmierblutungen. Wurde dann zwei Wochen zurückgestuft und die FA hat dann gesagt, dass eine ganz kleine Hoffnung besteht, dass das Kleine noch kommt/wächst. Auch der HCG-Wert hat ungefähr gepasst. Habe dann zwei Tage später nochmals den HCG Wert bestimmen lassen um zu sehen, ob er zurück geht (war dann auch so). Diese Ungewissheit war soo schlimm für mich. Ein paar Tage später habe ich dann starke Blutungen bekommen mit starken Schmerzen und dann war der Fall klar.
Drücke dir die Daumen dass bei dir alles gut kommt!
ui wow! da ist man einmal einen tag lang im zoo und schon "räbblets" da im forum hihi
@alle neuen: willkommen und herzlichen glückwunsch:D
@izy: eine kolegin von mir hat 8kg abgenommen im ersten trimester weil sie mehrmals täglich gekotzt hat. das baby hat sich trotzdem tiptop entwickeln können ist fürs werdende mami mega mühsam, aber fürs baby ungefährlich zum glück!
@talia: ui ohje, mega mühsam dass du so im der schwebe bist
mit oisem sunneschii 2012 und em strahlemaa 2014 a de Hand
Ich habe mal eine Frage zur Suche einer Hebamme. Von verschiedenen Seiten habe ich gehört man muss früh anfangen zu suchen. Stimmt das? Und wann fängt man an zu suchen? Und wo?
Vielleicht werden wir in 6monaten auch noch zügeln und dann weiss ich ja bei der Suche jetzt noch gar nicht wo wir dann suchen (Umgebeung ZH). Was soll ich am. Esten machen? Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps.
Hallo ihr Lieben
Ich gratuliere euch zur Schwangerschaft!
Würde mich gerne mit euch austauschen und die Vorfreude, Ängste, Fragen, Wünsche, etc. teilen.
Versuche mal eine PN zu schreiben, um vielleicht ebenfalls in die FB-Gruppe aufgenommen zu werden!
Liebe Grüsse
izy: ich schliess mich da an!
interessante frage, meine FA im spital hat mir auch gesagt dass nach dem ETT immer abwechslungsweise eine kontrolle bei hebamme/FA stattfindet.
muss mich jetz daher auch aufmachen und eine suchen.
Habe auch schon oft gehört das man früh mit der Hebammensuche beginnen soll.
Bei mir wirds keine geben, ich hatte schon bei Junior keine und möchte jetzt auch keine.
Aber wenn man eine will, soll man früh beginnen. Die haben ja auch Ferien oder passen Menschlich nicht. Dann kennt man eine auf Empfehlung und die ist schon total ausgebucht.
Im Kt. ZH gibts eine Homepage wo man suche kann. Weiss gerade nicht wie die heisst und obs die sonnst noch gibt. Google gibt sicher aufschluss
hebammensuche.ch
da kann man nach region suchen.
ich hab meine "alte" wobe hebi schon informiert und wieder "gebucht"
werde mich wohl als nächstes beim geburtshaus melden, damit ich dort noch ein plätzli kriege
mit oisem sunneschii 2012 und em strahlemaa 2014 a de Hand
Danke für eure Tipps und den Link. Ich mach mich dann ab nächster Woche langsam auf die Suche.
Habe am 27.2. einen Termin bei meiner FA. Bin so gespannt ob alles gut ist. Also da ich mich ja oft übergeben muss und mir fast die ganze Zeit übel ist bin ich mal optimistisch und denke, dass sich mein Körper um das heranwachsen meines Reiskörnchens kümmert
@hebamme
kommt halt auch ein wenig drauf an, wofür ihr eine sucht. wenn ihr euch bereits in der ss abwechselnd vom fa und von der hebamme betreuen lassen wollt, dann macht es schon sinn, sehr früh eine zu suchen. bei einer geplanten hausgeburt gar noch früher, da dies nicht mehr viele anbieten (jedenfalls in unserer region nicht). nur fürs wochenbett nach einer ambulanten geburt braucht man auch eine hebamme, da kann aber notfalls auch das spital jemanden schicken (jedenfalls in unserem kh wurde das angeboten).
@geburt
ist zwar noch weit weg, aber ich muss mich trotzdem schon damit befassen, da ich eine hausgeburt in erwägung ziehe und dann ja eigentlich jetzt eine hebamme suchen muss. ich habe so ziemlich alles durch, von der eingeleiteten geburt, die im ks unter vollnarkose geendet hat, über eine pda-geburt, eine normale, durchschnittliche geburt innert zwei stunden bis zu einer geburt von nicht ganz anderthalb stunden ab erster wehe. damals habe ich mir geschworen, dass ich nie wieder unter der geburt irgendwo hin gehe. aber irgendwie mag ich mich auch nicht jetzt schon damit befassen... habt ihr euch schon gedanken gemacht?
@talia
ach herrje, das ist gar nicht schön, schwebt ihr so im ungewissen. wie geht es dir heute? ich drücke euch fest die daumen, dass sich die hoffnung durchsetzt und noch nicht alles verloren ist.
@pränatale diagnostik
habt ihr euch schon gedanken zum ett gemacht? das ist so ein thema, das ich nachts hin- und herwälze. bis jetzt haben wir jeweils nur die nackenfalte messen lassen. nun bin ich mir nicht sicher, ob das für uns so noch passt. ich bin inzwischen ja nicht mehr die jüngste, wir haben bereits vier kinder, denen wir ja auch weiterhin gerecht werden wollen. andererseits weiss ich ehrlich noch nicht, was ich mit einem schlechten ergebnis dann machen würde und dann bringt die testerei ja auch wenig...
@us
müüüde und üüübel und das jetzt schon (ich bin ja wahrscheinlich erst ende 5. woche). hab in erinnerung, dass das bei den anderen erst eine woche später kam... kloschüssel ist auch schon mein bester freund, zum glück bis jetzt erst abends, wenn die kids im bett sind. was ich in dieser ss auch das erste mal so früh habe, ist sodbrennen. das kam sonst immer erst gegen ende, finde ich schräg. hat das sonst noch jemand jetzt schon? ansonsten läuft die ss eher nebenbei, jüngster hat seit zwei tagen hohes fieber, null ahnung, wieso. nummer drei hatte das 24h lang am samstag, nun ist immerhin er wieder fit. ich darf grad alle termine verschieben und müsste ja eigebtlich auch noch meine fä anrufen. wobei, das hat noch zeit, ich werde wohl erst zum ett gehen...
Ich würde mich gerne zu euch gesellen, habe vor 1 Woche positiv getestet! Ist noch sehr sehr früh, bin jetzt in der 6SsW. Habe bereits einen Sohn, der jetzt 10 Monate alt ist. Bin ziemlich aufgeregt... Dabei habe ich gehofft dass ich in der 2 Schwangerschaft etwas entspannter bin..
Ich möchte mich vorsichtig auch bei euch einschleichen.
ich konnte bereits am 1. Februar positiv testen. bin aber durch die Vergangenheit ein wenig vorsichtig.
Gerne würde ich mich auch noch an die Fb Gruppe anschliessen. mache nachher noch kurz eine PN
kurz zu mir:
habe bereits eine Tochter (wird im April 2)
wurde jetzt bei dem 2. IUI versuch schwanger
Hier noch die angaben für die 1. seite
ET / Nickname / Jahrgang / Kanton / wievieltes Kind
11.10.2017 / Cosa/ 1987 / SH / 2