Fragen zu ICSI - Teil 13
Moderator: Züri Mami
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Fragen zu ICSI - Teil 13
Wo genau in Zürich Uni?
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

@hopefully: Lass dir nochmals genau erklären, warum sie meinen dass die Chancen nicht mehr so gut sind. Sind nur sie mit "ihren" Methoden am Ende des Lateins oder... gäbe es noch etwas anderes. Generell halte ich viel vom Inselspital und habe auch schon im meinen Umfeld viele erfolgreiche KIWU Geschischten erlebt.
Aber wenn du noch etwas anderes zum reingucken suchst: Das Lindenhofspital Bern mit Fr. Dr. Berger geniesst auch einen guten Ruf.
Ich bin mir nicht sicher, frag mal bei Manuela nach. Ich glaube sie kennt den Lindenhof in der Länggasse in Bern
Aber wenn du noch etwas anderes zum reingucken suchst: Das Lindenhofspital Bern mit Fr. Dr. Berger geniesst auch einen guten Ruf.
Ich bin mir nicht sicher, frag mal bei Manuela nach. Ich glaube sie kennt den Lindenhof in der Länggasse in Bern
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

- Manuela82
- Vielschreiberin
LunaMel: nimmst du deine Medis? Hast du auch Urgogestan?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

-
- Newbie
Nein, im OVA.hopefully hat geschrieben:Wo genau in Zürich Uni?
@Manuela: ja, ich nehme morgens und abends je eine Kapsel Utrogestan vaginal. Ich nehme es bis die Klinik mir definitiv sagt, das das Krümelchen nicht mehr da ist. Morgen früh habe ich den Termin. Wie geht es dir?
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Sie hatte gemeint wir sollten damit abschliessen.
Insgesamt ist es 4x weg gesprungen, 3x nicht fruchtig und 5x Transfer.
Selbst habe ich gesagt, ob es nicht etwas gibt, dass das Ei nicht immer weg springt, die Tests habe ich selbst veranlasst ohne von Ihnen darauf aufmerksam gemacht worden zu sein.
Auch habe ich nach einem neuen Wert des AMH verlangt, Hormontest, Antikörper, etc., dass kann es doch auch nicht sein und das in nem Uni Spital?
Sie sind alle sehr nett, aber es ist auch das darf man nicht vergessen ein Zwischenstation für Weiterbildung.
All die Ärzte dort. Bis auf Prof und Chefs und Labor.
Habe einen Termin mit dem Prof.der hatte noch bisher nichts gesagt das wir aufhören sollen, doch der ist in den Ferien.
Nur die Eine Ärztin. Vermute sie meint es belastet mich zu sehr, ...
Hatte es auch bisher noch nicht fassen können, denn es ist noch nicht alles ausprobiert.
Bin auch selbst nicht der Meinung.
Trotz all dem ich danke Euch sehr für Eure Antworten Aussagen und vor allem Hilfe.
Sobald ich mehr weiss, sag ich Euch Bescheid.
Insgesamt ist es 4x weg gesprungen, 3x nicht fruchtig und 5x Transfer.
Selbst habe ich gesagt, ob es nicht etwas gibt, dass das Ei nicht immer weg springt, die Tests habe ich selbst veranlasst ohne von Ihnen darauf aufmerksam gemacht worden zu sein.
Auch habe ich nach einem neuen Wert des AMH verlangt, Hormontest, Antikörper, etc., dass kann es doch auch nicht sein und das in nem Uni Spital?
Sie sind alle sehr nett, aber es ist auch das darf man nicht vergessen ein Zwischenstation für Weiterbildung.
All die Ärzte dort. Bis auf Prof und Chefs und Labor.
Habe einen Termin mit dem Prof.der hatte noch bisher nichts gesagt das wir aufhören sollen, doch der ist in den Ferien.
Nur die Eine Ärztin. Vermute sie meint es belastet mich zu sehr, ...
Hatte es auch bisher noch nicht fassen können, denn es ist noch nicht alles ausprobiert.
Bin auch selbst nicht der Meinung.
Trotz all dem ich danke Euch sehr für Eure Antworten Aussagen und vor allem Hilfe.
Sobald ich mehr weiss, sag ich Euch Bescheid.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

- Cary2000
- Vielschreiberin
@maosch
TR ist auf den 10.3. terminiert, d.h. am 11.3 geht's los. Ist eigentlich trotzdem fast wie ein Pausenzyklus, halt einfach nur ein 3-wöchiger. Schön ist diesmal alles so gut gegangen. In dem Fall ist die icsi naturelle ja wirklich passend für euch. Darf ich fragen, wer bei dir den Transfer gemacht hat? Ich hatte ja schon bei fast allen Ärzten das Vergnügen und bis jetzt brauchte bloss eine mehrere Anläufe und meinte, meine Gebärmutter 'liege etwas versteckt'.. was auch immer das heissen soll. Daumen sind jedenfalls feste gedrückt!
@hopefully
Das tönt irgendwie schon so, als ob vielleicht ein Klinik- oder zumindest ein Arztwechsel sinnvoll tönt für euch? Ich hab auch schon gutes vom Lindenhofspital gehört, aber weiss nichts genaueres. Vielleicht wäre es nur schon interessant mal eine Zweitmeinung zu einzuholen?
@lunamel
Wie geht's dir? Sind die Blutungen etwas weniger geworden? Denk an dich.
@Manuela
Wie geht's dir? Darfst du heute oder erst morgen zum BT? Ich hoffe fest für dich, dass er schön gestiegen ist!
TR ist auf den 10.3. terminiert, d.h. am 11.3 geht's los. Ist eigentlich trotzdem fast wie ein Pausenzyklus, halt einfach nur ein 3-wöchiger. Schön ist diesmal alles so gut gegangen. In dem Fall ist die icsi naturelle ja wirklich passend für euch. Darf ich fragen, wer bei dir den Transfer gemacht hat? Ich hatte ja schon bei fast allen Ärzten das Vergnügen und bis jetzt brauchte bloss eine mehrere Anläufe und meinte, meine Gebärmutter 'liege etwas versteckt'.. was auch immer das heissen soll. Daumen sind jedenfalls feste gedrückt!
@hopefully
Das tönt irgendwie schon so, als ob vielleicht ein Klinik- oder zumindest ein Arztwechsel sinnvoll tönt für euch? Ich hab auch schon gutes vom Lindenhofspital gehört, aber weiss nichts genaueres. Vielleicht wäre es nur schon interessant mal eine Zweitmeinung zu einzuholen?
@lunamel
Wie geht's dir? Sind die Blutungen etwas weniger geworden? Denk an dich.
@Manuela
Wie geht's dir? Darfst du heute oder erst morgen zum BT? Ich hoffe fest für dich, dass er schön gestiegen ist!
@cary,@alle: meine Blutungen haben aufgehört, ab und zu noch ein kleiner Schmierer. Hatte heute wieder einen Bt: hcg 243.
Habe übermorgen wieder einen BT. Was meint ihr? Kann das noch was werden? In der KIWU meinten sie, dass es schwer einzuschätzten ist, man muss jetzt mal sehen wie sich das HCG am Mittwoch entwickelt...Bibber...
(PU am 01.02.17, TF am 04.02.17, BT 1 am 15.02.7:hcg 58, BT 2 am 20.02.17: hcg 243)
Habe übermorgen wieder einen BT. Was meint ihr? Kann das noch was werden? In der KIWU meinten sie, dass es schwer einzuschätzten ist, man muss jetzt mal sehen wie sich das HCG am Mittwoch entwickelt...Bibber...
(PU am 01.02.17, TF am 04.02.17, BT 1 am 15.02.7:hcg 58, BT 2 am 20.02.17: hcg 243)
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

- Cary2000
- Vielschreiberin
@lunamel
Immerhin haben die Blutungen aufgehört. Die Werte sind vielleicht niedriger als die Norm, aber das muss nun wirklich nichts heissen. Es gibt ja genügend Beispiele dafür, dass auch bei ganz tiefen HCG-Werten am Anfang ein gesundes Baby zur Welt kommt. Es bleibt dir leider nichts anderes übrig, als zu warten. Ach du arme. Als ob es nicht schon Stress genug wäre und jetzt dieses auf und ab. Ich drücke dir alle Daumen, die ich hab, dass das HCG schön weiter steigt.
Immerhin haben die Blutungen aufgehört. Die Werte sind vielleicht niedriger als die Norm, aber das muss nun wirklich nichts heissen. Es gibt ja genügend Beispiele dafür, dass auch bei ganz tiefen HCG-Werten am Anfang ein gesundes Baby zur Welt kommt. Es bleibt dir leider nichts anderes übrig, als zu warten. Ach du arme. Als ob es nicht schon Stress genug wäre und jetzt dieses auf und ab. Ich drücke dir alle Daumen, die ich hab, dass das HCG schön weiter steigt.
@Lunamel
Bei mir ist damals der hcg-Wert auch nicht normgemäss gestiegen (so Verdoppelung und so) aber ich bin trotzdem schwanger. Wünsche dir viel Glück und guten Mut.
Bei mir ist damals der hcg-Wert auch nicht normgemäss gestiegen (so Verdoppelung und so) aber ich bin trotzdem schwanger. Wünsche dir viel Glück und guten Mut.
- Manuela82
- Vielschreiberin
@maosch wie geht es?
@cary 11.03 tönt doch super.
@hopefully ich habe dir ja PN geschickt.
Me: muss morgen zum BT, hatte heute so ein ziehen wie bei der TR. Hoffe aber weiter.
@cary 11.03 tönt doch super.
@hopefully ich habe dir ja PN geschickt.
Me: muss morgen zum BT, hatte heute so ein ziehen wie bei der TR. Hoffe aber weiter.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Manuela82
- Vielschreiberin
@lunaMel drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe für dich! Bibbern wir gemeinsam.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Daumen sind ganz feste gedrückt. Denk an Euch, hoffe so sehr für Mittwoch Ergebnis positiv,.....
Habe einen neuen Termin, mal woanders, im Lindenhof,...
halt Euch auf dem laufenden,...
Danke Euch allen
Habe einen neuen Termin, mal woanders, im Lindenhof,...
halt Euch auf dem laufenden,...
Danke Euch allen
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

@alle: danke fürs Mutmachen und Daumendrücken
Ihr seid eine grosse Unterstützung
@maosch: Ich wünsch dir viel Geduld in der Warteschlaufe und hoffe fest, dass sich da ein Krümelchen festkrallt. Wann hast du den BT?
@Manuela: Wünsch dir alles, alles Gute für den BT Morgen; hoffentlich ist das HCG weiter so gut angestiegen

@maosch: Ich wünsch dir viel Geduld in der Warteschlaufe und hoffe fest, dass sich da ein Krümelchen festkrallt. Wann hast du den BT?
@Manuela: Wünsch dir alles, alles Gute für den BT Morgen; hoffentlich ist das HCG weiter so gut angestiegen

dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

-
Zuletzt geändert von chupsi am Di 10. Mär 2020, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
@maosch: wie geht es dir? Drücke fest die Daumen für dich und hoffe dass sich einnistet
@LunaMel: wie geht es dir? Hoffe die Blutungen haben definitiv aufgehört. Wünsche dir für morgen viel Glück
@Manuela82: hast du den BT schon gemacht?
@hopefully: ich wünsche dir für den Wechsel bzw. Gespräch viel Erfolg. Manchmal braucht man etwas neues
Me: war beim 1.US. Es tut sich was, jedoch bin ich am 9.ZT und es ist noch zu früh. Blutwert abwarten und dann evtl. am Donnerstag nochmals US.
Habe soeben Telefon Bericht erhalten. Muss am Freitag nochmals zum US. In dem Fall Punktion vielleicht Montag...
@alle: ich habe ein wenig die Übersicht verloren. Wer hatte schon mal eine IVF naturell die Punktion ohne Sedierung? Ich soll mir bereits Gedanken machen, ob mit oder ohne Sedierung. Kann mir jemand den Schmerz beschreiben?
@LunaMel: wie geht es dir? Hoffe die Blutungen haben definitiv aufgehört. Wünsche dir für morgen viel Glück
@Manuela82: hast du den BT schon gemacht?
@hopefully: ich wünsche dir für den Wechsel bzw. Gespräch viel Erfolg. Manchmal braucht man etwas neues
Me: war beim 1.US. Es tut sich was, jedoch bin ich am 9.ZT und es ist noch zu früh. Blutwert abwarten und dann evtl. am Donnerstag nochmals US.
Habe soeben Telefon Bericht erhalten. Muss am Freitag nochmals zum US. In dem Fall Punktion vielleicht Montag...
@alle: ich habe ein wenig die Übersicht verloren. Wer hatte schon mal eine IVF naturell die Punktion ohne Sedierung? Ich soll mir bereits Gedanken machen, ob mit oder ohne Sedierung. Kann mir jemand den Schmerz beschreiben?
Zuletzt geändert von tränli am Di 21. Feb 2017, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
@chupsi: darf ich fragen was du für eine Behandlung machst? Wie weit seit ihr schon?
-
- Newbie
@Manuela, toitoitoi für den BT heute!
@lunamel, dir sind auch die Daumen gedrückt. hoffentlich bleibt das Krümelchen.
@hopefully, ich wünsche euch viel kraft, dass ihr euch nicht runterziehen lässt und weitermacht, wenn das doch euer grosse wunsch ist! hoffentlich könnt ihr im lindenhof bessere Erfahrungen machen!
@tränli, mit IVF naturelle habe ich gar keine Erfahrungen....
@lunamel, dir sind auch die Daumen gedrückt. hoffentlich bleibt das Krümelchen.
@hopefully, ich wünsche euch viel kraft, dass ihr euch nicht runterziehen lässt und weitermacht, wenn das doch euer grosse wunsch ist! hoffentlich könnt ihr im lindenhof bessere Erfahrungen machen!
@tränli, mit IVF naturelle habe ich gar keine Erfahrungen....
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@chupsi Frau Rohner war vorher im Insel.
@tränli Punktion ist ein pieks dann wird gespült, danach ein wenig ziehen.
Nochmals an Dich ich mache ivf naturelle mit Icsi, nur nun mit ein wenig spritzen. Vorher Serophene. PN kannste auch schreiben.
@me höre mir das alles erstmal an, was ein anderer Arzt sagt, danach Gespräch Mo mit Prof.
Bis auf bald
Danke Euch
@tränli Punktion ist ein pieks dann wird gespült, danach ein wenig ziehen.
Nochmals an Dich ich mache ivf naturelle mit Icsi, nur nun mit ein wenig spritzen. Vorher Serophene. PN kannste auch schreiben.
@me höre mir das alles erstmal an, was ein anderer Arzt sagt, danach Gespräch Mo mit Prof.
Bis auf bald
Danke Euch
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

- Manuela82
- Vielschreiberin
Hey BT steigt! 438 freue mich nun doch! Kann am nä Montag wieder zum nä BT.
Schreibe am Abend wieder mehr.

Schreibe am Abend wieder mehr.
7.Kryo Okt. 17 Positiv