Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
snowy
Member

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@neue: herzlichen glückwunsch und willkommen bei uns :)

@pumuckl: magst du mir deine angaben für die erste seite auch noch aufschreiben?

@quizas: ich möchte diesesmal ins geburtshaus zum gebären, mal schauen, ob krümelchen da mitmachen möchte oder ob ich auch diesesmal wieder einleiten muss :roll: :x
müde bin ich auch unglaublich, aber ansonsten ist alles anders in dieser ss. mir ist viel weniger übel, hab kaum mensartige ul-schmerzen und dafür immerwieder so ängste es könnte etwas nicht io sein :oops:

@me: zum glück ist aber alles io mit krümelchen, es ist kräftig gewachsen seit dem letzten us; die fä war richtig überrascht wie sehr es gas gegeben hat :lol: ich freue mich total und bin jetzt mal wieder total beruhigt :)
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Pumuckl_10
Newbie

Beitrag von Pumuckl_10 »

[quote="snowy"]@neue: herzlichen glückwunsch und willkommen bei uns :)

@pumuckl: magst du mir deine angaben für die erste seite auch noch aufschreiben?

@quizas: ich möchte diesesmal ins geburtshaus zum gebären, mal schauen, ob krümelchen da mitmachen möchte oder ob ich auch diesesmal wieder einleiten muss :roll: :x
müde bin ich auch unglaublich, aber ansonsten ist alles anders in dieser ss. mir ist viel weniger übel, hab kaum mensartige ul-schmerzen und dafür immerwieder so ängste es könnte etwas nicht io sein :oops:

@me: zum glück ist aber alles io mit krümelchen, es ist kräftig gewachsen seit dem letzten us; die fä war richtig überrascht wie sehr es gas gegeben hat :lol: ich freue mich total und bin jetzt mal wieder total beruhigt :)[/quote]

Klar kann ich dir geben

ET / Nickname / Jahrgang / Kanton / wievieltes Kind
12.10./ pumuckl_10 / 1988/ SO/ erstes

Guggemuusig
Newbie

Beitrag von Guggemuusig »

Hallo Mädels

Würde mich gerne anschliessen, habe vor etwa 2 Wochen Positiv getestet. Ich bin bis jetzt in einem Deutschen Forum unterwegs. aber möchte mich auch mit Schweizer-Gspännli austauschen.

Mein erster FÄ ist morgen, bin so aufgeregt...
Wir werden dann morgen bzw übermorgen unsere Eltern und paar Freunde einweihen damit wir über die Fasnacht nicht zu viel 'Lügen' müssen.

Ich werde auch noch eine PN machen für die FB-Gruppe ;-)

ET / Nickname / Jahrgang / Kanton / wievieltes Kind
17.10.2017 / Guggemuusig / 1991 / BS / 1

princessoftheörps
Member

Beitrag von princessoftheörps »

Hallo zusammen

Hallo snowy
Könntest du mich evtl von der ersten seite löschen? Lg

Wünsche euch allen alles gute weiterhin

keku14
Newbie

Beitrag von keku14 »

Hallo zusammen, möchte mich gerne ganz vorsichtig anschliessen.. Ich habe bereits ein Kind (bald 2.5) und wir üben bereits seit ca 13 Monaten.
Anfangs Monat habe ich bei ca. ES+10 negativ getestet umd bekam dann auch meine Periode. Nach 2 blutungsfreien Tagen kam plötzlich wieder Blut und ich habe so aus einem Gefühl heraus getestet.. War sofort positiv.. Am nächsten Tag hatte ich einen Fa-Termin (eigentlich ja um zu vesprechen was man unternehmen kann um endlich schwanger zu werden).. Beim US hat man nur die Fruchthöhle gesehen.. War ca 5+3.. Leider habe ich immer noch täglich leichte Blutungen und nehme Utro.. Mein nächster Termin ist am 3.3.. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl und Vertrauen in meinen Körper aber trotzdem auch sehr grosse Angst..

Diam
Newbie

Beitrag von Diam »

Hallo zusammen
Ich würde mich gerne anschliessen. Ist meine erste Ss, wir freuen uns riesig. Finde es toll dass man sich hier über das Thema unterhalten kann 8)

1.10.17/ Diam/ 1986/LU/ 1.Ss

poffertjes
Junior Member

Beitrag von poffertjes »

Vielen Dank fürs aunehmen! Dann steig ich doch einfach mal ein.
@Hebamme: Habe meine bei meinem Sohn im Januar gefunden und er wurde im April geboren. War eher knapp... das selbe mit Kinderarzt! Da muss man meeega früh sein und sich anmelden! Das war schon komisch, das ungeborene Kind beim Arzt anmelden...

@Geburtshaus: würde jetzt beim zweiten gerne, aber mein Mann ist noch nicht überzeugt davon... mal schauen hat ja noch Zeit.

@me: müde und übel. Salzstangen und Cola sind meine liebsten Begleiter. Zum glück fängt unser Sohn an durchzuschlafen, gutes Timing!

@all: ich hoffe fest unsere kleinen bleiben da wo sie sind und drücke allen die Daumen für diese ersten 12 Wochen wo man doch immer etwas bangt. Ich freue mich über die ersten FA Besuche zu lesen!

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

Hallo an alle

Gratulation an alle neuen und gemeinsames Daumen drücken, dass alles gut geht.

Ich hab das Gefühl die Zeit steht still. Habe noch nice einen Montag so herbei gesehnt ;)
Ich wünsche mir so, dass wir das Herz hören!

Wie ist das bei euch? War euer Partner auch bei den erste. Untersuchungen dabei? Ist ja noch vaginal und für den Partner bei der ersten ss etwas ungewohnt. Aber meiner war bei der ersten 5+2 dabei und will jetzt unbedingt bei der 2. 7+2 auch dabei sein, was mich riesig freut!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Guten Tag allerseits,
an alle neuen , herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Runde!

@Guggemusig: wie was der Termin? Alles ok?

@Izi: bei mir auch, zeit steht still…. Naja, hoffe das vergeht dann nach dem ETT :-)

@Geburtshaus: steht für mich momentan nicht zur Disskusion. Evtl. auch weil es mein erstes ist und ich gerne auch einen arzt in der nähe haben möchte ;-)

@Hebamme: habe leider immer noch keine Gefunden… naja, irgendwas wird sich wohl schon ergeben :-P

@Pofferjes: ach das mit dem KiA wusste ich gar nicht. Werde das dan mal fragen zu einem späteren zeitpunkt beim FA. Danke für den Hinweis! Hihi besseres timing geht wohl nicht mehr von deinem kleinen!

@FA besuche: hatte ja letzten Mittwoch meinen Termin und da war alles perfekt. Herzchen hat geschlagen, ärmchen und beinchen bilden sich super.. der nächste habe ich dan bereit ETT am 16.3.17 und bin meeeeeega gespannt!

Mein GG kam beim ersten nicht mit. Die FÄ wollte noch abstriche machen + blutnehmen und der US war Vaginal. Da meinte er, das müsse er nicht sehen xD beim ETT ist er dann dabei und kann es kaum erwarten nach meinen schilderungen vom ersten untersuch ;-)

@Me: meine müdigkeit ist wie weggeblasen, jetzt kann ich kaum mehr einschlafen.. wird ja immer besser :-P ansonsten auch alles ok. Habe etwas angst das es dem würmli nicht gut geht wenn es mir‘‘so gut geht‘‘.. naja, wir werdens sehen.

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@izy: mein gg wird bei keinem us dabei sein(wie bei nr zwei schon nicht und bei nr 1. nur 1x von mir genötigt :lol: ) kann froh sein, wenn er die geburt nicht verpasst diesesmal :lol: er wird mit dem ganzen babythema jeweils erst langsam warm, wenns da ist und so richtig ab ca jährig. er ist nichtsdestotrotz von beginn weg ein fürsorglicher, engagierter vater :)

@poffertjes: ich würde mir nicht zu fest vom gg reinreden lassen. bereue total, dass ich bei nr 2 nicht auf mich gehört habe und ins geburtshaus bin. schlussendlich bringst ja du das kind auf die welt und nicht dein mann. oder du gehst nach der geburt fürs wobe ins geburtshaus, die möglichkeit gibt's ja auch...

@talia: du hast heute auch deinen termin oder?
Bild

lost
Newbie

Beitrag von lost »

Hallo zusammen darf ich mich dazu gesellen? Ich bin mit dem 3. Kind ss und wenn ich alles korrekt berechnet jabe in der 6. Ssw. Termin wäre dann am 22.10.17. @geburtshaus: habe ich mir bei allem 3 nicht überlegt. Am liebsten würde ich eine ambulante geburt machen und danach gleich wieder nach hause. @Fa: habe ich den ersten am 13.3. Umd werde nur mit meinen 2 kids hingehen. @izi83: weshalb hast du 2x so früh FA? Ich hatte bei allen 3 èrst in der 9.ssw und dann in der 12.ssw wieder. Mein mann kommt erst in der 12. Mit. @me: ich habe seit der befruchtung starke US. Kenne das nicht von meinem 2 anderen ss da habe ich es jeweils erst in der 8. Ssw erfahren. Übel ist mir noch nicht.aber kam bei den anderen auch immer erst später. Mein grosser freut sich sehr aufs baby er hättte am liebsten 2 [-]

lost
Newbie

Beitrag von lost »

Ach überigens wollte ich fragen ob jemand von euch weiss ob es einefb gruppe gibt mit schweizer oktober mamis? Habe das beim kleinen umf es ist so toll in der gruppe.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Snowy: was bitte heisst diesmal nicht verpasst?? hat er etwa eine Geburt verpasst??? :shock: :lol: :mrgreen:

@lost: Willkommen und gratulation! schön bist du auch da!
die starken US kenne ich nur zu gut! zu beginn hätte ich eher auf blinddarm als ss gewettet ;-)
hahha huii - für den kleinen wären 2 evtl. toll, aber möchtest du das denn auch :lol: :lol:
es gibt eine FB Gruppe, kannst dich gerne bei Snowy melden per PN :-)

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@riinii: :lol: nein, aber er war bei beiden geburten jeweils erst kurz vor schluss im spital ;-) habs eher gemeint, weil er bei nr 1 noch bei einem us dabei war, bei nr 2 schon nicht mehr, was verpasst wohl bei nr 3, die geburt :lol:
Bild

quizas
Member

Beitrag von quizas »

oh, da sind ja grad wieder ein paar neue dazu gekommen, wie schön. auf eine wunderbare kugelzeit.

@fa
muss ich erstmal anrufen, möchte eigentlich erst in der 11./12. ssw gehen...
mein gg kam beim ersten zum organscreening mit, das war das einzige mal. ist aber ok für mich. bei mir musste meine fä bei kind nr. 3 übrigens auch in der 12. ssw noch vaginal schallen, weil das kind irgendwie versteckt lag. kann dann also durchaus auch noch sein. nehmt ihr die grösseren geschwister mit? ich werde wohl die zwei grossen zum us in der 17. ssw mitnehmen, wenn sie denn möchten...

@talia
wie war dein termin heute?

mir ist soooo dermassen übel und ich könnte im stehen einschlafen, kenne ich so heftig definitiv nicht so früh. wenn ich dran denke, dass das bis anfang april tendenziell immer schlimmer wird - puh, mir wird grad anders...

lost
Newbie

Beitrag von lost »

@riini: danke fürs willkommen heissen. Jaaaaaa ich hätte gerne 2 und somit direkt 4 waren sowiso bei beiden ss erstaunt dass es nicht 2 sind. Mein papa ist zwilling und der grossvater meines mannes ebenfalls. Deswegen haben wir hoffnung. :lol: :lol:

@snowy: habe dir für die fb gruppe eine pn gemacht :wink:

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@lost: huii ja dann sind die chancen doch ziemmlich hoch das es zwillinge werden. ich drücke dir jedenfalls die daumen für den 13.3. du bist ja auch noch geduldig ;-) irgendwann hab ich bei der FA um einen früheren termin gebeten da ich die "ungewissheit" ob alles i.O ist nicht mehr aushielt!

@Snowy: aaach soo, dachte schon "das schlimmste" :-P ;-)

@Quizas: ja, habe ich auch schon gehört das da manchmal noch vaginal gemacht wird, da muss er dann durch :-P
ach ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird mit deiner übelkeit! bei mir hat die müdigkeit nun bei 9+2 einfach so aufgehört......

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@riinii
das wäre ja schön, wenns so bleibt bei dir. ich hatte immer mind. bis in die 13. ssw damit zu kämpfen. zwischendurch hatte ich aber auch mal tage, da war alles wie weggeblasen, kam dann einfach tagsdarauf heftig zurück.

@lost
ui ja, dann stehen die chancen ja ziemlich hoch, dass es zwillis werden könnten, wenns auf beiden seiten welche gibt.

@snowy
dann hattest du schnelle geburten? gg hätte geburt nr. 3 fast verpasst, er kam grad noch die letzten 5min dazu. die vierte geburt war zum glück nachts...

@

quizas
Member

Beitrag von quizas »

[quote="quizas"]@riinii
das wäre ja schön, wenns so bleibt bei dir. ich hatte immer mind. bis in die 13. ssw damit zu kämpfen. zwischendurch hatte ich aber auch mal tage, da war alles wie weggeblasen, kam dann einfach tagsdarauf heftig zurück.

@lost
ui ja, dann stehen die chancen ja ziemlich hoch, dass es zwillis werden könnten, wenns auf beiden seiten welche gibt.

@snowy
dann hattest du schnelle geburten? gg hätte geburt nr. 3 fast verpasst, er kam grad noch die letzten 5min dazu. die vierte geburt war zum glück nachts, die ging auch rassig...

choohi
Newbie

Beitrag von choohi »

Hi!
Ich bin auch ein Oktoberli!!!
20.10.2017 aus KT Freiburg, 1. Kind 2. Versuch (fg 11. Woche vor 2 Jahren)

Antworten