Hui, schon März, findet ihr auch die Zeit fliegt mit Baby? Ganz im Gegensatz zu den Tagen vor der Geburt, da wurde ich ganz schön ungeduldig...
@Teddylou , herzliche Gratulation. Das klingt ja wirklich nach einer "schönen" Geburt, wenn man denn das so sagen kann... Hoffe es läuft auch jetzt gut mit eurer Kleinen.
@Hillibilly, auch dir herzliche Gratulation. Hoffe ihr konntet euch schon etwas einleben zuhause.
@estrella: Gratuliere, wow, so schnell nach Hause, Respekt! Hoffe du wirst gut umsorgt im Wochenbett. Das mit dem Nähebedürfnis kenn ich, find's garnicht so einfach abzuschätzen ob es denn noch Hunger oder Kuschelbedürfnis ist. Unsere Kleine ist auch mit 3 Wochen immer noch eine ruhigere. Bin ja sooo froh, die Grosse ist nämlich ein richtiger Zwirbel, da ist fast nie Ruhe.
@Schnufihund: Ja, das mit dem Vollzeitjob stimmt schon, grad am Anfang ist es sehr intensiv. Schön hast du trotzdem Zeit gefunden für ein update an uns. Ich hab auch einen RingSling, find ich sehr praktisch für unterwegs , kein Stoff am Boden und schnell gebunden.
@Tragen allgemein: Ich trage auch total gerne, aber im Moment spür ich ziemlich schnell den Rücken (Zuwenig Muskeln

), daher bin ich auch froh, lässt sich die Kleine gut ablegen. Bin mir das gar nicht gewohnt von der Grossen. Habe noch eine Kokadi-Trage geliehen bekommen, die find ich sehr gut, ist auch schnell gebunden. Nur sind die Bändel so lang, dass immer etwas am Boden ist, das mag ich weniger, v.a. unterwegs. Das Tragtuch (gewoben) hab ich noch gar nicht ausprobiert, hab aber auch nur ein relativ kurzes, da kann man nicht sooo viele Varianten binden. Habs bei der Grossen v.a. fürs Rückentragen gebraucht. Muss ich dann wieder mal üben, wär wohl v.a. abends praktisch, wenn ich allein bin mit den Mädels.
@Rosie und Flekkoko: ich gratulier mal vorsichtig und hoffe es geht allen gut?
@Siranga: guten Endspurt wenn's denn noch aktuell ist.