Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Izi83
Junior Member

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Izi83 »

Hallo an alle!

@pumuckl: ich bin heute 7+0 und hatte gestern genau wie du schlimme Rückenschmerzen und ULS. Ist auch meine erste ss und bin froh, dass viele schreiben es ist normal.

@ viele Kinder: ich finde es soooo schön, dass es Familien gibt, die nicht auf das hören was das Umfeld als NORMAL bezeichnet. Ist doch jedem seine Entscheidung!! Ich bin froh sind wir jetzt mal mit dem ersten schwanger geworden ;)

@quinzas: gute Besserung und ich bewundere wie du das alles bewältigst! Ich bin so froh, dass GG sich so süss um mich und alles kümmert!

Gestern war so ein schlimmer Tag für mich! Hatte den ganzen Tag anstrengendes Monatsmeeting, was stressig war, dann lange Heimfahrt und dann. Ich Streit mit meiner Mutter am Tel. Sie hat mich wahnsinnig gemacht. Sie weiss noch nüt von meiner ss und meine Hormone haben das Gespräch nicht einfacher gemacht ;(
Dann 3x übergeben und Durchfall obwohl ich es ja vor meinem Chef noch verstecke und abends dann Sodbrennen bis wieder alles raus kam.
Und das erste mal in meinem Leben, dass ich einfach so weinen muss.
Das ist schon wahnsinnig spannend aber auch mega anstrengend! Ich hoffe die Übelkeit wird bald besser!

Geht es euch auch ähnlich?

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@snowy hallo zäme ich gselle mi mal derzue ich ha min ET am 1.10.17. Ha no kei Chind. Bi in Moment i dr 10 Wuche ETT ischt am 13 März [-][-][-]

poffertjes
Junior Member

Beitrag von poffertjes »

@Fritzi: Genau ein Frühlingsbaby. Habe immer bei euch mitgelesen, da wusste ich in etwa was mich erwartet. :)
Hast dus deinem GG schon gesagt? Und an alle mehrfach Mamis: Wie und wann sagt ihrs euren Kindern?
Wir planen momentan 3 Kinder, aber ich sage meinem GG immer 4 schliesse ich auch nicht aus.

@quizas und Fritzi: Vielen Dank für euren Zuspruch bezüglich Altersabstand! Tut gut, dass zu hören!

@quizas: Geht es dir besser?

@Izi83: Oje du arme! Ich hoffe für dich, dass es dir bald besser geht! Auch mit deiner Mutter! Gell das auf und ab der Gefühle ist echt anstregend... Das habe ich auch, bin momentan viel näher am Wasser gebaut als normal.

@ Geschlecht: keine Ahnung, wir erfahrens hoffentlich um die 20 SSW rum! Bin zu neugierig um mich überraschen zu lassen. :)

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Guten Morgen zusammen,

@poffertjes: Nein, GG weiss noch immer nichts :lol: finde es noch lustig, dass er so ahnungslos ist. Immerhin hat er bei den anderen drei Kids immer gross verkündet, er hätte es noch vor mir gemerkt, dass ich schwanger bin. Offensichtlich hat er dann diesmal einen Knoten in seinen Antennen :wink:
Schön, dass dein Mann auch so eine grosse Familie möchte. Kommt ihr denn selber aus kinderreichen Familien?

@ Izi: Hattet ihr denn Probleme schwanger zu werden? Weil du schreibst, du bist froh, dass es jetzt das Erste gibt. Sorry, wenn du das schon irgendwo geschrieben hast, ich habe nicht alles nachgelesen.
Ich wünsche dir fest, dass es dir bald besser geht. Vor allem die Übelkeit ist sooooo mühsam. Ich kenne das auch aus allen SS. leider wurde es bei mir immer erst sehr spät besser. Beim ersten Kind ging die Übelkeit bis zur 14 SSW, beim zweiten bis zur 16 SSW und bei Kind Nr. 3 bis zur 18 SSW :? Wenn sich dieser Trend so fortsetzt, dann wird es diesmal bis zur 20 SSW gehen, bei mir. allerdings merke ich im Moment noch nicht so viel.
Wann wirst du denn deine Mama einweihen? Das wievielte Enkelkind wird es denn für sie?

@ Quizas: :mrgreen: ja, bei 4 Jungs wäret ihr dann als Eltern die "Armen" gewesen :wink:
Ich glaube auch bei mir ist es der Hauptgrund, warum ich die SS möglichst lange nicht offiziell machen möchte: Ich habe keine Lust drauf, mich zu erklären und blöde Diskussion führen zu müssen.
Ich weiss schon jetzt, wie meine Mutter reagieren wird - " Bist du wahnsinnig??? " :roll:
Beim Geschlecht der Kinder lag ich gefühlsmässig übrigens bisher auch immer daneben. Habe mich drei mal geirrt. Diesmal bin ich mir aber ganz, ganz sicher, dass es noch einen Jungen gibt. :lol:
Wie geht es dir inzwischen? Musst du noch Medis nehmen?

@ andere Geschwister einweihen: Möglichst spät. Denn, wenn sie es wissen, dann weiss es JEDER :lol:
Bisher hat es Maxi immer recht schnell gemerkt, dass da ein Geschwisterchen kommt. Bisher riecht sie den Braten aber noch nicht. Allerdings glaube ich, sie könnte die erste sein, die mich enttarnt.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@izi: ohje, das tönt streng! :(

@schale: kannst du mir bitte deine daten so wie auf seite 1. aufschreiben, damit ich dich einfügen kann

@geschwister: die wissens nun seit einer woche bei uns. die grosse durfte die schwimu, welche natürlich absolut nicht erbaut ist über noch ein kind! wir müssen ja achliesslich zufrieden und dankbar sein haben wir zwei gesunde! :evil:, einweihen.
die einzigen von der nächsten familie sind unsere grosse tochter und mein vater welche sich wirklich und ehelich freuen :D

@me: schlafe immernoch katastrophal, entweder bin ich 1-2x in der nach für 1-3 stunden wach oder dann erwache ich stündlich. ich fühle mich wie ein zombie und bin durch die hormone und den schlafmangel unterirdisch mies drauf :x hoffe das wird in zwei wochen eeeendlich besser. hoffe ich kann dann endlich wieder ich selber sein und nicht so eine wutschnaubende harpyie :oops:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@neue: wenn ihr auf seite 1 aufgenommen werden möchtet, dann listet bitte eure daten gleich so auf wie sie dort stehen, damit ich sie einfach nur rüberkopieren kann, alles andere ist ein riesen aufwand, mit zusammenkratzen der daten, für welchen ich keine vorige energie habe. danke
Bild

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@izi83
oje, es tut mir leid, hattest du so einen miesen tag. hoffentlich kommen jetzt bessere tage. das gefühlschaos ist mühsam. magst du deine mama noch nicht einweihen? wünsche dir jedenfalls, dass ihr den streit schnell klären könnt.

@snowy
oh ja, ich liege auch jede nacht wach. kenne das schon aus den anderen ss und wird bei mir bis aufs zweite drittel wohl auch dieses mal so sein. aber da ich eh seit acht jahren praktisch jede nacht aufstehe, bin ich mich gewohnt fängs.

@fritzi
das geht mir ganz genauso. ich bin wirklich selten krank so wie jetzt und meine mama kommt dann gleich damit, dass ich einfach zuviel zu tun hätte - arrrrrgghhh. ich rechne also mit ähnlichen kommentaren wie du.
wow, du bist aber langatmig, dass dein gg immer noch nix weiss;-) willst du es ihm speziell sagen oder zu einem bestimmten zeitpunkt?

@geschwister einweihen
damit warten wir sicher bis zum ersten fa-termin in der 12. ssw. bin gespannt, obs jemand vorher merkt. mir ist ständig speiübel und die kinder merken schon, dass es mir nicht gut geht, schieben es aber im momemt auf die grippe.

@all
danke für die nachfrage, so lieb. gestern abend ging es mir nochmals ziemlich übel, das fieber wollte wieder rasch ins unendliche steigen. also noch ein medi:-( aber nun scheint das gröbste überstanden. darf mir einfach keine gedanken machen über mögliche auswirkungen, es kommt so, wie's muss. und nun hats töchterchen ins bett gelegt, es nimmt einfach kein ende bei uns. aber der frühling naht und damit hoffentlich auch das ende der krankensaison. es ist soooo viel liegen geblieben, weiss gar nicht, wo ich anfangen soll mit aufarbeiten. ss-technisch nix neues: üüübel und immer mal wieder innige umarmung der kloschüssel, was bin ich froh, wenn die ersten 15 wochen rum sind...

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@snowy 1.10.17 Schale / 1987/ VS / Erste Kind

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@Geschwister von meiner Familie wissens es alle davon. Muss es nur noch 2 Wochen geheim halten [-][-][-]

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

@poffertjes: ja, das mit den Gefühlen ist unglaublich, hätte ich nie so gedacht ;)

@fritzi: ja, wir haben genau 1 Jahr gebraucht, bis es endlich geklappt hat! Ich hoffe es ist dir diesmal nicht so lang übel! Das ist sooo anstrengend! Vor allem könnt ihr euch mit schon anderen Kindern nicht so einfach zurück ziehen wie ich
Meine Mutter und ich haben kein gutes Verhältnis, sie ist sehr egoistisch und wohnt zum Glück sehr weit von uns weg! Und dann wäre es auch das erste Enkelkind. Meine 2 Schwestern sind jünger als ich. Sie meinte letzten Sommer wenn es ja nix mit Enkelkindern hier wird kauft sie sich mit ihrem Mann n Hund. So unsensibel. Sie hat auch nie gefragt ob wir es probieren. Aber dafür ist meine schwiegereltern sind die besten Hab sie so gern und dir helfen uns immer wo sie können

@quizas: ich wünsch dir viel Kraft!

@me: Übelkeit ist etwas besser und morgen dann der FA Termin!! Wir freuen uns schon sehr und hoffen es ist alles gut.

Wie sagt ihr es denn euren anderen Kindern und wie reagieren sie? Ist bestimmt mega herzig

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

@ Schale: hallo :) bist du nicht auch im APP bei den Oktober Babies?

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@quizas: ich hatte auch 4,5j praktisch keine nacht ohne min 4-5 unterbrechungen. pfüdi hat kurz vor der ss begonnen langsam von ca 20-5 uhr zu schlafen, das war herrlich! :lol:
Bild

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@Izi jaa genau dort bin ich auch habe dnb geseheb das hier auch eine Gruppe gibt also schaue ich bei beiden immer wieder rein [-][-]

Diam
Newbie

Beitrag von Diam »

@fritzi & quizaz vielen Dank für die Rückmeldung...einerseits beruhigt andererseits oh je....hab mir das nicht so unangenehm vorgestellt...ich hoffe dass es bald besser wird

@ alle erstmals grstulation zur ss. wie geht es euch so?

@ snowy es tut mir leid das deine schwigermu so reagiert, so etwas braucht man nicht und möchte sich doch einfach nur freuen.
Meine beste freundin/Trainerin/Mitarbeiterin kann sich so richtig gar nicht für uns freuen. Sie versucht schon länger Schwanger zu werden und die Trauer darüber kann ich verstehen. Aber ihre Wut mir gegenüber tut trotzdem weh.

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@schlaflose Nächte: Hier auch etwa seit September 2011. Da wurde ich zum ersten Mal schwanger und seit dem habe ich auch glaubs keine Nacht mehr durchgeschlafen :lol:
Man gewöhnt sich dran, Ich erwache inzwischen auch, wenn es eigentlich nicht nötig wäre.

@Izi: Das Verhältnis zu meiner Mutter war auch über Jahre sehr angespannt. Als ich dann mit Maxi schwanger wurde, wurde sie sehr krank. Komischerweise wurde unser Verhältnis dadurch wieder bedeutend besser. Allerdings wohnt sie auch sehr weit weg und wir sehen uns nur etwa 1x im Jahr. Daher gibt es nicht viele Möglichkeiten zum streiten.
Die Bemerkung von deiner Mama mit dem Hund finde ich jetzt aber auch ehrlich etwas daneben :roll:
Wie verstehst du dich denn mit deinem Vater?
Ich wünsche dir alles Gute für deinen FA- Termin morgen. Erzähl doch dann wie es war.

@puizas: Nein, eigentlich warte ich auf nichts spezielles, um es GG zu eröffnen. Nur irgendwie auf den richtigen Zeitpunkt. Hab aber keine Ahnung, wie der aussehen soll :lol: Er ist halt wirklich ahnungslos, da ich durch stillen noch keinen regelmässigen Zyklus hatte. Somit denkt er wohl, ich sei noch immer stillbedingt unfruchtbar und rechnet noch nicht wirklich mit einer SS. Daher wird es eine rechte Überraschung :wink:
Ich wünsche dir, dass es bei euch bald wieder entspannter zugeht. Wir haben diesen Winter auch gleich zwei MDG mitgenommen und ne fieser Erkältung dazwischen auch noch.

@Snowy: Also auch bei dir nicht die grossen Jubelausbrüche, wegen der erneuten SS... Was solls. Hauptsache ihr freut euch.
Bei uns werden sich die Kids auch ganz sicher am meisten freuen. Maxi hat mich schon Ende letztes Jahr irgendwann mal gefragt, wann wir denn wieder mal ein Baby bekommen :lol:

@me: Mein Waschpulver riecht plötzlich nach Pups :? Könnte schwören, dass war vor der SS noch nicht so.... :roll:
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@Fritzi in der ss verändert sich dein Geruchsinn [-][-][-][-]

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

So ich bin auch wieder an einem PC :D

@Fritzi: Ach gott.. ich kanns so nicht nachvollziehen. manche reaktionen. Unterm strich musst du dich freuen und mit deiner Rasselbande doch klar kommen? genau eine selbe "gemeine" Reaktion bei der kollegin, die beim 1 natürlich ss wurde und beim 2 klappts nun nicht. sie wollen aber nicht in eine KIWU behandlung da sie ihr 1. Kind dafür umso mehr geniessen.. auch da wird scharf geschossen ohne den genauen hintergrund zu wissen. so a la verwöhntes einzelkind papii papoo.. Naja, die menschen sind eigen was das angeht..

nach Pups?? :lol: :lol: ohje - meins riecht intensiver aber richtig erfrischend :wink: evtl ein grund zum wechseln?

@Quizas: hoffe bist wieder einigermassen auf den beinen!

@Schale: wuuuhuuuu!!! schön bist du auch hier! ach du hast noch früher ETT als ich :mrgreen: in welcher woche bist du dann schonwieder? ich habe meinen am 16.3 bin dan 12+3 :-)

@Snowy: kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschliessen, hauptsache IHR freut euch ! und WIR helfen da mit :lol: auch wenn es bereits das 7te kind wäre ;-)

@Einweihen: Mein Bruder weiss es, sie erwarten einen monat vor uns ihr erstes wunder :lol: daher war es naheliegend,dass sie ziemlich füh eingeweiht wurden. danach haben wir es eltern und GGs geschwister mitgeteilt.
Habe aber auch "nur" noch 2.5 wochen bis ETT und somit bis offizielle bekanntmachung :lol: :lol: :lol:

@Geschlecht: ich denke, bei uns gibts ein Junge, möchte es aber nicht wissen :lol: (bis jetzt)

@alle übelkeitgplagten: ich wünsche euch ein schnelles erstes trimester, damit alles schnell vorbeigeht!

@Me: meine müdigkeit ist zwar weg und meine Energie zurück, aber die Motivtion irgendwie in weiter ferne :? ich habe auf nichts bock, bei der arbeit kann ich mich kaum konzentrieren und am liebsten würde ich den ganzen tag auf der couche liegen.
kennt das jemand?

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@diam: ist nicht schlimm, ich habe von der schwiemu keine andere reaktion erwartet ;-) alles andere hätte mich ziemlich umgehauen :lol: finde es mega schade isch deine freundin wütend auf dich, logisch ist es traurig für sie, aber du ja def nicht die ursache ihres problems :?

@fritzi: hihi, ich stille auch noch, aber leider hat sich mein zyklus beim ersten stillstreik von junior sofort wieder seeehr zuverlässig zurückgemeldet :( hätte gut noch weiter drauf verzichten können...

so muss kochen, melde mich morgen von der arbeit ausführlicher da bin ich am pc :mrgreen:
Bild

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@riinii
hier, unsere couch lacht mich auch schon den ganzen tag an. aber ich bin auch noch viel weniger weit als du, voll in der übelkeit-/müdigkeitsphase drin...
oh wie schön, dann habt ihr ja schon das erste gspändli für euer kleines.

@fritzi
hmmmm, feines waschpulver;-) bin gespannt, wie dein gg reagiert. das mit dem erwachen geht mir genau gleich.

@izi
oje, tut mir leid, hast du kein besseres verhältnis zu deiner mama. da hilft wohl wirklich nur emotionaler abstand. umso schöner, dass du's mit den schwiegereltern gut hast. zu meiner mutter hab ich ein gutes verhältnis, solange wir genügend abstand haben und wir gewisse themen aussen vor lassen. es gibt schon sachen, die mich extrem nerven und die sie je älter sie wird, immer häufiger bringt (wie zb das "du hast einfach zuviel zu tun"). aber noch kann ich das ganz gut überhören. ich merke, wie's mir immer wichtiger wird, dass va. die beziehung zwischen den grosseltern und den enkeln stimmt und werde je länger je grosszügiger was meine eigene beziehung zu den eltern/schwiegereltern angeht. aber das ist noch gar nicht so lange so...

@diam
oje, das ist ja schade mit deiner freundin. auch wenn ich verstehe, dass ihr das weh tut. vielleicht braucht sie einfach erstmal etwas abstand und muss die neuigkeit sacken lassen? bin mir auch noch am überlegen, wie ich's einer freundin von mir sage, der es ähnlich geht wie deiner.

@geschlecht
mein mann tippt ja auf einen jungen, ich auf ein mädchen. mal sehen, wer richtig liegt.
bin im moment nur genervt und meine armen kinder bekommen so richtig mit. aber ich hab echt das gefühl, es sei ständig ein gstürm. und ständig will jemand was zu essen (aso gefühlt, eogentlich ists wie immer;-). ich finde essen und alles drum herum nur grad einfach bäh. müsste den wochenmenueplan machen, müsste einkaufen, das schiebe ich schon seit letzter woche vor mir her, weil ich einfach alles grusig finde. mit der konsequenz, dass ich jetzt nicht nur das alles trotzdem muss, sondern zusätzlich noch überlegen, was ich zmittag koche mit dem wenigen, was noch da ist... von mir aus können wir das erste drittel gerne überspringen, hab ich glaubs erst einmal erwähnt, oder?;-)

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

@fritzi: Mein Papi lebt leider seit 8 Jahren nicht mehr. Komischerweise hab ich letztens sehr real geträumt, wie ich ihm von der Schwangerschaft erzähle und er sich sehr freut. Das war sehr schön. Hab auch irgendwo gelesen, dass die Träume, die man in der ss hat, anders sind. und ganz spirituelle finden sogar, dass es eine Art Kommunikation mit dem Baby ist. habt ihr schon mal davon gehört? Bin jetzt nicht so spirituell, aber das tönt ja noch spannend :)
Das mit dem Geruchsinn ist auch sehr anstrengend. Zum Glück riechen unsere Tüchli aber nicht nach pups ;)
Bin sehr gespannt, wie du es deinem Mann sagen wirst!

@riinii: Meine Couch ruft auch die gaaaanze Zeit nach mir. Das ist unglaublich. Bin so lustlos und fühle mich nur auf der Couch wohl. Und dem Bett darf ich ja nicht zu nahe kommen! Ich habe zur Zeit viel Homeoffice und da hat mich das Bett am Mittag schon einige Male zum Schlafen verlockt.

@quizas: du hast recht, Abstand hilft sehr oft bei so Beziehungen. Vielleicht muss ich auch lernen öfter mal drüber zu stehen. Ich hoffe, dass mit deiner Laune pegelt sich schnell wieder ein. Ich bin so froh, kann ich mich immer mal zurückziehen, diese Möglichkeit hast du ja kaum!!

@me: Hatte heute morgen den FA Termin. Wir waren soooo aufgeregt und dann war mir noch viel übler als sonst. Beim US hat sie uns dann die Herztöne gezeigt! es war so toll! Alles ist ok und unsere kleine Blaubeeri ist 1,3 cm gross! In 5 Wochen haben wir dann ETT. Sie fragen ja, ob man den, oder den für 1000CHF machen möchte. Was habt ihr gemacht? Wir machen jetzt ma den ETT und wenn da das Risiko höher als 1:1000 ist, kann man den anderen ja immer noch machen, oder?

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

Antworten