Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3
- Manuela82
- Vielschreiberin
Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3
Ich bin Pflegedienstleiterin und konnte mich so weit selber aus der Pflege nehmen. Die Planung habe ich eingeweiht, aber manchmal haben wir halt niemand also bin ich heute eingesprungen. Ausserdem arbeite ich in der Spitex und da ist man halt alleine unterwegs.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Manuela82
- Vielschreiberin
@Sommersprosse du hast aber schon recht. Als ich meine Sternchen verlor, ging es mir mit den eingeweihten genau gleich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Manuela82
- Vielschreiberin
Hey bin gerade mega depro. War bei der Ärztin, Beim Us war nichts sichtbar und meine Ärztin meinte, dass sich der Embryo sonst wo eingenistet habe und wenn das HCG gestiegen ist müsse ich mit Metothrexat alles wegmachen. Dann darf ich sicher drei Monate nicht schwanger werden. Bin nun ziemlich fassungslos. Der BT ist nun leicht gestiegen und ich habe am Do wieder eine Kontrolle. Werde mir nun noch eine zweite Meinung holen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Summersprosse
- Member
Ou nein. Ja unbedingt zweite Meinung einholen. Vielleicht gibts doch noch Hoffnung.
Das tut mir sooooo leid, Manuela. So gemein. Wenn ich bei dir wär, würd ich dich fest umarmen.
Das tut mir sooooo leid, Manuela. So gemein. Wenn ich bei dir wär, würd ich dich fest umarmen.
Ouuuuu neiiiii.....Meine Gedanken sind bei dir Manu!!! Viel Kraft und Geduld...Viel glück....drück dich
hallo manuela
tut mir wahnsinnig leid das zu lesen!
hast du die zweitmeinung schon eingeholt? drück dich
tut mir wahnsinnig leid das zu lesen!

- Manuela82
- Vielschreiberin
Komme gerade zrück von meinem FA er hat nun eine ES ausgeschlossen, jedoch sah man das die Schwangerschaft nicht intakt war. Habe deshalb nun Tabletten bekommen um es weg zu machen. So muss ich aber nicht drei Monate warten um noch einen Versuch zu starten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Summersprosse
- Member
Manu, das tut mir von Herzen leid. Wünsche dir viel Kraft bei der Verarbeitung. Und wenn du das möchtest, das du bald wieder ss sein darfst. Immerhin kannst du bald wieder anfangen zu hibbeln. Alles Liebe dir
- Bienchen84
- Senior Member
Oh, du Arme, Manu!
Das ist so traurig... Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Hab viel an dich gedacht. Ich drück dich ganz fest übers www! <3
@me
Hatte am Montag die erwähnte Jahreskontrolle, wo mein Mann mitkam. Meine FÄ hat die Chance gleich genutzt und von ihm auch gleich eine "Lebensstil-/Krankheitsanamnese" gemacht. (Erst da habe ich erfahren, dass er als Kind Mumps hatte! Mir hat er bisher immer erzählt, er hätte keine gehabt. Aber scheinbar hat er nochmal seine Mutter gefragt.) Sie meinte, es sei nicht ausgeschlossen, dass wir es doch auf natürliche Weise schaffen könnten. Da wir aber erst 1 SG haben, hat sie ihm gleich eine Überweisung gemacht, damit er es wiederholen kann. Sie machte uns viel Mut, als sie sagte, dass sie in ihrer Laufbahn schon alles erlebt habe: z.B. eine Familie mit 3 Kids, das 4. will nicht klappen -> SG 0% normal geformte Schwimmer! Trotzdem sind vorher 3 gesunde Kinder entstanden...
Mein Mann will nun während meiner nächsten Mens (in ca. einer Woche) das SG wiederholen lassen.
Es bleibt also spannend.
Das ist so traurig... Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Hab viel an dich gedacht. Ich drück dich ganz fest übers www! <3
@me
Hatte am Montag die erwähnte Jahreskontrolle, wo mein Mann mitkam. Meine FÄ hat die Chance gleich genutzt und von ihm auch gleich eine "Lebensstil-/Krankheitsanamnese" gemacht. (Erst da habe ich erfahren, dass er als Kind Mumps hatte! Mir hat er bisher immer erzählt, er hätte keine gehabt. Aber scheinbar hat er nochmal seine Mutter gefragt.) Sie meinte, es sei nicht ausgeschlossen, dass wir es doch auf natürliche Weise schaffen könnten. Da wir aber erst 1 SG haben, hat sie ihm gleich eine Überweisung gemacht, damit er es wiederholen kann. Sie machte uns viel Mut, als sie sagte, dass sie in ihrer Laufbahn schon alles erlebt habe: z.B. eine Familie mit 3 Kids, das 4. will nicht klappen -> SG 0% normal geformte Schwimmer! Trotzdem sind vorher 3 gesunde Kinder entstanden...
Mein Mann will nun während meiner nächsten Mens (in ca. einer Woche) das SG wiederholen lassen.
Es bleibt also spannend.

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen
Hallo Manu...
wie geht's dir ? hast du dich langsam vom Schock erholt? ich möchte dir Mut machen! immerhin hat das Scratching etwas genützt oder? somit nistet es sich also wieder ein! nächstes Mal kommt es gut--wir müssen positiv denken...
@Bienchen...hui ja das ist hart...hat dein GG auch 0% ? wir sind jetzt an einen "hardcore" Therapie bis zur IVF- 2 Kapseln am Tag für meinen GG und eine Zinktablette...wir putschen wo es nur geht...bis im Mai!!
LG
wie geht's dir ? hast du dich langsam vom Schock erholt? ich möchte dir Mut machen! immerhin hat das Scratching etwas genützt oder? somit nistet es sich also wieder ein! nächstes Mal kommt es gut--wir müssen positiv denken...
@Bienchen...hui ja das ist hart...hat dein GG auch 0% ? wir sind jetzt an einen "hardcore" Therapie bis zur IVF- 2 Kapseln am Tag für meinen GG und eine Zinktablette...wir putschen wo es nur geht...bis im Mai!!
LG
- Bienchen84
- Senior Member
@guess
Ja, mein GG hatte beim SG vom okt.15 auch 0%...
Ich weiss, dass die Morphologie kaum verbessert werden kann. Trotzdem hat er nun 3 Monate lang Fertilsan M genommen. Ich hoffe so fest, dass es deshalb trotzdem besser geworden ist! Jedenfalls sind fast alle negativen Faktoren weggefallen, welche beim letzten SG sicher noch mitgespielt haben...
was ist bei euch nochmal der Grund für die IVF? Auch die Morphologie?
Ja, mein GG hatte beim SG vom okt.15 auch 0%...

Ich weiss, dass die Morphologie kaum verbessert werden kann. Trotzdem hat er nun 3 Monate lang Fertilsan M genommen. Ich hoffe so fest, dass es deshalb trotzdem besser geworden ist! Jedenfalls sind fast alle negativen Faktoren weggefallen, welche beim letzten SG sicher noch mitgespielt haben...
was ist bei euch nochmal der Grund für die IVF? Auch die Morphologie?

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen
Ja genau auch die Morphologie...Immerhin von 2% auf 4% gestiegen...fertilovit m plus!!! Empfehlenswert versucht mal;)
Hallo zusammen
Wollte mich kurz mal bei Euch melden.
@Manuela82, ich kann es kaum glauben was ich da lese. Es tut mir so wahnsinnig Leid zu hören, dass auf dem US nichts zu sehen war und dass Du/Ihr nun den Abgang machen müsst. Ich kann es nicht in Worte fassen, das ist einfach so was von ungerecht. Ich drücke Dich aus der Ferne und wünsche Dir und Deinem GG viel Kraft um diesen Rückschlag zu verdauen.
Ich hoffe, dass Ihr Euch bald wieder aufraffen könnt und einen weiteren Versuch starten könnt. Es ist doch jetzt einfach mal Zeit, dass es klappt und Ihr bald Euer Babylein in den Armen halten dürft.
Es tut mir Leid, wenn ich nicht auf alle eingehe.. ich drücke Euch allen weiterhin sooooo sehr die Daumen. (dass diese schon fast Blau sind vom quetschen)
Wir sind ja momentan in einer längeren Pause vom KIWU und es geht uns eigentlich sehr gut dabei.
Endlich mal nicht auf Kommando herzeln.. und einfach mal das Leben geniessen so wie es ist.
Wir werden voraussichtlich im nächsten Winter dann wieder weiterfahren. (Dann werde ich bereits 35 Jahre alt sein)
Ich sende Euch die allerliebsten Grüsse an diesem Sonntagabend, bis bald
Eure Missy
Wollte mich kurz mal bei Euch melden.
@Manuela82, ich kann es kaum glauben was ich da lese. Es tut mir so wahnsinnig Leid zu hören, dass auf dem US nichts zu sehen war und dass Du/Ihr nun den Abgang machen müsst. Ich kann es nicht in Worte fassen, das ist einfach so was von ungerecht. Ich drücke Dich aus der Ferne und wünsche Dir und Deinem GG viel Kraft um diesen Rückschlag zu verdauen.
Ich hoffe, dass Ihr Euch bald wieder aufraffen könnt und einen weiteren Versuch starten könnt. Es ist doch jetzt einfach mal Zeit, dass es klappt und Ihr bald Euer Babylein in den Armen halten dürft.
Es tut mir Leid, wenn ich nicht auf alle eingehe.. ich drücke Euch allen weiterhin sooooo sehr die Daumen. (dass diese schon fast Blau sind vom quetschen)
Wir sind ja momentan in einer längeren Pause vom KIWU und es geht uns eigentlich sehr gut dabei.
Endlich mal nicht auf Kommando herzeln.. und einfach mal das Leben geniessen so wie es ist.
Wir werden voraussichtlich im nächsten Winter dann wieder weiterfahren. (Dann werde ich bereits 35 Jahre alt sein)
Ich sende Euch die allerliebsten Grüsse an diesem Sonntagabend, bis bald
Eure Missy
- Manuela82
- Vielschreiberin
Hallo Zusammen ja es geht besser, weiss aber noch nicht wie es weiter geht. Habe heute noch einen Kontrolltermin. Ich danke euch allen
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Manuela82
- Vielschreiberin
Me: ich musste ja am letzten Mittwoch ja Mifegyne nehmen und am Freitag zwei Tbl. Cytotec. Darauf habe ich fest geblutet. Gestern war us und BT. Us zeigte dass die Schleimhaut zurück ist und die Eierstöcke und-leiter sehen gut aus. Heute hat mein FA angerufen HCG 1700. Da er beim letzten BT um 900 war ist er ebenfalls ratlos. Muss nun morgen zur Notfallbt... ich verstehe das nicht. Wenn es weiter steigt, wo ist es dann?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

Liebe Manu
Ich kenne mich leider gar nicht aus! Ich hoffe alles geht gut morgen...viel kraft !!
Mir geht es gerade fürchterlich habe ganz schlimm mit GG gestritten und bin extrem böse...
Gute n8 euch almen
Ich kenne mich leider gar nicht aus! Ich hoffe alles geht gut morgen...viel kraft !!
Mir geht es gerade fürchterlich habe ganz schlimm mit GG gestritten und bin extrem böse...
Gute n8 euch almen
- Manuela82
- Vielschreiberin
Hey Leute musste heute doch noch das Methotrexat nehmen. Der Wert ist weiter gestiegen.
Wo steht ihr?
Wo steht ihr?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

Hoi zäme
@Manuela82, das klingt ja nach einem wahnsinnigen Krimi bei Dir.
Kann es sein, das die KIWU Profis die Lage bei Dir falsch eingeschätzt haben? Wenn das HCG so stark gestiegen ist, dann muss doch etwas da sein. Ich glaube ich würde diesen Affen an die Gurgel gumpen.. Ich meine Du bist mit diesem Wert doch definitiv schwanger.
Vielleicht dauert es halt einfach noch einen Moment bis es auf dem US sichtbar ist.
Und jetzt haben sie Dir bereits diese Medis gegeben.. ich nehme an für den Abgang? Oder habe ich da etwas missverstanden?
Bin gerade sehr emotional für Dich...es tut mir einfach so von Herzen Leid.. für Dich und Deinen GG.
Bin gerade rastend vor Wut.. wegen Eurer Situation.
@guess.. tut mir mega Leid zu hören, dass Ihr Euch so gestritten habt. ich hoffe nach dem "drüberschlafen" geht es Dir wieder etwas besser.
Ich würde so gerne wieder mehr bei Euch schreiben, aber habe eigetlich ausser "meinen Senf" dazu geben momentan nichts zu melden.
Wo stecken eigentlich Harmony und Röhrli?
Grüessli
Missy
@Manuela82, das klingt ja nach einem wahnsinnigen Krimi bei Dir.
Kann es sein, das die KIWU Profis die Lage bei Dir falsch eingeschätzt haben? Wenn das HCG so stark gestiegen ist, dann muss doch etwas da sein. Ich glaube ich würde diesen Affen an die Gurgel gumpen.. Ich meine Du bist mit diesem Wert doch definitiv schwanger.
Vielleicht dauert es halt einfach noch einen Moment bis es auf dem US sichtbar ist.
Und jetzt haben sie Dir bereits diese Medis gegeben.. ich nehme an für den Abgang? Oder habe ich da etwas missverstanden?
Bin gerade sehr emotional für Dich...es tut mir einfach so von Herzen Leid.. für Dich und Deinen GG.
Bin gerade rastend vor Wut.. wegen Eurer Situation.
@guess.. tut mir mega Leid zu hören, dass Ihr Euch so gestritten habt. ich hoffe nach dem "drüberschlafen" geht es Dir wieder etwas besser.
Ich würde so gerne wieder mehr bei Euch schreiben, aber habe eigetlich ausser "meinen Senf" dazu geben momentan nichts zu melden.
Wo stecken eigentlich Harmony und Röhrli?
Grüessli
Missy
- Manuela82
- Vielschreiberin
@Missy: ich bin auch verunsichert, aber ich war ja bei mehreren Ärzten und alle kamen zum gleichen ratlosen Punkt und empfahlen mir die gleichen Medis. Den Abbruch wurde letzte Woche eingeleitet. Am Montag sah alles danach aus, dass alles nun vorbei ost. Doch die Blutentnahme sagte etwas anderes, also hatte ich heute wieder einen Ultraschall und BT. Auf dem Us sieht man, dass die Gebärmutterschleimhaut abgebaut ist und ganz flach und alles andere sieht gut aus. Das Methotrexat ist ein Mittel, welches Zellen zerstört. Das gibt man auch den Krebspatienten, deshalb musste ich heute dazu auf die Onkologie. Nun darf ich drei Monate nicht schwanger werden. Danach habe ich noch drei Eisbärchen. Ich bin unsicher ob ich noch einen Versuch machen soll. Für mich danach vielleicht einfach schluss. Wünsche mir ein Adoptivkind und das sollte ich wohl lieber ins Auge fassen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Summersprosse
- Member
Ach Manuela. Es tut mir so leid für euch. Und jetzt noch zusätzlich so ein langwieriger Abbruch. Das ist einfach nicht fair, und Worte reichen nicht aus, um dir Trost zu spenden. Wünsche dir ganz viel Kraft und viele liebe Freunde, welche dir beistehen und dich umarmen können, wenn du das brauchst. Ganz lieber Gruss. Sommersprosse