Junge überfüllt alle Windeln
Moderator: conny85
Junge überfüllt alle Windeln
Liebe Mamis
Unser Sohn (16 Mt) muss jede nacht so viel pieseln, dass er mittlerweile auch die Windeln Grösse 6 überfüllt und jeden Morgen voller Urin ist. Bevor jemand fragt, ja wir haben dies mit dem Kinderarzt besprochen und der meint, dass alles i.O. ist.
Habt ihr einen Tipp, wie ich ihm helfen kann, dass er nicht jeden Morgen im Pipi erwacht? Könnt ihr Windeleinlagen empfehlen oder gibts sonstige Tricks?
Danke für eure Hilfe!
LG prusik
Unser Sohn (16 Mt) muss jede nacht so viel pieseln, dass er mittlerweile auch die Windeln Grösse 6 überfüllt und jeden Morgen voller Urin ist. Bevor jemand fragt, ja wir haben dies mit dem Kinderarzt besprochen und der meint, dass alles i.O. ist.
Habt ihr einen Tipp, wie ich ihm helfen kann, dass er nicht jeden Morgen im Pipi erwacht? Könnt ihr Windeleinlagen empfehlen oder gibts sonstige Tricks?
Danke für eure Hilfe!
LG prusik
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. 
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Junge überfüllt alle Windeln
Oh das Problem hab und hatte ich mit fast allen.
Aktuell mit dem kleinen, 2,5 Jahre.
Er füllt die Windel nachts und alles läuft über. Er geht tagsüber übrigens mittlerweile sehr zuverlässig auf Toilette weil auch da alles überlief.
Meine Erkenntniss ist das die Windeln bewusst schlechter saugen und bewusst kleiner geschnitten werden!
Das hat Marketing Strategien!
Denn bei den erstellter Kids ging das doch noch sehr gut!
Ich hab dort gar keine sechser Windeln gebraucht weil sie damals viel zu gross waren!
Heute passt die 6er Pampers meinem Sohn der erst zwei ist grad noch knapp.
Bin also überzeugt davon das ganz bewusst am Inhalt und an der Grösse gespart wird!
Von dem her, ich wickle ihn nachts kurz wenn ich aufwache und seine Windel schon ein pipi drinne hat.
Aktuell mit dem kleinen, 2,5 Jahre.
Er füllt die Windel nachts und alles läuft über. Er geht tagsüber übrigens mittlerweile sehr zuverlässig auf Toilette weil auch da alles überlief.
Meine Erkenntniss ist das die Windeln bewusst schlechter saugen und bewusst kleiner geschnitten werden!
Das hat Marketing Strategien!
Denn bei den erstellter Kids ging das doch noch sehr gut!
Ich hab dort gar keine sechser Windeln gebraucht weil sie damals viel zu gross waren!
Heute passt die 6er Pampers meinem Sohn der erst zwei ist grad noch knapp.
Bin also überzeugt davon das ganz bewusst am Inhalt und an der Grösse gespart wird!
Von dem her, ich wickle ihn nachts kurz wenn ich aufwache und seine Windel schon ein pipi drinne hat.
Trinkt er viel bevor er ins Bett geht? Oder bekommt er in der Nacht noch Flüssigkeit? Falls ja, würde ich versuchen in der Nacht weniger Flüssigkeit zu geben.
Ansonsten würde ich auch kurz vor dem ins Bett gehen noch die Windel wechseln und eventuell in der Nacht nochmals. Oder du probierst eine zusätzliche Einlage.
Ansonsten würde ich auch kurz vor dem ins Bett gehen noch die Windel wechseln und eventuell in der Nacht nochmals. Oder du probierst eine zusätzliche Einlage.
Wir benutzen nachts zusätzlich stabwindeln (migros) und seither hatten wir nie mehr probleme[-]
-
- auf Wunsch deaktiviert
zusätzlich eine stabwindeln von migros/millette rein und das problem war bei uns gelöst
Hallo
Hatte mein Sohn auch. Finde manchmal die Fragen schon sehr amüsant. Z.b bezüglich trinken vor dem zu Bett gehen...
Die meisten Kinder mit 16mte haben doch noch einen Schoppen am Abend?
Auf jeden Fall war bei uns auch das Problem gelöst mit den Milette Stabwindeln.
Sorry OT aber Phase wie gross/schwer ist denn dein Sohn?
Meiner ist 2.5jährig und passt noch prima in die 5er Windel. Und nein er ist kein Finöggeli
Lg*esprit*
Hatte mein Sohn auch. Finde manchmal die Fragen schon sehr amüsant. Z.b bezüglich trinken vor dem zu Bett gehen...
Die meisten Kinder mit 16mte haben doch noch einen Schoppen am Abend?
Auf jeden Fall war bei uns auch das Problem gelöst mit den Milette Stabwindeln.
Sorry OT aber Phase wie gross/schwer ist denn dein Sohn?
Meiner ist 2.5jährig und passt noch prima in die 5er Windel. Und nein er ist kein Finöggeli
Lg*esprit*
-
- Senior Member
Mittlerweile klappt es bei uns auch mit Pampers 5+ und Stabwindel von Migros. Solange er aber in der Nacht noch Schoppen nahm, half alles nichts, wir mussten 2 bis 3x in der Nacht wickeln...
Schüler 2013 & 2015
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Esprit er ist 98 cm gross und wiegt ca 14 Kilo.
Er ist schmal um den popo rum und ist auch sonst recht schlank.
Wie gesagt früher mit meinen mocken (2 jährig und gute 22 Kilo auf die Waage bei einer Grösse von 86 cm hat mein erster Sohn nie die Windeln geflutet.
Seit Junior auf der Welt war hab ich aber das Problem und im Verwandten Kreis und bekannten Kreis ist es dasselbe.
Er ist schmal um den popo rum und ist auch sonst recht schlank.
Wie gesagt früher mit meinen mocken (2 jährig und gute 22 Kilo auf die Waage bei einer Grösse von 86 cm hat mein erster Sohn nie die Windeln geflutet.
Seit Junior auf der Welt war hab ich aber das Problem und im Verwandten Kreis und bekannten Kreis ist es dasselbe.
-
- Senior Member
@Phase: Vielleicht sind die Windeln für ihn im Gegenteil zu gross? Wir hatten bei unserem Kleinen eine Zeitlang das Problem, dass wir eine grössere Windel verwendet haben und die auslief, weil wir sie am Bauch nicht eng genug machen konnten - es hatte also quasi zuviel Spiel. Seit wir wieder eine kleinere verwenden und am Bauch wirklich ganz eng machen, funktioniert es...
Schüler 2013 & 2015
Bei uns half nur wickeln, bevor wir ins Bett gingen plus zusätzlich, wenn Junior in der Nacht erwachte. Stabwindeln von Milette saugen nochmals einiges auf, hielten bei uns aber auch keine ganze Nacht.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich hab 5 er 5plus und jetzt sechs.Dragonfly2012 hat geschrieben:@Phase: Vielleicht sind die Windeln für ihn im Gegenteil zu gross? Wir hatten bei unserem Kleinen eine Zeitlang das Problem, dass wir eine grössere Windel verwendet haben und die auslief, weil wir sie am Bauch nicht eng genug machen konnten - es hatte also quasi zuviel Spiel. Seit wir wieder eine kleinere verwenden und am Bauch wirklich ganz eng machen, funktioniert es...
Alle überlaufen.
Einziger Unterschied, beim 5 läuft es noch aus während dem ersten mal pinkeln, bei der 5 plus läuftces aus sobald ein zweites pipi dazu kommt.
Die sechser halt ein pipi und wenn es gut kommt wird er beim zweiten pipi etwas nass.
Ich hab übrigens schon fast alle Marken getestet.
Von dem her kommt es also nicht drauf an was ich benutze es ist überall dasselbe.
Krass. Ok, wenn auf eine 5 oder 6 Stunden getragene Windel noch ein großes Kacki kommt, dann laufen unsere 5er Pingos auch mal aus (Kind 2 Jahre 4 Monate, etwa 88cm und 14kg). Nur bei Pipi noch nie passiert...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ja ist krass daher hat es mich auch vor drei Wochen gelupft.Finchen hat geschrieben:Krass. Ok, wenn auf eine 5 oder 6 Stunden getragene Windel noch ein großes Kacki kommt, dann laufen unsere 5er Pingos auch mal aus (Kind 2 Jahre 4 Monate, etwa 88cm und 14kg). Nur bei Pipi noch nie passiert...
Hab monsieur deutlich gesagt das ich nicht noch mehr Windeln kaufen kann und er daher aufs Klo muss.
Einmal Klartext und voila er geht auf die Toilette.
Echt das geht Mega ins Geld wenn man alle Stunde die Windeln wechseln muss.
Bin also froh hat er die nur noch nachts an.
Auch wenn die halt auslaufen.
-
- Senior Member
Ui Phase
- und ich dachte immer, unserer wär der Oberbisler
... Nein, andere Marken hab ich auch alle durch, erfolglos... Dann bleibt nur zu hoffen, dass sie ganz bald auch nachts trocken sind!

Schüler 2013 & 2015
Hallo ihr Lieben
Danke für eure Antworten! Werde die Stabswindeln mal ausprobieren.
Ja unser Kleiner kriegt noch seinen Schoppen vor dem ins Bett gehen. Nachher aber nichts mehr. Wickeln in der Nacht ist keine Option, weil er jedesmal erwacht und dann Party machen möchte. Nicht in meinem Sinn.
Habe aber wie Phase auch das Gefühl, dass die Windel-Hersteller nicht halten, was sie versprechen. Denn unser Sohn ist bei 86cm nur 10,2 Kilo schwer uns müsste somit noch 4er Windeln tragen können...
Danke für eure Antworten! Werde die Stabswindeln mal ausprobieren.
Ja unser Kleiner kriegt noch seinen Schoppen vor dem ins Bett gehen. Nachher aber nichts mehr. Wickeln in der Nacht ist keine Option, weil er jedesmal erwacht und dann Party machen möchte. Nicht in meinem Sinn.
Habe aber wie Phase auch das Gefühl, dass die Windel-Hersteller nicht halten, was sie versprechen. Denn unser Sohn ist bei 86cm nur 10,2 Kilo schwer uns müsste somit noch 4er Windeln tragen können...
Ich habe schon gehört, dass eine zweite Windel verkehrt angezogen helfen soll. Eine Freudin von mir hat mir Aldi-Windeln bessere Erfahrung als mit Pampers gemacht.
(Ich hatte das Problem nie bei meinen Kindern).
(Ich hatte das Problem nie bei meinen Kindern).
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Bei uns geht es nur mit aldi windeln.. alle anderen halten nicht über nacht.. diese windeln sind zudem auch noch sehr kostengünstig...
Hatten wir auch letztens mit ca 21-22 Monaten
Seit wir sie fester zumachen und den Schoppen abends auf 180ml beschränken, gehts!!
Viel Glück
Seit wir sie fester zumachen und den Schoppen abends auf 180ml beschränken, gehts!!
Viel Glück
Probiers mal mit einer Grösse grösser als am Tag.
Gut waren bei uns die MBUDGET Windeln und die Landiwindeln für die Nacht, da diese sehr dick sind. Tagsüber etwas zu dick, finde ich aber nachts super!
Gut waren bei uns die MBUDGET Windeln und die Landiwindeln für die Nacht, da diese sehr dick sind. Tagsüber etwas zu dick, finde ich aber nachts super!
Hallo zusammen
Die Stabwindeln sind uns eine super Hilfe! Fünf von sieben Nächten hat nun alles dicht gehalten!
Danke euch allen!
Die Stabwindeln sind uns eine super Hilfe! Fünf von sieben Nächten hat nun alles dicht gehalten!
Danke euch allen!