Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Fritzi
Senior Member

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Fritzi »

@Pumuckl: Oh nein, das tut mir so leid. Ich wünsche dir alles Liebe für den weiteren Weg!

@Übelkeit: Na da bin ich ja jetzt gespannt. Dachte immer, es wird automatisch mit jeder SS schlimmer. Eure Berichtet machen mir jetzt aber ein bisschen Hoffnung, dass ich dieses Mal nicht mind. 10 Wochenlang jeden Tag über dem Klo hänge.

@me: Nur ganz kurz, bin hundemüde...
Mir geht es wieder besser. Habe heute einfach mal bewusst auf mich geschaut. Am Vormittag kam eine liebe Freundin vorbei, die zur Zeit auch schwanger ist und wir hatten es gemütlich bei einer Tasse Frauenmanteltee :lol:
Und nach dem Mittag habe ich einfach ganz dreist ein Mittagsschläfchen eingeschoben, als die Kids auch alle gepennt haben. so ist zwar heute eine Menge liegen geblieben, aber ich fühle mich wieder viel wohler.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@izi das kann schon möglich sein bei manchen geht es schneller und bei andere nicht. Bin in der 10 ssw und habe blähbauch das ist dr grund warum man es bei mir langsam bekannt wird was ich unter meinem herzen trage [-]

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@ Fritzi es ist sicherlich gut wenn man dem Körper eine Pause gibt, hatte das an Anfang auch. In der Apotheke gibt es schwangerschaftstee der ist nocht gut.

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Me ab und zu habe ich ein zwicken im us aber mein würmchen macht sich sicherlich wieder platz [-][-][-] Bin dann froh wen der 13 März kommt ETT. Guet Nacht zäme [-][-]

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

@pumuckl: tut mir so leid für euch! Ich hoffe es klappt ganz bald wieder!

@fritzi: ich dachte immer Frauenmantel Tee soll man in der ss nicht trinken, weil er wehenfördernd wirkt. Hab ich das jetzt verwechselt? Vorher ist er ja gut, weil er die Schleimhaut aufbaut.

@snowy: oh so schlimm ist es zum Glück noch nicht aber es ist alles ungewohnt. Ich hoffe das ändert sich bei dir bald ins wohlfühlen.

@schale: ein blähbauch ist aber auch mühsam! Hast du denn eher Verstopfung oder normal und eher der aufgeblähte Bauch. Hatte davor auch Angst weil ich einen Reizdarm und Laktose habe (was ich aber mit der Ernährung gut im Griff hatte) und dachte in der ss wird das explodieren ;) aber es ist viel besser als vorher!

Die Couch und ich: ich sollte jetzt eigentlich schon homeoffice anfangen aber die Couch hat mich schon wieder im Griff :0

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Snowy: danke für die erklärung, ich weiss was du meinst :D :D
Ich freu mich riesig, jemanden hier zu haben der gleich weit ist. so sieht man wirklich wie unterschiedlich die dinge sein können :D
wahnsinn das wir nun doch schon in der 11SSw sind. findest du nicht auch?
hihi schön wird es nicht noch schlimmer bei dir :)

@Izi: ist unterschiedlich. ich bin jetzt bei 10+2 und bei mir sieht man noch gar nichts. habe aber auch sonst ein bäuchli (was aber eher Speck als baby ist) einzelne hier welche bereits kinder haben berichten, dass man es immer schneller sieht.
ich weiss jetzt grad gar niht, hast du bereits kinder?
Ausserdem fühle ich mich einfach nur dick... nicht etwas mollig, nein ich fühle mich momentan richtig dick! ich weiss nicht wiso. habe so 0.5 - 1.5 kg zugenommen, aber mehr nicht. finde aber all meine kleider zum kotzen und in allem unwohl. hoffe ja schwer dass sich das wieder bessert.

@Tee: ich glaube himberblättertee ist wehenfördernd... bin mir aber nicht sicher. habe allgemein probleme tee zu trinken, da ich ein absoluter minzenteetrinker bin :roll:

@Fritzi: schön konntest du etwas auf dich schauen! auch wenn halt mal was liegen bleibt :-)

@die Couche und ich: ein leides thema im moment :wink:

@Me: ich plange richtig auf den 16.3 hin... es geht mir eigentlich wirklich gut, was mir halt auch wieder die ein oder anderen horrorgedanken in den Kopf drängt... hoffe sehr das alles gut ist mit unserem Würmli.

pölli
Newbie

Beitrag von pölli »

Hallo zäme,

Bin sit 4 wuche en Stilli mitleserin, bin jetzt i de sächste Wuche und han am 17.3.17 min erst Termin bi de FA.
Es isch eusi erst ss. Mir freuet eus mega. Da mir beidi erwartet hend das vom Alter und d längi vo de Hormon inahm mir lang werdet üebe sind mir Überrascht das es grad bim erste mal funktioniert het.

Mini Infos:
22.10.2017/pölli/1981/GR/1.Kind

Ich han am erste Tag vo de Mens Usfall grad en test gmacht da ich mich eifach Schwanger gfühlt han scho nachem Eisprung. Es het grad uf Ahib voll Azeigt au nach dem 3. test :-)
Ich han extremi Hormon Azeige somit hani jede Tag wieder en Neui Heruseforderig. Übelkeit, Müedigkeit, Schlaflosigkeit, aber kei UL Schmerze. Min LP meint das ich chli Lunisch bin und am Liebste wet das scho alles bereit fürs baby isch. Er isch en sehr gmüetliche mänsch und freut sich eifach mit mir.

Mis bedürfnis allne ds verzelle isch mega Gross und doch wet ich bis i die 11 oder 12 wuche warte. Da ich vorher Raucherin gsi bin und au gelegentlich es gläsli Wii trunke han fraget alli ob ich Schwanger bin. Sogar mini beste Fründe Lüg ich a und säg nei ich wet eifach gsund läbe falls i bald Schwanger wird.

Soviel zu mir
Grüessli
Pölli

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@ Tee: Ja, Himbeerblättertee trinkt man zur Geburtsvorbereitung, Frauenmanteltee hingegen ist perfekt für die zweite Zyklushälfte und die ersten 12 SSW. Er wirkt Hormon regulierend, und da ich ja bis vor kurzem noch viel gestillt habe und auch noch keinen regelmässigen Zyklus hatte vor der SS, trinke ich ihn zur Unterstützung des Gelbkörpers :)
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hallo Pölli, willkommen und gratulation zur SS! na also so alt bist du ja noch nicht ;-)
den engsten Familienangehörigen und den engsten Freunden haben wir es gesagt. ich konnte es einfach nicht für mich behalten.
auch war noch ein familiienfest wo es ansonsten sehr aufgefallen wäre.
kann aber dein bedürfnis verstehen es nicht vor der 11/12 woche zu erzählen. ich freu mich bereits jetzt wenns dan endlich "offiziell" ist.
die nächste hürde wird noch mein arbeitgeber sein. da bin ich jetzt schon närvös!

Mariechäferli
Newbie

Beitrag von Mariechäferli »

@pumuckl: das tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch alles gute und hoffe für Euch, dass es bald wieder klappt.

Mariechäferli
Newbie

@pölli: ❤-liche Gratulation zur SS. Mir geht es genau gleich, am liebsten würde ich es allen erzählen. Wir haben uns aber auch mal auf die engsten Familienangehörigen und engsten Freunde beschränkt. Denn ganz für uns behalten konnten wir es doch nicht. :)

Unser ET ist ja ganz nah beieinander und aus dem gleichen Kanton sind wir auch noch. :D :D

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

Hallo Pölli, herzlichen Glückwunsch! Wir haben es auch ein paar wenigen erzählt und wir sind auch froh, wenn wir es endlich offiziell machen können!

@riinii: mit geht's genauso mit meinem Chef! Genau am 1.Tag als ich von 60% auf 80% aufgestockt habe war der Test positiv!! Das sieht nachher aus, als hätte ich das absichtlich gemacht. Dabei haben wir ja ein Jahr probiert und wollten dann mal langsam die Unterstützung zum ss werden angehen. Weiss ja nur niemand in meinem Team. Hab n bisschen Angst, dass das blöde Stimmung gibt :(

@fritzi: Danke für die Aufklärung, dann kann ich ja meinen frauenmantel noch weiter trinken :)

Mariechäferli
Newbie

@arbeit: Vor dem Gespräch mit dem Arbeitgeber hab ich auch ein bisschen bammel. Habe kurz vor dem positiven Test einer Weiterbildung zugestimmt. Zum Glück dauert sie nur bis im Juli aber habe auch das Gefühl, dass es ein bisschen komische Stimmung geben könnte. :-(

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@fritzi: wow deine grosse vom juni 12 schläft mittags noch?! :shock:

@schale: ich seh aus wie im 5. monat momentan! :shock: :roll:

@riinii: finds auch cool sind wir gleich weit und ja, schon noch krass, dass es schon die 11. ssw ist :)

@pölli: willkommen und ganz herzliche gratulation! schön hats so rasch geklappt :D

@mariechäfer: ohje, das ist doof mit dem aufstocken :? ich hab auch etw bauchweh zum am chef beichten; hatten kurz vor dem sst mal ein unverfangenes gespräch, so nebenbei im büro, also noch ohne wirklichen ernst, über aufstocken meines pensums und jetzt komme ich mit der 3. schwangerschaft :oops: na ja
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

mooorgen miteinander

@Izi:Ach gell, man kommt sich da so komisch vor!? ich hatte vor weihnachten das Mitarbeitergespräch wo auch festgelegt wurde, dass ich dieses jahr eine weiterbildung oder ähnliches machen soll. Nun kommt mein Chef andauernd mit irgendwelchen seminaren, Kursen etc. und es stapelt sich bereits alles auf meinem Pult. die meisten solchen Kurse sind aber Juli / August wo ich eigentlich keine weiterbildung mehr machen möchte :? naja, ich bin ja jetzt in der 11SSW und werde es ihm bei gelegenheit diese oder nächste woche sagen müssen. da habe ich richtig Bammel!

@Mariechäferli: Schau meine Antwort bei Izi, geht mir wirklich gerade ähnlich. Ich arbeite in einem Männerbüro und habe richtig schiss nicht mehr ernstgenommen zu werden oder what ever.. es ist einfach ein komisches gefühl und am liebsten würde ich es bis zur geburt geheim halten :wink: :P

@bereits mamis: ab wann hattet ihr abendrituale mir euren kindern? finde es so spannend was und wie das ganze jeweils gehandhabt wird :lol: :lol:

poffertjes
Junior Member

Beitrag von poffertjes »

Hallo zusammen!

Melde mich auch mal wieder... War etwas stressig die letzten Tage, Söhnchen krank und musste 3 Tage arbeiten mit Überstunden... Naja aber jetzt kommts gut.

@Pölli: Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft! Wie geht es dir?

@Pumuckl: Das tut mir sehr sehr leid! Ich wünsche dir und deinem GG alles Gute!

@ Arbeit: Ging mir gleich in der ersten SS. Hatte voll schiss davor was mein Chef sagen würde da ich noch nicht so lange im Team war. Aber er hat es sehr gut aufgenommen und sich für mich gefreut. Ich hoffe euch geht es auch so! Jetzt ists kein Thema mehr, da ich sowieso gekündigt habe und nur noch quasi als Ersatz einspringen werde im Stundenlohn.

@riinii/ Abendritual: haben wir schon ziemlich früh angefangen, glaub so ab 2-4 Wochen. Bis jetzt hat sich nicht viel geändert, ausser das Zähneputzen als die ersten Beisserchen da waren. :) Also nach dem Abendessen noch ein bisschen spielen, dann zähne putzen, Pijama anziehen, Windeln wechseln, Büchlein anschauen, wenn er die Äuglein reibt gehts ab ins Bett mit Spieluhr. Ich schlafe immernoch neben ihm, weil er so eifnach am Besten schläft. Momentan geniesse ichs noch sehr.

me: Übelkeit wieder voll da... Timing könnte besser sein mit einem kranken Kind daheim... Naja auch das geht vorbei! Ich wünsche euch allen eine gute und entspannte Nacht!

Lakshmi
Newbie

Beitrag von Lakshmi »

Hallo zusammen!
Ich erwarte ebenfalls im Oktober mein erstes Kind! Bin jetzt in der 9SSW und habe morgen den ersten Ultraschall. Bin schon sehr aufgeregt und hoffe sehr, dass alles gut ist. Bisher fühle ich mich eher unschwanger. Abgesehen von grossen und teils spannenden Brüsten bin ich von allen Symptomen verschont geblieben... wie läufts bei Euch?

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

*reinschleich*
Oh lakshmi was lese ich denn da! Gratuliere dir von ♡!
*rausschleich*
chline buddha 2017 ♡

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@poffertjes: ach..... ich hoffe dass sich deine Übelkeit bald etwas legt! bestimmt mühsam wenn es deinem kleinen auch nicht gut geht!
hast du schon mal was von einer "Schlafbox" gehört? eine freundin hat das. wenn die kleinen die zähne geputzt und das Pijama anhaben, so dürfen Sie die Box öffnen. dort drin ist dan jeweils eine Karte, wo entweder noch ein spiel, ein büchlein oder ähnliches drauf ist und was dan noch gemacht wird. wenn es ein spezieller tag ist mit naturspektakel (wie sternschnuppen o.ä) gibts eine sonderkarte, die sie reinlegt. das heisst, sie dürfen nochmals jacke schuhe usw. anziehen und das "spetackel" begutachten. weisst du wie ich meine :lol: hört sich etwas kompliziert an wen ich das so schreibe, ist aber super und die Kinder liebens :lol:

@lakshmi: Willkommen und Glückwunsch! ja der erste untersuch ist sehr aufregend. (also auch jeden weiterer :wink: :D )
wann ist den dein ETT? ich kenne das! ich war einfach nur hunde müde und die brüste spannten hier und da, aber diese üblichen "anzeichen" wie übelkeit etc hatte und habe ich bis heute nicht :mrgreen: (und will auch nicht jammern :wink: )

Malena
Newbie

Beitrag von Malena »

Hallo ihr Lieben

Ich gratuliere euch allen zur Schwangerschaft!

Ich geselle mich auch gerne zu euch. :-) Bin nun in der 10 SSW. Mir geht es soweit gut, abgesehen von der schlechten Haut im Gesicht und Decoltee. Hat da vielleicht jemand von euch ein paar gute Tipps, was man da machen kann? Übrigens bin ich 29 (Jg 87) und komme aus dem Kanton SO. Ich erwarte mein erstes Kind.

Antworten