HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Krümel: Falsch positiv gibts eigch nicht, das ist nur bei bestimmten Hormonbehandlungen möglich. Von dem her: positiv gleich positiv. Aber du kannst ja noch einen digitalen Sst machen, damit dus quasi noch schriftlich hast :P Hab dich jedenfalls mal zu den Schwangeren verschoben :)
Jööö, dein GG :) Und hey, die Idee mit dem Ü-Ei muss ich mir dann glaubs klauen, die ist voll toll! Einfach, aber herzig, GG würde es wohl auch nicht raffen, ausser ich präsentiere es irgendwie speziell. Kann ich mir ja dann was überlegen, wenns eeendlich soweit sein sollte.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Krümel: falsch positiv gibt es wircklich nicht. Hehe das mit dem ü-ei würde meiner auch nicht an eine ss denken, da ich ihm immermal wieder eins mitbringe..

Fleur: und blinkts noch? Danke dir, ja so es-lose zyklen sind blöd. Dafür muss ich nicht in mich horchen ;) immer das positive sehen und ich kann heute am frauenabend getrost ein glas wein zu viel nehmen..

Chlene: glaub ich dir dass du bereits jetzt hibbelig bist. Mmh bin glaub ich um den 27 zt..

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Normier: Das blöde bei den ES-losen Zyklen ist halt auch, dass man nie sagen kann, wie lange sie gehen, da man keinen Anhaltspunkt hat (siehe meine 40+-Zyklen). Ich hoffe aber, dass er bald rum ist bei dir.
Blinkt noch ja, alles andere wäre grad etwas krass gewesen. Finde schon das Blinken toll :D Es scheint bisher, als habe die Hormonkur doch etwas gebracht, Zyklen scheinen sich zu normalisieren. Wurde gestern dann auch noch nach Strich und Faden verwöhnt wie schon lange nicht mehr. Hab zu GG gesagt, dass er das ruhig öfters machen kann :D
Hehe viel Spass am Frauenabend, wir haben am Freitag Frauenausgang von der Familie (Schwiemu, Schwägerin, Cousinen und Tanten von GG, fast eine "Ehre", dass ich da mitdarf, bin ja nur eingeheiratet). Ich werde abgeholt und kann dann demnach auch einen Cocktail trinken (bin noch in der Probezeit vom Führerschein, deshalb 0Promille), hihi :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Fleur: das ist so.. mein längster war allerdings bis jtzt nur 30tage.. und so wies im bauch zwickt und die brüste druckempfindlich sind gehts nicht mehr allzulange bis sie kommt.
Schön darfst du da auch mit aber gehörst ja schliesslich auch zur familie :)
Danke freue mich auf eine gemütliche runde mit wein und pizza heute..

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Normier: Ah das klingt doch schnmal gut. Ich finds immer erstaunlich, wie manche Frauen so TR-Anzeichen haben. Ich spür nie was, fängt einfach plötzlich mit SB an. Empfindliche Brüste hatte ich auch in der Ss nie.
Hihi bei uns gibts dann Cocktails und Burger, yummy. Jetzt schon Diät machen, damit ich dann zuschlagen kann :P
Pizza gabs gestern zum zNacht (selbstgemachte), Madame hats geliebt :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hehe und ich kanns mir anders nicht vorstellen, ich spüre auch den es sehr deutlich und von meinen brüsten in der ss will ich gar nicht sprechen. Musste mit top schlafen und sogar der duschstrahl hat weh gemacht..
Mmh unser kleine hat pizza leider nicht so gerne, darum freue ich mich umso mehr auf heute. Machen sie auch selber, sind gemütlich bei einer freundin zu hause.

Burger könnten wir auch mal wieder machen..

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ist doch praktisch, so weisst du immer, woran du bist. Spüre auch den ES nicht wirklich. So leichtes Ziehen, aber weil ich auch oft Blähungen hab, könnte das auch das sein... Faszinierend, so Frauenkörper! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

Hallo an alle!

Ich wollte mich nochmal bei euch melden. Ich lese immernoch gelegentlich bei euch mit und drücke euch allen die Daumen. Ich brauchte ja ab Nov mal eine Hibbelpause. GG und ich haben dann beschlossen ab März mit unserer FA alles abzuklären und dann Behandlungen zum schwanger werden zu beginnen. Dann habe ich auch noch von 60 % in meinem fixen Job auf 80 % erhöht. Und war plötzlich in der Vorarbeit recht ausgelastet und dann irgendwie abgelenkt. Und am ersten Tag als ich dann angefangen habe 80 % zu arbeiten d.h. am 1. Februar, habe ich wie immer einen Früh Test gemacht mit der Hoffnung aber eben nicht mehr zu grosse Hoffnungen., Und der war dann tatsächlich positiv. Wir konnten es beide überhaupt nicht glauben. Erst vorgestern als wir dann bei 7 + 2 das Herz schlagen hörten (GG war beim US dabei) war es wirklich real. Wir hätten nie gedacht das es tatsächlich nach einem jahr dann einfach so klappt.

Ich habe auch in dem Zyklus wieder nur spannende Brüste gehabt und keine anderen Anzeichen und habe es nicht, wie manche empfinden dass sie spüren dass sie schwanger sind, bemerkt. nur eine Sache war etwas ungewöhnlich, ich hatte beim ES gelblichen Ausfluss und hab den ES deutlicher gespürt als sonst.

Jetzt hoffen wir, dass alles gut geht, und jetzt darf ich wie andere vor mir euch auch ein paar Glückskrümelchen mit meinem Post da lassen.

Liebe Grüsse Izi

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@izi: herzlichen glpückwunsch!!! auch zum schlagenden Herzen!!! das ist schon eine besondere Sache :)

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

hoi mitenand

ich lohn eifach mol es grüessli do. gratulier am kruemelchen und de izi zur schwangerschaft. ich vofolg euch natürlich immer mol wieder.

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

Danke euch! Ich lese bei euch auch gern mit und drücke euch immer die Daumen!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Jupidu Smiley grinst :P Nach 5 Tagen blinken dacht ich schon, das wird nix mehr. Ovu ist aber nicht so dunkel, hoffe nun einfach, dass der CB recht hat (das ist ja der, der sich auf die eigenen Hormone einstellt). Heute ist je nach Rechnung ZT 18 (SB)/15 (TR). Bin so froh, dass die Zeiten der unendlichen Zyklen vorbei sind! Nun muss sich nur noch das mit den frühen SB regulieren (waren av ES11/12, TR dann an ES+14). Es wird.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@izi gratuliere
@fleur seit ihr voran gekommen mit einrichten?
@all wie geht es euch?
@me bin grad wiedermal mit gefühls chaos am kämpfen..... Ich hab langsam keine lust mehr auf die eewigen entäuschungen, obwohl ich ab und zu voll motiviert und positiv gestimmt bin..... Aber es zerrt trotz dem an meinen kräften.... Deshalb schreibe ich auch grad nicht mehr so viel mit obwohl ich immer entäuscht bin wen keine neuen komentare daa sind....
Irgendwie kann ich das ganze chaos nicht greifen.....
Nun ja, auch das wird vorbei gehen, irgendwann....
Jetzt grad greniesse ich meine kleine grosse die auf meinem bauch schläft, und heute einen grossen schritt gewagt hat, vor dem douchen hat sie das erste 'bisi' ins wc gemacht, ohne das wir es erwartet haben.....
Morgen haben wir der erste ganze tag mit meinem tageskind, und in zwei wochen startet mein kurs mit 13tn, das heisst ich brauche einen hilfsleiter, da schwimmen eine risiko sportart ist.... In drei wochen wird unsere kleine schon 2jährig, und schon ist der zyklus wider vorbei.... dazwischen wirds mir wohl auch nicht langweilig....
Lg

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@fleur das ist ja toll :D Jetzt muss es dan nur noch einschlagen bei dir :wink:

@tiare *wink* freu mich immer vo dir was zlässe au wens "nume" e grüessli isch.

@izi schön ist alles ok bei euch geniess die ss!

@chaotin hoffe du bist bald so abgelenkt das dich das ganze nicht mehr so mitnimmt...

@normier tr gekommen? Oder wartest du immer noch?

@feenstaub na wie fühlst du dich? Schon ganz hibbelig? Wan testest du?

@me hab seit fr wieder zimmlich üble bauchschmerzen & lendenschmerzen gestern dannoch übelkeit und ja ka rechne fest mit tr ab mittwoch mal schauen. Würde e frühstens am fr testen...

Wünsch euch n schönen wochenstart.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Kann dich voll verstehen. Ich hoffe, dass dir all die Ablenkung helfen wird. Aber trotz Ablenkung kann man das Thema nie ganz aus dem Kopf bringen, gell? Das funktioniert einfach nicht. Hab mich schon oft genervt deshalb.
Ui schon bald zwei, deine Zwergin! :)

@Chlene: Aaaach nur mal abwarten, nicht schon alles verteufeln. Bis zur TR ist alles möglich, mit allen "Anzeichen".

@Tiare: Hoihoi :) Ich hoffe, es geht dir soweit gut?

@Izi: So toll! Dann wünsche ich dir, dass die Ss gut verläuft und ihr euer Oktoberli gesund und munter begrüssen könnt!

@me: Bin soooo müde. Mir fallen dauernd vorm PC die Augen zu. Wetterkapriolen, Madames etwas mühsame Nächte, kann alles sein. Normalerweise macht mir das alles nix aus und ich bin trotzdem fit. Aber seit meiner (unfreiwilligen) Nachtschicht am Mittwoch krieg ichs nicht mehr auf die Reihe. Gibt sich hoffentlich bald wieder.
Ansonsten heissts nun warten. Obwohl ich dem CB immer noch irgendwie misstraue. Ovu war nie so dunkel, dass mans als positiv ansehen könnte (hab den Verdacht, dass das evtl. am Freitagabend der Fall gewesen wäre, da ich aber nur morgens teste, habe ich das verpasst). Hatte nicht das leiseste Ziehen, gar nix. Ist aber ja auch normal bei mir. Nur Blähungen bis zum Abwinken :( Hasse es.

Am Sonntag fahre ich dann wieder in die CH. Gehe eine Freundin besuchen, die Ende Feb ihr erstes Baby bekommen hat, danach arbeite ich Mo-Do in der CH. So hab ich wieder schön Ablenkung, wenns auf NMT zugeht, das ist praktisch. Ausserdem stelle ich dann jeweils abends mit meiner Stiefmutter zusammen ihre MA-Arbeit fertig (korrigieren und layouten), da hab ich dann echt genug zu tun. Ganz gut so ;)

Sodele, hoffe, die Durchüftungspause hat was gebracht (hab auch die Balkontür aufgemacht) und ich kann mich nun wieder etwas konzentrieren statt einzuschlafen :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ chlene: Ich habe den ES nicht gespürt, bzw. hatte immer mal wieder Stechen im rechten Eierstrock, auch nach dem ES (hatte ich den letzten Zyklen leider auch), so konnte ichs nicht genau sagen ob er pünktlich zum Herzeln da war. Hast du ihn gespürt? Deine Symptome klingen doch gut, sogar Übelkeit! Hast du keinen Folgetermin beim FA, meldest du dich dann einfach bei ihm/ihr wenn TR hoffentlich nicht kommt oder da ist? Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

@ Izi: Herzliche Gratulation, und so schön hats auf einmal spontan geklappt! Ich würde dir gerne nachfolgen :D

@ Fleur: Ich wünsche dir, dass du den fehlenden Schlaf bald aufholen kannst!

@ Tiare: Schön von dir zu lesen. Wie gehts dir?

@ chaotin: Ich kann dir nachfühlen, auch wenn ich dir vom aktiven Hibbeln her fast ein Jahr hinterherhinke. Ich finds zunehmend schwieriger, positiv zu bleiben und darf gar nicht links und rechts und in andere Threads gucken, wo ständig Frauen rasch schwanger werden...Aber so schön, dass du deine Kleine hast! Die zaubert dir doch sicher immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Es ist eben einfach ein Wunder, wenn es klappt.

@ me: Pseudoanzeichen Hallo. Ich habe eigentlich nichts, ab und zu ein Ziehen, aber das habe ich immer ab ES. Bin abends sehr müde, aber solche Phasen habe ich auch immer wieder durchs Jahr durch. Manchmal ein leichter Druck im Bauch, aber das kann ja auch alles sein. Ich schwanke ständig zwischen, es ist sowieso wieder nichts, und: vielleicht hats ja jetzt doch geklappt - auch wie jeden Monat...Bin heute ES+9. Ich teste wenn dann bei der Gyn nächsten Mo (habe ja sowieso keine Tests mehr), das wäre ES+16. Ach es wäre einfach so schön, denn es würde ein Novemberli, wie ich es bin.
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@feenstaub nein ich hab dem es als solches auch nicht gespürt hab aber auch immer wieder mal rin gepickse in der leistengegend...
Jein bei mir gehören diese ganzen "anzeichen" leider zur pms mitdazu (hab ich leider jeden monat) die übelkeit kommt vom bauchweh.
Genau ich muss einfach immer möglichst gleich wen tr kommt anrufen und einen termin um den 12zt ausmachen für den us und ja wen ich positiv teste dan meldet man sich ja sowiso beim fa. Wieso hast du am mo einen fa termin? Für den bluttest oder wie?

@fleur ja ne aufgeben tu ich noch nicht aber es spricht momentan leider wirklich alles für ein baldiges eintrudeln der tr.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ chlene: Schade, dass das deine typischen PMS-Zeichen sind, aber ich hoffe trotzdem noch mit dir.
Meine FÄ wollte den Termin zur Nachbesprechung nach dem 1. Zyklus mit Ovitrelle, allfälligem Test und zur Besprechung des Spermiogramms mit Bestimmung des weiteren Vorgehens (direkt Kiwu-Zentrum bei schlechtem SG, Weiterfahren mit Auslösen bei gutem SG). Allerdings müssten wir den nächsten Zyklus wohl sowieso natürlich angehen, da wir übernächste Woche in den Ferien sind.
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Feenstaub: Diese doofen Anzeichen, es wäre so viel einfacher, wenn es welche für TR und welche für Ss geben würde. Aber nicht immer alle für alles... Ich drücke dir jedenfalls weiter die Daumen fürs Novemberli. Ihr habt die Resultate immer noch nicht? Das dauert ja ewig :(

@Chlene: Ja verständlich, ich denke auch immer so/bin so eingestellt. So kann man die Enttäuschung ein bisschen abfedern. Aber auch nicht wirklich...

@me: Mumu ist immer noch hoch und weich... Weird... Zwei Tage nach Grinsismiley. Denke nicht, dass ich GG nochmal zum Herzeln kriege (haben SaMorgen, gestern sogar morgens und abends), vllt wenn ich ihm sage, dass mein Körper immer noch Fruchtbarkeitsanzeichen zeigt. Er will ja auch langsam ein zweites (nachdem er gestern das 6-wöchige Baby einer Freundin gesehen hat, hats ihm glaubs doch nochmal einen Schubs gegeben).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@ego post danke für euren zuspruch
Der tiefpunkt war noch nicht erreicht..... meine kleine wollte kein mittagsschlaf machen, sie hätte ja etwas verpassen können mit dem tageskind..... Gg hat sie dann nach dem zvieri auf den rücken gebunden wo sie 1h schlafen konnte, als sie erwachte musste si sich vor lauter husten übergeben, und hat eine etwas warme stirn.... Aber einschlafen konnte sie dennoch erst vor 10min..... Das heisst ich bin von meinem ersten arbeits tag 'grederet' und die kommende heisse phase weiss ich noch nicht ob sie genutzt wird, fals das kränkele weiter geht......:'(

Gesperrt