Hallo zusammen
@ETT
Schön habt ihr alle postive Berichte bekommen. Ich bin auch schon ganz gespannt und muss immer noch 1 Woche und 2 Tage warten. Ich freue mich darauf endlich das Baby zu sehen und ich denke, dass die SS dann so richtig real wird.
@Übelkeit
Mal besser mal schlechter. Ich hoffe einfach auch auf die etwa 14. Woche. Bis jetzt war es bei mir immer so, dass ab da alles gut war, ich wieder Energie hatte und dies eigentlich bis zum Ende der SS. Sodbrennen wird wohl irgendwann noch kommen, aber mit dem kann ich besser umgehen.
@Sport
Ich mache ja gar nichts. Eigentlich würde ich gerne etwas machen um mich auf die Geburt vorzubereiten, aber das Angebot ist hier so klein und der Aufwand mit 2 Kindern so gross. Ich weiss auch nicht, wahrscheinlich werde ich nichts machen und wieder 15kg anfressen.
@caramel_jogurth
Wie geht es dir? Was kam beim ETT raus?
@kliinii
Wow, schon eigenkauft? Unser Baby bekommt ja leider nichts. Ausser es wird ein Junge, dann bekommt er Kleider. Ich kann ihn ja dann nicht in rosa rumlaufen lassen.

Naja, einen neuen gebrauchten Kiwa brauchen wir, aber den kaufe ich nicht für das Baby. Dort kommt dann die Mittlere rein und das Baby trage ich.
Ich schaue auf ricado oder tutti nach guten gebrauchten Sachen. Oder es gibt auch unzählige FB-Gruppen. Aber, wenn ich dich wäre und du schon Kollegen mit Kindern hast, würde ich noch warten bis es alle wissen. Es gibt nämlich dann immer Freunde die sagen: Ah, wir haben noch das und das, darfst es gerne haben, wenn du möchtest. Da hast du dann oft die beste Ware und günstiger.
Warum hast du den eine erhöhte Wahrscheinlichkeit zu Kiefer- und Gaumenspalten?
@Gelüste
Was wirklich speziell ist bei dem Baby, dass ich so Lust nach Fleisch habe. Ich habe im letzen Jahr meinen Fleischkonsum massiv reduziert auf etwa noch 1x in der Woche. Die Tiere tun mir so leid, ich kann es fast nicht mehr essen und ein Steak geht gar nicht mehr. Und nun laufe ich heute aus der Migros mit 3!!! Packungen Fleisch. Wer soll das essen? Ich weiss genau, dass ich es am Schluss doch nicht will. Aber im Laden war ich total begeistert von dem Gedanken dies zu essen.
@Familienbett
Ich denke auch, dass es jeder so machen muss wie er will, aber ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass man nie weiss wie das Baby ist. Es gibt Mamis die laufen lieber alle 2 Stunden hin und her und es gibt Mamis, die sind faul, wie ich und laufen nicht gerne. Meine Mutter hatte ja 5 Kinder und die ersten 4 schliefen super im eigenen Bettchen. Dann kam meine kleine Schwester. Sie stillte sie, legte sie schlafend ins Bettchen und zag waren die Augen wieder offen und sie schrie. Da meine Mutter auch schlafen wollte, nahm sie sie halt mit zu sich und dort schlief sie super. Die Geschichte hat mir gezeigt, dass man noch so wissen kann wie man es machen muss, es gibt einfach so unterschiedliche Babys und man muss es nehmen wie es kommt. Da nützt manchmal kein Trick. (wie bei meiner Grossen)
Irgendwer hat glaub geschrieben, dass man hart bleiben muss? Weiss gerade nicht mehr wer. Wie war das gemeint?
@Me
Ich denke je länger wie mehr, dass wir erst nach der Geburt umziehen. Kann mir es vorher so gar nicht vorstellen. Ich will wieder ins Geburtshaus, aber habe etwas Respekt davor, dass wir niemanden finden der unsere Kinder betreuen wird, wenn wir nicht da sind. Wir schauen jedenfalls immer schön die Inserate an und wenn jetzt unser Traum kommt, werden wir natürlich zuschlagen.
Gute Nacht