Fragen zu ICSI - Teil 13
Moderator: Züri Mami
- Manuela82
- Vielschreiberin
Re: Fragen zu ICSI - Teil 13
Danke. Ja man fand halt einfach nichts richtiges. Ich hoffe auch, dass es klar ist wie weiter. Gestern hiess es noch, dass wir im nä Zyklus weiter machen können und heute das. Die Schleimhaut hat sich ganz zurück gebildet. Deshalb wundere ich mich, dass man es nirgends sieht. Hatte sogar ein 3D-us.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@lunamel: ich hatte 4zeller
@maosch: das tut mir so leid für dich. Ich hoffte wirklich auf positive News. Tu dir was gutes und ich hoffe fest für dich, dass die Mens bald kommt und du mit neuem Elan in den Zyklus starten kannst. Drück dich ganz fest!
@manuela82: was für ein "wirrwarr". Dir bleibt aber auch nichts erspart. Hoffe ganz fest für dich, dass dies bald ein Ende hat und du auch neu starten kannst. Viel Glück! Und lass dich drücken
Me: im Moment ist alles so normal. Habe viel Hoffnung. Manchmal schon fast zu viel. Wenn man doch nur die Zeit vorrücken könnte
@maosch: das tut mir so leid für dich. Ich hoffte wirklich auf positive News. Tu dir was gutes und ich hoffe fest für dich, dass die Mens bald kommt und du mit neuem Elan in den Zyklus starten kannst. Drück dich ganz fest!
@manuela82: was für ein "wirrwarr". Dir bleibt aber auch nichts erspart. Hoffe ganz fest für dich, dass dies bald ein Ende hat und du auch neu starten kannst. Viel Glück! Und lass dich drücken
Me: im Moment ist alles so normal. Habe viel Hoffnung. Manchmal schon fast zu viel. Wenn man doch nur die Zeit vorrücken könnte

@Dream: mir sagte man 3000.- bis 3500.- Franken. Wenn man alles machen kann, d.h. Punktion, Befruchtung, Transfer usw
@feelings; ich kenne mich ja noch nicht aus, aber habe hier schon einige Male von Schmierblutungen gelesen und es gab schlussentlich auch positive Erfebnisse. Gib die Hoffnung nicht auf! Nimms ein wenig gemütlich, lege dich vor den TV und lenk dich ab. Vorbei ist es erst wenn du das Resultat vom BT hast. Mich hat man auch auf die Blutungen aufmerksam gemacht. Kann bei mir auch noch kommen, bin Transfer+4. Drücke dir die Daumen 

@Dream: bezüglich Kosten icsi natural: bei uns waren es vier Eilis die sie punktiert und bearbeitet haben. und wir lagen bei 1930.-
zahlen tut man wirklich nur die Schritte die man macht.
bei uns kamen noch 900.- für die konservierung vom einten eili dazu, welches ich jetzt als kryo erhielt.
@me: bin immer noch total verunsichert. hab nachwievor den Druck/schmerz wie die Mens kommen würde. sobald ich aufstehe so altblutige Schmierblutung. weiss nicht ob ich mich nun mehr schonen soll.... obs schon durch ist... ect ect...
sollte eigentlich in Stall getrau mich aber nicht recht. getrau mich nicht mal den Staubsauger zu schwingen....
hat jemand von euch auch schon ne blutung in diesem zeitraum. gestern TF +8 heute +9...
zahlen tut man wirklich nur die Schritte die man macht.
bei uns kamen noch 900.- für die konservierung vom einten eili dazu, welches ich jetzt als kryo erhielt.
@me: bin immer noch total verunsichert. hab nachwievor den Druck/schmerz wie die Mens kommen würde. sobald ich aufstehe so altblutige Schmierblutung. weiss nicht ob ich mich nun mehr schonen soll.... obs schon durch ist... ect ect...
sollte eigentlich in Stall getrau mich aber nicht recht. getrau mich nicht mal den Staubsauger zu schwingen....
hat jemand von euch auch schon ne blutung in diesem zeitraum. gestern TF +8 heute +9...
ps weiss jemand wie lang die kommentare freigegeben werden müssen, bevor sie hier erscheinen?
dadurch rutscht der beitrag dann ja wenn er freigegeben wird nicht an letzte stelle. sondern an diese wo wo er wäre wenn direkt freigegeben. daher schon unter den älteren....
dadurch rutscht der beitrag dann ja wenn er freigegeben wird nicht an letzte stelle. sondern an diese wo wo er wäre wenn direkt freigegeben. daher schon unter den älteren....
@Manuela: Ohje, das ist ja schrecklich dieses hin&her, tut mir leid, dass du das erleben musst! Meinst du mit Notfallbt einen erneuten Bluttest heute? Hoffentlich hast du danach Klarheit!
@LunaMel: Freut mich, dass es dir besser geht! Wann erwartest du denn deine Mens?
@Dream: Bzgl. Kosten ICSI Naturelle: Wir haben eine Vorauszahlung von 1500.- gemacht. Dazu kommt aber noch die Narkose von ca. 700-800.-, die definitive Rechnung haben wir noch nicht erhalten.
@Cary: Weisst du schon, wann du wieder starten kannst?
@Tränli: Ich drück dir die Daumen!
@Feelings: Ohje, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Blutungen wieder aufhören! Wenn es nur wenig war, könnte es dann nicht auch die Einnistungsblutung sein? Gib die Hoffnung nicht auf, noch ist nichts verloren!
@me: Danke euch allen für die Anteilnahme! Ich fühl mich bei euch wirklich sehr gut aufgehoben!
Ich dachte schon, gestern sei die Mens gekommen, da es leicht geblutet hat. Hab auch schon zwei Termine abgemacht, einen für Morgen für einen erneuten Probe-Transfer (meine FA will nochmals einen machen, da es beim letzten TF so schwierig war, weil mein GM-Mund "klitzeklein" war), und einen für den US am ZT+8. Es hat aber gestern schon wieder aufgehört zu bluten, jetzt muss ich wohl diese Termine wieder absagen...
@LunaMel: Freut mich, dass es dir besser geht! Wann erwartest du denn deine Mens?
@Dream: Bzgl. Kosten ICSI Naturelle: Wir haben eine Vorauszahlung von 1500.- gemacht. Dazu kommt aber noch die Narkose von ca. 700-800.-, die definitive Rechnung haben wir noch nicht erhalten.
@Cary: Weisst du schon, wann du wieder starten kannst?
@Tränli: Ich drück dir die Daumen!
@Feelings: Ohje, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Blutungen wieder aufhören! Wenn es nur wenig war, könnte es dann nicht auch die Einnistungsblutung sein? Gib die Hoffnung nicht auf, noch ist nichts verloren!
@me: Danke euch allen für die Anteilnahme! Ich fühl mich bei euch wirklich sehr gut aufgehoben!
Ich dachte schon, gestern sei die Mens gekommen, da es leicht geblutet hat. Hab auch schon zwei Termine abgemacht, einen für Morgen für einen erneuten Probe-Transfer (meine FA will nochmals einen machen, da es beim letzten TF so schwierig war, weil mein GM-Mund "klitzeklein" war), und einen für den US am ZT+8. Es hat aber gestern schon wieder aufgehört zu bluten, jetzt muss ich wohl diese Termine wieder absagen...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20
@feelings: Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wie lange genau das geht, weiss ich nicht. Aber nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen (nach 50?) erscheinen sie sofort.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20
@maosch: dann muss ich ein bischen mehr schreiben.
@me: hab jetzt grad mit kiwu tel. Ich soll utrogest.erhöhen auf 2-0-0-2 ... und schonen....
Was heisst schonen?
Wieviel utrogestan nehmt ihr?

@me: hab jetzt grad mit kiwu tel. Ich soll utrogest.erhöhen auf 2-0-0-2 ... und schonen....
Was heisst schonen?
Wieviel utrogestan nehmt ihr?
Ich möchte übrigens in diesem Zyklus auch etwas anders machen (irgendetwas muss man ja ändern, sonst klappt es ja nie!). Es scheint ja bei uns an der Einnistung zu liegen. Entweder möchte ich auch Aspirin u/o Prednison nehmen. Oder vielleicht auch mal ein Scratching machen. Zu welchem Zeitpunkt wird das gemacht?
@maosch:ist es für "einnistungsblutung" nicht zu spät?
@feelings: Glaube nicht, wenn die Einnistung zwischen Tag 5 und 10 sein kann und du TF+8 bist.
Ja, "schonen" ist ein weiter Begriff
Wahrscheinlich einfach nichts allzu anstrengendes machen, keine "erschütternden" Sportarten, dir etwas gutes tun... Ich hab nur nach der 1. ICSI Utrogestan genommen, da musste ich 1-0-2 nehmen. Sonst nahm ich Crinone oder Prolutex. Ist sicher eine gute Idee, das Utrogestan zu erhöhen!
Ja, "schonen" ist ein weiter Begriff

- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
maosch hat geschrieben:Danke euch allen fürs Daumendrücken! Leider ist der BT wieder negativ... Ich habs ja schon gedacht, aber jetzt wos definitiv ist, bin ich grad noch trauriger. Wir werden mit der nächsten Mens gleich wieder mit ICSI naturelle starten. Die FA meint auch, noch zwei Versuche, und wenns dann immer noch nicht klappt, weitere Abklärungen...
Es tut mir leid, aber genau das gleiche sagte er im Dezember 2016 auch zu mir.
Drücke Dir ganz feste die Daumen!
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

@maosch: beiträge kommen nun direkt....
Zu deiner frage hab ich leider keine antwort....
Bei uns scheint das im moment auch etwas das problem zu sein. Obwohl bei mir laut all den vorabklärungen ja alles i.o.zu sein schien...

Zu deiner frage hab ich leider keine antwort....
Bei uns scheint das im moment auch etwas das problem zu sein. Obwohl bei mir laut all den vorabklärungen ja alles i.o.zu sein schien...
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@ ach manuela, hol Dir mal ne andere Meinung rein, nimm dein Dossier und mach n Termin, beim Dr. Prof. von Wolff im Insel.
Oder bei Frau Dr. Koch, die kennt sich vor allem mit Scratching aus.
@ lunamel tut mir so leid,..
@ maosch es tut mir leid auch Mega leid.
Komm wir machen weiter, verlieren können wir nichts mehr.
@feelings dein wievielter Transfer war es?
Danke @ Cary merci, immer für alles.
Bin auch echt unsicher, und auch nicht gerade noch zuversichtlich, trotz all dem ist dann auch wieder Hoffnung, ach dieses auf und ab und hin und her, richtig nicht richtig.?....
Oder bei Frau Dr. Koch, die kennt sich vor allem mit Scratching aus.
@ lunamel tut mir so leid,..
@ maosch es tut mir leid auch Mega leid.
Komm wir machen weiter, verlieren können wir nichts mehr.
@feelings dein wievielter Transfer war es?
Danke @ Cary merci, immer für alles.
Bin auch echt unsicher, und auch nicht gerade noch zuversichtlich, trotz all dem ist dann auch wieder Hoffnung, ach dieses auf und ab und hin und her, richtig nicht richtig.?....
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

- Cary2000
- Vielschreiberin
@manuela
Na, wie geht's dir? Weisst du was Neues?
@feelings
Oh je, das ist unangenehm mit den Blutungen. Solche sind in der Frühschwangerschaft allerdings nicht so selten. Solange der BT nicht negativ ist, ist nichts verloren. Ich drück dir die Daumen.
@maosch
Seltsam, das mit der Blutung. Hast du denn auch Progesteron bekommen in der Warteschlaufe oder nimmt man das bei Naturelle nicht? Bräuchte es ja eigentlich nicht. Sonst würde ich wohl mal bei der Klinik anrufen und fragen, was die meinen? Weisst du, ob Aspirin und Prednison nur die Einnistung unterstützen oder auch die weitere Entwicklung des Embryos? Ich muss am Samstag mal fragen. Heute muss ich die letzte Tablette nehmen, dann sollte am Freitag die Mens einsetzen und wenn keine Zysten da sind, kann ich Samstag mit der Stimu beginnen. Heute darf ich schon mal die Medis holen.
@lunamel
Wie geht's dir?
@hopefully
Ja, dieses hin und her ist anstrengend. Manchmal ertapp ich mich auch dabei, mich ein bisschen damit abzufinden, dass es vielleicht bei unserem 1 Kind bleibt. Aber es stimmt, was du gesagt hast: ausser Geld haben wir nix zu verlieren. Also machen wir weiter. Bist du jetzt wieder am stimulieren? Ich drück dir die Daumen.
Na, wie geht's dir? Weisst du was Neues?
@feelings
Oh je, das ist unangenehm mit den Blutungen. Solche sind in der Frühschwangerschaft allerdings nicht so selten. Solange der BT nicht negativ ist, ist nichts verloren. Ich drück dir die Daumen.
@maosch
Seltsam, das mit der Blutung. Hast du denn auch Progesteron bekommen in der Warteschlaufe oder nimmt man das bei Naturelle nicht? Bräuchte es ja eigentlich nicht. Sonst würde ich wohl mal bei der Klinik anrufen und fragen, was die meinen? Weisst du, ob Aspirin und Prednison nur die Einnistung unterstützen oder auch die weitere Entwicklung des Embryos? Ich muss am Samstag mal fragen. Heute muss ich die letzte Tablette nehmen, dann sollte am Freitag die Mens einsetzen und wenn keine Zysten da sind, kann ich Samstag mit der Stimu beginnen. Heute darf ich schon mal die Medis holen.
@lunamel
Wie geht's dir?
@hopefully
Ja, dieses hin und her ist anstrengend. Manchmal ertapp ich mich auch dabei, mich ein bisschen damit abzufinden, dass es vielleicht bei unserem 1 Kind bleibt. Aber es stimmt, was du gesagt hast: ausser Geld haben wir nix zu verlieren. Also machen wir weiter. Bist du jetzt wieder am stimulieren? Ich drück dir die Daumen.
@Cary: Ja, ich hab bis am Sonntag Abend Prolutex genommen. Und da die TR beim letzten Absetzen von Prolutex auch nach 2 Tagen schon kam, war ich mir sicher, dass das jetzt auch die TR ist. Hab grad angerufen, sie meinte, ich soll den Termin für den Probe-TF mal belassen, vielleicht käme die TR ja heute oder morgen früh noch.
Bei ICSI Naturelle müsste man eigentlich nicht zwingend Progesteron nehmen, da der Körper ja auch eigenes bildet. Aber zur Sicherheit habens sies mir trotzdem verschrieben. Das nächste Mal möchte ich aber kein Prolutex mehr nehmen, das war wirklich zu viel an Nebenwirkungen! Nur noch 1 oder 2 Tabletten Utrogestan reicht sicher.
Weiss auch nicht genau, was Aspirin und Prednison alles bewirken soll. Ich werde auch mal fragen.
Dann wünsch ich dir, dass deine Mens pünktlich kommt und du gleich starten kannst!
@hopefully: Ja, es ist wirklich nicht einfach. Bei mir kommen mehr denn je die Gedanken auf, wie lange noch weiter versuchen? Vielleicht schon Adoptionspapiere besorgen? Oder mal mit Fremdsamen versuchen? Keine Ahnung... aber jetzt mal noch die 2 Versuche! Wir schaffen das!
Bei ICSI Naturelle müsste man eigentlich nicht zwingend Progesteron nehmen, da der Körper ja auch eigenes bildet. Aber zur Sicherheit habens sies mir trotzdem verschrieben. Das nächste Mal möchte ich aber kein Prolutex mehr nehmen, das war wirklich zu viel an Nebenwirkungen! Nur noch 1 oder 2 Tabletten Utrogestan reicht sicher.
Weiss auch nicht genau, was Aspirin und Prednison alles bewirken soll. Ich werde auch mal fragen.
Dann wünsch ich dir, dass deine Mens pünktlich kommt und du gleich starten kannst!
@hopefully: Ja, es ist wirklich nicht einfach. Bei mir kommen mehr denn je die Gedanken auf, wie lange noch weiter versuchen? Vielleicht schon Adoptionspapiere besorgen? Oder mal mit Fremdsamen versuchen? Keine Ahnung... aber jetzt mal noch die 2 Versuche! Wir schaffen das!
@hopefully: der zweite.... wohl aber auch der letzte... leider.
@carry2000: ich hab trotz natural. Progesteron bekommen...weiss aber nicht ob das von klinik zu klinik unterschiedlich gehandhabt wird.
@all : wie macht ihr das mit euren arbeitsgebern?
Wissen die bescheid? Bei mir nicht.möchte ich eigentlich auch nicht. Und doch falle ich jetzt schon wieder aus...hmm bin schlecht im ausflüchte suchen....
@carry2000: ich hab trotz natural. Progesteron bekommen...weiss aber nicht ob das von klinik zu klinik unterschiedlich gehandhabt wird.
@all : wie macht ihr das mit euren arbeitsgebern?
Wissen die bescheid? Bei mir nicht.möchte ich eigentlich auch nicht. Und doch falle ich jetzt schon wieder aus...hmm bin schlecht im ausflüchte suchen....
@feelings: Ja, das Thema mit der Arbeit, seufz - bei mir ein grosses Problem. Habe deswegen ja auch immer wieder lange KIWU-Pausen gemacht. Mein aktueller Arbeitgeber weiss nicht Bescheid und ich möchts ihm eigentlich auch nicht sagen. Aktuell hab ich noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen, wenn ich fehlen würde, da eine Mitarbeiterin 3 Wochen in den Ferien ist und ich ihre Arbeit übernehmen muss. Darum hoffe ich immer, dass die Untersuchungen/Behandlungen auf meine Freitage fallen oder zumindest sehr früh am Morgen sind. Und sogar dann hab ich ein schlechtes Gewissen... Andererseits hab ich mir anfangs diesen Jahres gesagt, dass ich nicht mehr auf die Arbeit schauen und kein schlechtes Gewissen mehr haben will!! Ist aber einfacher gesagt als getan...
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@feelings das mit der Arbeit war bei mir auch ein grosses Thema. Ich hatte ein mega schlechtes Gewissen, dabei musste ich nur an einem Tag krank machen und zwar für die PU. Jetzt wo ich ss bin haben sie mir nur ein für mich unrealistisches Angebot gemacht und ich bin gezwungen zu künden nach der Geburt.
Mir ist bewusst dass es nicht allen so ergeht wie mir, aber für mich ist der Fall klar: Baby vor Arbeit!!!! Ich würde nie mehr ein schlechtes Gewissen haben!
Mir ist bewusst dass es nicht allen so ergeht wie mir, aber für mich ist der Fall klar: Baby vor Arbeit!!!! Ich würde nie mehr ein schlechtes Gewissen haben!
chline buddha 2017 ♡