Krankenkasse verweigert Kündigung
Moderator: conny85
Re: Krankenkasse verweigert Kündigung
Ich arbeite im medizinischen Bereich und wir haben ständig Probleme mit GM. Die wollen nie zahlen und drehen die Gesetze und Richtlinien so, dass es für sie stimmt.
@phase 1,
Das ist soweit richtig, wenn man die standard grundversicherung hat kann man per mitte jahr künden.
Sprich franchise 300.- und KEIN alternativesversicherungsmodel. Also kein hausarztmodell oder telemedizinisches modell.
Die kündigungsfrist beträgt die obligaten 3 monate. Muss also bis ende märz erledigt sein!
Das ist soweit richtig, wenn man die standard grundversicherung hat kann man per mitte jahr künden.
Sprich franchise 300.- und KEIN alternativesversicherungsmodel. Also kein hausarztmodell oder telemedizinisches modell.
Die kündigungsfrist beträgt die obligaten 3 monate. Muss also bis ende märz erledigt sein!
Ah und wichtig, beim wechsel mitte jahr zur neuen kasse, darf die franchise nicht angepasst werden, es müssen weiterhin die 300.- sein.
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
Danke für all eure Infos und Inputs!
Es ist sehr spannend all das zu erfahren.
Ich habe mich mittlerweile selber bei der Ombusstelle gemeldet. Leider fanden sie meinen Fall Pipifax. Er hätte mit sehr viel schwerwiegenderen Problemen zu kämpfen! Einerseits kann ich das sehr gut verstehen, andereseits finde ich halt: Kleinvieh macht auch Mist!
Item, mein gg hat jetzt einen Auszug verlangt von der Rechnung. Wenn wir dann künden verlangen wir noch einen Auszug über alle noch ausstehende Rechnungen (man weiss ja nie was die sich sonst noch aus dem Ärmel ziehen) und beissen somit in den sauren Apfel.
Es ist sehr spannend all das zu erfahren.
Ich habe mich mittlerweile selber bei der Ombusstelle gemeldet. Leider fanden sie meinen Fall Pipifax. Er hätte mit sehr viel schwerwiegenderen Problemen zu kämpfen! Einerseits kann ich das sehr gut verstehen, andereseits finde ich halt: Kleinvieh macht auch Mist!
Item, mein gg hat jetzt einen Auszug verlangt von der Rechnung. Wenn wir dann künden verlangen wir noch einen Auszug über alle noch ausstehende Rechnungen (man weiss ja nie was die sich sonst noch aus dem Ärmel ziehen) und beissen somit in den sauren Apfel.
chline buddha 2017 ♡
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Und wo ist die ombudsstelle für den Ombudsmann..,
Oh je ihr tut mir grad echt leid.
Oh je ihr tut mir grad echt leid.
-
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!