Hallo zusammen,
@rgb
danke dir für die Aufnahme in die Gruppe.
Die Situation bei dir im Geschäft tut mir leid. Meine Schwester hat auch einen Coiffeurladen, und hat ein ähnliches System. Gefällts einem doch nicht so, oder es ist nicht ganz das, kann man innerhalb der ersten Woche sich melden und sie korrigiert.
Aber ja, man muss sich halt vorher überlegen, ob man auch mit blöden Sprüchen umgehen kann. (Hatte selber mal in meiner Jugend pinkrote Haare = Pumuckl war mein neuer Spitzname. Habe ich mit Humor genommen, weil mir die Farbe sehr gut gefallen hat).
Hoffe die Situation klärt sich bald, und dass du dir keine Sorgen mehr machen musst.
Finde den Input von @viri1991 sehr gut, mit dem Chef mal schauen oder dass dein Mann dich holen kommt.
Das hilft einem ja prinzipiell sehr, wenn man nicht mehr alleine (mit der Angst) ist.
Wenn okay, erzähle ich noch ein bisschen was von mir

, wer Lust hat kann ja lesen

:
Mein Mann und ich, wir haben uns schon länger überlegt, dass wir gerne Kinder hätten. Leider hat es dann mit Job und so ein paar Probleme gegeben, und wir haben dann gewartet.
Nachdem dann beide wieder stabile Jobs hatten, haben wir gesagt, jetzt kann es losgehen.
Da ich Teil einer Studie bin, habe ich einen Fertilitätsmonitor gehabt und schön brav jeden Tag getestet.
Nach 3 Monaten wo nichts passiert ist, habe ich mir (unnötig) Sorgen gemacht. Wenn ich das jetzt denn Leuten sagen, werde ich immer sehr entrüstet angeschaut. Zu meiner "Verteidigung" aber:
Alle in meinem Umfeld waren nach 1-2 Monaten schon schwanger (eine Kollegin sogar während den Flitterwochen, erster Versuch und zack). Dann während der Jugend sagt man ja allen, einmal kein Kondom und du wirst schwanger!!
Das alles, plus die "hohen" Tage mit dem Monitor und das man mir immer sagte, mit 25 klappt das umgehend (umgehend heisst bei mir halt gleich, sofort

), war die Zeit die da verging einfach lang.
Nachträglich wenn man dann hört, man soll mindestens 1 Jahr versuchen, das ist normal, das braucht seine Zeit usw. ja, dann nimmt man das gemütlich.
Daher dachte ich auch nach dem letzten Mal, oh ich habe Blähbauch und die "vorboten" der Periode. Machte dann trotzdem einen SS Test am Weihnachtsmorgen und - schwanger.
War mir ziemlich egal das es Samstag und 7 Uhr morgen war, ich bin zurück ins Schlafzimmer gerannt und habe meinen Mann geweckt.
Wir haben uns beide mega gefreut, dann waren wir ängstlich - jetzt passiert es!, dann wieder mega froh, dann wieder voller Respekt - wir haben ein Leben geschafft, usw.
Meinen ersten Termin bim FA hatte ich 13.01.
Mein FA meinte dann, es ist kurz vor deinem Geburtstag, als Geschenk machen wir einen US!
Ich war total überrascht, und dann auf dem Bildschirm diese kleine Blase mit zwei Punkten zu sehen, war unglaublich.
Mein erster Gedanke war - krass Zwillinge!, mein FA: so, hier ist das Baby!
ich: nicht zwei? - FA: Nein, das ist der Dottersack.
Ich muss gestehen, ich war sehr "glücklich", da ich mit Übelkeit und erbrechen verschont war. Hatte die ersten Wochen einfach nie Apettit, ausser teilweise super "Gluscht" auf Ovi.
Ende Januar hatte ich dann die Grippe, kurzer Besuch beim FA, um sicher zu sein, dass es nur Grippe ist (wir haben Katzen und Schlangen zu Hause, daher Vorsichtsmassnahme).
Hatten dann nochmal einen US gemacht, und die Veränderung von der Blase zu einem kleinen 2.5cm grossen Baby war für mich mega überwältigend. Auch den Herzschlag zu sehen - da war so ein " das ist ein kleiner Mensch da " Moment für mich.
Was ich aber seit Woche 6 habe sind üble Schmerzen im Rücken und Becken. Mein Physiotherapeut hat mir erklärt, das mein Becken sich schon gelockert hat (Aussage von ihm, das passiert normalerweise um den 7. Monat rum), daher habe ich andere Belastungen und das macht mir Schmerzen.
Sitzen, stehen, laufen, vom Stuhl aufstehen, hinsetzen - alles ist schmerzhaft.
Fange Ende Monat Osteopathische Therapie an, hoffe das hilft. Auch fange ich dann im April noch Schwangerschaftsgymnastik an, mal schauen ob mir das dann hilft
Am 20.02. hatte ich dann den FA-Termin zusammen mit meinem Mann. Für ihn war es dann auch ein mega Ereignis, weil vorher hatte er einfach Bilder gesehen, aber beim Termin hat dann das kleine wie wild mit Armen und Beinen gestrampelt. Und wir haben zusammen den Herzschlag gehört. Das hat es für ihn dann nochmal ein Stücken realer gemacht.
Am 26.02. war ich dann noch in einen Auffahrunfall verwickelt, wurde von hinten gerammt. Daher gabs am 28.02. nochmal einen Kontrolltermin beim FA mit US, um Blutungen und Hämathome ausschliessen zu können, und noch beim HA um zu schauen ob bei mir sonst was nicht okay ist.
War eine turbulente Zeit irgendwie. Meinem Chef hatte ich schon relativ früh über die SS informiert, weil man mich bei Projekten die bis Ende Jahr oder Mitte Jahr laufen eingeplant hat, und daher wollte ich das er die Info dann hat.
Ende Feb/Anfang März haben wir dann beide im Geschäft angefangen Bescheid zu geben.
War bei beiden immer etwa die gleiche Reaktion: Wirklich? War es geplant? Herzliche Gratulation

!
Sorry, jetzt habe ich irgendwie mega viel geschrieben...

Hoffe euch geht das auch so, dass ihr am übersprudeln seid...
Zum Schluss noch:
Wir fliegen Morgen noch in den Urlaub, ein letztes Mal bevor dann das Baby kommt. Wollten uns was "gönnen" daher knapp zwei Wochen in Mauritius, AI
Freue mich sehr eure Beiträge zu lesen und das wir uns hier über alles austauschen können.
Ganz liebe Grüsse
Natushky