Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Schale
Member

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Schale »

@lzi83 ja dann bist du jetzt in der 10ssw [-]

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

guten morgen
hahah izi, dass have isch beim letzten termin meine FA gefragt. es ist die 10ssw. ich bin jetzt bei 11+ in der 12ssw.
so schönes weekend euch allen

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Glllochfaaalls [-][-][-]

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

Hallo an alle

Jetzt konnte ich gemütlich in der Sonne mal alles nachlesen :)

@hausgeburt: ich bewundere euch, die sich eine hg. oder im Geburthaus vornehmen! Da es unser erstes Kind ist werden wir erstmal ins Spital gehen, weil unser FA auch dabei sein kann.

@übelkeit: hat mich auch sehr fest im Griff! Mit mehrmals täglich übergeben und hoffe, dass es endlich bald ein Ende hat!!

@ Sonne: hat mir heute sehr gut geholfen mich von der Übelkeit abzulenken. Mein Geruchssinn ist Mittlerweile so ausgeprägt, dass ich sogar die Sonne auf meiner Haut riechen kann ;))

@probleme mit dem Text, der sich löscht: er löscht sich nur, wenn man eine Seite zurück geht. Am besten den geschriebenen Text speichern vorm zurückgehen.

@snowy: bin heute auch meeeeegaaa gereizt und immer am motzen! Sooo mühsam!

Schönes Wochenende euch allen!

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Glllochfaaalls [-][-][-]

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Schale: viel spass beim baby-tv heute :lol: freu mich schon auf deinen bericht!
um welche zeit hast du den termin? ich habe am donnerstag 16.3 um 09.00Uhr.
ich habe auch so ein tagebuch, wo bereits erste US sowie der SS-Test drin klebt. finde es schön wenn man sich die SS so in erinnerung halten kann :D

@Snowy: es ist wieder etwas besser geworden mit den gefühlen. jetzt gehts nicht mehr lange bis zum test. das werde ich nun noch schaffen bis donnerstag durch zu halten!

@All: hattet ihr schöne und erholsame wochenenden? bei dem wetter *freu*

Malena
Newbie

Beitrag von Malena »

hallo zusammen

das wochenende war ja wirklich herrlich und die ganze woche soll so bleiben. *freu*.. @riinii wir hatten ein super wochenende, waren viel draussen und haben die sonne genossen. und du?

@me: bin schon ganz nervös, heute abend werde ich meinem Chef von der SS erzählen. Bin so gespannt, wie er reagiert. Und ich hoffe, wir werden eine gute lösung finden, was das zukünftige arbeiten angeht.
@alle: habt ihr euch schon überlegt, wie es arbeitstechnisch bei euch weitergeht, sobald das baby da ist?

habt alle einen guten wochenstart!!!

poffertjes
Junior Member

Beitrag von poffertjes »

Hallo zusammen!

Sorry, ich komme einfach nicht so häufig zum schreiben und muss halt quer einsteigen...

@Schale: und wie wars?

@riinii: schön geht es dir besser gefühlsmässig! Ich hoffe das hält an bis am Donnerstag!

@wochenende: habe gearbeitet, konnte die Sonne aber doch noch geniessen.

@malena: viel Glück mit deinem Chef! Ich werde mind. 6 Monate zu Hause bleiben. Zum Glück kann ich eigentlich selber entscheiden wann ich arbeiten gehe und wann nicht... Ist super so! Und was hast du für eine Lösung gefunden?

@me: Herz hat geschlagen! War ein schönes Gefühl! ET wurde auf den 25.10 verlegt. Dann bilde ich wohl das Schlusslicht. 8)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Malena: wir auch danke! haben die Sonne genossen und den Garten auf vordermann gebracht (soweit es ging)
am sonntag haben wir dann einfach die sonne genossen mit dem 4beiner.

viel glück mit deinem Chef! musst mir dan berichten! das fällt bei mir nächste woche an.

@Malena/Arbeiten: aaaalso betreffend Arbeiten; ich bin in einem Beruf, da kann ich leider nur sehr sehr sehr schlecht tiefprozentig arbeiten. und 80% ist mir persöhndlich im ersten lebensjahr des kleinen einfach viel zu viel. Wir können das kind leider auch nicht "Familienintern" betreuen lassen. GG's sowie meine eltern arbeiten alle jeweils mindestens selbst 70% und haben einen eigenen Haushalt zu pflegen.Ausserdem will ich nicht für 1 Tag arbeiten gehen (irgendetwas wo ich noch nichtmal gelehrnt habe), wo dieser lohn dann in die Kinderbetreuung fliesst. so schaue ich dan doch lieber alleine auf mein Baby :-) nunja, lange rede kurzer sinn; ich werde nach der geburt mindesten 1 Jahr Mama+Hausfrau sein.

apo82
Junior Member

Beitrag von apo82 »

Hallo @ll

Ich habe schon sehr lange hier nichts mehr geschrieben, bin halt mehr in der FB Gruppe tätig ;)
Ich versuch mich mehr im Forum zu integrieren. Seit mir nicht böse wenn ich nicht auf euch eingehe.

@arbeitstechnisch: wir gaben uns erstmals grobe Gedanken gemacht. Eventuell werde ich nach dem Mutterschaftsurlaub ca 40 % arbeiten. Die Tage die arbeite werden meine Eltern unser Baby hüten.

@ich hatte das Wochenende frei und konnte somit die Sonne voll geniessen.

@US morgen darf ich kurz zum Ultraschall da ich ein Angsthase bin. Jetzt ist die Zeit rum wo letztes Jahr das Herzchen stehen geblieben ist. Am 30. März gab ich dann den ETT.

Wie geht es euch allen? Wünsche einen schönen Abend :)
Bild[/url]

snowy
Member

Beitrag von snowy »

so, melde mich auch mal wieder (es ist di, da hab ich zeit :lol: )
bin ziemlich nervös, da ich heute meinem Chef *beichte* was Sache ist :shock: mal schauen, was er dann dazu meint :lol: das Team wird dann wohl nächste Woche in Kenntnis gesetzt...

@apo: viel spass beim us heute

@me: war ja am sa am infonami des Geburtshauses. es hat mich einerseits angesprochen, andererseits ist das gh durch die gesundheitsdirektion halt doch auch an strenge Richtlinien gebunden, wenn sie kk anerkannt bleiben wollen. ich habe jetzt jedoch mal einen Termin abgemacht für das aufnahmegespräch. ich kann mir ja trotzdem weiterhin alles offen behalten... :lol:
mein gg hat mir versprochen, er werde sich mal etwas mit dem Thema gh/hg auseinandersetzen. mal schauen, ob er das dann wirklich macht... 8)
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

snowy
Member

Beitrag von snowy »

chef gebeichtet! bin noch etwas zittrig, aber er hats gut aufgenommen; hat noch erwähnt, dass er mit mir in nächster zeit wg. aufstocken hätte sprechen wollen! :oops:
aber er ist zum glück mega grosszügig und menschlich *megafrohbin*
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@apo: schön kannst du vorbei heute! ist ja dan schon beruhigend wenn du siehts, dass es deine persöhnliche "zitterzeit" überstanden hat! ich drücke dir fest die daumen :D

@Snowy: oww toll hat er es gut aufgefasst! ich beneide dich etwas hast du das schon durch :oops: meine beiden Chefs sind diese woche in den ferien. ich werde es nächste woche einmal "beichten" (habe es mir einfach nach ETT vorgenommen)! und ja, es kommt mir wirklich so vor, als sei es ein beichten :? beim einen chef weiss ich, dass er sich freuen wird. beim anderen bin ich mir da nicht so sicher. ach das wird noch meine letzte hürde sein was mir etwas bauschschmerzen macht.

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@riinii: das schaffst du auch! ich bin nun 32 jahre alt und trotzdem konnte ich kaum sprechen vor Nervosität, das herz hat mir im hals geschlagen und das alles obwohl ich wusste, dass mein Chef das min. locker aufnehmen würde, wenn nicht sogar total easy (was er ja dann auch hat :mrgreen: ) also wirst auch du das meistern :D ;-)
Bild

pölli
Newbie

Beitrag von pölli »

Guten morgen zusammen,
Me: die Übelkeit voll im Griff! meistes geht es von Donnerstag bis Samstag sehr gut und So-Mi ist echt AHHHHH. Heute morgen bin ich nach langer Zeit wieder mal mit der ÖV zur Arbeit und hatte wegen den vielen Schülern kein Sitzplatz.. nach 3 haltestellen sass ich am Boden wegen Schwindel und Vallungen. huch.. jede woche ändern sich meine Aversionen gegen Lebensmittel was es schwierig macht etwas zu finden das meinen Magen beruigt. Aber all dies ist Klagen auf hohem Niveau ich mein es ist so schön Schwanger zu sein. Auch die müdigkeit und Muskelkater hat mich eingeholt.

@snowy Gratuliere das dass Gespräch gut lief. Mein Gespräch kommt am kommenden Montag da ich den 9+0 ssw check beim FA am Freitag habe. mein Chef wird es ein bischen früher erfahren.

@Malena
Ich denke das ich evt nach der Mutterschaftszeit 40% zurück komme wenn es möglich ist. evt wird aber auch die Firma Aufgelöst dann muss ich nach einem neuen Job schauen. da mein mann immer am WE arbeitet wird es schwierig als Aushilfe in meiner gegend was zu machen. Mal schauen wo es mich hintreibt. Hast Du schon Pläne

@Izi83 Ich habe genau die gleichen Sachen :lol: vorallem mit dem Geruchssinn. Mustt du übergeben oder hast du nur Übelkeit? Hast Du sachen die dir helfen? Bei mir ist frischer Ingwer sehr gut entweder als Tee oder einfach drauf kaue. Auch hilf Gingerale. in der Nacht liegt ein Kracker nebe meinem Bett und am Tag esse ich viel Brot. Ich bin ein Absoluter Fleisch esser doch hatte seit 2 wochen kein Fleisch mehr es würgt mich jedesmal :oops: :roll:

Ich wünsche euch allen eine Gute woche und bis bald f
Auf mein Termin Freu juhu :mrgreen:

apo82
Junior Member

Beitrag von apo82 »

@snowy super hat es dein Chef so gut reagiert :) das freut mich sehr!

@US unser baby ist fleisdig gwacgsen und es hat sich bewegt!! Bin ich froh!! Mir kamen vor Freude die Tränen. Ja meine persönliche zitterzeit ist vorbei. Bin nun viel entspannter :)

@riini das kommt gut, sie können dir ja nicht den Hals umdrehen *lach*
Bild[/url]

apo82
Junior Member

Beitrag von apo82 »

Bitte beachtet meine Schreibfehler nicht. Diese Smartphones.... lol
Bild[/url]

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,
Mich hat nun leider doch die elende SS-Übelkeit noch eingeholt. Irgendwie hatte ich mir wirklich eingebildet, ich käme dieses Mal vielleicht drum rum. Nun hat mich das Elend aber seit dem Wochenende voll im Griff, mit täglichem Erbrechen beginnend beim morgendlichen Zähneputzen.
Nun wird es vermutlich nicht mehr lange gehen, bis meine Grosse den Braten riecht. Die weiss schliesslich schon, dass Mama immer spucken muss, wenn sie ein Geschwisterchen ausbrütet.

@US: allen die ein schlagendes Herzchen bestaunen durften, herzlichen Glückwunsch!

@snowy: Super, hat dein Chef so positiv reagiert. Sind denn jetzt bei euch alle eingeweiht?
Bin gespannt wie sich dein Mann Richtung HG informieren wird. Will er etwa lesen? :wink:

@Arbeiten nach der Geburt: Bei mir wird sich auch nach dem vierten Kind nichts ändern. Ich arbeite schon seit 6 Jahren etwa 20% im home Office. Das wird auch mit dem vierten Kind so bleiben.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@fritzi: ohje mist mit der übelkeit :-(
mittlerweile sind fast alle eingeweiht, bin ja nun in der 13. ssw
nächsten di werden's dann noch die arbeitskolegen mit einer süssen überraschung erfahren :mrgreen:
haha, jap wohl mit lesen, alles was übers handy gelesen werden kann hat nix mit bücher zu tun und geht darum nicht unter "richtig lesen" :lol:
er meint schlussendlich müsse ich ja das kind zur welt bringen, irgendwie hat er noch nicht begriffen, wie wichtig er sein kann für mich :roll:
Bild

Malena
Newbie

Beitrag von Malena »

Hallo zusammen

Ich hoffe euch allen geht es gut? :-) Mein Chef weiss nun Bescheid und ich bin sehr erleichtert! Bin jetzt in der 12. SSW und morgen in einer Woche gehts endlich zum ETT. Bin schon so gespannt!

Liebe @poffertjes: Danke :-) Es war ein gutes Gespräch und mein Chef hat sehr positiv reagiert. Nun muss ich mich aber ziemlich bald (bis Ende Monat) entscheiden, wie ich nach dem Mutterschaftsurlaub weiterarbeiten will. Ich bin in einer Leitungsfunktion (Kita) und wenn ich die Leitung behalten will, muss ich mit 60% zurückkommen, am Besten an 4 Tagen. Evt. würden auch 50% gehen, aber da wäre es schon sehr schwierig. Irgendwie würde ich die Leitung gerne behalten, aber 60% sind mir zu viel. =(. Hilfe, ich weiss gerade überhaupt nicht wie ich mich entscheiden soll! Das Baby könnte ich in die Kita mitnehmen, wo ich arbeite.

@riinii: das klingt nach einer sehr schönen Lösung!!! :-) Hoffentlich finde ich auch eine gute Lösung...

@apo82: das ist toll, dass deine Eltern das Baby hüten könnten! Bei uns könnte 1 Tag der Papi schauen und die anderen Tage müsste das Baby in die Kita.

@snowy: super dass du es auch hinter dir hast. Ich war auch meeeeeeeeeeeeega nervös!!!!!! Hast du schon eine Lösung geunden wie du weiterarbeiten wirst?

@pölli 40% klingt super und ich würde auch gerne max. 40% arbeiten, aber dann müsste ich meine Leitungsfunktion abgeben und ich weiss gearde überhaupt nicht, ob ich das will oder ob ich es dann bereue. Bin gerade etwas überfordert mit der Situation.

@fritzi: Von Home office träume ich auch, das ist der Hammer! :-) Wo gibt`s sowas? Ich glaube ich bin im falschen Beruf. :-D

Antworten