HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Ena87
Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Ena87 »

Ich melde mich auch mal wieder.

Es tut mir sehr leid, dass es noch keine besseren News gibt von euch, ich würde es euch so gönnen und drücke euch allen die Daumen. Schaue immer wieder mal vorbei und lese mit.

Leider reihe ich mich auch wieder bei den Hibblerinnen ein. Habe gestern erfahren, dass ich erneut eine Fehlgeburt habe :( Nachdem bei 6+4 noch ein kleines verstecktes Eckenhockerli zu sehen war (mit einem Flackern, das man als Herzschlag hätte interpretieren können), war die Fruchthöhle gestern bei 7+6 leer und verhältnismässig zu klein. Auch das HCG ist viel zu tief.
Ich muss nun nächste Woche Dienstag nochmals hin zur Besprechung wie es nun weitergeht, werde dann Medikamente zur Auslösung der TR erhalten. Bin sehr traurig darüber und bin einfach froh, wenn es dann durch ist und wir wieder nach vorne schauen dürfen. Aber habe Angst vor einer erneuten SS und hoffe soo fest, dass es dann klappt, "aller guten Dinge sind drei" heisst es doch so schön.
Mal schauen...:(
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@feenstaub
Habt ihr denn die Resultate vom SG bekommen??

@all
Danke mir gehts soweit ganz ok.. alle um mich kriegen ihre babys und nun ist meine scjwester schwanger :( naja.. wir haben den antrag nun an die KK gestellt für die IUI und warten seit 3 wochen auf bescheid :(

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@ena oh nei!!! Ich wünsche euch ganz, ganz viel kraft, und ich weiss, man will so schnell wie möglich nach vorne schauen.... Und doch lege ich dir ans herz das ihr euch zeit nehmt um zu trauern, wenn ich heute noch mals entscheiden könnte würde ich nicht alles, aber doch paar sachen anders machen...
@tiare das ist eine ganz schwere situation, auch dir viel kraft, und ich hoffe das ihr ganz bald positiven bescheid erhaltet!

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Ena: :cry: :cry: :cry:

@Tiare: Drük euch die Daumen!

@Hibblerinnen: Ich hoffe fest, dass der Frühling und die Frühlingsgefühle eure Gebärmütter empfangsfreudig machen... wär so toll, bald wieder von positiven SSTs zu lesen *Daumendrück*

@me: Am Fr wieder US. Bin nervös, da ich die Kleine nicht wirklich viel spüre. Hoffe, es ist alles ok. Namen haben wir gefunden :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@ena mir fehlen die worte :cry: :cry:
fühl dich gedrückt.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Ena: Oh nein! :( Viel Kraft wünsche ich euch!

@Tiare: Ich hoffe, ihr kriegt bald Bescheid und dürft dann wieder loslegen mit Hibbeln.

@Jeyjey: Ist bestimmt alles gut, manche Babys sind eben etwas bewegungsfaul ;) In der wievielten Ssw bist du denn jetzt?

@me: Grad GG und Madame tschüss gesagt und auf dem Weg in die CH, erst Freundin mit Baby besuchen, dann weiter zu Paps und ab morgen im Büro arbeiten (bin echt froh, kann ich wenigstens bei Paps wohnen in der Zeit, sonst würds mich noch zigmal mehr ansch... als jetzt schon, so sehe ich wenigstens ihn und meine Schwesterchen; zusätzlich helfe ich diese Woche meiner Stiefmutter beim Layouten ihrer MA-Arbeit, lektoriert habe ich sie schon).
Der Zyklus ist wohl gelaufen. Mumu immer noch hoch und weich, aber bin ja jetzt weg, sollte doch noch ein ES kommen. Aber ich glaube nicht daran. Hoffe nun einfach, dass TR frühestens am Montag kommt, damit ich Blut abnehmen gehen kann.

Einen schönen Sonntag allerseits!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Ich bin jetzt Mitte 17. SSW. Bisher hat sie eben immer Gas gegeben auf dem US :wink: aber die Ärztin, die im Spital den ETT gemacht hat, sagte, es könnte eine Vorderwandplazenta werden... vielleicht ist es ja das.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Das ist ja eh noch sehr früh, um sie gross zu spüren. Wird schon werden!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Ich hab in der 1.SS ab der 16.SSW die Bewegungen wahrgenommen und dieses Mal ab der 13.SSW. Aber eben, seit 2 Wochen spür ich sehr wenig / nix... das verunsichert mich halt. Naja, es bleibt mir nichts übrig, als den Termin vom FR abzuwarten!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Krass! Das ist aber ungewöhnlich. Bei mir wars in der 18. Ssw und die FA meinte schon, das sei früh für das erste Kind.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ Ena: Mir fehlen auch die Worte - es tut mir unendlich Leid, dass du das schon zum zweiten Mal erleben musst :cry:

@ Tiare: Schön dass ihr euch doch noch für eine IUI entschieden habt - ich werde mich auch in die IUI-Reihe einreihen müssen, siehe @me

@ JeyJey: Ich hoffe fest, dass bei euch alles gut ist und sich dein Kleines einfach momentan nicht so bewegen mag.

@ Fleur, chlene und Chaotin: Danke für die lieben Worte. Ihr seid so lieb.

@ me: Tja. Wir hatten vorhin den Termin zur Besprechung des weiteren Vorgehens. Und wir werden bei der Kiwu-Klinik angemeldet. Das SG hat eine isolierte Teratozoospermie ergeben. Ich muss noch nachlesen was das genau bedeutet, aber es sind jedenfalls nur 3% normal geformter Spermien vorhanden. Meine Gyn meinte, die kämen daher nicht zum Zug bei all den missgeformten sei es unwahrscheinlich, dass mal eines durchkomme :( Filtere man die guten heraus, sehe sie aber Chancen bei einer IUI. GG muss jetzt zunächst zum Urologen und gleichzeitig wird die Anmeldung bei der Kiwu-Klinik vorgenommen. Sie rechnet damit, dass wir im Mai einen ersten Termin bekommen. Ich bin noch etwas durcheinander, es gibt auf jeden Fall schlechtere SG-Resultate, aber ich habe natürlich doch gehofft, dass alles in Ordnung ist.
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Feenstaub: Ohje! :( Aber nun wisst ihr, was Sache ist und könnt entsprechend handeln. Und wenn die Gyn so zuversichtlich ist, wird das schon werden - der heutigen Medizin sei Dank! Ich hoffe, du kannst das Ganze etwas verdauen und es dann akzeptieren. Und dein GG natürlich auch. Ich glaube, für die Männer ist es besonders hart, wenn sie nicht so fruchtbar sind, wie sie davon ausgehen.

@me: Mag heim :(
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@feenstaub och mensch fühl dich gedrückt do ein mist aber auch! Sowas möchtr man nicht erfahren :? Hab so gehofft das das sg deines liebsten gut ausfällt.
Lasst das ganze mal sacken und ich hoffe ihr könnt dan im urlaub gaaaanz viel kraft tanken.
Wie gehts deinem gg damit?
Ja zum glück ist die medizin heute schon weit und ich hoffe ihr bekommt dan mit etwas hilfe euer wunschkind!

@fleur :( da musst du dich aber noch ne weile gedulden bis du wieder heim kannst... so heimweh nach deinen liebsten? Hast du aber schon etwas ablenkung?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Ich arbeite, hab viel zu tun, passt schon. Aber ich bin einfach grad generell traurig und etwas down. Schiebe es mal auf die PMS...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Hmm so ein mist aber auch :cry:
Hoff es geht dir bald wieder etwas besser und die tr soll gefälligst bis nächste woche noch warten :twisted:

Bin leider momentan auch ü-haupt nicht positiv gestimmt das es je klappen soll...ma schauen wies nach dem us am 21. Dan ist.
Beschissene tiefs immer :cry:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Verstehe ich supergut. So gehts mir eben auch grad. Vorherrschend ist grad Enttäuschung über den blöden Zyklus, mein Körper kriegt nicht mal einen ES hin, keine regelmässigen Zyklen... so wird das nie was :(
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Hallo zusammen

Ich lese immer noch ab und zu mit und dachte ich lass euch mal liebe Grüsse da =) Ich denke immer noch ab und zu an euch und drücke euch fest die Daumen!!!

Ich bin nun in der 29ssw und startete diese Woche ins letzte Trimester. Es geht mir soweit gut, leider hatte ich vorzeitige Wehen (26ssw), eine verkürzten gmh und eine Symphysenlockerung weshalb ich nicht mehr 100% arbeiten darf. Aktuell stehe ich bei 3cm, bei 2.5cm vor der 34ssw müsste ich ab ins Spital (Lungenreifung, Wehenhemmer usw). Ich bin aber positiv gestimmt und habe ein gutes Gefühl.
Babyboy geht es soweit sehr gut =) Er ist ein echtes Moppelchen mit seinen 80 Perzentile. Wenn er so weitermacht erreicht er in 12 Wochen locker die 4kg meine die FA. Waauuu danke für diese "Motivation" ;)
Zimmer ist auch soweit fertig, nur noch die Deko fehlt und auch sonst haben wir so gut wie alles. Auch der Name scheint langsam aber sicher klar zu sein. Ich bin echt froh haben wir alles so früh gemacht, jetzt wäre ich nicht mehr in der Lage für solche Shoppingorgien und lange Autofahrten.

Ganz liebe Grüsse an alle und bis bald!

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

*reinschleich*

Liebste Mithibblerinnen.
Erst einmal riesen Gratulation an die, die in Zwischenzeit schwanger wurden. Alle anderen umarme ich ganz fest. Auch bei mir wills nicht klappen. Gerade heute habe ich wieder die TR bekommen.

Ich werde mich bis zu einer SS weiterhin von Foren distanzieren aber ich hatte von meiner Hausärztin einen guten Tipp gekriegt um eine SS zu fördern und da musste ich sofort an euch denken und möchte euch dies nicht vorenthalten. Vielleicht kennen einige das Produkt schon aber vielleicht gehts der einen oder anderen wie mir und es hilft ihr neuen Mut und Optimismus zu sammeln. Es richtet sich vorallem an Frauen, die zwar unter dem unerfüllten KiWu leiden aber bisher noch keine weiteren, medizinischen Schritte eingeleitet haben.

Meine Hausärztin hat mir das Premens (Firma Zeller) verschrieben. Das ist ein Mönchspfefferpräparat. Mönchspfeffer hilft offenbar bei KiWu indem es die "Hormone einpendelt" und besonders in der zweiten Zyklushälfte unterstützend wirkt. Siehe Link, hier ists besser erklärt: http://www.familienleben.ch/schwangersc ... unsch-2645 . Ausserdem hilft der Mönchspfeffer zusätzlich das prämenstruelle Syndrom zu lindern, was ein positiver Nebeneffekt ist in meinem Fall. Ich will nicht Werbung machen fürs Premens! Es geht mir mehr um den Mönchspfeffer an sich, den ich euch hiermit ans Herz legen möchte. Gibt sicher auch andere Präparate.

Herzliche Grüsse von mir und auf das wir uns bald im SS-Thread treffen dürfen!

Eure Nola

*rausschleich*
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Julia: Schön von dir zu lesen. Hoffe, dein kleiner Mann hälts noch eine ganze Weile aus und geniesst den gemütlichen Bauch. Er weiss nicht, wie "schrecklich" es hier draussen in der Welt ist und ist zu neugierig. Er wird den Bauch dann vermissen :P Alles Gute weiterhin.

@Nola: Auch schön, von dir zu lesen! Ich kenne den Möpf und habe ihn auch über längere Zeit eingenommen. Hat leider bei mir nix gebracht, Zyklen haben sich weder verkürzt noch eingependelt damals (ich weiss, dass er erst so ab 3 Monaten zu wirken beginnt, aber als auch nach 6 Monaten keine Besserung eintraf, habe ich ihn wieder weggelassen und von der FÄ das Progesteron verschrieben bekommen), PMS habe ich eh nicht so wirklich.

@me: Heute sieht die Welt wieder besser aus. Viel zu tun, lustig mit den KollegInnen und ich komme mit der MA gut vorwärts. Mumu ist heute härter und mehr zu und tiefer. Bin gespannt, wann TR schlussendlich dann kommt...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Miga80
Junior Member

Beitrag von Miga80 »

Ich schleiche mich auch mal kurz rein..
@ Fleur: Nicht versagen mit dem Zyklus. Eure Madame ist ja noch gar nicht alt. Vielleicht ist dein Kopf schon eher wieder bereit als dein Körper, auch wenn das frustrierend ist.
Ich kann nur von mir sagen: Mein kleiner wird nächste Woche 2 und seit 3 Monaten habe ich Bilderbuch Zyklen, mit tollem ZS, Mittelschmerz etc.. Bis jetzt war von alle dem nichts zu spüren. Ich glaube daher mein Körper ist erst jetzt wieder bereit. Vielleicht ein kleiner Trost.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und alles Gute!!

*rausschleich*

Gesperrt