Milchzahn Unfall
Moderator: conny85
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Milchzahn Unfall
Gestern morgen ist das passiert was wohl keiner seinem Kind wünscht.
Mein kleinster ist vom Sofa ausgerutscht und mit den oberen Schneidezähne auf unseren Marmortisch geknallt.
Im ist die Hälfte der zwei vorderen schaufeln abgesplittert und zusätzlich wurden beide Zähne nach hinten und nach innen gedrückt.
Die Schmerzen waren dementsprechend sehr stark und unser Sohn könnte erst heute einigermassen wieder etwas essen und trinken.
Der Zahnarzt hat nun gesagt, das es gut möglich ist das die späteren Zähne einem Schaden haben.
Ich frag mich jetzt ob jemand suchst was erlebt hat und wie es danach mit den Zähnen weiter ging.
Hoffe einfach es ist nicht so schlimm wie es aussieht und es ist trotzdem alles in Ordnung!
Mein kleinster ist vom Sofa ausgerutscht und mit den oberen Schneidezähne auf unseren Marmortisch geknallt.
Im ist die Hälfte der zwei vorderen schaufeln abgesplittert und zusätzlich wurden beide Zähne nach hinten und nach innen gedrückt.
Die Schmerzen waren dementsprechend sehr stark und unser Sohn könnte erst heute einigermassen wieder etwas essen und trinken.
Der Zahnarzt hat nun gesagt, das es gut möglich ist das die späteren Zähne einem Schaden haben.
Ich frag mich jetzt ob jemand suchst was erlebt hat und wie es danach mit den Zähnen weiter ging.
Hoffe einfach es ist nicht so schlimm wie es aussieht und es ist trotzdem alles in Ordnung!
- Krambambuli
- Stammgast
Re: Milchzahn Unfall
ui ui..... kann dir nicht helfen aber .... so ein unnötiger unfall. der arme bub. gute besserung!!!
Ich habe als Kind die zweiten Zähne rausgeschlagen, ganze 3 Stück.... bei mir kams gut, die definitive Versorgung mit Kronen konnte aber erst im Erwachsenenalter gemacht werden. Weiss leider nicht wie es mit den ersten Zähnen aussieht.
Denke aber auf jeden Fall daran, den Unfall der Krankenkasse zu melden.
Denke aber auf jeden Fall daran, den Unfall der Krankenkasse zu melden.
Oh sau blöd. Wir sind grad auch Dauerkunden beim Zahni. Der Kleine ist 2x auf den gleichen Schneidezahn gefallen resp. mit dem Bruder zusammengestossen.
Der Grosse hatte auch mal einen Sturz auf die Zähne, dabei hat es ihm einen Schneidezahn nach hinten gedrückt. Dieser ist aber von alleine wieder zurück in Position, hat aber sehr lange gewackelt. Damals hat der Zahnarzt auch geröngt, glaub um eine Fraktur/Riss im Kieferknochen auszuschliessen. Wie es bezüglich 2. Zähnen wird, kann ich dir nicht sagen. Ich hoffe das beste.
Alles Gute und gute Besserung!
Der Grosse hatte auch mal einen Sturz auf die Zähne, dabei hat es ihm einen Schneidezahn nach hinten gedrückt. Dieser ist aber von alleine wieder zurück in Position, hat aber sehr lange gewackelt. Damals hat der Zahnarzt auch geröngt, glaub um eine Fraktur/Riss im Kieferknochen auszuschliessen. Wie es bezüglich 2. Zähnen wird, kann ich dir nicht sagen. Ich hoffe das beste.
Alles Gute und gute Besserung!
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
ech ha mer aus chend bedi schufle usegschlage. be de 2. hed mer wäg dem nüt gseh... wechtig esch, dass es de krankekasse duesch mälde, falls es mou folgeschäde gäbti.
wir sind selber nicht betroffen, aber wir kennen ein Mädchen im Bekanntenkreis, das einen Zahnunfall mit den Schneidezähnen hatte. Die beiden sind dann normal ausgefallen, aber die neuen bleibenden Schneidezähne kommen aufgrund des Zahnunfalles einfach nicht nach, ich glaube sie hat jetzt seit ca 2-3 Jahre vorne diese grosse Zahnlücke. Ich weiss aber nicht, wie es jetzt weitergeht und was sie machen können/müssen.
Ich selbst bin als Vierjährige von einem Hocker runtergefallen und beide oberen Schneidezähne wurden komplett zurück ins Zahnfleisch gestossen. Zahni meinte damals auch, dass es ev Folgeschäden geben könnte. Die beiden Schneidezähne sind ganz normal wieder rausgekommen und ausgefallen, und an den bleibenden Schneidezähnen sieht man nichts, hatte also Glück.
Unser Ältester hatte auch einmal einen Zahnunfall, aber nicht so schlimm, dass der Zahn abgebrochen ist. Er hat nun auf den zweiten Schaufeln einen Schmelzdefekt und der Zahnarzt meinte, dass das evt. vom Unfall kommen könnte. Dies ist aber nur ein kosmetisches Problem.
Unser Jüngster hat sich auch mal die eine Schaufel eingedrückt und vom Zahn ist ein Stück abgebrochen. Der Zahnarzt musste den einen Zahn wieder richten und dieser wurde grau, blieb aber bis zum Zahnwechsel drin. Seine zweiten Zähne sind ohne Schäden ganz normal gewachsen.
Unser Jüngster hat sich auch mal die eine Schaufel eingedrückt und vom Zahn ist ein Stück abgebrochen. Der Zahnarzt musste den einen Zahn wieder richten und dieser wurde grau, blieb aber bis zum Zahnwechsel drin. Seine zweiten Zähne sind ohne Schäden ganz normal gewachsen.
Hast du den Unfall der Versichrung gemeldet?
Unsrer hat beide vorderen schneidezähne grau, weil tod. Mal schauen, was draus wird!
Unsrer hat beide vorderen schneidezähne grau, weil tod. Mal schauen, was draus wird!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Oh merci da besteht ja Hoffnung.
Ups ja ich hab es der Versicherung gemeldet und bekomme noch ein Formular.
Das die Zähne grau werden können hat man uns gesagt.
Ich muss in ein zwei Wochen zu unserem zahni und dort den kältetest machen mit ihm.
Ich fand es einfach echt heftig. Der Unfall war um neun Uhr morgens. Um drei Uhr nachmittags hat es immer noch geblutet.
Ups ja ich hab es der Versicherung gemeldet und bekomme noch ein Formular.
Das die Zähne grau werden können hat man uns gesagt.
Ich muss in ein zwei Wochen zu unserem zahni und dort den kältetest machen mit ihm.
Ich fand es einfach echt heftig. Der Unfall war um neun Uhr morgens. Um drei Uhr nachmittags hat es immer noch geblutet.
-
- Senior Member
Auch unser Sohn schlug sich den halben Schneidezahn der Länge nach aus, bis zur Wurzel.
Wir gingen zum Zahnarzt und er machte ein Röntgenbild. So konnte er sehen dass die neuen Zähne nicht beschädigt wurden. Machten sie bei deinem Kleinen kein Röntgenbild?
Zuerst ärgerte ich mich auch sehr. Wir hatten wohl Glück im Unglück denn der Rest des Zahnes blieb weiss. Das ist jetzt sicher zwei Jahre her.
Wir gingen zum Zahnarzt und er machte ein Röntgenbild. So konnte er sehen dass die neuen Zähne nicht beschädigt wurden. Machten sie bei deinem Kleinen kein Röntgenbild?
Zuerst ärgerte ich mich auch sehr. Wir hatten wohl Glück im Unglück denn der Rest des Zahnes blieb weiss. Das ist jetzt sicher zwei Jahre her.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Lisa Maria doch es wurde ja geröntgt.
Nur hat er eben nicht alles erwischt denn der kleine wollte ja nicht unbedingt mit diesem plättli im Mund da sitzen bleiben.
Ganz gespalten oh weh. Das hat sicher auch höllisch geschmerzt!
Der kleine macht noch ziemlich faxen. Er trinkt und isst grad extrem schlecht.
Wenigstens ein bisschen geht.
Nur hat er eben nicht alles erwischt denn der kleine wollte ja nicht unbedingt mit diesem plättli im Mund da sitzen bleiben.
Ganz gespalten oh weh. Das hat sicher auch höllisch geschmerzt!
Der kleine macht noch ziemlich faxen. Er trinkt und isst grad extrem schlecht.
Wenigstens ein bisschen geht.
-
- Senior Member
Ja am Anfang wars mühsam, auch das Zähne putzen. Trinken konnte er immer gut und das Essen beisst er einfach neben den Schneidezähnen ab.
Mit den Zähnen ist es ein Theater vom Anfang bis am Ende!
Mit den Zähnen ist es ein Theater vom Anfang bis am Ende!
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Kenne das leider auch.
Unsere beide Kinder haben sich auch je einen Schneidezahn rausgeschlagen. Beim Sohn hat es den Zahn wieder raufgeschoben. Wir müssen einfach abwarten. Noch kann man nicht sagen, ob der 2. Schaden genommen hat.
Bei unserer Tochter ist er rausgeflogen und die beiden Zähne links und rechts wurden leicht gelockert. Auch hier müssen wir einfach zuwarten.
Unsere beide Kinder haben sich auch je einen Schneidezahn rausgeschlagen. Beim Sohn hat es den Zahn wieder raufgeschoben. Wir müssen einfach abwarten. Noch kann man nicht sagen, ob der 2. Schaden genommen hat.
Bei unserer Tochter ist er rausgeflogen und die beiden Zähne links und rechts wurden leicht gelockert. Auch hier müssen wir einfach zuwarten.

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Kleines Update.
Der Zahn war zwar intakt aber es hat sich nun dich noch ein Riesen Abszess gebildet der durchgebrochen ist.
Hab es per Zufall heute morgen entdeckt und sofort Zahnarzt angerufen.
Der hat nicht lange gefackelt und den Zahn sofort gezogen.
Auch wenn der kleine beim Ziehen weinte, Ist er nun sehr zufrieden und sagt immer aua wäg.
Es muss ihm wohl schon ne ganze Weile geschmerzt haben.
Tja kommt doch anders als man denkt.
Der Zahn war zwar intakt aber es hat sich nun dich noch ein Riesen Abszess gebildet der durchgebrochen ist.
Hab es per Zufall heute morgen entdeckt und sofort Zahnarzt angerufen.
Der hat nicht lange gefackelt und den Zahn sofort gezogen.
Auch wenn der kleine beim Ziehen weinte, Ist er nun sehr zufrieden und sagt immer aua wäg.
Es muss ihm wohl schon ne ganze Weile geschmerzt haben.
Tja kommt doch anders als man denkt.
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Oje der Arme... hatte er die ganze Zeit über immer wieder Schmerzen?
Gut, ist das nun soweit durch. Ich hoffe, der 2.kommt gesund nach (ist bei meinen Beiden auch immer noch offen, sie laufen bis auf Weiters mit einer Zahnlücke durch die Weltgeschichte
)
Gut, ist das nun soweit durch. Ich hoffe, der 2.kommt gesund nach (ist bei meinen Beiden auch immer noch offen, sie laufen bis auf Weiters mit einer Zahnlücke durch die Weltgeschichte

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Minchen so wie der Zahn aussieht hätte er das wohl.
Die Wurzel ist unten stark verbogen. So wie ein s.
Hat mich schon geschockt wie ich den zum ersten Mal so angesehen hab.
Noch ist alles blau und der Abszess ist am heilen.
Es ist zwar noch rot aber kein Eiter sack mehr.
Ich hoffe auch das der neue Zahn dann gesund ist.
Im Moment gewöhne ich mich noch an die Zahnlücke.
Ist grad gar gewöhnungsbedürftig so ein kleines Kind mit einer Zahnlücke.
Die Wurzel ist unten stark verbogen. So wie ein s.
Hat mich schon geschockt wie ich den zum ersten Mal so angesehen hab.
Noch ist alles blau und der Abszess ist am heilen.
Es ist zwar noch rot aber kein Eiter sack mehr.
Ich hoffe auch das der neue Zahn dann gesund ist.
Im Moment gewöhne ich mich noch an die Zahnlücke.
Ist grad gar gewöhnungsbedürftig so ein kleines Kind mit einer Zahnlücke.