Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@malena: ich werde nach dem MU wieder 20% arbeiten, wie bisher :) das ist für mich luxus pir und ich geniesse es total :)
viel enetgie für die entscheidungsfindung wie es bei dir weiter gehen soll, wünsche ich dir ;-)
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Fritzi »

@Snowy: Mein Mann bringt dieses Spruch auch immer : Das Kind bringt schliesslich die Frau zur Welt.
Allerdings finde ich schon, dass er damit richtig liegt. Es ist und bleibt nun mal das Wichtigste, dass sich die Mutter sicher und geborgen fühlt. Mein Mann respektiert zum Glück voll und ganz, dass ich mich einfach zu Hause am wohlsten fühle. Und ihm kommt sehr entgegen, dass der Zeitaufwand dadurch so gering bleibt. Man spart sich nämlich den Weg ins Spital und wieder zurück und kann nach der Gebut gleich ins Bettchen plumpsen :mrgreen:

@Malena: Ja, mit meinem Job habe ich tatsächlich Glück. Ich bin Assistentin der Geschäftsleitung in einer Baufirma. Und die Geschäftsleitung ist mein Mann :lol: :wink:

@me: doofe Übelkeit :( Gestern habe ich ganze 6x über dem Klo gehangen und in der Nacht war mir so elend, dass ich kaum schlafen konnte. Ich werde es jetzt mit Schüsslersalzen probieren. meine Hebamme schwört drauf. Vielleicht bringt es ja was.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

nur ganz husch, mich hat die übelkeit noch immer im griff

@fritzi
oje, jetzt doch noch? willkommen im club. total mühsam gell? ich bin schon eine weile dran mit schüsslersalzen, null erfolg! was bin ich froh. wenn das endlich wieder besser wird.

@malena
ich arbeite unregelmässig von zu hause aus auf auftragsbasis. passt für uns so. bis zum dritten kind habe ich erst 50, dann 40% auswärts gearbeitet. ich fands ehrlich total anstrengend. ok, es wurde schlicht zuviel ins pensum reingewürgt und weil mein mann beruflich viel im auslamd war/ist, blieb auch die krippenbringerei/abholerei meistens an mir hängen. das mühsamste fand ich aber all die extra termine. ich hatte zwei fixe arbeitstage pro woche, musste aber doch ständig an sitzungen an anderen tagen, dann da wieder ein teamausflug, da wieder ein telefonat, da wieder ein paar mails... va. die zusätzlichen sitzungen an meinen nichtgeschäftstagen fand ich mühsam, musste dann ja immer eine betreuung organisieren. von daher bin ich froh, muss ich das jetzt nicht mehr. allerdings fehlt mir jetzt mit totaler flexibilität und homeoffice irgendwie biz der anschluss an die geschäftswelt. mal nicht immer um die kinder rum, mal in ruhe zmittagessen, ja selbst mal wieder businesskleidung tragen... den fünfer und s'weggli bekommt man leider nicht. was ich aber bei dir als grossen vorteil sehe: dein baby wird da betreut, wo du arbeitest. das kann sicher entspannung bringen zb in sachen stillen (wenn du das denn möchtest)

@pölli
mir gehts genau gleich. mal geht nur das, mal nur das, mal gar nix. nur fleisch, das geht seit beginn der übelkeit überhaupt nicht mehr. wenn ich nur schon dran denke... und süsses, geht auch gar nicht. brrrr. flüssiges fast noch am ehesten, dann hab ich danach halt einfach sodbrennen. brot geht auch, aber kann ja nicht nur brot essen, sonst gehe ich auf wie ein hefekuchen (brot kann ich mir leider direkt auf die hüfte schmieren). jänu, es wird wieder besser. hoffentlich bald;-)

@fa-termin
wer war heute und in letzter zeit nochmals beim fa? schön, habt ihr gute nachrichten und beruhigt euch das.

@riini
ich steh grad auf dem schlauch. aber stimmt dein ticker? du bist ja schon mega weit. klar, ich bin ende oktober, aber staune trotzdem grad. edit: ah grad gesehen, du hast ja im september schon termin. alles klar...;-) hab auch ein septemberli;-)

mehr ist nicht mehr geblieben. hier unverändert mies und so langsam schlägt es aufs gemüt. wir haben am samstag und am montag je einen kindergeburtstag und ich müsste sooo viel vorbereiten (feiern am sonntag grad auch noch mit denjenigen, die am sa oder mo nicht können) und mag so gar nicht. hänge viel zu häufig über der schüssel und hab null energie. aber jammern hilft auch nix.

Benutzeravatar
Izi83
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Izi83 »

Hallo an alle

@pölli: uns geht's ja Mega gleich!! Fleisch hatte ich immer so gern, richtiger Fleischesser. Und jetzt...kann es nicht anschauen!! Und mal kann ich keine Oliven riechen, vorhin kam ich in die Wohnung und es roch sehr leicht nach essen von gestern Abend. Und schon ging ich über der Schüssel. Und immer wenn ich mich am Abend übergebe und z.b. einige Tage später wieder Spinat esse, geht er gar nicht erst runter :(
Ach ja und ich übergebe mich ca.3x täglich. Seit Samstag ist es etwas besser und seit dem muss ich nur abends Erbrechen.
Ganz komisch ist auch, dass mir immer schlagartig schlecht wird wenn ich das Licht ausmache. Dunkel geht gar nicht.

@chef beichten: hab ETT erst am 4.4. am 6.4. hab ich im Hauptsitz Strategie Meeting und werd es ihm dann sagen.
Ich glaube das halbe Team weiss es schon, weil ich gestern und heute 2 Tage Training hatte und immer essen musste und 1000x aufs wc :)
Aber er selbst hat noch keine Kinder, deshalb hat er es vielleicht nicht gecheckt.
@snowy: super, dass es bei dir gut lief!!!

@quinzas: viel kraft! Ich merke wie sehr ich meine Ruhe brauche! Du schaffst das alles!

@hormone: seit Samstag habe ich starke Hormonschwankungen. Hatte das noch nie!! War so mühsam. Habt ihr das auch so stark. Mein armer GG. Hatte das nicht mal bei meiner Menschen, die immer unglaublich stark war.

@ETT: wisst ihr, wann man die Auswertung des ett bekommt? Kann die FA schon beim Ultraschall etwas sagen? Oder erst mit den blutergebnissen? 4 Tage nach dem Termin heiraten wir und würden gern allen von der ss erzählen, wenn aber etwas nicht gut ist müssen wir es ja danach auch allen erzählen.

@schale: wie war dein Termin?

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

@izi
mir gehts genau gleich in sachen essen (oder eben nichtessen;-)
das ergebnis der nackenfaltenmessung kann der fa sofort mitteilen, wenn du den bluttest willst, dann musst du in etwa zwei/drei tage warten (ämel bei meiner fä dauert das jeweils so lange). müsste also grad passen mit eurer hochzeit.
ja, ruhe würde mir auch gut tun, ist aber grad nicht machbar hier. drei kids haben mega husten und schlafen schlecht, die katze ist auch grad krank, eine lange todo-liste und gg im ausland. wenns konmt, dann immer alles zusammen:-/

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@malena: bei uns gibts leider keine alternativen lösungen ;-) aber ich bin damit total zufrieden. und so richtig planen kann ich sowieso erst, wenn meine chefs bescheid wissen und auch noch ihre eventuellen lösungsvorschläge dazugeben können :lol:

@fritzi: hou meno! deine übelkeit hört sich aber fies an! hoffe dass deine hebi recht behält und es etwas bringt!

@quizas: nein, du siehst schon recht, ich bin heute in der 13SSW und habe ETT.. :lol: genau, der termin ist im september. ist jedoch so, dass wir nicht genau wussten wann ES war (unregelmässige zyklen) und ich eher mit später gerechnet hatte. dann wäre ich in die ersten oktoberlis gefallen. laut FA werden wir heute evtl. noch korrigieren wobei bis jetzt immer alles auf den septembertermin gestummen hat. bin gespannt was nun stimmt :-)

pölli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von pölli »

@ quizas..
diese Woche war schon besser.. heute probier ichs mal auswärts zu essen.. das schlimmste ist neu ÖV das erste mal hatte ich wallungen und das zweite mal wurde mir schwindlig und kann nur durch den mund atmen.. all diese gerüche :roll:
@izi83.. gestern das erste mal fleisch gegessen und es ging :mrgreen: voll happy.. hab jetzt so vitamin b6 tableten gegen übelkeit musste sie aber noch nicht einnehmen

Me: hatte mein ersten US am Freitag.. 1 Herzschlag und ein tanzendes 2cm baby.. das war einfach der Hammer! Alles verläuft super.. 13.4. Ist mein 12ssw termin und am gleichen tag gehen wir unseren nächsten Nachwuchs besuchen. Auch mein Schatz war voll begeister.. hätten beide nicht gedacht das es sich so bewegt :shock: trotz all den Übelkeiten und anderen Nebenwirkungen ist dies einfach nur schön.. ich wollte schon immer Kinder und habe vieles über Schwangerschaft gelesen aber dies ist unbeschreiblich die schönste Reise meines Körpers und unvorstellbar
An alle einen schönen Sonnta
Morgen Daumen drücken mein gespräch mit Cheffe steht an..

pölli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von pölli »

Ach und der termin ist definitiv 22.10.17 1 baby
@ snowy pölly/22.10.17/1.ss/81

Benutzeravatar
Izi83
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Izi83 »

@pölli: jaaa, diese Gerüche! Und jeden Tag was anderes!! Letztens Oliven, Kaffee von meinem Schatz, Benzin und letztens als ich auf dem WC war :shock:
Tabletten hatte ich probiert, aber Das hat einfach bei mir das übergeben und er drückt und dann war mir einfach die ganze Zeit so schlecht. Jetzt nehme ich das nicht mehr.
Du hast es so schön beschrieben mit der Schwangerschaft. Wir geniessen das auch, und hoffen dass wir in zwei Wochen beim Termin unser kleines dann auch rum schwimmen sehen. Am liebsten würde ich morgen schon wieder zu einem Ultraschall um zu sehen ob alles gut ist :lol:
Viel Glück morgen bei dem Termin mit deinem Chef!

@quizas: ich hoffe ihr seid alle wieder gesund!!

Me: seit gestern Nachmittag geht es mir besser als jemals die letzten sechs Wochen. Heute ist der erste Tag an dem ich mich noch nicht übergeben musste. Ich hoffe ich kann das nur einen Tag mal durchhalten. Jetzt bin ich schon 10+1 und hoffe, dass die Zeit ein bisschen schneller vorbei geht bis zum ETT.

Wie geht es euch so?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@fritzi: ja das stimmt schon, aber der Partner kann ja eine ganz entscheidende rolle spielen. ich bin noch nicht überzeugt, ob er das wirklich übernehmen möchte. wir hatten am Weekend eine ziemlich heftige Diskussion (nicht nur wegen der Geburt), da hat er unter anderem das ganze als "scheiss" bezeichnet und es als lächerlich befunden :evil: . das war eine ziemliche Ernüchterung für mich :? nichtsdestotrotz hab ich ihm schon gesagt, dass er beim nächsten vorsorgetermin im gh dabei sein wird (hat mir die Hebamme im gh empfohlen beim aufnahmegespräch). ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt noch jemand anderen zur Geburt mitzunehmen, da findet mein gg jedoch, dann müsse er ja nicht mitkommen, sondern dann könne die andere Person für mich da sein :roll: er checkt gar nix, oder will es nicht kapieren... na ja...
haben die schüsslersalze was gebracht gegen die Übelkeit? hoffe für dich, dass es besser ist! 6x am tag ist ja mega mühsam! :-(

@quizas: na ein wenig Brot bei deiner kotzerei kann ja nicht schaden, sonst fällst du noch aus dem leim! ;-) nein ernsthaft! es tut mir so leid, dass du so sehr leiden musst! ich ziehe den hut vor dir, dass du das schon zum 5.x erträgst! :shock:
habt ihr die Geburtstage gut hinter euch gebracht? konntest du es auch etwas geniessen?

@izi: schön ist's etwas besser mit dem übergeben, schade schlagen dafür die Hormone voll zu :-(
bei mir kommen momentan immernoch alle voll unter die räder :x bin immernoch hochexplosiv, kaum gibt's etwas Gegenwind oder sagt jemand was falsches knallts :( ganz mühsam. das hatte ich in den ersten 2. ss noch nicht so extrem.
bei mir im Team hat's im fall auch niemand gecheckt, obwohl ich seit der ss kein redbull mehr trinke, was ansonsten pflicht war bei mir zum frühstück :lol: ich hab einen gesunden Lebenswandel vorgeschoben um den verzicht zu erklären :P

@pölli: schön habt ihr ein schlagendes herzli gesehen! :mrgreen: und schön konntest du wieder fleisch essen :lol: ui ja, das kann ich mir vorstellen, dass öv fahren momentan eine Tortur ist. mit dem geschärften Geruchssinn und dann auch noch Übelkeit dazu :x
wie verlief dein Gespräch mit dem Chef?

@me: ist ja schon fast wieder eine Woche her seit meinem letzten beitrag :lol: :oops: ist einiges gelaufen seit da. hatte letzten di einen riesen streit mit der schwigi (also eigentlich hatte sie das Problem und den streit, ich hätte keins gehabt, nun hab ich dank ihr eins :roll: ) mal schauen wie es weiter geht. ansonsten geht's mir aber weiterhin gut. nach wie vor ab und zu übel, ich habe aber das gefühl, das hängt mit grosser Müdigkeit zusammen bei mir. die Hormone spinnen aber immernoch :?
am freitag hatte ich das aufnahmegespräch im Geburtshaus. die Hebamme welche es geführt hat war total sympathisch und ich habe jetzt nochmals einen besseren eindruck als nur nach dem infonachmittag. sie hat mit mir sogar noch geschaut, dass ich etwas mehr übertragungsfrist erhalte :lol: da man im gh leider nur bis et + 14 gebären darf. sie hat bei sich nun den 28.9. als et notiert und nicht wie von der fä angegeben 25.9. (sind ja eh alles nur so ungefährangaben, welche nie ganz korrekt sind)
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

so, geburtstage überstanden, nun müsste die hütte geputzt werden. müsste...

@snowy
oh, bei euch ist die stimmung grad etwas geladen, das tut mir leid.
streit mit schwiegis ist mühsam und unnötig, so schade. hoffentlich renkt es sich bald wieder ein.
es tut mir leid, fühlst du dich von deinem gg grad nicht so unterstützt. aber bis zur geburt geht es ja noch eine ganze weile und die meisten männer brauchen einfach lange bis sie überhaupt etwas mit dem ganzen thema ss und geburt überhaupt etwas anfangen können, meinst du nicht? für sie ist es halt nicht halb so real wie für uns. ich an deiner stelle würde einfach mal so planen, wie es für dich stimmt. denn du musst du da durch, deshalb bestimmst du auch wo. mein gg ist jetzt auch nicht DIE wahnsinns stütze. die erste geburt zog sich eeeewigs hin und er fand es ziemlich mühsam und langweilig. bei uns klappt es eigentlich nur, wenn ich ihm klare anweisungen gebe, was ich von ihm erwarte. bei den beiden letzten geburten haben wir vorgängig besprochen, was ich will und was nicht und er war va. da, um meine wünsche beim personal durchzusetzen. ich sepber bin unter der geburt nicht wirklich interaktionsfähig und möchte auch keinen körperkontakt, von daher passt das so. wie wäre es, wenn du für dich erstmal versuchst herauszufinden, was dir wichtig ist? mit konkreten anweisungen können männer manchmal besser umgehen als mit diffusen erwartungen und ansprüchen unsererseits...
es war nicht in jeder ss ganz so schlimm, bei den jungs etwas weniger als beim töchterchen, dieses mal wird aber alles übertroffen. und trotz der ganzen kotzerei nehme ich nicht mal ab, warum auch immer. mein körper hat irgendwie auf notversorgung umgestellt und wandelt wohl jede kalorie direkt in fett um. aber das ist bei mir sowieso tendeziell so. brauche extrem wenig essen, drum ist auch abnehmen uuu schwierig. jänu, darum kümmere ich mich dann wieder nächstes jahr.

@pölli
na denn, guten fleischappetit. geht bei mir immer noch gar nicht. aber ist ja nicht so tragisch...

@izi
und? wie war der restliche sonntag?

@fritzi
immer noch übel? was meinen deine grossen?

@me
immer noch übelst übel. immerhin sind nun die geburtstage überstanden. die kinderparties machen wir nach den frühlingsferien, das haben wir zum glück schon immer so gemacht, damit wir dann in den garten können. so gibts da keine fragen...
musste mich recht zusammen nehmen die tage. wollte schlicht niemanden einweihen. es ging irgendwie, aber jetzt bin ich total erschöpft.
ich darf nächsten montagabend husch zur fä. bin gespannt, auf welchen termin sie kommt.

nehmt ihr eigentlich alle vitamine und folsäure? geht bei mir zur zeit gar nicht, kommt alles grad wieder retour. hab neben elevit schon gynefam und andreafol ausprobiert, geht alles nicht:-( ausgewogen essen ist grad auch ein ding der unmöglichkeit und so hoffe ich einfach, dass trotzdem alles gut kommt. sorry, immer noch im jammermodus. ich bin so froh, wenn die erste phase vorbei ist.

pölli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von pölli »

hallo zusammen, hoffe Ihr hattet alle ein gutes WE

@Snowy / @Izy83 Seit gestern geht es einigermassen wieder mit der ÜBELKEIT.. Juhuu.. Die medis probier ich nicht zu nehmen. Das gespräch mit dem Chef.. tja.. was soll ich sagen. Er möchte ja schon lange das Geschäft verkaufen. somit hat er sich jetzt entschieden das er das geschäft auch ohne Nachfolger schliessen wir auf anfang Oktober. Ich krieg also noch mein Oktober Lohn und dann die Mutterschaftsurlaub Gelder. Das ist doch ein Shock. Er hat sich weder gefreut noch entäuscht. er blieb recht ruhig und "Deutsch" :D
Ich gehe jetzt mit dem Auto zur Arbeit :mrgreen:

@Quizaz Dein Körper weis am besten was er braucht und was nicht.
Me: sonst ist bei mir alles recht Normal hab leider seit Samstag eine Super erkältung und probier die mit Wickel und Sinupret forte zu eliminiern hoffe muss nicht zu Arzt.

Liebs grüessli Pölli

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@quizas: wow, da hast du ja was geleistet, dass niemand was gemerkt hat! :shock: wünsche dir, dass es bald bald vorbei ist mit dieser extremen Übelkeit!
ich denke auch, dass das bei meinem mann dann noch kommt mit der Geburt. er ist sowieso in Sachen kindern recht pragmatisch; die ss interessiert ihn kaum, da es für ihn viel zu wenig fassbar ist, wenn das Baby da ist, ist er sehr umsorgend und engagiert, wenn man ihn danach fragt und so ca ab jährig beginnt er sie cool zu finden :lol:
ich hoffe das mit der angespannten Stimmung kriege ich nun etwas in den griff. gg und ich haben am sa abend nochmals so richtig heftig gestriten und diskutiert. ich hab ihm aber gesagt, ich möchte keinen streit mehr mit ihm wegen seiner mutter (ist schon jeher ein eher schwieriges Thema :roll: ), das sei es mir nicht wert. bedingt jedoch, dass ich mit ihm nicht mehr über sie spreche, da er viel zu sehr unter der knute ist bei ihr :? aber ich glaube wir packen das!
jammer ruhig! erstens tut's gut, manchmal hilfts und schliesslich sind wir auch dafür da ;-)

@pölli: schön ist die Übelkeit besser! :D ohje, das tönt nicht sehr postitiv von deiner arbeit, auch wenn die Reaktion sehr neutral ausgefallen ist :? möchtest du denn gerne danach wieder arbeiten? gute Besserung auf jeden fall!
ah: kannst du mir noch kurz deine Daten, so wie sie auf s. 1 sind auflisten, damit ich dich in die liste aufnehmen kann?
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

pölli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von pölli »

@snowy



22.10.2017/pölli/1981/GR/1.Kind
Irgendwie muss das untergegangen sein Danke Snowy

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Fritzi »

@quizas: Nein, leider immer noch nicht besser hier... :(
Gestern hatte ich einen echten sch**** Tag und habe mich ab Nachmittag im 30min Takt übergeben.
Ich kann übrigens auch keine Vitamine nehmen. Kommen sofort wieder raus. Hatte ich bei meiner dritten SS schon so. War damals kein Problem, wird auch diesmal keins sein.
Daher übrigens meine Sicherheit, dass es bei uns wieder einen Jungen gibt. Die mögen einfach keine Vitamine :wink:
Hoffe, du beisst dich weiterhin gut durch. Ich finde dieses Zustand im moment soooooo mühsam. Freu mich schon drauf, wenn ich irgendwann endlich wieder ich selber bin....

@snowy: Finde es super, was quizas geschrieben hat. Bei meinem Mann ist es also auch so, dass ich vor der 36. SSW gar nicht mit der Geburt anfangen muss :roll: :mrgreen:
Bis dahin ist das ja alles "sooooo weit weg. ".
Mein Mann ist unter der Geburt jeweils noch immer hoffnungslos überfordert. Allerdings hat er das Talent, sich das nicht anmerken zu lassen :lol: Jedoch benötigt auch er ganz klare Anweisungen. Zum Glück will ich jeweils nicht viel von ihm. Körperkontakt ist auch für mich nichts beim Gebären. Ich will meine Ruhe und eine Umgebeung die mir passt. Und das realisiert er mir jeweils mit Bravour.

@me: noch immer so übel :(
Und ich muss mich Tag wie Nacht übergeben. Dazu kommt, das unser Jüngster gerade wieder sehr schlecht schläft und ich mich auch Nachts kaum erholen kann. Die Tage brauchen mich gerade zu 100% und dennoch schaffe ich quasi nichts.
Bei uns wird es ja definitiv die letzte SS sein, und im Augenblick fällt mir dieser Gedanke wirklich nicht schwer.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

@fritzi
ach herrje, das tönt grad auch übel bei dir. ich kanns dir sooooo nachfühlen. ist ja interessant, dass dir bei den mädels weniger übel war. bei mir genau umgekehrt, drum gehe ich dieses mal von einem mädchen aus. ja, eigentlich sehe ich es wie du. ernähre mich im normalzustamd gesund, müsste also genug reserven haben.
hoffen wir zusammen, dass wir die zeit rasch überstanden haben. bei uns ist es auch definitiv die letzte ss und ich bin grad gar nicht traurig drüber...

@snowy
danke du liebe.
schade, steht dein mann nicht mehr auf deiner seite. das macht es nicht einfacher. hoffentlich beruhigt sich die situation bald bei euch.

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@fritzi: ui das tönt ja echt arg bei dir! :shock: heb dir sorg! könntest du nicht jemanden einweihen, der dich dann etwas unterstützen kann?
hihi oke, hast ja recht, er kriegt noch ein paar wochen mehr zeit sich an den gedanken zu gewöhnen, gebraucht zu werden :mrgreen:

@quizas: die schwigi war heute nami überraschenderweise nicht angriffig. hat sich einfach sofort verzogen als ich nach hause gekommen bin. früher oder später werden wir jedoch mal zusammen an einen tisch sitzen müssen und reden :roll: mag ich gar nicht :?
sie konnte meinen mann nie "loslassen" und er sich selbst nie lösen, darum ist er halt auch noch sehr beeinflussbar von ihr. aber ich weiss es ja eigentlich :roll:

so, ich hau mich mal aufs ohr, bin heute nach seit 2uhr nur noch am dösen gewesen und um 5 aufgestanden :shock:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@pölli: bist jetzt offiziell auf s.1 verewigt :mrgreen:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

pölli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von pölli »

snowy hat geschrieben:@pölli: bist jetzt offiziell auf s.1 verewigt :mrgreen:
:lol: juhhuu

Malena
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Malena »

Hallo ihr lieben

@alle: wie geht es euch allen?

@me: Wir waren heute beim ersttrimestertest und total erleichtert. Es sieht alles gut aus, nur wollte sich das baby nicht zeigen. wir mussten drei anläufe nehmen und dazwischen pausen einlegen, bis sich das kleine nach über einer stunde in der richtigen position gezeigt hat. :-D wir sind total erleichtert und ich habe es nun meinem team gesagt. es haben sich alle gefreut. der errechnete termin bleibt beim 2.10.2017. von nun an machen wir es offziell!!! :-) Ach ja, die FA meinte, ich habe eine vorderwandplazenta. sorry für die vielleicht doofe frage, aber ist das "speziell"? gibt es vor-oder nachteile bei einer vorder- oder hinterwandplazenta?

@snowy: hier also meine angaben für die erste seite: 2.10.2017/Malena/SO/1987/1. Kind
herzlichen dank für`s ergänzen. :-)

@arbeiten: ich habe mich nun entschieden, dass ich max. 40% arbeiten möchte nach dem mutterschaftsurlaub. das heisst, ich werde meine führungsposition aufgeben müssen. ich habe das gefühl, dass dies die richtige entscheidung ist und hoffe, ich werde es dann nicht bereuen. nun muss ich es nur noch dem chef verklickern. der wird wahrscheinlich nicht eine riesen freude haben. mal schauen...

also, ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen nachmittag!

Antworten