November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
prusik85
Member

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Vor drei Jahren habe ich es leider verlohren. Auch Schmierblutungen und dann us im Spital mit dem Hinweis, dass es zwei leere Fruchtblasen sind und dass man nichts sieht (war bereits in der 8. SSW). Die "Kleinen" haben sich dann am Sonntag verabschiedet (sehr starke Blutungen und Schmerzen.

Bei meinem Sohn waren die Blutungen so stark, dass ich dachte, ich hätte meine Tage. Deshalb kein Ultraschall.

Jetzt auch wieder Schmierblutungen (1x) ohne Ultraschall. Meine FÄ ist in den Ferien.
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Masutami
Newbie

Beitrag von Masutami »

Oh Tomate, das sind ja tolle Neuigkeiten! Gratuliere euch!!
Wir haben auch im 6. Monat schwanger in kleinem Rahmen standesamtlich geheiratet. An unserem 1. Hochzeitstag haben wir dann das grosse Fest gemacht.

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Hallo zusammen

An alle Neuen- ganz herzliche Gratulation! :D

Wow wir haben viele spannende Geschichten hier. Schön dass so viele Wege nach Rom führen! ;)

Wie geht es allen kranken Schwangeren und allen Mamis mit kranken Kindern?

Der erste Arbeitstag war happig und ich bin so dauermüde. Habe diese Woche noch Zielbeurteilung bei meinem Team und mir ist so übel, dass die Konzentration gerade echt leidet. Da ich nur eine einmalige Blutung hatte und meine FÄ nicht hier war, werde ich trotzdem keinen Ultraschall machen bis zum ETT.

Lasse euch ganz liebe Grüsse hier und sorry, dass ich nicht mehr auf euch einzel eingehen konnte. Versuche immer mitzulesen, aber leider funktioniert mein Hirn nicht mehr so gut...

Erdbeere 85
Newbie

Beitrag von Erdbeere 85 »

Irgendwie hab ich vorhin gar nicht alle neuen beitrage geseh.
@lennoxsophia ich drücke dir die daumen,hoffe es wendet sich alles zum guten.

@tomate86 was sind das für tabletten? Und herzliche gratulation zur verlobung :)

Ich weiss momentan nicht welche symptome durch die schwangerschaft kommen und welche durch die magen darm grippe. Bin mich nur froh wenn der FA termin endlich tatsache ist und ich gewissheit habe.

Jinnyzh
Newbie

Beitrag von Jinnyzh »

liebe lennoxsophia ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt!!!!

Tomate86
Newbie

Beitrag von Tomate86 »

@lennoxsophia: auch von mir ein festes daumendrück!

Danke euch für die Gratulationen!

@Erdbeere: Die Tabletten heben den Progesteronspiegel etwas an und helfen ein bisschen dabei, Fehlgeburten zu vermeiden. Da bei meinem Hormonhaushalt sowieso was nicht stimmt (drum wars ja auch so schwer schwanger zu werden) und ich 0 Beschwerden hatte, nehm ich die mal vorsichtshalber. Jetzt hab ich wieder reichlich Beschwerden und bin glücklich darüber :D

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Lennoxsophia drücke dir fest die Daumen für den Termin bei der FA!

Saby17
Newbie

Beitrag von Saby17 »

Vielen Dank Euch allen fürs Daumendrücken.

Ich versuche mich irgendwie an positiven Gedanken festzuklammern, weiss jedoch, dass ich mich wenn, dann max. Um 3 Tage verrechnet hätte.
Es macht mich sehr unsicher weil ich bereits am 2. März positiv getestet habe. Ich wusste nicht genau wann meine Mens kommen sollte, aber irgendwann da..
Darum bin ich sicher, dass ich mich nicht um 1.5 Wochen verrechnet habe.
Schmierblutungen hatte ich bis jetzt nicht und auch keine sehr starken bauchschmerzen. Bin jedoch auch unsicher weil ich nicht weiss, wie schnell das Kleine vom Körper abgestossen wird wenn es nicht gesund ist.. :(
Fragen über Fragen.

Es freut mich jedoch sehr, dass es sonst allen gutnfejt.

Dir Lennoxsophia wünsche ich von ganzem herzen Glück, dass heute alles gut geht. Drück dir die Daumen.

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Guten Morgähn

@Lennoxsophia: och nö :cry: Auch meine Daumen sind gedrückt!

@Schneeleopard: bist schon drauf auf der 1. Seite - sind nach ET geordnet :P

@Tomate: ah gut. Oral sind sie eben scheinbar gar nicht gut verträglich. Und wenns dir eh schon übel ist, wär das dann ganz und gar nicht lustig...
Hey - und ganz herzliche Gratulation zur Verlobung! So schön. Hui, tschudderet mich gerade. Gibt's Details zum Antrag? *liebguck*

@Pruski: Ich schreib mir während dem Lesen Stichworte auf, wer was geschrieben hat, dann geht's nachher mit dem Antworten recht einfach. Ohne Notizen ginge das bei mir auch nicht. Ich bin sowas von müde! Ich arbeite 50% und hab' gerade Null Motivation. Muss mich richtig zusammenreissen, überhaupt was zu tun und nicht ständig irgendwas privates zu lesen...

Signatur: schaut mal da: http://daisypath.com/ - Am Schluss müsst ihr den Bild-Code nehmen (img/png)
BildBildBild

Ping82
Newbie

Beitrag von Ping82 »

kreischhhhh woooow habt ihr viel geschrieben :shock: :shock: :shock: :shock:

meine Däumchen sind gedrückt lennoxsophia..ach Menno echt doff.

Thema heirat :!: wir haben am 14.10.2016 geheiratet hihihi haben zuerst Kinder aufgestellt dann geheiratet :lol: :mrgreen: klar war die hochzeit anders mit 3 kindern...wir haben auch NUR standesamtlich geheiratet,dafür alle in Festkleidung,und gingen nach der Trauung Abendessen in ein kinderfreundliches restaurant ,dabei waren nur Trauzeuge und unsere Eltern,also im kleinen rahmen..hihihi..mein mann möchte gerne noch in der kirche heiraten,aber wir haben uns gesagt das zuerst die Kinder älter werden sollen,damit wir dann ein richtiges fest machen können...

an alle neuen die positive gestest haben,herzlichen Glückwunsch und eine schöne kugelzeit... :lol:

prusik :arrow: langsamm sind wir am gesund werden..meine mittlere hat seit Oktober schon 3 mal Bronchitis gehabt...der jüngste ist jetzt noch ein b isschen erkältet und der ältiste ist selten wie nie krank..dafür PUPERTÄT lässt grüssen :roll: :roll:

me: ziehen und blubbern Unterbauch...meine jenas spannt..habs mit einem haaargummi gelöst das ich den knopf nicht mehr zubringe :lol:
Übelkeit kommt jeden tag mehr jetzt..hab spagürikspray gestern gekauft...
Bild

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

Guete Morge,

@Lennoxsophia: drücke dir auch ganz doll die Daumen und hoffe, du kriegst bald gute Neuigkeiten.

@Tomate, herzliche Gratulation, das freut mich. :) kann ich voll verstehen, dass es jetzt noch schwerer fällt nicht zu reden. Das möchte man doch am liebsten sofort weitererzählen.
wenn du über den Antrage schreiben magst, ich würde also auch lesen. ;)
Wir haben letztes Jahr geheiratet, den "klassischen" Weg. ;)

@Fab, guter Tipp mit den Stichworten danke. Danke auch für den Link mit den Signaturen. :)

@me: hat jemand einen Tip, wie ich die doofe Erkältung loswerde. Habe das Gefühl es tut sich nichts mehr. die Nase läuft immer ein bisschen, manchmal ist sie etwas zu, Reizhusten tagsüber und abends starken Husten und morgens oft etwas Auswurf. Scheint also noch Schleim da zu sein, den ich nicht loswerde.. :(

liebi Grüess
Strubelis
Grosser Chäfer Nov. 2017

Sunny 86
Newbie

Beitrag von Sunny 86 »

Hallo ihr lieben!
Oh da ist ja einiges passiert!! :o
Ich hatte gestern meinen ersten FA termin...ich konnte es fast nicht glauben!! Das herzli hat man bereits schlagen sehen!! :lol: :D oh mann war/bin ich erleichtert...ich bin bestimmt 10 tonnen leichter jetzt. Ich merke erst jetzt wie unglaublich gross meine angst war :roll:
Ich hatte in den letzten tagen mit starken unterleibs/und magenkrämpfen zu kämpfen (mit einhergehender übelkeit). Dies hat mich sehr verunsichert und mich vorallem auch auf der arbeit sehr stark eingeschränkt - aber das ist mir jetzt alles egal..das nehme ich gerne in kauf :D habe gegen die krämpfe magnesium bekommen. und ET 06.11. wurde mir bestätigt :lol:
@lennoxsophia: ich drücke dir sooo fest die daumen...ich kenne das gefühl und weiss wie du dich jetzt fühlst. Ich hoffe ganz fest, dass alles gut wird..

Vegas
Newbie

Beitrag von Vegas »

Hoi Ihr schwangeren Damen!
Ich melde mich auch mal wieder...

@Fab: SG stimmt leider nicht mehr ganz, habe mich vertippt... inzwischen AR.... in meinem Herzen bleibe ich jedoch für immer SG :-)

@Unwohlsein: Ich merke schon wieder, dass ich ständig was reinhauen muss, damit mir nicht schlecht wird... obwohl ich gar keine Gelüste habe, aber Blevita oder so muss immer zur Hand sein. Und morgens brauch ich soooo lange bis ich endlich in die Gänge komme. Mühsam!

@Alkohol: Mein grösstes Problem derzeit!! Mann, wenn man so gerne mal ein Weinchen oder Bierchen trinkt ist es einfach fast unmöglich die SW geheim zu halten... das glaubt mir ja kein Mensch, wenn ich plötzlich lieber eine Cola nehme statt ein Bier... einfach nicht mehr weg gehen ist auch schwierig. Hier gilt: Eine verbündete Person hilft unheimlich und kann dir helfen beim Austrinken und Schummeln. Und immer schön Fahrer spielen... ;-) noch um klar zu stellen: der Verzicht an sich bereitet mir überhaupt keine Mühe, geht ja nur ein paar Monätchen... ;-)

@Tests: möglichst wenige - möchte mich nicht verrückt machen mit so modernem Zeugs und am Ende noch eine Entscheidung treffen müssen... kommt alles wie es muss!

@FA-Termin: noch nichts in Aussicht. Möchte mir noch etwas Zeit lassen und hoffen, dass ich das Kind bald selber spüre und den Bauch wachsen sehe :-).

Herzliche Grüsse & toitoitoi allen bei den ersten Untersuchen!!!!

lg Vegas

Erdbeere 85
Newbie

Hallo zusammen

Da geht ja einiges.

Ich war heute beim FA weilch ich so ein ungutes gefühl hatte weil ich so lange durchfall hatte. Es ist alles in ordnung,das herz hat auch ganz fein geschlagen. :lol:

@sabi17 bei mir hat man heute zu erst nur die fruchthülle gesehn weil meine blase so voll war. Ich bin dann aufs wc und schon hat man den winzig kleinen embrio gesehen. Eigentlich sollte ich 6+0 sein wenn man nach mens rechnet. Die ärztin sagte aber auch es sei noch winzig klein und weil ich meinen eisprung etwa 3 tage später als normal habe und ev. Die befruchtung auch noch 1 tag nach eisprung war sei aber alles ok. Ev. Ist es ja bei dir auch so. Du hast ja gesagt,dass dein eisprung später ist. Ich drück dir ganz fest die daumen dass man beim nächsten mal etwas sieht.

@sunny86 ich weiss wie du dich fühlst,es ist sooo eine erleichterung... auch wenn immer noch vieles passieren kann,aber für den moment ist es eine riesen erleichterung.

@strubelis ich war bei der letzten ss auch so schlimm erkältet,inhalieren hilft ein wenig. Und ich habe halt obwohl man ja nicht sollte nasenspray genommen,den für kinder einfach. Aber besser so als ersticken :wink:

Ich wünsche euch einen erholsamen abend.

Saby17
Newbie

Beitrag von Saby17 »

@ Erdbeere 85
Dank dir für die lieben Worte. Gesehen hat der Arzt ja was. Das US bild war wie im Bilderbuch. Ein kleiner schwarzer, rundlicher Punkt. Er sagte, dass sei der Embryo. Ich weiss jedoch nicht ob da wirklich der Embryo ist oder dass einfach der Dottersack war.
Ich bin auf jeden Fall froh dass mir heute den ganzen Tag über leicht übel war, ich müde bin und meine Brüste immer Mal wieder schmerzten. Ich wünsche mir wirklich sehr dass der ES später war..
Und diesem Arsch von Arzt werd im am Dienstag die Meining geigen. :)

Rindli88
Newbie

Beitrag von Rindli88 »

Hallo zusammen

Ich lese schon seit einigen Tagen im Stillen mit und würde mich gerne zu euch dazu gesellen.

Ich kann es auch nach zwei Wochen noch nicht richtig glauben, dass ich einen, bzw. vier :) positive SS Test gemacht habe und warte nun noch den FA Termin Ende März ab, bevor ich mich so richtig freue... Es tut mir aber sehr gut, den Gedanken zu euren Schwangerschaften zu folgen. Herzliche Gratulaion euch allen!!

ET 09.11./Kt. LU/Jg. 88/-/-

Erdbeere 85
Newbie

@saby17 hast du dir schon einen wechsel vom arzt überlegt? Ich habe leider in der letzten ss auch nicht gewechselt,aber jetzt bin ich sooo froh hab ich eine neue ärztin. Sie war so freundlich und hatte mega freude als sie den herzschlag gesehen hat. Meine alte wär fachlich auch sehr gut,aber menschlich hatte ich sehr mühe mit ihr. Und wenn man schwanger ist braucht man doch einen freundlichen arzt und nicht ein a... :wink:

Drücke dir die daumen,dass nur dein ES verschoben ist.

Schneeleopard83
Newbie

Beitrag von Schneeleopard83 »

Hallo ihr Lieben
Schön von euch allen so positives zu hören!

@Fab: Danke, das du mich übrigens so schnell aufgelistet hattest, schön sich dort vorne stehen zu sehen! :-D

Wie seht ihr das eigentlich mit Sporttreiben in einem so frühen Stadium der Ss? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Habt ihr auch so schnell zugenommen in den ersten drei Wochen habe ich über 4 Kilo zugelegt, ohne unbedingt mehr zu essen. Da wusste ich ja auch noch nichts von meiner Schwangerschaft.

Und wie ist es mit euren Ängsten, seit ihr auch manchmal völlig überzeugt das alles gut geht und einige Minuten später macht ihr euch Sorgen ob es überhaupt noch da ist?
Bei mir geht das den ganzen Tag auf und ab, auf und ab...

Freu mich, eure Gedanken zu hören, allen eine gute und erholsame Nacht :-*

Ping82
Newbie

Beitrag von Ping82 »

Habe gerade mega bluetige bekommen, gleiche woche wie letzte fg.. ich denke das wars...
Bild

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Oh mein Gott Ping das tut mir sehr leid! Hoffe, du darfst heute zum Arzt zur Untersuchung. Drücke die Daumen, dass es nur sonst etwas doofes ist und mit deinem Kleinen alles in Ordnung ist. Sei umarmt aus der Ferne!

Antworten