HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Miga: Danke :) Ja das hat mir auch schon jemand gesagt, auch die FA sagte, dass es bis zu 1,5 Jahren dauern könne. Aber ich hatte schon nach Absetzen der Pille je ein 6- und ein 7-Wochen-Zyklus bevors eingeschlagen hat. Bin also schon etwas gebrandmarkt. Die FA tippt nun eben auf eine Progesteronschwäche, da mein ES sehr spät stattfindet (wenn überhaupt) und die 2.ZH dann nur ca. 8 Tage war (ausser im letzten Zyklus, der war bilderbuchmässig, dieser wieder nicht mehr). Wird schon irgendwann... Hoffentlich.
Hat er sich bei dir natürlich reguliert oder mit Hilfe von Möpf?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Miga80
Junior Member

Beitrag von Miga80 »

Ich hab tatsächlich 2 Monate premens genommen. Hab das verschrieben bekommen um den Zyklus etwas zu beruhigen. Hatte vorher immer nur 24 Tage Zyklen was auch mühsam ist, weil man von Mens zu Muttelschmerz, pms und mens springt. :lol: Und weil ich starke Beschwerden hatte haben sie versucht zu regulieren. Obwohl ich noch keinen expliziten Kiwu hatte. Mit den Bilderbuchzyklen kam dann auch der Gedanke an ein zweites Kind. :mrgreen: Schon spannend find ich wie das alles läuft.
Hatte vor petit monsieur aber auch kurze Zyklen. Allerdings weniger Beschwerden. ;)

Lg

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ah schön! Na dann viel Erfolg :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen
Meld mich auch mal wieder. Wir hatten ferien und da konnte ich nur mitlesen.

Ena: es tut mir so leid, wünsch euch viel kraft!

Fleur: sch... ist der zyklus wieder komisch. Aber hattest du nicht einen lächelnden cb? Ev war da doch ein es..
Würds dir wünschen.

Feenstaub: so ein mist aber immerhin könnt ihr jetzt gezielt etwas machen, kleiner trost ich weiss..

Tiara: hoffe ihr kriegt bald bescheid und könnt weiterfahren.

All: wünsche allen weiterhin viel ausdauer und viele schöne momente welche euch aus den tiefs holen.

Me: tr kam pünktlich.. immerhin. Leider merke ich auch diesen zyklus nichts von einem es.. wäre morgen laut app.. zs ist wie immerzwar flüssig/klar aber nie spinnbar.. naja heisst es wohl weitermachen. Manchmal denke ich auch, ev ist mein körper einfach noch nicht bereit, leider..
Bin gerade 3 tage am arbeiten und ziemlich platt.. der kleine istheute bei den grosseltern aber leider ist heute und morgen mein freund nicht da, sprich selbst wenn ein es stattfinden würde könnten wir ihn nicht ausmützen..

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: ich wünsche dir eine schöne Arbeitswoche in der Schweiz. und wer weiss was dein Körper noch so anstellt. evtl war ja doch ein ES da und du bist nun so garnicht auf ss eingestellt, das es dann eine super schöne Überraschung ist wenn es doch geklappt hätte.
Ich weiss viele wenns und wäre ;)

@normier: doofe Mens. hattet ihr einen schönen Urlaub? wo wart ihr nochmal?

@feenstaub und tiare: ich drück euch die Daumen das es mit der IUI bald klappt!!!!

ehm und jetz weiss ich nicht mehr weiter.

@me: alles gut. Bauch wird grösser, kleine strampelt fleissig, ach am WE haben wir die Zimmer umgestellt. nun hat unsere Tochter unser altes Bett und wir bekommen in 2 Wochen das neue :D

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Verena: schön geht es dir gut und kannst du die kleine spüren.
wir waren im wallis im ferienhaus meiner eltern. Leider hat es uns anfangs woche voll eingeschneit und wir konnten nicht auf die ski. Dafür konnten wir ende woche in bern noch den frühling geniessen. Und wir konnten noch einmal mit meiner mutter ein paar tage im haus geniessen. Wissen ja leider nicht ob es das letztemal war oder nicht.
Naja die mens wäre mir noch egal aber der fehlende es nervt mich total..

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Normier: Das muss schon schwer sein, diese Unsicherheit im Hinterkopf, obs nun wohl das letzte Mal war :( Ich hoffe, sie bleibt noch eine Weile bei euch.

@Verena: Klingt ja grandios :) Boah ein Riesenbett für die Kleine. Unsere ist noch im Gitterbettli (ist ein grosses, das man dann umbauen kann in ein normales Kinderbett).

@me: So Mumu ist nun hart und zu, schon gestern war er eher hart und geschlossen. Vllt war da ja doch noch ein ES. Hoffnung ist aber nach wie vor gleich null, denn selbst wenn einer war, das letzte Mal GV war Samstagabend, mit ES am Mo/Di könnte das etwas knapp sein. Naja egal. Bin nun gespannt, wann TR kommt. Ab dem WE könnte sie eintreffen, rein vom ZT her (heute ZT 26).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Liebe Frauen

Darf ich euch kurz etwas OT fragen? Ich schreibe momentan an meiner Masterarbeit zum Thema "Kommunikation von Geburtenabteilungen". Dazu mache ich ein kleines Experiment, bei dem Probandinnen (egal ob ss, planend ss zu werden oder schon Mami) 10 kurze Texte lesen müssen (insgesamt 5 A4-Seiten) und dann eine Entscheidung aus dem Bauch heraus treffen müssen. Ich komme momentan noch nicht ganz auf die 30 geforderten Antworten und wäre froh, wenn sich vielleicht noch 2, 3 Leute Zeit nehmen könnten, mitzumachen. Es wäre gut, wenn ihr bis am Mo Abend antworten könntet, da meine Kleine am Di in der Krippe ist und ich dann an der MAS weiterarbeiten möchte.

Ja, falls jemand Zeit und Lust hat, sich kurz durch 10 Texte von Geburtenabteilungen zu lesen, dann schreibt mir doch eine PN mit eurer E-Mail, damit ich euch die Texte / Anweisungen schicken kann. Merciiii!

Wünsche euch einen wunderbar sonigen Tag!

JeyJey
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Fleur: muss nicht zu knapp sein.. unser sohn ist mit ca 4 tage pause zwischen sex und es entstanden. Drück dir auf jedenfallmal die daumen!
Bei uns wäre es ähnlich, in diesem zyklus..

Jeyjey: darf isch fragen in was du den master machst? Leider habe ich diese woche so viel programm, dass ich bis montag nicht dazu käme alles durchzulesen. Sorry

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@normier: hm kann ich mir denken das man die Zeit die man noch hat, speziell geniesst und in sich aufnimmt. Oh man ich stell mir das nicht leicht vor. Drück dich.
Ja wenn kein ES dann auch keine Chance, das ist schon beschi***, aber woher weisst du so genau das da kein ES war? sorry wenn du das schon geschrieben hast.

@fleur: ihr Bett war 70cm auf 1,40m, das Gitter war jetz schon länger weg. Nun haben wir wieder ein Babybett draus gemacht :)
Wer weiss wie lange die Spermis durchhalten. Aber ich kann verstehen wenn du so garnicht am hibbeln bist. Tut auch mal gut. Juhu!!!! Morgen siehst du deine Kleine wieder. auch wenn du ihr nur kurz nen Kuss geben kannst :)

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Verena: ich spüre meinen es ganz deutlich, habe dann fast nehr schmerzen als bei tr. Und der zs ist auch nie spinnbar seit ca 4 monaten oder ev auch länger.. naja es wird kommen wie es muss und wir haben einen wunderbaren sohn.
Ja es ist nicht einfach aber man wächst in das ganze rein. Und kann es auch zum teil etwas verdrängen sonst würde man daran kaputt gehen. Und da sie laut prognose schon tod sein müsste, geniessen wir es noch mehr und ich bin einfach nur dankbar darf unser sohn sie noch kennenlernen ubd sie ihn natürlich. Denke dass das ganze auch einfluss auf meinen es hat..

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Normier: In Corporate Communiations (MAS in Corporate Writing & Publishing). Vorher hab ich den BA in Medien- und Gesellschaftswissenschaften gemacht.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Komme grad vom US. Mit unserer Bohne ist bei 17+1 alles i.O., ich bin sehr erleichtert :)

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Nur kurz, ich bin im Stress weil morgen meine Ferien beginnen :)

@ jeyJey: Oh so schön dass alles gut ist :) Ich freu mich sehr für dich. Gerne hätte ich mitgemacht bei deiner Erhebung, aber ich bin ab morgen wie gesagt in den Ferien. danach wäre es zu spät, nehme ich an?

@ Nola: Schade dass es bei dir auch noch nicht geklappt hat. Ich wünsche dir sehr, dass es bald klappt.

@ Fleur/chlene/Verena/Normier: Danke euch :) GG findet es zum Glück nicht so schlimm, er ist so beeindruckt davon, dass er 133Mio. Spermien pro ml hat, dass er das mit den 97% schlecht geformten nicht so tragisch findet (seien ja dann immer no fast 4 Mio. gute dabei). Ihn stört nur, dass er jetzt Geld für den Urologen und die Kiwu-Klinik ausgeben muss. Ich habe ihm gesagt, wir müssten uns jetzt halt in den Ferien Mühe geben und vor den weiteren Kiwu-Terminen schwanger werden ;), und versuche, auch nicht allzu beunruhigt zu sein. Die IUI macht mir keine Angst, ich hätte auch keine religiösen oder ethische Probleme mit einer IVF oder ICSI. Ich hoffe einfach nur, dass wir eines Tages unser kleines Wunder in die Arme schliessen können.

Ich drücke euch wie immer die Daumen und melde mich dann nach den Ferien wieder.
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@feenstaub
ach doof.. aber jetzt habe ich eine leidensgenossin ;) *sorryspassbeiseite* habt ihr den Antrag an die KK schon gestellt? Ich muss morgen mal beim FA anrufen und fragen wie lange diese Abklärungen so dauern.. wir haben immer noch keinen bescheid :( würde doch jetzt wirklich gerne mal starten.. wie ist denn die geschwindigkeit der gutgeformten spermien?

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@feenstaub jö schön sieht dein gg das so "positiv" geniesst eure ferien! Kann dein gg verstehen das mit dem bezahlen ist ja eig schon ne frechheit was man u.a. fürn kiwu bezahlen kann :?
Villeicht gibts ja n kreutzfahrtbebe :wink:

@chaotin wie gehts dir?

@tiare ach mensch so n mist! Würd wohl mal direkt bei der kk anrufen und nachfragen... der fa weiss ja nicht wie die kk arbeitet wird wohl auch kassenabhängig sein....
Hoff ihr dürft eendlich wieder für euer kleines wunder hibbeln.

@fleur wie gehts dir liebes? Die tr wartet hoffentlich schön brav bis am montag so das du dan auch gleich zum fa gehn kannst (oder bleibt ganz weg)

@normier ich wünsch dir und deiner familie ganz viel kraft in dieser schweren zeit und hoffe ihr dürft nich viele schöne erlebnise mit deiner mutter erleben.
Hoff dein zyklus reguliert sich bald!

@me nix spannendes am di gehts zum gyn fürn us und ich geh ma davon aus das es dan wieder die auslösspritze gibt oder ich hoffs zumindes. Ich will die zumindest nicht mit hsim bekommen und dan selber spritzen müssen ich kann nich ma dabei zusehen und mein gg möchte das auch gaaarnicht machen.... ma schaun.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Schön ist alles in Ordnung bei dir. Ist halt eine ruhige :)

@Feenstaub: Wünsche euch gaaanz schöne Ferien! Und wer weiss, vllt seid ihr beide so entspannt, dass eins von den 4 Millionen seinen Weg findet ;) Aber ist super, dass ihr euch nach dem ersten Schock etwas erholt habt und wieder positiver gestimmt seid.

@Tiare: So ein Seich aber auch. Würde auch direkt die KK anrufen und nachfragen.

@Chlene: Löst er den ES schon an ZT 10 aus? Ist das nicht etwas früh? Du könntest ja ein paar Tage später für die Spritze hingehen, falls er sie dir heimgeben will (ich würde das auch nicht selbst hinkriegen - und GG würd ich nicht an mich ranlassen - schon nur, weil ich doch immer ohnmächtig werde).

@me: Mir gehts ganz gut, danke der Nachfrage. Ab und zu bisschen schlecht und Verdauungsprobleme, Madame seucht auch etwas rum, war heute recht heiss. ZT 29, von TR weit und breit keine Spur - aber ich denke ja auch, dass sich mein Zyklus verschoben hat (ES erst am So/Mo (ZT 23/24) oder so, da Mumu ab Di härter/hart). Deshalb warte ich nun einfach zu und sehe, was passiert. Hoffen wir, dass TR dann an einem Wochentag eintrudelt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@chlene zur zeit noch ruhig.... Ein biiiischen hoffnung, aber im gross und ganzen rechne ich nicht mit einer ss, meine haut sieht nicht danach aus....
Ansonsten bin ich meeega nervös wegen meinem bevorstehenden ersten kurstag.....

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Weiss nicht, auf dem US siehts jeweils nicht so aus :lol: aber wie erwartet hab ich dieses Mal eine VWP, von dem her werde ich die Bewegungen wohl nicht so fest spüren, wie bei unserer ersten Tochter. FA meinte zwar, das sei Unfug, ich würde es einfach mehr hinten spüren... ja, wir werden sehen. :?

En schöne Reschte-Sunntig allne!

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fleur eigentlich ja schon aber ich hoff natürlich wegen der spritze, dass er vill dan schon auslössen kann... naja ich werds dan morgen sehen ja ich werd auf alle fälle mal nachfragen ob ich für die spritze zu ihnen kommen kann und ansonsten beim hausarzt sonst wird des mit der spritze nix. (Ansonsten macht so sachen meinem gg's mum) aber naja dan wüsste sie gleich was sache ist und wen sie was weiss dan wiess es nachher jeder selbst leute die einem nich kennen :roll: und daher fällt sie weg :(

Wie gehts dir und der kleinen maus?

@chaotin hui viel spass beim ersten kurstag wird bestimmt ganz toll!
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Gesperrt