November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Strubelis
Junior Member

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Strubelis »

Hallo zäme,

@Sunny86 & Erdbeere8/6: schön zu hören,dass alles gut ist. Kann ich mir gut vorstellen, dass ihr erleichtert seid. Ich versuche mich ja nicht zu verrückt zu machen, aber bin dann auch froh, wenn ich nächsten Freitag gehen kann.

@Alkohol: Ich habe eh nicht gerne Wein und Bier, daher trinke ich oft nicht oder nur wenig und es fällt nicht so auf. Vegas, kannst du nicht irgendwie Diät (Fastenzeit?) oder Krankheit vorgaukeln?

@Erdbeere86: was inhalierst du? Ich habe mit Kamille, Meersalz und als der Husten schlimm war noch Thymian und Salbei..

@Rindli88: Herzlich Willkommen und herzliche Gratulation. Ich wünsche dir alles Gute. :)

@Sport: Ich sehe es eigentlich jetzt noch nicht so schlimm.. Mache noch sehr vieles, Morgen Skifahren wens nicht abgesagt wird, Reiten,.. Versuche einfahc Mass zu halten, mich ein bisschen zurückzunehmen. Am Schwersten fällt es mir im Turnverein. So Mannschaftssport und Vollgas geben fällt mir schwer, will aber auch nicht so wirklich auffallen. Mit der Erkältung hatte ich noch eine gute Ausrede bis jetzt. Nächste Woche machen wir Volley, das mag ich eh nicht, evtl. bevorzuge ich dann den Geburi der Kollegin..

Ou nein Ping, das tut mir mega Leid. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es doch nicht schlimmes ist.
Grosser Chäfer Nov. 2017

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

@Schneeleopard: Ich habe auch so en völliges auf und ab. Sage mir ja immer wieder, es geht schon alles gut, aber habe halt auch immer wieder etwas Angst. Am Anfang getraute ich mich gar nicht konkret zu denken, im November sind wir dann zu dritt und haben unser erstes Weihnachten als Familie. Aber mittlerweile plane ich schon damit, dass alles gut geht. Tortzdem kommt zwischendurch wieder die Angst..

@ me: ich fühle mich grad wieder soo nicht schwanger.. ;) Schwankt das bei euch auch so? Ich muss sagen, fühle mich grad sehr Beschwerdenfrei.. Übelkeit lässt weiterhin auf sich warten. Habe einfach veränderter Geschmack, z.b. gestern Smarties gegessen, mag ich sonst übermässig sehr und immer (auch bei Magendarmgrippe..), aber die schmecken mir nicht mehr so gut.. Habe auch null Bock auf so Blevita/Darvida, was ich sonst immer zum Znüni esse und weiss jetzt nicht, wie ich das ersetzen soll. Schaffe vielleicht mal 2-3 Darvida, wenn ich nichts anders hab, aber dann liegen mir die richtig auf..
Grosser Chäfer Nov. 2017

Erdbeere 85
Newbie

Beitrag von Erdbeere 85 »

ohhh nein, ping, das tut mir sehr leid, hoffe du kannst zum arzt und es ist trotzdem keine fg. sei gedrückt, viel kraft.

strubelis: ich habe immer mit rödler öl, ist ein minzenöl, weiss aber nicht ob man das in der schwangerschaft darf...

rindli88: herzlich willkommen bei uns :D

sport: dadurch habe ich gemerkt, dass ich schwanger bin, schon eine woche bevor meine tage fällig waren. ich bin immer so schnell ausser atem in der ss und mag nicht so wie normal. durch die grippe jetzt mag ich eh nicht. aber ich will danach schon noch etwas sport machen, schwimmen und wenn möglich noch einmal skifahren. man sollte ja aber nicht über 2000 meter höhe, ist noch etwas schwierig... wie machst du das strubelis?

ich fühle mich seit der grippe auch nicht schwanger, darum war ich gestern auch beim arzt. die übelkeit kam in der letzten schwangerschaft aber erst so in der 8. oder 9. woche bei mir, ist also normal bei mir scheinbar. die brüste schmerzen auch nicht mehr so wie am anfang. ist das bei euch auch so? zugenommen hab ich nichts, durch die grippe hab ich 2.5kg abgenommen. :shock: da ich aber immer noch genug reserven habe ist das halb so schlimm. ich habe in der letzten ss auch nicht viel zugenommen. möchte dieses mal auch nicht viel zunehmen, mal schauen. weil ich extrem magenbrennen habe, habe ich aber auch keine lust auf süssigkeiten. das mit dem magenbrennen hat in der letzten ss auch erst um die 10. woche angefange, dieses mal habe ich es jetzt schon. :? :roll:

trotz dem, dass gestern alles gut war und gut aussah will ich aber noch nicht zu viel planen, kann ja immer noch viel passieren. möchte mich noch nicht zu sehr freuen, sonst ist es um so schlimmer wenn etwas passiert. ab der 13. woche fange ich dann auch an zu planen und mich auf weihnachten zu 4. zu freuen. :wink:

Ballerina
Newbie

Beitrag von Ballerina »

Hallo Zusammen,ich habe gestern positiv getestet,war eine Riesenüberraschung,hätte nicht gedacht dass ich in meinem Alter (39) wieder so schnell schwanger werde :-)!!
Es ist unser 6. Kind,wir haben 4 schon etwas grössere Kinder und ein kleines Mädchen, ein Wunschnachzügerli.Vor dem 5. Kind hatte ich eine Fehlegeburt.
Grosseltern sind wir seit knapp 2 Jahren auch schon ;-)....
Ich hoffe einfach,dass alles gut kommt,habe seit 4 Tagen immer wieder leichte Schmierblutungen,weshalb ich eigentlich mit der Mens gerechnet habe.Auch wenn ich x Anzeichen hatte seit einer Woche die sehr auf eine Schwangerschaft hingedeutet haben...
FA Termin habe ich noch nicht,werde nächste Woche mal anrufen.
So,und nun freue ich mich auf den Austausch mit Euch :-)!!
Mama von 5 Kindern,schwanger mit dem 6.Baby,Oma einer Enkelin

Mädchen 1997
Mädchen 2001
Junge 2004
Junge 2006
Mädchen 2014

Sternchen 2013

Enkelin 2015

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

@Erdbeere85 / Sport: als ich beim FA angerufen habe und wusste, dass der Termin erst nach dem Firmenskitag ist, habe ich gefragt wie es sei mit SKifahren und Höhe. Die MPA meinte, das sei kein Problem. Ich habe dann erwähnt, dass ich den Kreislauf manchmal schon etwas merke, da meinte si, ich solle einfach nicht zu shcnell hochfahren und wenn ich den Kreislauf merke, halt einfach Rücksicht nehmen. Sie hat mir keine Höhenbegrenzung gegeben.
Schön, dass alles gut war beim Arzt

@Ballerina: Herzlich Willkommen und Gratulation und alles Gute. :) Wauw, da hast du ja auch schon einiges hinter dir und bist sogar mit 39 bereits Grosmami, das ging ja flott bei euch.. ;)
Grosser Chäfer Nov. 2017

Vegas
Newbie

Beitrag von Vegas »

Liebe Ping - die besten Gedanken für dich und tiefstes Mitgefühl beim Zittern, Warten und Hoffen!!

Kolbinchen 88
Newbie

Beitrag von Kolbinchen 88 »

Hallihallo ;-)

Juhu am 2.11 soll nach unseren Zwillingen nun noch unser Sahnehäuptchen dazukommen :-).
Aller guten Dinge sind Drei!

Grüsse euch freudig!

Anastasia75
Newbie

Beitrag von Anastasia75 »

[quote="Fab"][b][size=200][color=#BF0000] :D November 2017 :D [/color][/size][/b]

[color=#0000BF][b][size=150]ET / Nick / Kanton / Jahrgang (Jg.) / Sternchen / Kinder[/size][/b][/color]

02.11.2017 / Tomate86 / ZH / Jg. 86 / - / -
05.11.2017 / Wunderwerk / LU / Jg. 87 / 1* / -
05.11.2017 / Leo / LU / Jg. 87 / - / Kind 11.14
06.11.2017 / Strubelis / SZ / Jg. 86 / - / -
06.11.2017 / Sunny86 / BE / Jg. 86 / 1* / -
07.11.2017 / Vegas / SG / Jg. 80 / - / 2 Kinder
09.11.2017 / Fab / SG / Jg. 80 / 1* / Boy 08.04.16
09.11.2017 / Erdbeere85 / BE / Jg.85 / 1* / 1 Kind
10.11.2017 / L I Z Z Y / ZH / Jg. 82 / 1* / -
11.11.2017 / Frejya / BE / 88 / - / -
13.11.2017 / JynnyZH / ZH / Jg. 85/ - / -
14.11.2017 / prusik85 / AG / Jg. 85 / 1* / Boy 10.15
16.11.2017 / Ping82 / AG / Jg. 82 / - / Boy 12 J., Girl 5 J. und Boy 3J.
16.11.2017 / lennoxsophia / SG / Jg. 80 / - / Boy Dez. 2007 Girl Aug. 2011
17.11.2017 / Biibi / ? / Jg. 94 / - / -
18.11.2017 / Schneeleopard83 / ZH / Jg. 83 / - / -
23.11.2017 / Masutami / ? / Jg. 82 / - / Girl 2011, Boy 2013
24.11.2017 / Anastasia75 /? / Jg 75 / - / GIRL 1999, boy 2001, gilrl 2005

??? / Saby17 / SO / Jg. 91 / - / -

[color=#00BF00][b]nächste FA – Termine:[/b][/color]

15.3. Sunny86
21.3. Schneeleopard83
23.3. Fab
23.3. L I Z Z Y
24.3. Strubelis & Jinnyzh
30.3. Erdbeere85
2.5. prusik85
3.4. Ping82 & lennoxsophia[/quote]

Anastasia75
Newbie

Beitrag von Anastasia75 »

Hallo ihr lieben.
Thja. Nun ist sie ausgeblieben. Spannende Sache nach 12 Jahren wieder eine Schwangerschaft zu erleben.
Ich freu mich mehr von euch zu erfahren.

Ping82
Newbie

Beitrag von Ping82 »

hallo zusammen..

ich war heute nachmittag beim FA wegen der blutung..da ich erst 5+1 bin hat sie leider nicht viel gesehen..sie hat die fruchthölle gesehen und das was drinen ist..bei der blutung hate ich keinen abgang dabei ( wie ich es bei der letzten FG gewohnt bin) ich hab jetzt nur noch leichte braune SB...meine FA meinte ich solle am 3.4 der gewohnte Termin kommen solle da ich dann sicher in der 8 Woche bin und dann sehen wir sicher ob alles gut ist..solnage ich keine blutungen mehr habe oder abgangmaterial sind die SB okey..

bin auf einen teil erleichtert aber auf der anderen seite habe ich angst...jedes ziehen im bauch hab ich angst das diese blutung wieder da ist.. :roll: kann es momentan gar nicht geniessen...aber eben wenn die Natur entscheidet kann man nx dagegen machen :cry:

heisst jetzt abwarten bis zum Termin und hoffen das nix mehr kommt..ich liege sehr viel wenns es möglich ist..

BALLERINA herzlich willkommen..wir kennen uns ja aus dem letzten mal :lol: freu mich für euch..wir schaffen das zusammen diese ersten Wochen.. :mrgreen:
Bild

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Hallo zusammen

Ping schön, dass alles gut aussieht. Wünsche dir ganz viel Ablenkung, so dass die Zeit schnell vergeht.

Ballerina, Kolbinchen und Anastasia herzlich willkommen! Gratuliere zum positiven Test! :)

Wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe, dass ich morgen mehr schreiben kann.
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Masutami
Newbie

Beitrag von Masutami »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder.

@ ping: ich bin so froh dass alles soweit gut aussieht.

Ich bleibe hier erst mal etwas zurückhaltend. Hatte im Jan. eine Fehlgeburt. Die macht mich schon noch etwas unsicher. Obwohl ich mich dieses Mal viel schwangerer fühle als im Januar. Wenn die ersten 12 Wochen rum sind werd ich etwas aktiver. Meinen ersten FA Termin hab ich erst am 18.4...

Morgen werde ich es meinem Mann endlich sagen können. Darauf freu ich mich schon :mrgreen:

Allen neu-schwangeren gratuliere ich ganz herzlich

Ich drück uns allen die Daumen dass es gut kommt

Jol
Newbie

Beitrag von Jol »

Hallo künftige November 2017 - Mamis

Freue mich zu euch zu gehören.
Habe diese Woche getestet... positiv :-) . Somit ist mein 1. Baby unterwegs. Wir halten es noch bis zur 12. Woche geheim, freue mich mit euch auszutauschen.

14.11.2017 / Jg. 81 / SO / ---

Ping82
Newbie

Beitrag von Ping82 »

Liebe frauen ich verlasse euch, ich hatte heute morgen eine fg, war vorhin im spital, alles ist weg...

Ich wünsche euch eine schöne kugelzeit, hebet euch sorg!
Bild

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

scheisse Ping. Das tut mir mega leid, lass dich aus der Ferne drücken. :( Ich wünsche Dir alles Gute und dass ihr bald positiv in die Zukunft schauen könnt. Wenns für euch passt, dass es bald wirklich klappt.

Heb dir au Sorg
Grosser Chäfer Nov. 2017

lalalou
Newbie

Beitrag von lalalou »

oh nein Ping. Das tut mir so leid. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Es tut mir so leid.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Sunny 86
Newbie

Beitrag von Sunny 86 »

Liebe ping, ich fühle mit dir...es tut mir sehr leid. Ich wünsche euch ganz viel kraft und mut!!

Masutami
Newbie

Beitrag von Masutami »

Ach Mensch Ping :cry:
Das tut mir wirklich leid für euch. Hoffe fest du hast liebe Menschen um dich, welche sich jetzt etwas um euch kümmern.

Herzlich willkommen Jol. Gratuliere zum positiven Test :)

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Liebe Ping

Es tut mir sehr leid, dass du dies erleben musstest. Ich wünsche dir viele liebe Menschen um dich rum.

Alles gute für dich!

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Guten Morgen zusammen

Jol herzlich willkommen! Gratuliere zum positiven Test!!! :)

Habe seit einigen Tagen so Angst vor einer Fehlgeburt. Es irritiert mich, dass die Schwangerschaft so anders läuft als beim Ersten. Liebe Mehrfach-Mamis wars bei euch immer gleich? Oder hattet ihr auch Unterschiedliche Anzeichen?

Wünsche euch allen einen guten Start!

Antworten