Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Verena0815
Vielschreiberin

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Verena0815 »

hihi ja ok. dann sind nur meine gschamig. hihi wie die Mama :D

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Guten morgen!

Danke verena :)
Ich wiederlege die Theorie auch noch ;) unser fröleintschi hatte immer das füdli hingestreckt und beine breit gemacht :mrgreen: war schon sehr früh klar was da "fehlt" haha
Uuh hoffentlich musst du nicht den kompletten zuckertest machen! Manche testen ja nur den nüchtern wert und testen dann je nach Resultat.

Mein Fa gibt keine outings bei ETT und schaut auch nicht. Muss mich aber nur bis ende März gedulden, dann ist wieder us und meine Tochter wird auch dabei sein :) hoffentlich erfahren wir dann was es wird.

@fleur bin auch wieder fleißig am daumen drücken. Das wird bald schon klappen :) eine richtige Geduldsprobe soll belohnt werden!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@rgb: Danke für die Unterstützung im Widerlegen von Verenas Theorie :P Manche sind eben erwas freizügiger, hihihi...
Ach Ende März ist ja auch schon bald :) So schnell wie die Zeit rumgeht!
Merci merci. Ich hab gestern schon geschrieben, dass es mich langsam echt aschisst. Ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass es so lange gehen würde und das macht mir schon etwas zu schaffen. Dabei ist ja alles noch im normalen Bereich (9.ÜZ). Trotzdem werde ich wohl mal Hormone bestimmen lassen, je nachdem wann TR eintrudelt (bin voraussichtlich in der CH), sonst dann im nächsten Zyklus (dann ist zwar wohl Ostern...). Dieses ständige Auf und Ab ist einfach anstrengend.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@rgb: bei meiner grossen Tochter musste ich gleich den grossen machen, ohne das ich wusste was auf mich zukam.
und gestern bei der Hebamme nur den Nüchternblutzucker und wenn der ok ist. kann ich das abhaken. :)

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@verena: ja die zeit rennt. Kommt mir noch nicht so lange vor.
Also meine fä hat auch bei junior erst gesagt als sie ganz sicher war und es eindeutig war. Denke sie will da einfach nichts falsches sagen :wink:

Zuckertest muss ich nächstes mal machen, also einfach den nüchternwert und wenn der nicht gut ist wird der grosse gemacht. Hoffentlich nicht :|
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Lady hope: recht hat sie. sonst gibt es Verwirrungen oder Enttäuschungen am Ende ;)

@zuckertest: meine Hebamme hat sich nicht gemeldet, von dem her gehe ich davon aus, das der Zuckerwert gut ist :)

@all: wie geht's euch so? geniesst ihr auch die Sonne? :D

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Abend allerseits

@Verena: Ah cool kommst du um den grossen rum. Ich musste bei Madame das Glas "Sirup" trinken (direkt, ohne Nüchterntest und ich musste auch nicht einen nüchternen Magen haben vor dem Sirup) Blut wurde danach aber nur einmal abgenommen, war anscheinend gut.

@rgb&Lady Hope: Bin so gespannt, obs bei euch einen Bub oder ein Mädel gibt :D

@me: Bin seit Sonntag in der CH zum arbeiten, morgen Abend bin ich dann endlich wieder daheim (leider wird Madame schon im Bett sein).

Nachdem ich die ganze Zeit noch einen weichen, hohen Mumu und viel ZS hatte, ist er nun gestern härter geworden, heute jetzt ganz zu. Evtl. war da doch noch ein ES?! Naja und wenn schon, letztes Mal GV war Samstagabend, mit ES am Mo/Di könnte das etwas knapp sein. Naja egal. Bin nun gespannt, wann TR kommt. Ab dem WE könnte sie eintreffen, rein vom ZT her (heute ZT 26).

Gute Nacht wünsche ich euch
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@verena: super mit dem nüchterblutwert. Ist doch eine erleichterung :-)

@fleur: jaa ich bin auch riesig gespannt, aber muss mich noch 2 wochen gedulden.
Spermien können doch auch solange überleben, nichts ist unmöglich ;-)
Würdet ihr weitere untersuche machen falls es nicht geklappt hat?

@me: fühl mich zurzeit pudelwohl, mein bauch wächst und gedeiht und das kleine kann ich mittlerweile auch spüren.
Wir geniessen das tolle wetter noch, soll ja schon am wochenende wieder umschlagen leider.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Du klingst super zufrieden und entspannt - sehr gut! :)
Ja mal sehen. Hoffe jetzt, dass TR frühestens am Montag kommt, damit ich Blut abnehmen lassen kann und der Hormonstatus überprüft werden kann. GG müsste dann auch noch zum SG, sagt meine FA. Und dann sehen wir weiter, was ansteht, je nach Ergebnis halt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: und wie siehts bei dir aus? TR gekommen?
Bin gespannt :-)
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Bisher nicht, nein. Falls sich der Zyklus verschoben hat, wie ich vermute, wäre es auch noch etwas früh (eine Woche nach ES). Kann aber trotzdem sein, dass sie bald kommt. Hab die typischen Blähungen und UL-Ziehen. Nur die Pickel fehlen bisher noch (das kann aber auch an meinem Verzicht auf Schokolade liegen ;) Seit Aschermittwoch ziehe ich das durch, bis Ostern - sozusagen mein Fasten).
Mal sehen, wies kommt... Hoffnungen mache ich mir nach wie vor nicht wirklich.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: ah oke dachte du hast NMT heute ;-)
Was ist denn der? Manchmal kommt es ja ganz unverhofft, wer weiss.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Rein tagemässig wäre der am Samstag gewesen, das stimmt schon. Aber wenn ich eben vom ES vor ner Woche ausgehe, dann wirds wohl im Laufe dieser Woche sein. Je nachdem wie sich die 2. ZH verhält. We'll see... Testen würde ich frühestens nächsten Montag, wobei ich nicht glaube, dass das nötig sein wird.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: ach so ein mist. aber ein kleines fünkchen hoffnung besteht ja doch noch :-) bin gespannt
Bild

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

Hallo alle zusammen
Verena und Fleur, vielleicht kennt ihr mich noch?! Vor ziemlich genau einem Jahr hab ich mich hier angemeldet und mit euch mitgeschrieben. Wurde dann sofort schwanger (bin so unglaublich dankbar). Das war die Story als ich in der Türkei war und von der SS erfuhr :) Vielleicht erinnert ihr euch. Am 31.12. ist mein Sohn auf die Welt gekommen. Bin so unglaublich dankbar und glücklich! Er ist gesund und munter.
Verena, ich habe gelesen, dass du schwanger bist! Ich mag es dir so gönnen! Ich wünsche dir nur das Beste!

Ich wünsche euch allen, dass es bald klappt mit schwanger werden. Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen!
ET 17.01.2017

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Wie schön, dass du für mich hoffst :P Ich habe nicht wirklich Hoffnung. Insgesamt denke ich erstaunlich wenig an einen möglichen positiven Test. Ab und zu springt mir der Gedanke in den Kopf, dass es ja doch sein könnte, verwerfe ihn aber gleich ohne grosse Mühe wieder - und fürchte mich jetzt schon vor der Spritzentortur bei der Blutabnahme :(

@Rose: Wie schön, von dir zu lesen, nur bist du im falschen Thread ;) Ich habe den Geburtstag deines Silvesterkindes im Hibbeln 2016 - Teil 5 aktualisiert. Wollt ihr schon fürs Nächste üben, dass du uns hier gefunden hast? ;) Wie läufts denn so mit Sohnemännchen? Alles gut gegangen bei der Geburt?

@me: Alles ruhig. Viel Stress bei der Arbeit, haben grad uuuunmögliche Deadlines. Immerhin heute Nami frei, juppi, gehe mit Madame ins Familienzentrum spielen und Waffel essen. Gestern Abend war ich mit den Mädels im Kino: Beauty and the Beast - soooo schööööön! :D Ich bin nicht so Disney-Freak, aber ich liebe Emma Watson. Nur schade, dass es Deutsch war (alle Kinofilme sind hier synchronisiert, dermassen ätzend!) Werde ihn mir dann auf DVD kaufen, damit ich ihn auch Englisch schauen kann.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

Fleur: uiii da bin ich wohl wirklich im falschen chat gelandet. Hab nur deinen namen und verenas gesehen, drum hab ich gedacht ich bin hier richtig. So schön dass du mein silvesterjunge eingetragen hast :)
Meinem sohnemann geht es super! Er ist ein richtiges anfängerbaby. Er schläft so 8-9 stunden durch und dann wird kurz gestillt und zagg ist er wieder weg für 3 stunden. Ist echt hammer! Ich konnte in der ss nie wirklich schlafen darum ist die situation jetzt umso schöner!
Warum ich wieder hier gelandet bin... wollte einfach mal nachlesen wie es aussieht mit stillen und schwanger werden. Ich habe tr noch nicht bekommen seit der geburt. Wir verhüten nicht - wenns passiert, passierts :)
Wie gehts dir? Seid ihr fleissig am üben?
ET 17.01.2017

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Rose: Oh hehe super! Wir hatten/haben auch so ein Anfängerbaby, geniess es! GG sagt immer, es kann nur schlimmer kommen beim nächsten :P
Wir haben mit der DMS verhütet, einfach nur eine Gabe - aber auch die bereue ich mittlerweile zutiefst :(
Habe meine TR erst nach dem Abstillen wieder bekommen (ca. 10 Tage danach), aber es gibt auch gaaaanz viele, die stillend wieder schwanger werden.

Wir üben seit letztem Mai/Juni. Bisher leider erfolglos. Und es sieht auch momentan sehr nach TR und somit ÜZ 10 aus (heute Nami gaaanz leicht hellrosa Schleim auf dem Papier). Ich werde nun, wenn TR eintrudelt, zur FA gehen und Blut abnehmen lassen, um den Hormonstatus abzuklären (FA geht eh schon von einer Gelbkörperschwäche aus (zu kurze 2.ZH), aber halt nur eine These, richtig behandeln kann man das nur, wenn man es genau weiss). GG muss dann noch zum SG. Und dann sehen wir weiter...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@fleur: wenns klappt würde ich gerne 6 monate voll stillen. Mal schauen ob ich in dieser zeit schwanger werde, insgeheim wünsche ich mir es schon ehrlichgesagt. Obwohl meine lust aufs herzeln zur zeit iwie so gar nicht besteht. Wir werden sehen.
Darf ich fragen, wie deine erste ss verlief? Bzw. wurdest du da schneller schwanger?
Schade, dass TR eintrudelt :( einnistungsblutung schliesst du aus?
ET 17.01.2017

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Rose: Ich glaube nicht recht an Einnistungsblutungen. Die sind so selten...
Keine Eile, die Lust kommt dann schon wieder. Er ist ja noch klein :)
Bei Madame hats schon im 3.ÜZ geklappt. Deshalb hab ich wohl jetzt so Mühe. Die Ss war super! Abgesehen von Blutungen in der 12. Ssw (Plazenta hats etwas verrafft, die Progesteronproduktion des Gelbkörpers zu übernehmen, musste dann Progrsteron nehmen zwei Wochen lang) und dann am Schluss in der 40. Ssw nochmal (war wohl der Schleimpropf, obwohl da kein Schleim war). Auch die Geburt war super und dann so ein Easybaby. Deshalb haben wir dann auch nach 3 Monaten schon beschlossen, auf die Verhütung zu verzichten. TR kam dann, als sie 8 Monate alt war. Wir wollten höchstens zwei Jahre Abstand, das wird nun nix. Ich entdecke nun aber auch langsam die Vorteile von etwas mehr Abstand und die Enttäuschung wird etwas kleiner.

Erst mal muss mein Zyklus reguliert werden (später ES, ausfallender ES, kurze 2.ZH). Mal sehen wies dann weitergeht.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Antworten