November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Fab
Junior Member

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Fab »

Guten Morgen liebe Frauen

Falls du noch mal reinschaust: Es tut mir sehr leid, liebe Ping. Auch ich schicke dir ganz viel Kraft!
Auch von Lennoxsophia haben wir nichts mehr gehört - ich fürchte das schlimmste... :(

So nah liegt Freud und Leid.... Willkommen Rindli, Ballerina, Kolbichen, Anstasia und Jol! Wow, wir sind schon eine ganz grosse Gruppe!

@Sunny und Erdbeere: So schön! Schlagende Herzli sind eine riesen Erleichterung!

@Vegas: AR ist doch auch sehr schön - und nah! Mein Mann ist in Herisau aufgewachsen.

@Gewicht: ich habe schon mit meiner Maas-Liste angefangen. Messe immer am Montag den Umfang von Oberschenkel, Hüft, Bauch, Unter-Brust und Brust und stehe auf die Waage :D Im Moment habe ich noch gar keine Veränderung. Seit drei Wochen immer gleich. Letztes Mal hatte ich auch nicht sehr viel zugenommen, aber trotzdem einen riesen Bauch :o . Schauen wir mal...

@Essen/Gelüste: Ich hab' komischerweise nicht sehr Hunger. Aber ich muss auch immer mal wieder was essen, damit die Übelkeit besser wird. Ganz seltsam ist auch, dass ich keine Lust mehr auf Süsses habe. Bin eigentlich voll die Süsse, aber im Moment gelustet mich einfach gar nichts...

@Magenbrennen: ich leide eh unter einem leichten Reflux und in der SS wird das leider verstärkt. Zum Glück darf frau aber sowohl Rennie wie auch Säureblocker-Tabletten auch in der SS einnehmen. Ich bin sonst nicht so für Medis, aber wenn's mich brennt dann nehm' ich was. Ich will nicht riskieren, dass sich meine Speiseröhre entzündet.

Me: Alle Anzeichen sind bei mir stark zurückgegangen. Weniger Übel, Busen merke ich nicht mehr. Nur noch immer sehr müde - aber das ist ein Dauerzustand bei mir :lol: Ich war so positiv eingestellt, und jetzt mache ich mir doch Sorgen :( Ich hoffe so sehr, dass man am Donnerstag schon schön was sieht - auch wenn ich dann erst Anfang 7. bin.

LG
Fab
BildBildBild

female
Member

Beitrag von female »

Liebe November-Mamis,

Darf ich mich euch anschliessen?

Wir erwarten unser 3. Kind, ET ist der 1.11.2017. Ich würde gerne bei euch mitschreiben.

Ich habe erst letzten November ein Kind in der 18.SSW verloren und still geboren und bin nun relativ schnell wieder schwanger geworden. Wir freuen uns sehr und haben gleichzeitig viel intensivere Ängste als bei unseren ersten Kindern. Vor 2 Wochen bekam ich Blutungen und man hat ein grosses Hämatom in der Gebärmutter als Ursache gefunden. Dem Bebe ging es aber damals und auch letzten Freitag im US tiptop :-) Trotzdem - mit so einem Hämatom ist offenbar das Risiko einer FG erhöht :-( Nächsten Freitag darf ich wieder zum US. Ich hoffe sehr, dass es da dem Bebe immer noch gut geht und das Hämatom verschwunden ist.

@Anzeichen: Mir ist meist so ab 15 Uhr übel, Erbrechen muss ich aber nur alle paar Tage. Meine Brüste sind explodiert! Lustig, ich bin zum vierten Mal schwanger, aber das war bisher nie so ;-) Und müde bin ich natürlich auch :-)

@Pursik: mir war bei allen schlecht, aber sehr unterschiedlich schlimm. Müde war ich beim 1. Kind nicht speziell, beim 2. Kind war ich furchtbar müde....ich glaub schon dass das unterschiedlich sein kann.

Ich freu mich auf den Austausch mit euch und wünsche euch erstmal einen schönen Frühlingstag!

liebe Grüsse,
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Jol
Newbie

Beitrag von Jol »

Guten Morgen,

Freud und Leid liegen manchmal sehr nah beisammen. Tut mir leid, welche in den letzten Tagen eine FG erlitten haben. Ich wäre da auch ganz schrecklich traurig.
Hoffe sehr, dass bei uns alles gut wird. Ich freue mich sooo riesig auf mein erstes Baby - Schätzeli.
Ab und zu plagt mich halt auch die Angst - Angst die wir in der gleichen Situation wohl kennen. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns damit nicht verrückt machen. Wir sind eine google - Gesellschaft. Vielleicht lesen wir über das Eine oder Andere einfach zu viel... wisst Ihr was ich meine?

Andere Frage: wer von euch hat anfangs oder während der Schwangerschaft geraucht?

Ich wünsche euch einen schönen Tag und geniessen wir unser Feeling. Wäre heute gerade richtig in Shopping-Laune und möchte am liebsten die Einrichtung fürs Kinderzimmer, Kinderwagen, Maxi-Cosi, Kleidli etc. einkaufen gehen :-).

Hunter
Newbie

Beitrag von Hunter »

Hoi zäme

Ich schliesse mich euch auch gerne an.

Ich habe gestern positiv getestet und kann es noch gar nicht richtig glauben, dass es so schnell geklappt hat.
Es ist unser erstes Kind und ET ist der 25. November :D

Liebe Grüsse
Hunter

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Hallo nochmals

Hui schön werden wir immer mehr- gratuliere euch Hunter und female zur Schwangerschaft! :)

@Jol bei unserem Grossen hatte ich starke Einnistungsblutungen und habe deshalb nicht geschnallt, dass ich schwanger bin. Naja habs dann in der ca. 5 Woche ziemlich krachen lassen an einer Party mit Bier und rauchen. Konnte ich dann nicht mehr rückgängig machen. Hat mich dann die ganze Schwangerschaft extrem beschäftigt. Kam aber alles gut. :D

@female danke für deine Antwort. Das beruhigt mich ein wenig. Bin mega müde und mir ist von Zeit zu Zeit schlecht. Bei Junior musste ich mich täglich übergeben und hatte starke Verstopfungen. Diese Mal eher das Gegenteil mit Durchfall und bisher ganz ohne Übelkeit. Bei der Schwangerschaft, welche in einer Fehlgeburt endete hatte ich eben gar keine Übelkeit und war auch sehr Müde. Deshalb meine Angst, dass etwas nicht stimmt. Fürchte mich einfach sehr davor, dass momentan alles "zu perfekt " ist. *wink* zu fab. Irgendwie verunsichert es einem halt, wenn die Anzeichen schwächer werden. Obwohl bei mir ist heute echt ein Comeback mit der Übelkeit.

Jol ich würde mir gerne neue Schwangerschaftskleider kaufen, getraue mich aber noch nicht... ;)
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Oh habe mir gerade den Thread mit den Babybäuchen angeschaut im Allgemeinen Teil bei Schwanger! Freue mich auf die Zeit, wo der Bauch wieder gross und sichtbar wird und mein Kleines um sich Tritt <3 <3 <3

Erdbeere 85
Newbie

Beitrag von Erdbeere 85 »

Hallo zämä

Oh man,ping,das tut mir sehr leid. Ich hoffe du wirst bald wieder schwanger. Wünsche euch viel kraft. Weiss sehr gut wie du dich fühlst.

Herzlich willkommen an alle neuen und herzlichen glückwunsch zum positiven test.

Meine brüste schmerzen im moment sehr stark. Und das magenbrennen plagt mich sehr,ich esse deshalb auch nicht mehr viele süssigkeiten. Zum glück gibt es renie. :wink: welchen säureblocker nimmst du fab? Ich habe vor der 1. Ss omeprazol genommen,in der ss hat mir die ärztin paroprazol gegeben,nach der ss hab ich mir die säureblocker abgewöhnt (mit basenpulver hatte ich das gut im griff) nun hilft auch das nichts... säureblocker möchte ich frühestens nach der 12 woche nehmen... hast du sonst noch einen tipp?
Übel ist mir immer noch nicht,jedenfalls nicht so wie in der 1. Ss.
Trotz dem positiven US mache ich mir immer noch grosse sorgen... hätte aber auch schon lust neue umstandskleider zu kaufen.

Liebe grüsse

Ballerina
Newbie

Beitrag von Ballerina »

Hallo Zusammen

@ping:hier auch noch mein herzliches Beileid!!Es ist so traurig:-((!!

@Anzeichen:mir wars bisher bei den Mädchen viel mehr übel,als bei den Jungs.Aber auch das war nicht jeden Tag gleich.
Und es muss auch nicht immer gleich sein wie man sich fühlt und es ist trotzdem alles gut.

@me: habe heute den 1. FA Termin abgemacht,darf am 5.4. gehen,hätte aber auch schon früher gehen können.Aber da man jetzt eh noch nicht viel sieht,gehe ich lieber etwas später.Ich darf mich aber jederzeit für einen früheren Termin melden.
Mache mir schon auch viele Sorgen dass alles gut kommt,bin ja auch nicht mehr die jüngste....

@Stillen: ich habe meine 5 Kinder alle gestillt,nicht alle gleich lang :6,5MT/9,5 Mt /11,5 Mt / 42 Mt/ und die Kleinste stille ich immer noch.Mal schauen wie lange ich noch Milch habe,habe noch nie schwanger gestillt!!

Kann mich noch jemand auf der ersten Seite eintragen?

20.11. 2017 / Ballerina / BE / Jg 77 / 1* / 5 Kiner (97/01/04/06/14)
Mama von 5 Kindern,schwanger mit dem 6.Baby,Oma einer Enkelin

Mädchen 1997
Mädchen 2001
Junge 2004
Junge 2006
Mädchen 2014

Sternchen 2013

Enkelin 2015

lalalou
Newbie

Beitrag von lalalou »

Melde mich auch mal wieder.
Herzlich willkommen an alle neuen. Komm gar nicht mehr mit mit lesen :-)
Hatte heute einen FA Termin der mich grad super glücklich macht. Unser Kleines ist schon 9.67mm "gross" und das Herzchen hat ganz kräftig geschlagen. Wow... es fühlt sich so toll an... Ausser dass ich ein etwas hoher Blutdruck hatte war alles i.o.
Hoffe bei euch allen gehts auch so weiter..
Liebe Grüsse

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Wow Wunderwerk mega schön! Gratuliere zum schlagenden Herzli! <3

Ballerina
Newbie

Beitrag von Ballerina »

Meine Angaben auf der ersten Seite stimmen ü erhaupt nicht ;-),hier nochmals richtig:

20.11.2017 / ballerina / Jg 77 / BE / 1 * / 5Kinder (97/01/04/06/14)

Danke fürs eintragen!!

Mädchen 1997
Mädchen 2001
Junge 2004
Junge 2006
Mädchen 2014

Sternchen 2013

Enkelin 2015

female
Member

Beitrag von female »

Da reiche ich meine Angaben doch gleich nach:

1.11.2017 / female / jg 82 / BE / 1 * (Totgeburt) / 2 Kinder (2011/2013)
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Ballerina
Newbie

Beitrag von Ballerina »

Fab hat geschrieben: :D November 2017 :D

ET / Nick / Kanton / Jahrgang (Jg.) / Sternchen / Kinder

02.11.2017 / Tomate86 / ZH / Jg. 86 / - / -
02.11.2017 / Kolbinchen 88 / ? / ? / ? / ?
05.11.2017 / Wunderwerk / LU / Jg. 87 / 1* / -
05.11.2017 / Leo / LU / Jg. 87 / - / Kind 11.14
06.11.2017 / Strubelis / SZ / Jg. 86 / - / -
06.11.2017 / Sunny86 / BE / Jg. 86 / 1* / -
07.11.2017 / Vegas / SG / Jg. 80 / - / 2 Kinder
09.11.2017 / Fab / SG / Jg. 80 / 1* / Boy 08.04.16
09.11.2017 / Erdbeere85 / BE / Jg.85 / 1* / 1 Kind
09.11.2017 / Rindli88 / LU / Jg. 88 / - / -
10.11.2017 / L I Z Z Y / ZH / Jg. 82 / 1* / -
11.11.2017 / Frejya / BE / 88 / - / -
13.11.2017 / JynnyZH / ZH / Jg. 85/ - / -
14.11.2017 / prusik85 / AG / Jg. 85 / 1* / Boy 10.15
14.11.2017 / Jol / SO / Jg. 81 / - / -
16.11.2017 / lennoxsophia / SG / Jg. 80 / - / Boy Dez. 2007 Girl Aug. 2011
17.11.2017 / Biibi / ? / Jg. 94 / - / -
18.11.2017 / Schneeleopard83 / ZH / Jg. 83 / - / -
23.11.2017 / Masutami / ? / Jg. 82 / - / Girl 2011, Boy 2013
24.11.2017 / Anastasia75 / ? / Jg 75 / - / GIRL 1999, boy 2001, gilrl 2005
20.11.2017 / Ballerina /BE / Jg 77 / 1 * / 5 Kinder (97/01/04/06/14)
??? / Saby17 / SO / Jg.

nächste FA – Termine:

21.3. Schneeleopard83
23.3. Fab
23.3. L I Z Z Y
24.3. Strubelis & Jinnyzh
30.3. Erdbeere85
2.5. prusik85
3.4. lennoxsophia
18.4. Masutami

Unser Sternen-Mamis :(
Spoiler:
16.11.2017 / Ping82 / AG / Jg. 82 / - / Boy 12 J., Girl 5 J. und Boy 3J.

Mädchen 1997
Mädchen 2001
Junge 2004
Junge 2006
Mädchen 2014

Sternchen 2013

Enkelin 2015

Ballerina
Newbie

Beitrag von Ballerina »

Ich bin nicht fähig ,wollte meine Daten richtig eintragen auf der 1. Seite,geht aber nicht....
Kann das nur die Themeneröffnerin?

Hier sonst nochmals:
Ballerina / BE / JG 77 / 1* / 5 Kinder (97/01/04/06/14)

Mädchen 1997
Mädchen 2001
Junge 2004
Junge 2006
Mädchen 2014

Sternchen 2013

Enkelin 2015

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

Hallo mitenand,

Herzlich Willkommen an die neuen und herzliche Gratulation und alles Gute.

@FA: Diese Woche stehen ja einige Termine an, ich wünsche allen viel Spass und hoffe, dass ihr nur positive Neuigkeiten bekommt.

@Jol: am liebsten würde ich mich auch schon aufs Einkaufen stürzen, aber ich will warten bis nach der 12. Woche. Hoffe, dass wenn wir es dann sagen, wir noch einiges angeboten bekommen. Wobei, so Kinderwagen, Zimmer Einrichtung, etc. wollen wir natürlich schon neu. Will mich aber auch nicht ertappen lassen, wenn mich jemand Umstandsmode anschauen oder kaufen sieht.. ;)

@prusik85: Ich fühle mich eben auch fast zu wohl. Die Müdigkeit macht mir einfach sehr zu schaffen und jetzt wo die Erkältung ziemlich weg ist, kann ich es ja nicht mehr darauf schieben vor den Leuten. ;) Übel ist mir selten, ich habe eher generelle Appetitlosigkeit, sollte aber wegen dem Kreislauf shcon regelmässig Essen.

@Ballerina: dann müsste ich wegen der Übelkeit definitiv einen Jungen kriegen, ich glaube aber, es wird ein Mädchen.. ;
Wauw, wo lange stillen, das Thema ist noch so weit weg für mich, da ich noch null Stillerfahrung habe..

@Wunderwerk^: tolle Neuigkeiten von dir. :) Ich freue mich auf den Termin am Freitag..

@me: Meine "schlimmsten" Beschwerden ist wirklich die Müdigkeit und zwischendurch Blähungen und der Kreislauf. Übel ist mir nur mal ganz kurz zwischendurch mittags vor dem Essen oder nach dem Essen von Blevitas oder so. Geht aber jeweils keine Minute, von daher will ich nicht klagen, wenn ich andre von euch lesen.
Ich freue mich riesig auf den Freitag. Komischerweise habe ich tief in mir drin ein sehr gutes Gefühl, ich bin sehr beruhigt, dass alles gut geht und wir im November ein gesundes Kind in den Armen halten dürfen. Keine Ahnung wieso ich das habe, aber ich bin einfach froh und geniesse die SS und hoffe, dass es wirklich so ist. Deshalb freue mich mich auch vorwiegend auf Freitag und bin nicht gross besorgt.

wünsche allen einen schönen und beschwerdefreien Tag.
Grosser Chäfer Nov. 2017

Kolbinchen 88
Newbie

Beitrag von Kolbinchen 88 »

Heyhey. Ich liefere meine Daten auch gerne noch nach.Kt. AG, JG 88, .kein *, Junge 2015 + Mädel 2015 (Twins)

Schneeleopard83
Newbie

Beitrag von Schneeleopard83 »

Hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder...schön wie die Gruppe wächst. Freue mich immer, alle eure spannenden Berichte zu lesen, sorry wenn ich nicht auf die einzelnen Personen eingehe, aber irgendwie bin ich da wohl nicht so multitask $-)!!!

Ich hatte heute morgen den FA Termin und es ging alles gut, da bei mir ja 6-7 Monate keine Mens kam, ich nie damit rechnete und die Schwangerschaft sehr überraschend kam, war mein Frauenarzt heute morgen erst ein bisschen verhalten bei der Untersuchung! Das hat mich dann doch ein bisschen gestresst, aber als man dann einen schönen schwarzen Fleck, die sogenannte Fruchthöhle in der Gebärmutter sah, und das HCG von 113 in einer Woche nun auf über 4000 angestiegen ist, freute auch er sich und meinte, es sehe soweit alles sehr gut aus und er denke, es gebe eine gute Schwangerschaft! Was für eine Freude und ein Glücksgefühl ich gespührt habe, könnt ihr euch sicher vorstellen :-D

Ansonsten geht es mir sehr gut, die Brüste spannen und manchmal habe ich so einen Anflug von schlechtsein, müde bin ich auch, aber das könnte ja auch das komische Wetter sein :-)!

Was ich von euch gerne noch wissen würde: Ich habe meine Stelle ja im Dezember vor der Schwangerschaft gekündigt und trete am 3.4. eine neue Stelle an. Würdet ihr sofort am ersten Tag reinen Tisch machen wegen der Schwangerschaft oder würdet ihr bis nach der 12. ten Woche zuwarten? Ich denk halt es ist ein Vertrauensbruch oder wie eine Lüge, wenn ich dort beginne ohne was zu sagen....oh man, freu mich sooo sehr, wenn nur das Problem mit der Arbeit nicht wäre. :roll:

Nächsten Donnerstag habe ich wieder einen FA Termin und hoffe dann, im US schon mehr zu sehen!!! :-)

Wünsch euch allen gute Tage und bei denen, bei denen Termine bevorstehen viel Freude und Glück !!

Liebe Grüsse

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Wow Schneeleopard gratuliere! 4000 ist echt ein super Wert! :D

Schneeleopard83
Newbie

Beitrag von Schneeleopard83 »

Vielen lieben Dank liebe prusik85, schön das auch hier drinnen noch zu hören...bin soo glücklich und könnte trotz der bleiernden Müdigkeit die ganze Zeit rumhüpfen! Wie geht es dir denn so und wann hast du deinen nächsten Termin? :lol:

Saby17
Newbie

Beitrag von Saby17 »

Hallo Zäme,

SO, nach einer Höllenwoche mit viel weinen und grosser Angst hatte ich heute um 17.00 Uhr einen FA Termin um zu schauen, ob das Kleine gewachsen ist.
Und was für eine riesen Freude, es ist nun 4mm "gross" und das Herz hat gepöpperlet. Was für eine unbeschreibliche Erleichterung nach diesem unnetten Termin vor einer Woche. Natürlich meinte der Arzt gleich wieder ich solle mich nicht zu früh freuen, es kann noch so viel passieren etc. Als wäre ich mir dessen nicht bewusst!
Ich bin so froh dass ich mich wohl irgendwie doch verrechnet haben muss und unser Bänzli gewachsen ist!

Ich hoffe euch geht es allen auch gut soweit?

Einen schönen Abend euch.

Antworten