Guete Morge,
Hier ist ja einiges los, ich hoffe ich vergesse niemanden, nicht böse sein, wenn ich nicht auf alle eingehe.
@Saby: schön, dass dein Arztbesuch gut war und du nach dieser Horror-Woche positive News erhalten hast und alles gut ist.

Musst mal googlen, nach schwangerschaftsuntersuche. Gibt es so eine Tabelle und dort steht Blutabnahme für Blutgruppenbestimmung und Antikörper. Wenn man sieht, dass du SS bist im untersuch, nehme ich mal an, spielt der Wert keine Rolle..
@Schneeleopard: schwierige Frage. Warte bis nach der Probezeit wird ja schwierig, weil man es dann sieht. Wenn du die 12 Wochen abwartest, bist du ja auch schon etwas dort, evtl. kannst du dann noch etwas zuwarten, bis man es sieht.. Hoffentlich sind sie bis dann von dir und deiner Arbeit überzeugt und kündigen dir nicht vorzeitig.
Ich hatte innerhalb vom Geschäft ein Jobangebot erhalten für einen Teilzeitwechsel, anfänglich temporär, anschl. evtl. fest. Wär aber mit viel neuem und Ausbildung verbunden gewesen und da ich gehofft hatte, dass es nicht ewigs dauert mit SS werden, habe ich auch abgelehnt. Wobei natürlich auch das Risiko bestand, dass ich nicht so schnell ss werde oder schlimmstens falls gar nicht. bin jetzt froh wie es ist, aber das weiss man leider nicht im vornherein..
@Hunter: Ich hatte auch vorher einen Termin, am 28.3. und habe dann angerufen. Sie hat den Termin gestrichen und dann gefragt ob ich 8. oder 12. Woche kommen wolle. Ausgerechnet und hätte ich heute gehen können, habe aber Morgen genommen, kann mein GG mitkommen weil er Homeoffice hat. Hat in also um paar Tage verschoben, ohne dass ich dies wollte, hatte zuerst gedacht, wegen der paar Tage können wir ja den Termin stehen lassen. Nehme aber an, dass sie mehr Zeit einkalkulieren morgen, da ich ja Routineuntersuch auch noch haben werde.
@Wunderwerk: oh ja, ich bin auch soo müde.. finde es schwierig, vorallem beim Arbeiten (arbeite ja 100%). Versuche mich jeweils mittags kurz hinzulegen und sage immer, dass ich schlecht schlafe. Stimmt ja auch, bin immer früh wach..
Bauch habe ich auch das Gefühl, wenn gebläht, man sieht etwas, aber mein eingeweihtes Umfeld meint, ich täusche mich..
@elanor88: Ich würde mir bezüglich dem Gewicht nicht allzuviele sorgen machen. Ich nehme an, bewusst zunehmen ist ähnlich nicht gut in der ss wie bewusst abnehmen/Diät halten. Ich würde generell versuchen vitaminreich und abwechslungsreich zu essen. Es ist ja so (habe ich gelesen, kann ja nicht mitreden wegen Übelkeit), dass viele am Anfang der SS abnehmen, wegen der Hormone, Umstellung und vorallem auch Übelkeit/Erbrechen. Aber wenn du dir viele Sorgen machst, rufe beim FA an.
Wo wart ihr eigentlich in den Flittis? Habt ihr demfall auch letzes Jahr geheiratet?
Versuche positiv zu denken. Die Angst bringt dir nichts (weiss, einfacher gesagt..) Wenn was passieren will, dann tut es das sowieso. Und vertraue deinem Körper, der weiss was er tut.. (Das mag evtl. für jemandem mit FG oder schlechten Erfahrungen schwieriger sein, aber du bist auch das erste mal SS?) Vielleicht gibt es etwas, das dich entspannt, dir gut tut?
@me: Müdigkeit ist immernoch mein ärgster Feind und zwischendurch Schwindel. Muss morgen mal den FA fragen bezüglich Schwindel, muss mir wohl eine Liste schreiben, was ich alles fragen will..

Ich freue mich auf FA morgen, aber bin langsam auch etwas angespannt. In der 8. Woche (jiipie, bin ich seit heute..) sollte man doch Herzli sehen. Mein Krümmeli sei schon so gross wie eine Heidelbeere habe ich gelesen.

Ich habe das Gefühl, einige Leute ahnen etwa. War gestern im Sport und habe halbszeit ausgesetzt und Husten vorgegeben. Werde mir wohl die nächsten paar Mal Kopfschmerzen oder so ausdenken.. Muss extrem schauen, dass ich nichts sage, weil wir halt zuHause und bei Familie "normal" reden und halt auch so Audrücke fallen wie, darf ich nicht mehr, werde ich dann eh nicht mehr tun können. Dort muss ich mich dann zurücknehmen. Kann ich ja bei nichtsahnenden schlecht sagen..

Hoffe, dass die nächtens vier Wochen bald rum sind, die kritische Phase überstanden ist und ich kein Geheimnis mehr machen muss..
@Fab: alles Gute heute, hat sonst noch jemand den Termin?
lg Strubelis
PS: wie seht ihr das mit FB-Gruppe?
Grosser Chäfer Nov. 2017